Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Du hast Dich nur um eine Stelle vertan.
Gruß
50,23
Auch wenn ich leider erst bei 7€ eingestiegen bin und daher die ersten 555% verpasst habe...
Viele Grüße an toitoi, Heike und wie sie alle heißen.
Bei 62,72 hat der sich eben zum sechsten mal verdoppelt. In fast genau 9 Jahren.
Ob wir das in den nächsten 9 Jahren nochmal schaffen? Das hieße 4000 EUR/Aktie --> MK: gut 700 Mrd EUR ... und wir wären Apple-Jäger .
okok... Träumerei... aber erstens hätte ich das vor 9 Jahren auch gesagt, zweitens weiß man nie was kommt und drittens wäre ich auch mit 2 oder 3 Verdopplern in der nächsten Dekade zufrieden, ...die Basis ist ja jetzt ne andere. :-))
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.19 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.05.19 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nö, die Presse hat das so kommuniziert.
RD hat im Webcast sinngem. gesagt: "Davon habe ich auch in der Presse gelesen" … "Bestätigen kann ich das jetzt nicht".
Der Kauf von Aktien im Jahre 2009 und mit einer Haltedauer von 10 Jahren, also quasi bis jetzt in 2019, ist ein Verkauf steuerfrei.
Wer in 2009 die Aktei bei 2-5 euro erworben hat, derjenige kann seine Aktien heute steuerfrei verkaufen. Deshalb auch auch die fallenden Kurse seit Januar 2019.
Und vor 2009 galt für Aktien eine Spekulationsfrist von einem Jahr.
https://www.finanzen.net/lexikon/boersenlexikon/...ionssteuer_umgehen
Manchen passen kritische Fragen einfach nicht, sie wollen unter sich bleiben und dulden keine kritische Fragen, das sagt schon alles
< Sorry, ich wollte eigentlich 2008 schreiben
auch nicht wahr. Wie schon geschrieben, früher gab es eine Haltedauer von einem und nicht zehn Jahren. Dann waren die Gewinne steuerfrei. Die 10 Jahre gelten für Immobilien. Folglich konnte niemand 2019 steuerfrei verkaufen, ausser er hatte die Aktien schon in 2008. Dann hätte man sie aber spätestens ab 2010 jederzeit steuerfrei verkaufen können. Folglich ist das mit dem fallenden Kurs in 2019 auf Grund von steuerfreien Aktien quatsch.
Es gibt doch nur 2 Optionen:
1.) Man glaubt an DRI. dann bleibt man drin und/oder kauft nach
2.) man glaubt nicht mehr an DRI, dann geht man raus und genießt die Welt außerhalb von DRI.
Nicht dran glauben aber hier dauernd weiter rumnerven hat doch keine Sinn?