Barrick Gold
Man stelle sich nur vor, die stoßen beim Goldschürfen irgendwo auf eine altindianische Kultstätte.
Es gehört schon Mut dazu, in so etwas zu investieren.
Na ja, wie schon erwähnt. Für den mutigen Daytrader, Shorty oder Longi mit mindestens 1000 Stück auf jeden Fall eine feine Geschichte
Da die Barrick Aktie aber wegen der Affinität zu Gold in hohem Grade durch Fonds und Währungspolitiker manipuliert wird, hat der faire Wert keine Bedeutung.
was da los ist???
ganz einfach- wie immer: Gold rauf, runter, rauf -und dann RICHTIG
runter.
Wer hier noch an Markt glaubt, soll das doch machen. Bitteschön!
gold aktien raus
keine barrick keine iamgold und keine african barrick gold mehr! das geld leg ich wo anders an!
gold hat keine chance mehr!!! aus und vorbei!
wir wurden hier nur verarscht!
Du scheinst ein nervöser Schwätzer zu sein, der sich durch die täglichen Short-Angriffe nervös machen lässt.
Das sieht doch jeder Anfänger, dass die Professionellen immer wieder den Kurs schlagartig nach unten treiben wollen, um solche Anleger wie Dich raus zu treiben.
Das ist gerade wieder passiert, als der Goldkurs innerhalb von Minuten um 25 Dollar gerutscht ist. Das ist in den letzten Wochen häufiger gegen 14 Uhr passiert.
Du solltest Dich einfach entscheiden, ob Du die Volatilität erträgst oder nicht.
Dein nervöses Geschwätze hilft hier Keinem.
Ich persönlich bin von mittelfristig wesentlich höheren Gold-Preisen überzeugt und bleibe deswegen investiert.
hey birni. you are right., treiben die Kuh durch dorf. was spielt es denn kurzfristig für eine rolle ob 1200 oder 1300....
Schau dir mal Goldcorp und Newmont an, da sieht das Chartbild um einiges dreckiger noch aus als bei Barrick, ein so tolles Zeichen ist das nicht momentan
Bin zwar selbst langfristig von Gold superüberzeugt, aber gegen solche massiven Dynamiken wie sie es hier abziehen kann man sich nicht wirklich stemmen
Wer günstig reinwill sollte zumindest eine solide Bodenbildung abwarten..nur wo ist diese? Ob die Jahrestiefs im Gold halten ist ja auch nur ein Ratespiel da es kein massiver Widerstand zu sein scheint
Aber wo fängt denn da der vorsätzliche Betrug am normalen Anleger an ?
Das ganze hat ja dann nicht mehr mit Firmendaten usw. zu tun, sondern ist alleinig eine meiner Meinung nach strafbewehrte Manipulation zu Ungunsten anderer.
Möglicherweise sind kleine "Privatbörsianer" eine derartige Minderheit, dass die Gauner diese nicht fürchten.
Würde man den normalen Bankkunden derart täuschen, wäre wohl mit mehr Widerstand zu rechnen.
Möglich auch, dass kein Mensch ein "Herz für Zocker hat".
Na ja, meine Oma hat immer gesagt: Das Füllhorn der Gerechtigkeit leert sich irgendwann über jeden aus".
Möge es ein Eimer Scheiße sein über das Haupt einiger gieriger "Bängster".
Ich bin vor einigen Monaten bei Barrick zu 13,50 € eingestiegen und habe zwischenzeitlich zu 11 € nachgekauft. Ich kann auch jetzt wieder locker einen Kurseinbruch von 20 % ertragen.
Wer Barrick über 20 € gekauft hat, sieht das sicherlich anders.
Wie sich Gold kurzfristig entwickelt, ist schwer zu prognostizieren. Das weiß Keiner. Es ist verwunderlich, dass die großen Banken fast alle pessimistisch sind. Aus meiner Sicht wollen die selber billig rein und drücken deswegen den Markt.Sicherlich können die alten Jahrestiefs noch mal getestet werden. Es sollte sich nur Keiner wundern, wenn es genau so schnell hoch geht wie es runter gegangen ist. Wer dann über SL oder Panikverkäufe raus ist, guckt blöd aus der Wäsche.
Du tust so, als ob man den besten Einstiegszeitpunkt bei einer Aktie nachlesen könnte.
Manchmal steigt man zu früh ein, manchmal zu spät.
Entweder hat man die Eier für eine Entscheidung oder nicht.
Du scheinst sie nicht zu haben. Regelmäßig jammerst Du rum, wenn sich der Barrick-Kurs in die falsche Richtung bewegt.
Entweder bist Du überzeugt von Gold oder nicht. Ich glaube, Du weißt es selber nicht und eierst deswegen so rum.
Du scheinst keine Geduld bei einem Investment zu haben, von dem Du überzeugt bist.
So bist Du ein Spielball kurzfristiger Gerüchte und der großen Player.
Sollte der Kurs weiter fallen werde ich nochmal nachkaufen.
Sehe das eher auf Sicht von 2-3 Jahren.
Oder redest du von insgesamt 100 Aktien ?
Entweder muss also die Inflation anziehen oder die Anleihezinsen fallen.
Erst bei negativen Realzinsen werden die Investmentbanken wieder in Gold investieren.