Softing AG - Die M2M Company
Gab ja heute bisher auch kaum Umsätze. Da verkaufen halt 3-4 Kleinanleger, die wegen der Situation am Gesamtmarkt (Italien) verunsichert sind.
zu diesen Kursen tatsächlich mal kaufen
würde . Er weiss doch am besten wie`s
operativ um Softing bestellt ist und hat
immer wieder erzählt , wie stark der
Kurs aus seiner Sicht unterbewert ist ...
Fremdkapital bei aktuellen Niedrigzinsen
wäre ja auch eine Lösung , denn eine
sicherere Verzinsung als die Softing-Aktie
kann`s für ihn doch nicht geben ...
( nur meine persönliche Meinung )
Herr Trier hat in den letzten 15 Monaten etwa 75000 Aktien gekauft. Das muss doch als vertrauensbeweis erstmal reichen. Ich kenn wenige CEOs, die so regelmäßig Aktien des eigenen Unternehmens kaufen.
Klar war der letzte Kauf zu 6,86 € mit 1400 Stück etwas dürftig, aber besser als nichts. an darf auch nicht vergessen, dass man in den 2-3 Wochen vor Zahlen nicht kaufen kann, da das als front runnig ausgelegt werden kann.
Ich geh unter dem Aspekt davon aus, dass Trier ähnlich wie nach den Q3-Zahlen dann kaufen würde, wenn der Markt negativ auf die Zahlen reagiert. Unter 7 € würde er dann sicherlich zulangen.
D`accord .
Aber ich kenne noch weniger CEO`s
die so häufig erwähnen , dass ihr
Unternehmen vom Kurs her viel zu
niedrig bewertet ist und aus diesem
Grund weitere private Zukäufe an-
kündigen ....
( meine persönliche Meinung )
...insider, die mit einem unternehmen verbandelt sind, kaufen ..?
oder...
externe, die keinen detallierten einblick in die zahlen und in das unternehmen haben, kaufen...?
oder...
keiner kauft?
By Netfox
Die verwässerung hätte man sich bei Softing komplett sparen können, da der Cashflow seitdem mittlerweile in etwa genauso hoch ist wie die Einnahmen aus der KE. Also war die KE komplett sinnfrei.
Aber egal. Jetzt ist mir total schnuppe, ob nun die Übernahme jetzt oder am Jahresende kommt. Hauptsache es ist ein geeignetes Ziel, das sich gut integrieren lässt und man dafür nicht zu viel zahlt.
- Softing wird auch 2013 organisch wachsen
-Cashbestand sollte aktuell bei 13 - 15 Mill. liegen
- Softing profitiert erheblich vom Megatrend Fracking (über Gasturbinen und Bohrmaterialien), was sich ab 2014 im Umsatz zeigen wird
- Ixxat Transaktion von HMS, zeigt, dass alleine der Wert des IA Segments den aktuellen Börsenwert übersteigt
- Chancen auf Großaufträge in der Messtechnik weiterhin vorhanden
Selbst ohne Übernahme bietet Softing auf dem aktuellen Niveau viele Chancen, insbesondere wenn die Börse bei Softing den Megatrend "Fracking" erkennt, was spätestens 2014 der Fall sein sollte....
ich mir die Erwartungshaltung einiger Anleger so durchlese kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Böse Überraschung?
Bei einer Geschäftsentwicklung, die stark von den vorher getroffenen Aussagen der Geschäftsführung abweicht, ist ein Unternehmen dazu verpflichtet, über eine Adhoc eine Gewinnwarnung auszusprechen. Das scheint mir bei Softing nicht der Fall zu sein.
Ebenso kann man als Anleger auch ruhig mal mit Freude auf die Geschäftsentwicklung der vergangenen 2-3 Jahre zurückblicken. Ein Unternehmen kann nicht in jedem Jahr seinen Umsatz, Gewinne etc. mit hohen zweistelligen Prozenten steigern. Man kann auch mal mit normalen Wachstumsraten zufrieden sein, sofern man als Anleger dem Management vollstens vertraut und einen langfristigen Weg mit dem Unternehmen gehen möchte.
Softing zahlt eine solide Dividende, die man bei der Bank derzeit nicht erwirtschaften kann. Hinzu kam in den letzten Jahren eine unheimlich hohe Wertsteigerung des Aktienkurses als Bonus für die Anleger hinzu. Wem das nicht ausreicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Diese Personen sollen dann einfach mit Derivaten und hohen Hebeln ihr Geld verzocken.
Ich habe vergangene Woche auch auf diesem Level nochmal zugekauft, einfach weil ich vom CEO und seinen Aussagen überzeugt bin. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir hier in den kommenden Jahren zweistellige Kurse erwarten dürfen. Selbst bei einer Stagnation in 2013 bekomme ich immerhin meine Dividende ausgeschüttet, sollte die Wirtschaft sich dann wieder erholen, dann kann man auch erwarten, dass Softing und der Unternehmenswert von Softing daran partizipiert.
Daneben besteht noch die Möglichkeit einer Aquise und und und...
So ich verabschiede mich wieder und erwarte einen tollen nächsten Abschlussbericht von Softing!
Ciao!
Das stellt hier auch kein ( seriöser ) User
in Frage . Und die Kursentwicklung ist ja
auch der operativen Entwicklung gefolgt .
Und dafür haben Softing bzw. Herr Trier
hier viel Anerkennung erhalten .
Es geht nur darum , welche weitere Kurs-
entwicklung man Softing zutraut , wenn
sich die Dynamik nicht wie erwünscht
fortsetzt . Denn dann hätte der Kurs
( zumindest erstmal ) wenig Potenzial .
Und das ist doch der Punkt der zuletzt
häufiger angesprochen wurde , eben
dass es dann derzeit andere Investments
mit weitaus größerem Kurspotenzial gibt .
Ich wiederhole mich zwar , aber Industrie-
unternehmen wie Softing lassen sich sehr
schön von Quartal zu Quartal beobachten
aufgrund der hohen Transparenz durch
Auftragseingang , Margenentwicklung und
Ausblick . Und für mich ist es vollkommen
nachvollziehbar , in "Schwächephasen"
auszusteigen und nach guten Zahlen
wieder einzusteigen .
( wie immer nur meine persönliche Meinung )
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, Libuda, macbrokersteve