ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 163 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.093.419 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 495 > |
Seitdem sitze ich auf den shares und hoffe mit dieser neuen Aktion vielleicht doch noch ein paar Cent zu machen. Diese Euphoriewelle, geschoben oder nicht, kommt mir doch sehr bekannt vor - bleibt doch bitte bei den Zahlen und Fakten, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann und träumt nicht von Eigenheimen und Luxusautos.
Wenn es wirklich gut läuft, was ich auch hoffe, veranstalten wir eine ADX-Fete irgendwo in Deutschland, oder einen ***** Urlaub mit AI auf den Bahamas. Aber bis dahin den Ball flach halten.
die mich nur warnen wollen. Warnen davor dumme Sachen zu machen. Nun ich schätze mal das hier jeder alt genug ist um seine Entscheidungen zu treffen. Hier ein paar meiner lieblingszitate:
(Aristoteles)
(Martin Estlander)
(Phillip Carret)
Nach wie vor ist alles Spekulation und wie, was, wann oder ob, weiß man nicht, so ist nun mal die Börse!
... und "hätte" ohhhjeee... das ist allzubekannt!
Die Mehrzahl dieser Zitate kannte ich allerdings auch.
Desweiteren hast du meinem post #4050 mit keinem Wort widersprochen. Warum auch? Es stimmt alles! Man muss nur mal die Firmengeschichte studieren, und man ist im Bilde.
Es gibt hier für jeden prinzipiell 2 Möglichkeiten:
1. Man sieht die Sache realistisch, emotionslos und (von jeglicher Beeinflussung) unabhängig. Dann überwiegen eindeutig die kritischen Aspekte!
2. Man sieht die Sache euphorisch, vollkommen kritiklos und mit blindem Vertrauen. Dann überwiegt eindeutig die "Siegesmentalität" (ich denke an "Black_Gold_" und den allseits beliebten "Beautyboy")!
Also macht das Beste draus, Ihr seid schließlich schon groß.....(oder doch nicht??)
Wie ich sehe versuchst du mit aller Mühe hier die Leute abzuschrecken , irgendwie lustig....
Wieso nennst du dich nicht gleich " der Boogieman ".....
Aber probier es weiter, ob es klapp da bin ich skeptisch.
Adx hat schon sehr viele Projekte am laufen die wird nicht pleite gehn die werden denn durchbruch bald schaffen, klar diese Entscheidung dabei zu sein kann man niemanden abnehmen, denn jeder entscheidet für sich selbst!
Weitere Meinungen? Ich freue mich über eure Reaktion.
PS.: In ca. 4-6 Wochen wissen wir Bescheid! Es sei denn, mal wieder eine Verzögerung!! Liegt schon fast in der Luft....
52W Tief (04.05.2011) 0,05€
Wer nicht bei 5 cent gekauft hat kann ja noch bei 0,079€ kaufen, auf die paar cent kommt es doch jetzt auch nicht mehr drauf an, wenn ADX wieder auf 0,14€ steht!
Ma nicht so gierig werden hier, an alle Pfennigfuchser!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfennigfuchser
Ich muß dir leider wiedersprechen.
Du schriebst: Aber sie bringen nichts wirklich zu ende, es gibt bislang nicht ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt dieser Firma (1987 als Audax Resources gegründet, seit 2010 als ADX Energy Ltd. gelistet)!!
Ein Vierteljahrhundert ohne wirklichen Erfolg, wenn man mal von den ständigen KE's absieht!
ADX hat als kleiner Explorer in Australien Angefangen. Mit nur wenigen Minen. Das Unternehmen war nicht International aufgestellt. War soo bekannt wie hier irgendeine Schmitz GmbH & Co KG.
Mittlerweile ist ADX ein eigenständiges Unternehmen welches sich auf Öl & Gas Spezialisiert hat. Desweiteren haben sie das Minengeschäft auf ein Tochterunternehmen verlagert. Dieses kann somit selbsttändig agieren.
ADX hat in gegensatz zu früher erfahrene Führungskräfte im Vorstand sitzen. ADX hat außenbezirke in Tunesien und Österreich. Ist vielleicht International ein kleiner Player, aber ADX kann International Mitspielen.
ADX hat doch die Lambouka Bohrung durchgeführt. Und für die Revolution in Tunesien hat wohl kaum das Unternehmen Schuld. Wenn es nicht dazu gekommen wäre ADX jetzt wieder mit Lambouka oder Dougga schon drann.
Gründe doch ein Unternehmen und schaffe es dich interessant zu gestallten, eine gewisse Bekanntheit aufzubauen & sogar den großen (z.b. shell) die interessanten konzessionen wegzuschnappen. Wenn du das schaffst dann wird doch kaum einer sagen das dein Unternehmen sich zurückentwickelt oder du in all der Zeit nichts geschafft hast.
Misst du ein Unternehmen nur aufgrund der ungünstigen Umstände? Also ich schaue mir lieber die Unternehmensstruktur die Führungskräfte die Strategie die Risiken und Chancen und das Portfolio an.
Du schriebst: Man sieht die Sache realistisch, emotionslos und (von jeglicher Beeinflussung) unabhängig. Dann überwiegen eindeutig die kritischen Aspekte
Ich sehe es sehr realistisch und lasse mich nicht durch andere beeinflussen. Sehe es auch unabhängig aber bei mir überwiegen die Positiven Aspekte. Kläre mich über die Kritischen bitte auf.
So wie ich es verstanden habe wird gerade der Bohrturm aufgebaut und irgendwann diese Woche beginnt die Bohrung? Gibt es denn schon Einschätzungen wie lange die Bohrung dauern wird bis man erste Ergebnisse hat?
Wäre für ne kurze Antwort dankbar.
Danach folgen ggf. Apraisalbohrungen, die Informationen darüber liefern werden, in welchem quantitativem Umfang vorhandene Ressourchen an Gas oder Öl gefördert werden können.
Arkadius hat es hier schön deutlich dargestellt!
Der Herr Wolfgang Zimmer und Paul Fink bringen jahrelange Erfahrung mit sich, das sind Profis, früher bei OMV angestellt, will mich nicht nochmal wiederholen!
Hier zum nachlesen:
http://www.adx-energy.com/About-Executive-Team.html
Das möchte ich gerne versuchen:
1. ADX hat viel zu wenig cash (d.h. frei verfügbares Kapital), um alle seine Vorhaben zu finanzieren. (Luigi2001 sprach zurecht von "Baustellen"...)
2. Sidi hat eine Schlüsselfunktion: bei Scheitern dieses Projektes fallen die anderen ebenfalls! (womit wir wieder bei Pkt. 1 wären, ein Teufelskreis!)
3. Bisher existiert kein erfolgreich abgeschlossenes Projekt, denn Lambouka war ja bestenfalls auch nur ein Teilerfolg.....oder sagen wir "ein erfolgreicher Fehlschlag"!)
4. Wie auch immer, eine neue KE ist bei Erfolglosigkeit nur eine Frage der Zeit. Und für einen so kleinen Explorer hat ADX schon viel zu viele shares outstanding!!
5. Die PR lässt doch sehr zu wünschen übrig. Denn meisten News beinhalten......Verzögerungen! Daran ändern auch schöne Fotos von Zimmer und Fink nichts.
usw.....usw...
Aber welche positiven Aspekte stehen dem gegenüber??
Doch nur die vage Hoffnung auf einen Sidi Dhaher-Erfolg....
Das ist mir zu wenig, tut mir leid.
Es gibt bessere Investments, jeder muss das selbst entscheiden!
Wünsche Euch viel Glück!
chris.
aber wir hoffen das jetzt endlich die trend wende kommt.
Das sind ja solche sinnlosen Punkte die du hier aufgelistet hast....Das glaubst ja selber nicht
"ADX hat viel zu wenig cash (d.h. frei verfügbares Kapital), um alle seine Vorhaben zu finanzieren"
-Ja genau deswegen haben sie jetzt eine neue Italienische Offshore Explorartionslizenz gekauft siehe NEWS, müssen sehr pleite sein.
"Bisher existiert kein erfolgreich abgeschlossenes Projekt"
-Bisher gab es ja auch nur eins das noch nicht abgeschlossen ist die Kerkouane Lizenz Lambouka & Dougga.
Ja war schon klar wieso du hier mitschreibst, damit du alles schlecht machen kannst habe dich durchschaut ,weil du keine Kohle mehr hast um miteinzusteigen, stimmts?
Aber das wirst eh nicht zugeben auch wenn es stimmen sollte...
Viel Glück dir weiterhin bei deinem besseren Investments dann brauche ich jetzt auch keine Angst mehr vor dir haben das du mich wieder sperren lässt wenn dir mal was nicht passt.
und jetzt hoffen wir auf gute adx nachrichten
Zeitpunkt: 20.07.11 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte "etwas" an den Umgangsformen arbeiten. Danke.
Gute Nacht Freunde - bis Morgen ! Ein neuer Tag ist wahrscheinlicher als jegliche prognostizierte Kursrichtung.
Ich wünsche allen (noch) Investierten viel Glück, Ihr werdet es vielleicht brauchen.
chris.