Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Also ist ne ganz einfach Geschichte hier
Wenn man nur den kurzen Erfolg möchte hat man derzeit ein hohes Risiko , da wenn man jetzt einsteigt und der BVB in der EL weiterkommt der Kurs sicherlich noch mal nach oben gehen wird , Chancen dazu stehen aber nicht sonderlich gut.
Wenn man aber langfrstig investieren möchte ist der derzeitige Kurs von 3 € deutlich unter dem was man nach erreichen der CL erwarten kann , und dafür stehen die Chancen hervorragen.
Ich finde das die beiden Chancen sich ergänzen denn wenn man dann halt nicht in der EL weiterkommt muss man halt bis saison Ende warten ..... was solls ....
Derzeit ist alles sehr unruhig alles in Hektik , was könnte passieren was hätte ich tun können , damit meine ich nicht nur das BVB Forum sondern die gesammte Lange an den Märkten , die Angst vor einer erneuten Finanzkrise ausgelöst durch die bevorstehenden veröffentlichungen im Januar von Wikileaks sind enorm , die Nervösität überall zu spüren .
Mir selber fällt es auch schwer mich davon zu lösen, aber es gibt einfach Zeiten da sollte man auch mit roten Zahlen ein paar Wochen auskommen um anschließend , wenn auch erst in ein paar Monaten , Gewinne einzufahren.
Ich selbst wähle meine Investitionen gerade in dieser Unruhigen Zeit so das ich mit gutem Gewissen sagen kann , das war kein Zok sondern die Chancen stehen sehr gut ,
Genau dieses sehe ich beim BVB , ( und bei Cisco Systems und bei der deutschen Post ) darum bin ich in diese drei Unternehmen investiert , wenn es bis in 3 monanten keinen gewinn gibt ist das ärgerlich aber man muss einfach mal sehen wass man für das Gled bei der Bank bekommt .... 1% daher kann man eigentlich schon zufrieden sein wenn man 5 % in einem Jahr aus seinem Kapital macht. Klar will jeder am liebsten 5% pro Tag oder Woche haben , aber das ist selten zu realisiern.
Man mss sich auch mit Zeiten anfreunden in denen ein Investment fällt.
Lange Rede Kurzer Sinn
Ruhe schadet selten , auser beim weglaufen vor einer gebissigen Galapagos Schildkröte
obwohl ich nicht mehr investiert bin gehe ich nicht davon aus dass die aktie unter 2 euro fällt. glaub das ein ausscheiden aus der el die aktie wenn überhaupt auf 2,60 sinken lässt. also cool bleiben
Ich mache allerdings dieses Jahr bei einem BuLI und CL Tippspiel mit und weiß, das die Internationalen Ergebnise zum Teil völlig irsinning, frei jeder Logik sind. Aber vielleicht ist genaus dies die Chance für den BvB!
Also denk mal drüber nach, dann brauchst hier auch nicht jeden Tag rumzuheulen wenn es wiedermal abwärtsgeht.
gruß
Keine Kaufempfehlung!
also ich gehe auch davon aus das wir weiterkommen, rechne aber fest mit dem ausscheiden. ich denke so handhaben es viele.
die Zahlen sind quasi wie erwartet.
@dominator: also ich weiß nicht invest 10 000€, bei 1€ = 30000 jetzt. minus Steuern hättest du 25 000. d.h. Wenn du nochmal beim BVB einsteigen wolltest, müsste der Kurs bei ~ 2.50 liegen, damit du wieder die selbe anzahl an aktien bekommst. d.h. wenn du langfristig an den BVB glaubst, entgehen dir die gewinne, die du vorher schon als abgeltungssteuer bezahlt hast. ist natürlich ne bei weitem komplexere eq berechnung. aber für 10% rauszugehen ist dumm, wenn man langfristig überzeugt ist..
Aber Paris gegen Sevilla, da ist theoretisch alles möglich.
Wenn ich das richtig verstanden habe (ich weiß, wurde schon zig mal erzählt), ist ein Unentschieden bereits sehr hilfreich? Dann stehen die Chancen am Donnerstag zumindest recht gut. Entscheidend ist Paris gegen Sevilla - alles ist da möglich!
Leider ist das Spiel gegen Sevilla dann auswärts.
Naja Barrios fällt gegen Lviv und Nürnberg aus.Ich hoffe es klappt die 2 Spiele auch ohne ihn. Schade
Zur Dortmundaktie: Ist trotz der Gesamtlage des Dax sehr stabil (nur -2) langfristig wird die Aktie mit Sicherheit weiter steigen (zwar nicht so heftig wie bisher, aber langfristig), obwohl die EL wohl nicht weitergehen wird.
Interessant ist bei der Aktie, das sie seid dem 12 Nov. bis zum 26 Nov. gestiegen ist, in diesem Zeitraum scheint sich langsam sogar eine Bodenbildung breit zu machen (meine ich jedenfalls ;) )
Nur Mut liebe Leutz auch wenn ich kein BVB-Fan bin und nicht investiert bin ist hier noch nix vorbei........seht die Rücksetzer lieber als Chance nochmal einzusteigen.
dennoch ist es natürlich keine Kaufempfehlung von mir
Zeitpunkt: 30.11.10 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
Zeitpunkt: 30.11.10 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.
Zeitpunkt: 30.11.10 16:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - beleidigend. Erhöhte Moderationszahl heute: Auszeit.
Wieso verkauft ihr nicht alle und haltet ihre Backen. Ist ja nicht mal auszuhalten.
In der Ruhe liegt die Kraft. Jeder Kurs geht mal runter. Börse ist kein Zuckerschlecken, merkt euch das.
@Buddha beruhig dich, und ruh dich ein bissel aus.Habe das Gefühl der akt. Kursverlauf schadet dir irgendwie. Fahr mal runter. :-)
Also wenn man auf deine Ratschläge hört, dann wird man bestimmt Miese machen. Mein lieber buddha.