YAHOO steigt und steigt und steigt
http://stocktwits.com/message/32445159
... Linien kann man getrost vernachlässigen. Am Ende werden sich immer 2 Punkte finden, an den man eine Linie an- und fortsetzen kann, die "zufällig" passen wird. Momentan spielen wir ein politisches Spielchen der Stakeholder und solange keiner von uns mit am Entscheidungstisch sitzt, um die über die wahren Motive für die aktuelle Kursentwicklung zu berichten, würde ich solche Kritzeleien und gehaltlose Stimmungsmache, die keine Verbindung mehr zu den Ergebnissen und den fundamentalen Eckdaten mehr aufweisen, komplett vernachlässigen. Es wäre sehr viel spannender, über die Motive zu spekulieren, weshalb man diese Spielchen spielt und wie man morgen einen Kursrutsch von Alibaba auf $72 rechtfertigen könnte, denn wenn Yahoo! schon nichts mehr wert sein soll, dann ist das der Wert, den Alibaba erreichen müsste, wenn Yahoo! $36 erreichen soll.
Wie auch immer, ich habe mir heute Vormittag 400.000 Stück von diesen Schätzchen hier gegönnt und spekuliere auf die Rückkehr der Vernunft. In etwas über 4 Monaten sollte das schon möglich sein...
http://optionsscheine.finanztreff.de/...t.htn?seite=os&i=31530167
Das ist einfach an den Haaren herbeigezogen und nur schwer vorstellbar. Komisch ist nur, das der Absturz zeitgleich mit dem Interview von Mayer einher gehen soll. Da kann man nur hoffen, das da kein mieses Spiel gespielt und die Großen im stillen Kämmerlein was ausgeheckt haben. Ich hoffe sehr das Mayer bewusst ist, wie wichtig der morgige Tag für sie ist.
... dann schlecht werden, wenn Du bei $52,62 in Yahoo! eingestiegen sein solltest. Bis zum Ende diesen Jahres hast Du Deine $45 mit 70% verzinst, ich hoffe aber schon sehr viel früher!
@holzauge: Ich wüsste nicht, was Marissa Mayer morgen (positiv wie negativ) vermelden sollte? Meine Erwartungen laufen eher auf ein bevorstehndes Null-Ereignis hinaus. Da wird erneut viel um den heißen Brei herum gelabert werden und das war's dann auch. Sie sitzt doch ohnehin schon auf einem angesägten Ast, oder glaubst Du wirklich, dass sie sich in kürzester Zeit zu einem Steve Jobs oder Tim Cook verwandelt haben könnte, der seine Aktien mit einem simplen "something new" zu einem Kurssprung bewegen konnte? Momentan könnte sie 2 Pfeile im Köcher haben, von denen wegen ihrer Schlafmützigkeit noch keiner zum Abschuss freigegeben sein dürfte: Da ist zum einen der (sehr bald) endende Vertrag mit Microsoft und zum anderen die Verhandlungen mit Apple bezüglich Safari. Sollte sie tatsächlich in der Lage sein, mit Äußerungen in dieser Richtung den eigenen Kurs anzuschieben? Es wäre das allererste Mal, wenn ihr das gelingt...
Hoffen wir das es heute mal anders kommt.
http://blogs.wsj.com/digits/2013/02/12/...eaks-at-goldman-conference/
Ps: die sollen gefälligst erstmal Yahoo! übernehmen:-)
... da ein wenig die Phantasie bezüglich der Umsetzbarkeit dieses Vorhabens. Selbst nach der Abspaltung von PayPal dürfte der Brocken für Alibaba noch (viel) zu groß sein und im Falle einer Kapitalerhöhung würde dieser Schritt die Profitabilität von Alibaba mächtig beeinträchtigen: Bei ebay bleibt einfach viel zu wenig hängen! Das kann man vielleicht in ein paar Jahren angehen, wenn die Grenzen des Wachstums bei Alibaba erreicht werden, aber aktuell würde ich von so einen Schritt eher absehen. Eigentlich war es in letzter Zeit wieder etwas ruhiger um dieses Gerücht geworden. Wo hast Du es denn ausgegraben?
64dollar/AKTIE nur gemunkelt
Marktgerüchten zufolge ist der chinesische Internetgigant Alibaba an einer Übernahme des Auktionshauses eBay interessiert. Es wird über ein Gebot in Höhe von 64 US-Dollar je Aktie gemunkelt."
Warum der eBay-Kurs nicht reagiert verstehe ich auch nicht. Genau so ein Gerücht bräuchten wir jetzt mal bei Yahoo!. Vielleicht handelt es sich dabei ja um ein kleines Ablenkungsmanöver?;-) Sollte da jedenfalls was dran sein, wäre das nicht schön für uns, weil 2 Übernahmen in der Größenordnung binnen kurzer Zeit kann es nicht geben.
... weil außer www.boerso-go.de offenbar niemand anderes darüber spekuliert! Keine Ahnung, wie man aus heiterem Himmel auf so eine Meldung kommt! Wie sollte Alibaba mit seinen Möglichkeiten diesen Deal stemmen können?
Alibaba wird auch Yahoo! nicht übernehmen können, sondern höchtens einen nennenswerten Anteil von "SpinCo.". Nur Apple oder Microsoft könnten Yahoo! heute als Ganzes übernehmen, aber mit einem Übernahmeangebot, das auch den von Yahoo! vorgestellten Spin-Off berücksichtigt, kommen auch "kleinere Unternehmen" wie SoftBank als mögliche Kandidaten für eine Übernahme in Frage.
Zum aktuellen Zeitpunkt könnte ein mögliches Angebot darauf zielen, jedem Aktionär $20 bis $25 in Cash plus "SpinCo" anzubieten. Die beauftragten Banken würde einsammeln, was aktuell einzusammeln geht (ca. $60). Sobald Alibaba zu teuer wird, könnte man bis zum Spin-Off warten und danach den Rest zu übernehmen versuchen. Im Falle von SoftBank gehe ich davon aus, dass das Unternehmen mit einer entsprechenden Mehrheitsbeteiligung an der Börse gelistet bleibt und die eingesammelten "SpinCo"-Anteile an Alibaba gehen, das damit auch die Mehrheit bei SpinCo. innehätten und über das weitere Schicksal dieser Beteiligung (mit) entscheiden könnte. Natürlich ist die Frage berechtigt, warum man gerade jetzt ein solches Angebot machen sollte? Die Antwort ist jedoch ebenso einfach wie sinnvoll: Weil Alibaba gerade so schön billig ist und sich massenhaft Investoren für (aktuell) $60 bis $65 von ihren Anteilen trennen würden. Eine gute Gelegenheit, sich auf die Schnelle mindestens 25% bis 30% der Anteile zu sichern und dann darauf zu hoffen, dass Alibaba moderat weiter steigt und man nach und nach (bis zum Herbst) die gewünschte Anzahl von Yahoo!-Aktien einsacken kann. Insgesamt bräuchten SoftBank und Alibaba für eine 60%ige Übernahme ca. $40 Mrd. - noch immer ganz schön viel Geld, aber weiß Gott nicht zu teuer!
Schlimme Frage... ich weiß!:-)
SoftBank muss ein gesundes Interesse daran haben, seinen Einfluss an Yahoo! Japan nicht zu verlieren. Außerdem winken da ca. $10 Mrd. in Cash und beim Alipay-Börsengang noch einmal $7 Mrd. und zudem ein Kerngeschäft, dass man zusammen mit seiner Mobilfunk-Tochter Sprint in sehr gut verknüpfen könnte. Da sind $20 bis $25 pro Aktie doch ein Witz! Außerdem frage ich mich, ob Alibaba eigene Aktien lieber zu $300 (in 3 Jahren) oder nicht doch besser zu $90 (heute) erwerben sollte, um diese in Zukunft für sich nutzen zu können?
Wie gesagt, eine Übernahme ist nicht zwingend notwendig, um mit Yahoo! Geld zu verdienen. Sie würde jetzt für kurzfrisitg orientierte Anleger sowie SoftBank und Alibaba ein paar Vorteile bieten, die sich so in ein paar Monaten (kurz vor und nach dem Spin-Off) eher nicht noch einmal in dieser "preiswerten" Form ergeben: Je näher der Spin-Off kommt, desto mehr wird Yahoo! (ohne den Alibaba-Anteil) seinen echten Wert offenbaren können. Warum sollten Starboard un Co. aber bis Oktober warten, wenn eine sofortige Zerschlagung und Filetierug von Yahoo! schon heute geplant und den potenziellen Käufern angeboten werden könnte? Auf diese Weise würde Yahoo! sein Potenzial eben schon heute und nicht erst in 8 Monaten vollständig entfalten können. Ein Wechsel auf dem Chefsessel wäre somit auch für den kurzfristig orientierten Anleger eine gute Option, aber sicherlich nicht für SoftBank und/oder Alibaba.
Ich gehe jetzt mal ne Runde Jule spielen. Zumindest im Taunus dürften das die meisten kennen. Bis später!
Ach so... einen hätte ich da noch...
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...1d2-00144feab7de.html#axzz3RMp3CKKv
Financial Times-vor 2 Stunden
Yahoo was once the storefront of the internet, a place where the first generation of online users turned ...
Das war er... vielleicht findet ihn jemand?!? Muss jetzt wirklich los.