Softing AG - Die M2M Company
Sollten 50 und 5 Mio in 2012 nicht erreicht worden sein - dann wirds nochmal auf die Mütze geben. Könntichmir vorstellen.
7,68
...und schwupp...haben wir (mittelfristig) die 9...könnte ich mir vorstellen...gibts schöne zahlen ist die 7 bald vergangenheit...
so einfach ist das...
dass die kommenden Zahlen für die weitere
Kursentwicklung wichtig werden könnten .
Für die Ziele 50/5 fehlen noch 11,6 Mio. €
Umsatz und 1,6 Mio. EBIT im Q4 .
Im Q4-2011 waren es 13,6 Mio. Umsatz
und knapp 1,4 Mio. EBIT . Bei konstanten
Margen müssten demnach über 15,5 Mio.
Umsatz erzielt werden . Das wiederum
wäre sicherlich sehr ambitioniert … aber
wir werden sehen …
( ist aber nur meine persönliche Meinung )
, dazu nen margen-ausblick...
das wäre das optimum...und sollte reichen, auch kurzfristig die 7 nachhaltig zu überspringen...
Sollten die 50 Mio. nicht erreicht werden (was ich glaube, schätze 48 Mio.) muss es nicht zwangsläufig einen Downer geben.
Wenn durchscheinen sollte dass das Jahr 2013 sehr stark begonnen hat, dann ist die 8 und darüber durchaus im Bereich des Möglichen. Dann dürfte der Fokus nicht so sehr auf die Q4-Zahlen fallen sondern auf mögliche Steigerungen im Gesamtjahr 2013.
exczess hat mich direkt gefragt...und ich habe geantwortet...dass die zahlen die allgemeine erwartungshaltung widerspiegeln, ist tatsächlich nix neues..bin mir aber auch relativ sicher, dass der markt auch ne irgendwie geartete aussage bzgl. margen erwartet...
Ich glaub das ist erreichbar, aber nicht so leicht wie es bei deinen 11,6 Mio wirkt. Da musst du irgendwie in der Tabellenspalte verrutscht sein.
Ich bleib dabei, dass auch 48,5 Mio Umsatz und 4,80 Mio ein respektabler Ergebnis wären. Beim Umsatz könnts auch ein Schnaps mehr werden, vielleicht auch die 50,0 Mio € erreicht werden. Beim Ebit wirds schwer.
Entscheidende ist wie Trier für 2013/14 klingt. Ich erwarte jetzt nicht schon so früh hohe Wachstumsaussagen, aber er wird sicherlich dunklingen lassen, dass man mit solidem operativen Wachstum rechnet, dazu die Optionen auf anorganisches Wachstum hat und in der Hinterhand neue Wachstumsfelder mit Hinblick auf 2014 beackert.
Mal sehn, ob man schon in der Meldung zu den vorläufigen Zahlen etwas zum Cshbestand sagt. Das wäre aus meiner Sicht ganz hilfreich, wenn man von der Seite durchklingen lässt, zusätzlichen Spielraum für Investitionen zu haben.
da fehlen noch 11,6 Mio. zu 50 Mio. . Umsatz
natürlich 14,8 Mio.
Dennoch , wenn Softing über 1.6 Mio. EBIT
erreichen soll / will müssen über 15 Mio. €
Umsatz eingefahren werden . Nicht unmöglich
aber sicherlich sehr ambitioniert .
( meine persönliche Meinung )
In jedem Fall sollte der Ausblick reichen, um nachhaltig die 7 nach oben zu verlassen. Ob nun kurz- oder mittelfristig dürfte die einzige Frage sein.
Natürlich vorausgesetzt, dass nicht wieder eine auf den ersten Blick fragwürdige Kapitalerhöhung den Kursanstieg versaut;-)
... gewonnen, so zerronnen.
Vielleicht war der gestrige Anstieg nur einem Verkäuferstreik geschuldet. Ohne News sollte man sich entsprechend eher an der 7- statt an der 8-Euro-Marke orientieren.
Konsolidierung war jetzt lang genug. Kann zwar im übergeordneten Bild auch noch weiter seitwärts gehen, aber ich glaub wir werden kurzfristig steigende Kurse sehen. Hängt natürlich letztlich an den Zahlen, die man Ende nächster Woche wohl erwarten darf.
Ich verfolge diesen Thread mittlerweile seit über einem Jahr und möchte an dieser Stelle einfach mal allen danke sagen, die seitdem regelmäßig sehr aussagekräftig Ihre Meinung darlegen und fundierte Analysen zum Besten geben.
Es ist immer weider eine Freude, sich hier ein sachliches Update zu holen.
21:33:08 7,20 €
§25
21:04:00 7,20 €
§150
21:03:57 7,20 €
§700
21:02:39 7,40 €
§120
18:39:45 7,56 €
§1.400
Kann mir das jemand erklären?
auf Frankfurt wars doch ein guter Feierabendhandel, keep cool
Ich frage mich nur wer um 21:00 auf die Idee kommt für 7.20 zu verkaufen, während das OB auf Xetra nicht sooo schlecht gefüllt ist.
Aber auch egal.
Bei FPH gabs heute Abend den gleichen Unsinn.
Wenn das so weitergeht brauche ich noch Herztropfen.
Kursbeobachtung bei Softing wäre die richtige Therapie für gestresste Manager.
Einfach hinsetzen - schauen - ohhmmmmmmmmmmmmmmmmm
http://www.youtube.com/watch?v=4is_9Bc7WBI