Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Was ich ncht verstehe: Du wartest auf Bodenbildung oberhalb des aktuellen Kurses? Das sowas geht, habe ich noch nie gehört.
Man könnte doch höchstens auf Topbildung bei 45 warten, das wäre dann aber höchstens ein Grund short zu gehen.....
Die hatte Dezember 2006 noch Kursziel 63 bei viel geringeren Zahlen und Aussichten. Hat dann nach Kursrückgängen auf 57 reduziert (ohne bad news) und hat jetzt nach Milliardenauftrag auf 66 Euro erhöht. Und deshalb soll man Angst kriegen?
reinyboy, am besten shorten, vielleicht hat Morphosys Novartis erfunden wie einst der Comroad-Schnabel seine Kunden..... ;)
Grüße Reiny
"Man könnte doch höchstens auf Topbildung bei 45 warten, das wäre dann aber höchstens ein Grund short zu gehen"
Wie so könnte man höchstens auf Topbildung bei 45 warten?
Die Agenturen geben seit Monaten ihre Kurzziele von 54 bis 78 Euro. Bisher konnte MOR aber keine Bodenbildung bei 45 erreichen. Eigentlich wäre diese Märke schon längst als selbsverständlich erreichr werden können. Der Grund darin ist für uns alle ein Rätsel.
Daher möchte ich die eigentlich selbstverständliche Bodenbildung von 45 Euro sehen! Aber wir alle werden nach dem Abschlußbericht wahrscheinlich um einiges gescheiter.
Du wirst die deutsche Sprache nicht ändern können. Vielleicht wartest du auf einen Ausbruch über 45? Es ist echt schwierig mit dir. Oder verarscht du mich einfach nur?
HOUSING- Krise zieht die Wirtschaft runter.
- Die Rezession hat aus dem Housingbereich auf die Gesamtwirtschaft übergegriffen. Wir erwarten eine ausgesprochene Kontraktion der ökonomischen Aktivität in den ersten drei Quartalen 2008.
- Das Wachstum des Bruttosozialprodukts (GDP) wird im durchschnitt 2008 0,8 % betragen und sich 2009 nur wenig auf 1,0 % erhöhen; trotz der 175 bn $ Stimulierung und der agressiven Zinssenkungspolitik der FED. Wie wir auch in vergangenen Bubbles gesehen haben, braucht der Heilungsprozess Zeit...
- Die Häuserpreise werden vermutlich in 2008 um 15% sinken und 2009 nocheinmal 10%.
Neubauten privater Häuser werden gegenüber jetzt noch um ca. 30 % nach unten gehen auf 700.000 Einheiten jährlich und damit die schlimmste Housing-Krise seit Jahrzehnten markieren.
- Die Betriebsergebnisse der Unternehmen werden gegenüber 2007 um 8,4 % zurüchgehen und sich 2009 nur moderat erholen.
- Wir denken, dass in 2008 etwa 2,5 Millionen Jobs verloren gehen werden, was die Arbeitslosenquote auf 5,75 % für Ende 2008 anheben wird und auf 6,0 % im Frühjahr 2009.
- Die Privaten Konsumausgaben werden im 4. Quartal 2008 im Vergleich zum Vorjahr um 1% zurückgehen. Die steigende Arbeitslosigkeit, 6 Trillionen (amerik.) vernichtete Werte im Häusermarkt und die zurückgehenden Vermögenswerte aller Orten... werden zu der schlimmsten "Consumer Recession" seit 1980 führen.
- Die Investitionen der Unternehmen werden sich relativ gut halten..., aber dem Lauf des Profitzyklus (Dozoern: den nachlassenden Gewinnen) folgen.
- Die FED hat nun das volle Ausmass der wirtschaftlichen Schwäche (Dozoern: nicht unbedingt Rezession) erkannt und wird die Zinssätze viel agressiver senken. Wir vermuten 50 Basispunkte in jedem Meeting bis auf 1% im Laufe von 2009.
- Die Inflationsrate (Verbraucherpreisindex)wird am Jahresende 2008 unter 2% liegen und die Kerninflation bei etwa 1,7%.
Deshalb wart ich noch und steige unter 20 €uronen ein.
Grüße Reiny
Ende des Jahres dürfte MOR ca. 18€ cash je Aktie haben bei 2 Euro Jahresgewinn. dann ist 20€ als Kurs ja angemessen.....
Der aktuelle Kurs ist nicht fest, denn wir hatten vor kurzem auch Kurse von über 50 Euro gehabt. Aber du verstehst nur was du verstehen willst. Deswegen sehe ich auch, dass eine sachlich Disskusion mit dir Mühsam ist.
Ein Boden ist unten, so wie Wasser nass ist. Da gibts einfach nichts zu diskutieren.
Jeder versucht nach seiner Art und Verständnis ecki!
Wobei, ... wär ja auch nichts anderes als Babysitten gewesen.
Also wenn es arrogant ist, mit Humor auf die ständigen fragwürdigen Postings von adriano zu reagieren (und dabei geht es nicht um andere Meinungen), dann bin ich wohl einer der arrogantesten Arivaner überhaupt und ich bin stolz drauf.
ich weiß ja nicht, ob die Diskussionen mit adriano seit Monaten verfolgst, und auch gesehen hast, dass ich anfangs sehr fair mit ihm diskutiert habe. adriano hat mich anfangs sogar noch in seinem Thread gelobt, weil ich angeblich so fair mit ihm diskutiere (nicht wie der böse ecki), aber irgendwann wurde es mir dann auch zu bunt. Wenn adriano auf den PostingInhalt seiner Kritiker gar nicht reagiert, sondern den ewig gleichen Text runterleiert, dann bin ich mir für den Galgenhumor von vorhin nicht zu schade.
Eigentlich weiß ich gar nicht, wieso ich mich dafür rechtfertige. Jedem hier ist doch wohl bewusst, was adriano für einen ständigen Unsinn verzapft.
In diesem Sinne
Und Diffamierung? adriano diffamiert sich doch selbst.
Und na klar verstehe ich schon was du meinst, aber ich nehms deswegen trotzdem nicht zurück. Solange adriano hier diesen Unsinn verzapft, muss ich mich nicht für meine humorvollen Aussagen rechtfertigen, die natürlich auch einen klaren Standpunkt gegen adriano beinhalten. An jeder humorvollen Aussage ist etwas wahres dran.
DruckenVersendenVorherige Seite
yiggdeliciouslinkwebnewsdiggwong
Banken im Blick
Banken im Blick
30. Januar 2008 Für die deutschen Banken ist die Finanzkrise nicht ausgestanden. Im vierten Quartal stehen den Banken weitere Abschreibungen wegen der amerikanischen Hypothekenkrise ins Haus. Und auch darüber hinaus wird es für die hiesigen Banken ungemütlich. "Der Abschwung in dieser Branche wird sich im Jahr 2008 fortsetzen und bis ins Jahr 2009 hineinreichen", sagt Scott Bugie, leitender Kreditanalyst der Ratingagentur Standard & Poor's.
Alle Blicke richten sich auf Josef Ackermann. Am Donnerstag wird der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank nicht nur seinen sechzigsten Geburtstag feiern, sondern auch die Zahlen des Schlussquartals 2007 präsentieren. Auf dem Spiel steht mehr als nur sein Ruf - der Bankchef hat seit Ende Oktober mehrfach wiederholt, die Bank habe nicht nochmals Abschreibungen zu befürchten.
Wie hoch werden die Abschreibungen sein?
Die übernervösen Aktienmärkte werden hochsensibel auf die Zahlen der in als Leitwolf gesehenen Deutschen Bank reagieren. An Ackermanns Prognose werden zwar immer mehr Zweifel laut. Die meisten Analysten rechnen mit abermaligen Wertberichtigungen. Sofern diese allerdings weitaus geringer sind als die 2,2 Milliarden Euro des dritten Quartals, würde das nicht mehr als negative Überraschung interpretiert.
"Ich erwarte, wenn überhaupt, Abschreibungen im kleinen dreistelligen Millionenbereich", sagt Joachim Müller, Analyst von Cheuvreux. "Wir glauben der Deutschen Bank. Vor Bekanntgabe der Zahlen empfehlen wir die Aktie aber nicht zum Kauf - so weit reicht das Vertrauen in diesen Zeiten nicht mehr." In den vergangenen Monaten hat sich nämlich mancher eine blutige Nase geholt, weil er auf die beschwichtigenden Aussagen von Bankenchefs gesetzt hatte. Analysten wie Müller loben das im Branchenvergleich herausragende Risikomanagement und verweisen auf die starke Kapitalkraft der Deutschen Bank.
Blättern
Zum Thema
* Lohnt sich die Wette auf Finanzwerte?
* „Amerika ist ein Imperium im Niedergang“
* Betrugsverdacht - FBI ermittelt gegen Finanzfirmen
* Junkbonds zeigen Rezession in Vereinigten Staaten an
* Wie real war der amerikanische Wohlstand?
Zum Börsenkurs
* Kurs
* Chart
* Watchlist
Doch das ist nur die kurzfristige Sicht. Die Aussichten sind auch für die Deutsche Bank nicht rosig. Analysten der Credit Suisse verweisen auf den starken Schwerpunkt der Bank im Geschäft mit festverzinslichen Produkten. Weil sich die Krise auf immer mehr Segmente des Kreditmarktes ausweite, werden die Erträge der Deutschen Bank unter Druck geraten. Einige Analysten halten das für 2008 ausgelobte Ziel eines Vorsteuerergebnisses von 8,4 Milliarden Euro für hinfällig.
Wie hoch können die Erträge künftig noch ausfallen?
Auch andere deutsche Banken kommen nicht ungeschoren davon. Als erste hatte die Dresdner Bank die Belastungen veröffentlicht. Im vierten Quartal musste sie 900 Millionen Euro auf strukturierte Finanzprodukte abschreiben und operativ einen derben Verlust ausweisen. So schlimm dürfte es für die Commerzbank, die in zwei Wochen ihre Zahlen veröffentlicht, nicht werden. Der designierte Vorstandssprecher Martin Blessing hat bereits angekündigt, dass die Abschreibungen des vierten Quartals unter den 291 Millionen Euro des Vorquartals liegen werden.
Susanne Knips von Dresdner Kleinwort erwartet, dass die Abschreibungen auf das fast 13 Milliarden Euro schwere Portfolio strukturierter Produkte 200 Millionen Euro betragen werden. Der Betrag wäre höher, hätte die Bank im dritten Quartal nicht - nahezu unbemerkt - 170 Millionen Euro Wertberichtigungen in der nicht in der Erfolgsrechnung auftauchenden Neubewertungsreserve versteckt.
Text: F.A.Z., 31.01.2008, Nr. 26 / Seite 23
Bildmaterial: AP, FAZ.NET
Ich will hier Adriano nicht verteidigen und ich würde ecki auch nie beleidigen. Ich finde nur, dass Adriano sich korrekt verhalten und auch sachlich diskutiert hat. In diesem Thread gibt es eigentlich keine Diskussion sondern Charts und Copy & Paste - Beiträge. Der einzige hier der seine eigene Meinung sagt, ist Adriano. Ecki ist sicherlich auch gut informiert aber er regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf und will das Geschehen immer kontrollieren. Das führt natürlich zu keiner vernünftigen Diskussion.
Was ich hier nicht verstehe, ist die Aufregung mancher Zuschauer
hier, die an der Diskussion zwischen ecki und Adriano nicht beteiligt waren. Diese Teilnehmer fungieren jedes Mal wie brave Rekruten vor ihrem Kommandanten und stellen sich sofort gegen Adriano selbst wenn er Recht hat. Ich verabscheue solche Methoden. Es sollte jedem erlaubt sein die eigene Meinung vertreten zu können, selbst wenn das manchen hier nicht gefällt. Es ist eine Frechheit Adriano in seiner Abwesenheit zu beleidigen. Benehmt euch wie zivilisierte Menschen und nicht wie Aasgeier!
Also ******SCHWARZ*******
Und wir sollten den Kindern die Spielwiese nehmen.
Bitte sperren Ecki.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie das geht (bzw. nicht geht), auch wenn das posting sicher kein interessant verdient hat.
Und es ist auch fast immer richtiger Blödsinn....vielleicht sogar mit Absicht.
Das kann Dir doch nicht verborgen geblieben sein?????