ALIBABA Group Holding
Gesagt getan zu 219.56 USD.
Liegenlassen.
Merry XMAS.
Bin erst seit gut 2 Monaten am handeln,muss noch viel lernen...
Jetzt hoffen wir mal das Beste und montag stürzt china zumindest nicht unter die knapp 14% schlusskurs usa.
Ich gehe von einer Einigung mit dem staat aus... Fette Strafe, regeln in zukunft einhalten... Dann sollten wir zumindest die 250-275 us dollar in 2021 wieder sehen
Oh man' das geht auch nicht,ist das bei euren Brokern anders?
Börse übertreibt wie so oft auch diesmal.
Und warum sollte es Montag nicht noch weiter stark fallen?
Ist das große Volumen in new York dafür nicht ein schlechtes (Vor)Zeichen?
Bei $ 255,- hatte ich hier im Forum überlegt, Alibaba rauszuschmeißen, lange mit mir gerungen und Alibaba dann doch behalten. Wie immer - wenn es zwei Möglichkeiten gibt - entscheide ich mich treffsicher für die falsche!!!
Die letzte Aktie, mit der ich so viel Geld wie mit Alibaba verloren hab, war Wirecard. Ich lasse an der Börse kein Fettnäpfchen aus, überlege gerade, ein Buch zu schreiben... Titel könnte sein "Börsen-Flops - ich war immer dabei!"
Seriös einschätzen, was die chinesische Politik hinsichtlich Alibaba vorhat, wird hier niemand können.
Es kann sein, dass tatsächlich nur gegen Kartellverstöße ermittelt wird, aber es kann genauso gut passieren, dass ein Exempel statuiert wird, gegen wen und was und warum auch immer. Das ist und bleibt das Risiko bei chinesischen Aktien.
Ohne wirklich fundiertes Börsenwissen zu haben, vermute ich, dass die chinesische Führung in Zukunft darauf drängen könnte, chinesische Firmen ausschließlich/hauptsächlich an inländischen Börsen zu handeln, um so ausländischen Einfluß zu minimieren. Kapital ist im Inland genug vorhanden und die inländische Wirtschaft und Nachfrage wird einen immer größeren Anteil am wirtschaftlichen Geschehen ausmachen. Politisch und wirtschaftlich spielt die VR China eine immer wichtigere Rolle in der Welt. Aber sie wird dabei nicht (mehr) bescheiden auftreten. Die innerchinesische Machtfrage ist auf absehbare Zeit geregelt und das Selbstbewusstsein als Global Player wächst immer weiter. Auf Dauer wird das nicht gut gehen und vermehrt zu internationalen Konflikten führen.
Das Machtgefüge ist wieder hergestellt und alle konzentrieren sich auf ihre wirkliche Arbeit in dieser Planmarktwirtschaft um Nummer 1 in der Welt zu werden.
Wer will nutzt die Chance stockt auf oder geht neu mit rein, andere werden verlieren raus gehen SL ausgelöst und zittern,schwitzen und dem Kurs hinterher schauen.
Die haben nur ein Ziel Nummer 1 auf der Welt zu werden.