Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 161 von 2205
Neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
Eröffnet am:28.12.11 14:55von: camalcoAnzahl Beiträge:56.102
Neuester Beitrag:17.02.20 06:01von: lijemighsi201.Leser gesamt:4.152.911
Forum:Börse Leser heute:2.200
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 2205  >  

33805 Postings, 4824 Tage MHurdingal

1
08.01.12 15:53
naja der herzog war auch aber ein extremes beispiel war das nicht der der angeblich mit 6stelligen beträgen absurde szenarien be aktien hasardeur-artig handelte ?  

Optionen

8428 Postings, 4827 Tage FrancoisEs sieht schlecht aus für die nächste Woche

1
08.01.12 15:54
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_585154

PS

Evtl  sm Montag  hat man grün danach sieht die Welt rot aus  

Optionen

106 Postings, 4780 Tage tomatenmarcoderzeit nur in Staatsanleihen Europa investiert

1
08.01.12 16:06
ich bin momentan nur im Deka Europa Bond TF investiert.  

106 Postings, 4780 Tage tomatenmarcoFonds

1
08.01.12 16:09
sehe die Märkte derzeit sehr kritisch,bin zwar ab und mal im Dax am traden mit dem Dekalux Deutschland TF Fonds.aber meine Hauptposition ist zurzeit der Deka Europa Bond TF.obwohl ich ja sagen muss das die Konjunturdaten zurzeit sehr gut ausfallen.aber trotzdem bleibe dabei wir werden nochmal tief abtauchen und am Jahresende traue ich dem Dax dann durchaus die 6000 Punkte wieder zu  

167 Postings, 4786 Tage zeitfenster@longodershort

1
08.01.12 16:15
nächstes NDX-Ziel: 2249 ;-)  

80400 Postings, 7583 Tage Anti LemmingWerner Herzog

9
08.01.12 16:16
kaufte immer kurzlaufende "Weit-aus-dem-Geld"-Calls und -Puts auf niedergeknüppelte oder hochgeschossene Standardwerte (auch Indizes) - dazu machte er jeweils neue Threads auf - und wurde "berühmt" durch seine selbstherrlich-besserwisserischen Begleitkommentare, z. B. dass "die Emmis bluten werden", wenn seine Papiere ins Geld laufen.

R.I.P.

Mir ist bis heute nicht klar, ob Wernzer Herzog einen kompletten Dachschaden hatte oder ein begnadeter Satiriker war, der Ariva den Eulenspiegel vorhielt.

Denn viele Börsen-Threads bei Ariva ähneln der "Bild"-Zeitung, einige sogar dem "Völkischen Beobachter".

Bei "Bild" weiß man auch oft nicht, ob die das wirklich (noch) ernst meinen. Bezeichnend ist, dass "Bild" keinen Satire-Teil hat, was die Interpretation zulässt, dass es sich um eine Gesamtsatire handelt.  

33805 Postings, 4824 Tage MHurdingnaja

1
08.01.12 16:28
"emis bluten lassen" - ich will das mal nicht bewerten - scheint bei einigen ja ein standardspruch zu sein - sozusagen herzogs söhne und schwestern

wobi es dann meist wohl ein wald- und wiesen emi aus unterfischbach zu sein scheint  

Optionen

18923 Postings, 6614 Tage KellermeisterDie Wirtschaftsdaten...

08.01.12 16:30
müssten sich aber jetzt kurzfristig verschlechtern... so meine Vermutung...

Wenn`s jetzt nicht UP geht, verschlechtern sich damit auch die Chancen für ne geraume Zeit...

M.M...  

33805 Postings, 4824 Tage MHurdingal

1
08.01.12 16:30
imerhin darf sich bild nicht mehr zeitung nennen - das sie trotzdem weiter machen UND auch noch hohen zuspruch haben - wirft vielleicht hoffnung für die deutsche bevölkerung auf denn satire verstet man wohl nur mit höherem intellekt

die deutschen wieder auf dem weg zum dichter und denker ? zeit würde es langsam mal

;-)  

Optionen

2139 Postings, 5676 Tage pmauHab gerade gestöbert

08.01.12 16:40
http://www.ariva.de/profil/Wernerherzog

Wunderbare Postings ... unterhaltsam.  

Optionen

277 Postings, 5414 Tage moschtlDax

2
08.01.12 16:43

bin auch long. Der ganze Markt ist warscheinlich short. Das war schon oft so, es kommt dann immer anders. Es wird so hoffe ich auch diesmal so sein

Lg

Optionen

24107 Postings, 5348 Tage xpressAnti Lemming

08.01.12 16:48

Grüsse Dich,

Also nicht alle hier operieren wie die Bild Zeitung. Denn die Bildzeitung . Spiegel und Co kann schreiben was wir alle Denken und Handeln sollen.

Ich dagegen kann nicht mal wie wir alle hier sehen Schreiben aber lesen .Tue ich nur das was zwischen den Zeilen geschrieben wird, und nicht das was andere wollen das man es liest...

ich bin halt ein Künstler und kein Schreiber. 

Gruss Xpress

Optionen

2548 Postings, 5007 Tage wmfeUS-Berichtssaison

2
08.01.12 16:54
Der Fokus der Investoren an der Wall Street richtet sich in der kommenden Woche auf die beginnende Berichtsaison und lässt damit die Euro-Schuldenkrise vorerst in den Hintergrund rücken. Den Startschuss gibt am Montag nach Börsenschluss der Aluminium-Hersteller Alcoa. Am Freitag stellt die Bank JPMorgan Chase ihre Zahlen vor.

Zwar sind Auswirkungen der Euro-Schuldenkrise auf den Absatz von US-Unternehmen im Ausland ein Thema, jedoch rückt der Aufwärtstrend in der US-Wirtschaft nun in den Vordergrund.

Allerdings warnen Experten vor zu großen Erwartungen. „Wir brauchen wirklich gute Nachrichten von den Bilanzen, um alle drei wichtigen Indizes über ihre bisherige Bandbreite zu heben“, sagt Dickson. Sie stießen an Widerstände, und um diese zu überwinden, benötige man grundsätzliche Neuigkeiten. So blieb der breit gefasste S&P-500-Index über das Jahr 2011 praktisch unverändert.

Ob dieser Impuls von Alcoa kommen kann, wird von Investoren bezweifelt. Der Kurswert des größten US-Herstellers von Aluminium ist seit April um die Hälfte gesunken. Zuletzt kündigte der von dem ehemaligen Siemens -Chef Klaus Kleinfeld geleitete Konzern an, Werke im US-Bundesstaat Tennessee schließen und die Produktion in Texas zurückfahren zu wollen. Der Rivale des russischen Weltmarktführers Rusal hat laut Analysten zunehmend mit der Konkurrenz aus China zu kämpfen. „Es gibt keinen Zweifel, dass die Entwicklung in China weiter einen Einfluss auf den Markt von Alcoa haben wird“, sagt der Analyst Charles Bradford von Bradford Research in New York. Die Zahlen von Alcoa gelten als wichtiger Indikator für die Konjunktur, da das Leichtmetall für die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie Verpackungen wichtig ist.

Ganz vergessen können die US-Börsianer Europa aber auch in der Berichtssaison nicht: Die Auktionen italienischer Anleihen am Donnerstag und Freitag. Das Land muss in den kommenden Monaten auslaufende Bonds im Volumen von mehreren Hundert Milliarden Euro refinanzieren. Bereits am Montag treffen sich Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Nicolas Sarkozy in Berlin, um über die Schuldenkrise zu sprechen.  

Optionen

24107 Postings, 5348 Tage xpressisrael

1
08.01.12 16:56

Grüsse Dich Treffic,

Ich glaube unser Cookie war es der die Isrelische Börse hier ins Forum geholt hat. Dabei Frage ich mich heute noch was zum "Geier" die israelische Börse....für eine Auswirkung auf die Welt hat ?

Übrigens wo ist Cookie eigentlich geblieben ? Ist im das CFD Traden auf den Magen gegangen ? Wäre schön wenn er wieder ein Lebenszeichen von siche gibt.

Gruss Xpress der sich um alle hier nicht nur um meine Sky Männer sonder auch um unser Jungs hier  sorgen macht...

Optionen

24107 Postings, 5348 Tage xpresswmfe

1
08.01.12 17:01

Grüsse Dich,

Q1 2012 in Europa wird die Märkte wieder zum bulten bringen..das ist aber ganz normal ...wenn man bedingt das man 2 Quartale davor fast nur Panik an den Märkten hatte.

Das ist nix was unnormales ist.. Wenn jemand wie Big Boys  seine Invetionen verschiebt, etc...und weniger kauft und nachfragt ist es kein wunder das die folgendne Quratle wie ich schon im September im Forum zufällig sagte Q1 2012 wird sehr interssant....und alle auf den Boden der Tatsachen besonder in der Autoindustrie birngen.

Was ich überhaupt noch von VW und Co verstehen kann wie man immr noch mit Gewinne aus der Vergangenheit rum protzt...Ich dachte es gehört einem CEO den Ausblick zu zeigen und massnahmen schon zu ergreifen...

Daher nur die Ruhe bewahren..Jeder kommt noch bis April ins Vernügen Party zu feiern... Die Shorties dürten bald die Party feiern nicht unbedignt nächste Woche sondern wenn die Q1 Zahlen kommen. Erst kommen aber noch die Jahresabschlüsse von 2011 und dann geht die Party der Shorties los.... Aber langfristig das ist kalr zu sehen....geht es wieder aufwerts.

Daher ich kaufe wieder Long sobad die 4x Marke wieder steht.

Gruss Xpress

Optionen

33805 Postings, 4824 Tage MHurdingdax - ggf verwirrspiel und entscheidung

6
08.01.12 17:02
ew habe ich keine ahnung scheinbar scheint aber auch hier wenn ich mkz´s bspl richtig verstanden habe wieder ew und ct hand in hand zu gehen

zuerst: ich bin long seit freitag abend und es gbt markante punkte im dax an denen ich vorerst den long verstärken würde - diese einschätzung gilt alleine für xetra also die haupthandelszeit

früh angesprochen und nur bedingt gehandelt für wenige punkte  - da eher im kurzen time verhaftet - ist vor einiger zeit ein bnr aufgetaucht - NOCH nichts passiert

mein bspl weiter der 60er (allerdingsvksignal im daily der ABER träger ist)

besonderheiten von bnr so wie ich sie gezeigt habe sie täuschen manchmal noch ein up an obwohl sie quasi innerhalb der figur schon auf dem weg nach unten sind - dieses kann negiert werden bei bruch über die verschobene leadingline oder eben bestätigt wenn in der haupthamdelszeit wichtige marken nicht halten

nennen wir es 1 und 2:

1: überverkauftsituation verletzung des unteren bb 60er mit abprall nach oben und schluss im bb mometum weiter negativ cci auf dem weg aus der extremzone (?)

dies hiesse wir sehen ggf ein upgap oder aber ein hichkaufen nach börsenbeginn ziele lägen hier bei 6077(ema9)/88 (mBB) und bei bruch bei 106/150 (obb)

darüber hinaus an der oberen verschobenen kanallinie die freitag bei 170 ggf onatg bei 179/185 liegen wird

bruch ? würde mM nach bruch ema im 4.versuch nach sich ziehn

2: hier ist unbedingt auf die indkatoren zu achten - momentum sagt z.b. NOCH down ist weiter aktiv - schon ein momentumwechsel würde dieses szenario früh gefährden

ergo kurze erholung max ggf mit o.g. marken - siehe auch hinweis aus letzter woche indikatoren müssen sich abbauen - noch einmal hochlaufen und dann stirbt der dax

wir prallen wieder am alten hochpunkt ab - ziele wären zuerst 940 (leadingline) bei bruch 777/740 - bruch ? 445/325 (dieses wäre aus jetziger sicht viel zu früh und eher als hysterisch anzusehen aber möglich)

wer jetzt sagt prima alles drin - hat nicht verstanden was ich geschrieben habe

ich selber das zeigt sich wohl auch aus der richtung long - präferiere zuerst aus xetra eine erholung des abverkaufs - wie hoch die gehen wird weiss man nicht - ggf ein sich bildendes 3eck im daily sagt entscheidung steht an

da dies aber eher nach einem steigenden keil im daily aussieht könnte dieses ansteigen bereits den abverkauf vorwegnehmen

kurz also:

entweder hoch an ema200 daily (oder neues hoch über 179) dann abverkauf (keil) oder eben bruch oben - beliebt dabei kurzer regelwidriger ausbruch nach oben (dann sl short) und rebreak (dann neu short) mit bruch unten raus

oder

kurze erholung - 150/179 können zeitnah nicht gebrochen werden und das bnr wird fortgesetzt mit dann tieferen tiefs ggf der chance unten im bereich 777/740 als hauptsupport umzukehren

dazu müssen aber die indikatoren  mitspielen und just in time sehen die insbesondere im daily niht gut aus - aber das wird sich zeigen

dailychart folgt  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.jpg

33805 Postings, 4824 Tage MHurdingdaily

5
08.01.12 17:04
dritte möglichkeit - keil oder wedge ? wedge seit hoch spräche für obiges szenario eins

muss man also noch beobachten - stoch kam schon zurück NOCH keine divergenzen in den anderen indikatoren - momentum intakt  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

14257 Postings, 5597 Tage Geldmaschine123@ xpress?

1
08.01.12 17:16
Dachte long longer longest!
Was erzählst du jetzt,gehst wieder long
wenn 4xxxxx steht!?

Bist doch voll in Aktien und call investiert,
oder hab ich was übersehen?

Gruß!!  

1385 Postings, 4852 Tage TRiKYVielleicht...

1
08.01.12 17:30

...hat er auf irgendner Website "Strategies for advantage investors" gelesen, dass man große/größe bzw. das Profis Depots hedgen ;-)
Und er sich nun einen Put auf DAX zur Sicherung mitreinlegt, falls Freenet, LHA, sein DAX 2014 Long OS und was weiss ich für Werte "short" gehen...

Optionen

2265 Postings, 6210 Tage Contrade 121Allg. Einschätzung...

1
08.01.12 17:35

@flat - cool - hilft mir ein wenig das Wirrwar der letzten Handelstage etwas besser einzuschätzen.

@wmfe: Quellangabe fehlt, ansonsten brauchbare Gedanken bzw. Ideen.

Die Alcoa-Geschichte - das führte ich schon die letzten Tage hier aus, ist mMn bereits eingepreist. Die Gesellschaft hat den Markt auf "schlechter als erwartete" Ergebnisse eingestellt. Jetzt ist es nur noch fraglich, wie schlimm kommt's! Allgemein dürfte sich die Ertragslage der

Im Übrigen, es haben schon einige Unternehmen - vor allem Einzelhändler - die Q4-Ergebnisse bekanntgegeben: Die meisten zeigten einen Shortfall. Umso mehr wundert mich die Übersee-Stabilität. Der Fokus scheint eher in die Richtung QE3 gelenkt zu sein - mit dieser Maßnahme will man flankierend zu den sich verbesserenden Arbeitsmarkt und Industrieproduktionsdaten die Konjunktur stützen. Auf jeden Fall eine spannende Börsenzeit und leider, leider mit sehr viel Volatilität.

2548 Postings, 5007 Tage wmfe@contrade

08.01.12 17:47
Alcoa soll - 5cent rauskommen ,nach +21ct aus Bloomberg tv
Der Rest  4013 ist vom Handelsblatt
@flat dein 4017 alles am Montag ? das wäre heftig !  

Optionen

16528 Postings, 6438 Tage Romeo237LS tiefrot

4
08.01.12 17:49

Optionen

5042 Postings, 5217 Tage TrafficBROKERRomeo

1
08.01.12 18:00
LS steht bei 6033 - da ist nichts TIEFROT - nein nein nein.

TrafficBROKER  

4060 Postings, 5231 Tage hyrican007Romeo

08.01.12 18:15

Du musst die 3 D-Brille a b s e t z e n  ......:-(

Montag staunste und macht plus mit Deinen Long - stimmts?

Wies gebraucht wird, wirds genommen!

Ich habe SL (Long) und nehm den kurzen UP morgen früh mit, dann leider erst 18:00 Uhr wieder Zeit für Spielerchen - Tschüssssi

Optionen

85982 Postings, 5297 Tage erstdenkendannlenke.Earnings in spotlight but Europe may steal show

08.01.12 18:20
“Attention is certain to turn to earnings next week. Investors will attempt to quantify the extent of earnings damage from the economic turmoil in Europe,” said Bill Stone, chief investment strategist of PNC Asset Management Group.

http://www.marketwatch.com/story/...-europe-may-steal-show-2012-01-07  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 2205  >  
   Antwort einfügen - nach oben