Gold shorten?
"da würde ich einen besen fressen,wenn die da gold steigen lassen", sagte einmal gewisser fourstar und ich bin für heute mit dieser Aussage einverstanden, zumindest für heute.
wie seht ihr die entwicklung in der kommenden woche? ich eprsönlich gehe von weiter steigenden kursen aus.
denke auch darüber nach öl calls zu kaufen.
Ich bin am Freitag long gegangen.
Eine dem QE3 gleichgewichtige Entscheidung steht für nächste Zeit nicht an. QE3 ist „abgefrühstückt“.
Was könnte also in der nächsten Woche der Kurstreiber sein?
Denkbar ist für mich auch, dass wir eine den 1.800 vorgeschaltete Konsolidierung erleben werden.
soll der ESM seine Arbeit aufnehmen. Das könnte noch ein Grund sein.
Ansonsten - die VDAX ist gerade wieder auf einem niedrigen Wert (wie die Indizes weltweit)
In den USA steht noch die fiskalpolitische klippe an,
hier wirds vielleicht auch wieder unruhiger werden bzw. weltweit.
Ich lese derzeit immer mal wieder NAchrichten über Al Kaida oder irgendwelchen Truppenübungen der USA.
Wenn die Aktienmärkte wieder "einzukrachen drohen" oder die Konjunktur doch noch nicht so dolle aussieht, wie sie sein sollte um das Niveau Jahreshoch seit 2009) zu gerechtfertigen, dann bleibt aufgrund der Währungskrisen vorerst nur Gold als Alternative.
Dass noch eine Konsolidierung kommt, kann ich mir aber auch gut vorstellen.
Gold ist schon weit gelaufen (RSI überkauft) , beim USD zeigt der RSI eine überverkaufte Situation an.
bin bei gold und silber (auch bei aluminium) seit august long und warte auf all time high
hab nen schein mit ko bei 105...sollte es wirklich zum krieg kommen sehe ich kurse ebi 130usd brent mindestens
http://www.peak-oil.com/2012/08/iran-der-angekundigte-krieg/
Mittelfristig spricht viel für steigende Goldkurse. Wer in seinem bei Gold noch untergewichtet ist, könnte jedoch schon bald eine neue Einstiegschance erhalten. Die technische Analyse zeigt Gefahren einer kurzen Konsolidierung.
Ben und Mario reichten in den vergangenen zwei Wochen den Gold-Bullen die Hand. Mit ihren angekündigten Anleihekäufen bringen die Chefs der US-Notenbank Federal Reserve (Fed), Ben Bernanke, und der Europäischen (EZB), Mario Draghi, so richtig Schwung in die Edelmetallmärkte. Vor allem Gold sollte als werterhaltendes Metall mit Geldfunktion bei aufkommenden Inflationssorgen als Gewinner aus dem Ring steigen. Kann die Konjunktur im Schlepptau der steigenden Liquidität und anhaltend niedrigen Zinsen ebenfalls Stärke zeigen, dann wären sicherlich auch Silber aber auch Platin, Palladium und Rhodium stark gefragt.
Zum einen ist es nur der "user" der von einer "stark überkauften" Situation spricht. Die Autorin verwendet diesen Terminus nicht.
Zum anderen ist Gold einfach anders: Gold hat es in 2011 geschafft insgesamt 2 Monate im überkauften Bereich zu verharren (Mitte Juli - Mitte September), dies auf Wochenbasis.
Aktuell liegt der RSI (14) auf Wochenbasis bei 67% - also sogar noch unterhalb des überkauften Bereichs.
Gold bekommt so schnell keine Höhenangst. Überkauft kenn' ich nicht.
ne null...der eintrag ist auch in 2 anderen "foren". seitdem hier ab und zu was geschrieben wird, nehmen solche beiträge auch zu.
Insgesamt liegt eine typische Konsolidierungsformation vor. Nach Abschluss der Konsolidierung wird Gold wahrscheinlich die ursprüngliche Richtung wieder fortsetzen.
Das mag einiges an Zeit kosten.
Ich denke wir sind den 1.780 näher, als den 1.750.
was meinst du wielange das dauert? unterm strich ist ja heute nicht viel passiert. bisl urmgedaddeln...
Vielleicht macht es "Super - Mario" (Draghi) wieder am Donnerstag. Um 18:00 redet er.
Seine letzten Reden haben dem Goldpreis immer gut getan.