ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 161 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.092.369
Forum:Hot-Stocks Leser heute:245
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 495  >  

989 Postings, 5374 Tage claussphDanke für die Info.

18.07.11 13:03

98 Postings, 5091 Tage noviiDanke für die info

18.07.11 13:22
Also shell und co? sind in dieser Gegend Aktiv gewesen?  

971 Postings, 5153 Tage kuchenuweWarum geht der kurs runter?

1
18.07.11 13:42
Kann man noch mal günstig rein bei 0,073€  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533minniboy @ Tilly 533 11:33 #3994

18.07.11 13:43
"man kann sich alles schön reden. Meiner Meinung nach müüste Adx jetzt mindestens die 10 cent erreicht haben."
-------------------------------------------

Börse ist kein "Wünsch Dir was". Ich hatte allerdings auch die Einschätzung, daß wir die 12-14 ct in Sydney resp. 10 ct hier noch vor Bohrbeginn erreichen könnten. Aber war eine Einschätzung, nicht mehr. Verwundert auch nicht, wenn man das Orderbuch in Sydney betrachtet. Und bei aller Aufregung um die Umsätze: Wieviel shares sind denn ausgegeben? Dagegen sind die Handelsumsätze verschwindend. Interessanter ist da schon wer die Main-Shareholder sind:

http://www.adxenergy.com.au/documents/...20Annual%20Report%202010.pdf

(Seite 68). Auch die Geschäftsleitung ist beachtlich beteiligt (S. 57).

Insoweit wäre allerdings von Interesse, Informationen über den Insiderhandel zu erfahren. Dazu habe ich aber nichts finden können.

Letztlich handelt es dabei aber auch nur um das Tagesgeschäft. Mich interessieren mehr das Portfolio und die Ausrichtung der Firma. Von daher berührt mich ob der Kurs heute bei 0,08 oder 0,10 steht nur am Rande.  

118 Postings, 4996 Tage _Black_Gold_Was kurs runter? :-)

18.07.11 13:49

Angehängte Grafik:
module.png
module.png

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533#4003

1
18.07.11 13:50
Warum geht der kurs runter?

Kann man noch mal günstig rein bei 0,073€
---------------------------------

Warum geht der Kurs hoch....?

Meine Güte, hieran wird die Ernsthaftigkeit des von mir im vorigen Beitrag angesprochenen Tagesgeschäfts deutlich.  

465 Postings, 6465 Tage Paralizer?

3
18.07.11 13:51

Verstehe ich auch nicht, normal sollte der Kurs nach oben gehen, der Weg zum nächsten Projekt ist doch somit nun frei. Normalerweise ist das positiv.

VG

Para

310 Postings, 5010 Tage Financiero... nur ruhig

18.07.11 16:16

Die Sache erst mal entspannt sehen, keine Sorge, der Bohrbeginn kommt ja noch, der rest wird auch bald sprudeln.
Aber es ist durchaus verständlich, dass trotz der interessanten und positiven Meldung der Kurs sich so eigenartig entwickelt.

http://www.pressetext.com/news/20110718014

Bin aber nach wie vor sehr zuversichtlich und überzeugt das es demnächst der Hit wird mit ADX!

2580 Postings, 4994 Tage JapetusZum Thema Appraisal Bohrungen bzw. "wie geht´s

2
18.07.11 16:31
weiter nach einen möglichen Fund" habe ich hier ein Interview mit Paul Fink vom 22. Oktober 2010 gefunden. Die Fragen bezogen sich auf Lambouka, aber die Antworten sollten im allgemeinen auf Sidi Dhaher übertragen lassen. Mein Fazit: Sollte was gefunden werden, ist der genaue Wert erst nach den darauf folgenden Appraisal-Bohrungen klar.

http://linshareholder.blogspot.com/2010/10/...x-fragen-paul-fink.html

"In jedem Projekt dieser Groessenordnung ist es ganz normale Praxis in der Industrie dass man vor der Feldesentwicklung noch mindestens ein bis zwei sogenannte Appraisal Bohrungen durchfuehrt, falls die Explorationsbohrung gute Indizien fuer ein Vorkommen angezeigt hat (wie es bei der Explorationsbohrung Lambouka-1 der Fall ist)."

"Es besteht aber nach wie vor die UNSICHERHEIT in Bezug auf die Groesse des Fundes. Deshalb gibt es in unserer Industrie den Begriff der "Appraisal Bohrung" (Untersuchungsbohrung). Ziel dieser "Appraisal Bohrungen" ist es, die Unsicherheiten in Bezug auf Reserven zu minimieren. Danach kann man gruenes Licht fuer die Entwicklung geben, und dann erst dann werden die sogenannten Development Bohrungen (Produktionsbohrungen) durchgefuehrt, aus denen dann endlich das Gas und Oel fliesst (http://www.glossary.oilfield.slb.com/Display.cfm?Term=development). Ein ganz normaler Vorgang!"  

645 Postings, 5357 Tage Bohne123so lange hier kein Öl sprudelt

18.07.11 16:31

sind auch die Kurszuckungungen völlig irrelevant.  

Hier geht es erst los, wenn wirklich Öl sprudelt, alles andere sind nur Zocker.

Erinnert euch an Lambouka, dort gibt es Gas aber es konnte nicht geborgen/gefördert werden. Macht unterm Strich auch keinen Cent Plus.... Hier muss erstmal wirklich was von ADX auf die Beine gestellt werden damit der Kurs auch nachhaltig steigt.

Ich bleibe aber weiterhin investiert da ich davon ausgehe, dass ADX es irgendwann auch mal schaffen wird. ;-)

nmM

310 Postings, 5010 Tage FinancieroADX..

2
18.07.11 17:43
... wird es nicht irgendwann mal schaffen, sondern demnächst schaffen!
Bin absolut davon überzeugt, ausserdem ist eine onshore Bohrung nicht mit so viel Auffwand verbunden wie eine offshore Bohrung, meiner Meinung schaut es sogar sehr gut aus in Sidi!
Ich bleibe auch dabei, will mir doch nicht die kommenden Gewinne entgehen lassen!  

484 Postings, 7206 Tage 231274H@Financiero

18.07.11 18:14
Natürlich geht das Ding kurzfristig jetzt ab gen Norden. Die Kunst ist natürlich, den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf zu ermessen. Das muss jeder selber wissen, wann es ihm genug ist. Hier kann man jetzt nichts falsch machen - nur, wann hat man den Hals voll? Ich selber bin bescheiden und würde schon bei einer Verdreifachung an einen Verkauf denken, auch wenn in dem Ding viel mehr drin ist... Habe aber die Nerven nicht dafür!!! Was jetzt läuft ist ein Eindecken von Leuten, die noch einsteigen wollen und die Abwehr der Leute, die schon Aktien ordentlich haben und die nicht verkaufen (wäre ja auch schön blöd....). Deshalb tut sich im Kurs wenig.
Egal, wenn die nächsten Tage / Wochen mal fundamentale News kommen und nicht immer nur Zukunftsoptionen, dann geht das Ding ab, weil dann auch notorische Skeptiker und Nörgler gierig werden - und dann geht die Ralley los...
Ich wünsche jedem Investiertem dann, dass er den für sich richtigen Verkaufszeitpunkt findet und damit zufrieden ist.
Tut mir leid, dass ich nur mal wieder meine subjektive Sichtweise des Zocks schildere und ihr hier mal lieber Facts lesen würdet, die euch wirklich mal hilfreich bei der Bewertung der Aktie sein könnten. Kann euch aber versichern, dass ich bei Deals wie diesem, bei dem ich ohne Detailkenntniss aber einem urgutem Bauchgefühl, bisher immer die meiste Kohle gemacht habe. Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln - trifft im Bereich der Börse leider auch zu...
Deshalb ihr selbsternannten Börsenprofis, die nicht "fachkundige" (!!!!) Leute mit einem übertriebenen Optimismus in puncto ADX veruteilen wegen der wenig hilfreichen Posts: Einfach mal destruktive Kritik an träumerischen nur denken und einfach mal die Fresse halten! Ihr "Profis" mit eurem abgebrochenem WiWi-Studium habt genauso wenig Einsicht in die Wahrscheinlichkeit, ob das Ding hier durchstartet wie ich unwissender Laie. Bitte lasst den Leuten doch die Euphorie, die diese Chance birgt - am Ende ist zusammen freuen eh viel schöner. Und dass hier und da mal ein wenig sachdienlicher Asi dabei ist, der zwar mehr Kohle als ihr alle zusammen hat, aber trotzdem keine Ahnung, muss euch doch nicht stören!!!!  

971 Postings, 5153 Tage kuchenuweSedierung

18.07.11 18:53
Der Begriff Sedierung (seltener auch Sedation, von lat. sedare „beruhigen“), Danke!
Besser als Psychopharmaka!  

484 Postings, 7206 Tage 231274H@ Kuchenuwe

1
18.07.11 19:06
Bin selber Arzt (Mund-Kiefer-Gesichtschirurg) und behandele jeden Tag mehrere Patienten in Sedierung! Wenn du angesichts der turbulenten Zeiten, die jetzt bevorstehen, irgendeinen Stoff brauchst, lass es mich wissen... Man brauch jetzt ein ruhiges Händchen, wenn die Rakete startet !!!!  

1421 Postings, 5164 Tage Luigi2001das ist hier kein Zock!

1
18.07.11 19:56
Die Begründung lass ich an dieser Stelle mal dahingestellt. Schaut die Company an! Das st Werthaltigkeit ohne Ende in mehreren Bohrlöchern portfoliert. Das schreit förmlich nach Übernahme im Laufe der nächsten 6-12 Monate!  

484 Postings, 7206 Tage 231274HLöschung

5
18.07.11 20:00

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.11 08:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Pöbelei

971 Postings, 5153 Tage kuchenuweIs doch kein Kuchenschlecken hier!

1
18.07.11 20:13
Oder?  

250 Postings, 5298 Tage M.ArkadiusNicht doch

18.07.11 21:41

Nicht eine einzige Aktie gebe ich her.

Und wenn hier alles Positiv verläuft dann werde ich wirklich mit mir kämpfen müssen. Oft genug beisst mann sich in den Hintern wenn mann zu früh verkauft und dann betrachtet wie schnell so ne Aktie dann noch steigen kann.

Und wenn ich mir die ganzen interessanten Projekte im Portfolio anschaue dann könnte es hier noch sehr interessant werden. Meine ganze posi werde ich also bestimmt nicht verkaufen.

Alles was ADX jetzt nur noch vom Erfolg trennt ist ein positiver Fund. Wenn die Aktie einmal steigt und dann durch die üblichen verdächtigen "wie z.b. Aktionär" gepuscht wird dann steigt auch das interesse bei vielen. Bei dem Portfolio ist ADX für die Zukunft wirklich gut aufgestellt. Und wer weiß was uns dann für Kurse erwarten könnten?

778 Postings, 5252 Tage Beautyboy369.000 Stück insgesamt ;-) und keine Aktie :-)

18.07.11 22:18
wird jemand bekommen von mir ;-) erst ab 1-4euro ;-)  

167 Postings, 5224 Tage Grünfink@Japetus

18.07.11 22:20

sehe Deine Frage von heute Morgen nach den Appraisal-Bohrungen erst jetzt, aber wie ich sehe, hast Du sie selbst schon vortrefflich beantwortet.

Im Bohrloch kann man das Teufenintervall bestimmen, in dem Öl oder Gas vorhanden ist und dies läßt in Kombination mit der Seismik eine grobe Abschätzung der vorhandenen Menge zu. Um die Menge dann genauer zu bestimmen, werden ein paar weitere Bohrungen nötig sein. Sidi ist nun mal ein Riesen-Teil, Ausdehnung um die 20 km! Aber dennoch ist die jetzt anstehende Bohrung die Entscheidende, denn wir erfahren, ob Öl oder Gas da ist, welche Qualität das Reservoir hat bzw. wie hoch etwaige Flußraten sind, und eine grobe Hausnummer für die Menge wird sich angeben lassen.

2580 Postings, 4994 Tage Japetus@Grünfink

18.07.11 22:55
OK, ich hoffe nur die Bohrung bleibt stabil, anders als bei der Lambouka-Bohrung.
Vorausgesetzt, die Messungen können stattfinden, dann wäre also vermutlich die größte Auswirkung auf den Aktienkurs schon vor den Appraisal-Bohrungen zu erwarten?
Andererseits ist die Überführung in bestätigte Reserven für den Kapitalmarkt sicherlich nicht uninteressant.  

250 Postings, 5298 Tage M.ArkadiusUnd nochmal

6
19.07.11 00:36
ADX Energy erhält Offshore-Explorationslizenz in Italien

Fotos
Neues Lizenzgebiet
[ Pressefoto herunterladen ]
Titel: Neues Lizenzgebiet
Bildtext: Die neu zugesprochene Lizenz grenzt an die tunesische Offshore-Lizenz Kerkouane, die ebenfalls von ADX Energy gehalten wird. Hier befinden sich die Gas-Kondensatfunde von Dougga und Lambouka.
Copyright: ADX Energy
Regionales geologisches Umfeld
Titel: Regionales geologisches Umfeld
Bildtext: Die beiden italienischen Offshore-Blöcke befinden sich in der sogenannten "Terravecchia Senke" unmittelbar vor dem tunesischen Atlasgebirge. Es handelt sich dabei um eine geologische Sub-Einheit der ausgedehnten italienischen Gebirgsvortiefe und Vorlandbecken.
3D Seismik Sektion
Titel: 3D Seismik Sektion
Bildtext: 3D Seismik Sektion in der Kerkouane Lizenz in Tunesien
Geologischer Querschnitt
Titel: Geologischer Querschnitt
Bildtext: Konzeptueller geologischer Querschnitt der ADX-Lizenz in Italien
Copyright: Unmig/P. Casero

Hier nochmal mit Bildern. Nur schade das der Markt das nicht wirklich zur kentniss genommen hat. Naja alle warten halt auf den Bohrbeginn. Mit diesem Schritt bewegt sich ADX sicherlich in die Zukunft.

310 Postings, 5010 Tage Financiero... ruhig geworden im Forum

19.07.11 09:09
...na es ist ja sehr ruhig geworden im Forum... alle angespannt auf die kommenden News von ADX, jeder verfolgt den Kursverlauf spannend... so viele tolle Beiträge wurden hier veröffentlich..., dass schon der Gesprächsstoff fehlt?

Beobachten und fiebern wir alle weiter, es wird spannend bleiben!  

118 Postings, 4996 Tage _Black_Gold_Erfolgsstory!

3
19.07.11 09:34

Beginn der Erfolgsstory von ADX Energy?

Alle die sich mit ADX befasst haben werden es wissen. ADX hatte es nicht leicht die letzten Jahre.
Aber kommt jetzt die lang erwartete Erfolgsstory?, wir sagen JA

Sidi-daher
Felder  mit hohem Potenzial. Auch größere Player im Ölgeschäft fangen an sich  Bohrrechte in sidi- daher zu sichern. Kein wunder meinen wir, weil  Geologen schon längst erkannt haben das das Gebiet um sidi-daher eine  Goldgrube sein könnte für die ganzen Explorer!

Kurstreibende News nur eine Frage der Zeit
Sobald die Bohrung ansteht und die Meldung kommt, wird es kein halten mehr geben.
Wir rechnen mit einem aufstieg bis 0,12€-0,16€.
Mit  der Meldung eines Fundes(Öl/Gas) wird der Kurs sich verdoppeln bis  verdreifachen ohne Mengenangabe. Nachdem die Meldung kommt wie viel  gefunden wurde wird der Kurs nochmal korrigiert je nach dem wie viel  gefunden wurde.

http://adx-news.blogspot.com/2011/06/beginn-der-erfolgsstory-von-adx-energy.html

Meine Meinung:

Also wenn man doch sieht wieviele Lizenzen ADx mitlerweile schon gekauft hat dann kann man ja gar keine Ängste mehr haben.

Vor allen Dingen jetzt die neuen News neue Lizenz CR-AX angrenzend des Kerkouane Feldes(bereits Kondensatfunde Dougga und Lambouka) und gleichzeitig noch 100% Eigentümer, was will man mehr? Dieses Gebiet ist auch schon bestätigt worden durch den Fund von Nildes Ölfeld,  also steckt ein riesen Potenzial dahinter.

Adx kann nicht unter gehen die sind so flüssig das sie jedes Jahr neue Lizenzen kaufen könnten wie man bereits  für dieses Jahr die neue Lizenz CR-AX in den News entnehmen kann.

Verstehe die Leute nicht, normalerweise sollten die sich drum reißen und drum kämpfen um noch günstig reinzukommen, die letzte Chance nicht träumen Adx wird bald Geschichte schreiben, ne ganz klare Sache.

Woher überhaupt diese Skepsis, das wird ja quasi auf dem goldenen Tablett serviert.

Wenn die jetzt fündig werden, dann darauf folgend das nächste Projekt usw. die nächsten Jahre jedes mal neue Projekte bis Adx irgendwann mal zweistellige zahlen aufwärtz schreiben wird, das ist alles möglich mit dieser AKTIE.

Bin froh dabei zu sein und das ganze erleben zu dürfen, so eine Chance  hat man vielleicht nicht noch einmal.

Echt traurig das die Aktie nicht so bekannt ist, dann würden viel mehr Anleger teil haben können an dieser zukünftigen Erfolgsaktie.

Das kann ja nur ein riesen Erfolg werden, keine Frage..

Bald kommen die Bohrbeginn News ins Haus... dann gehts auf die Plätze- Fertig- Los......!!!

778 Postings, 5252 Tage Beautyboy@ Blacky

19.07.11 10:18
das hast du sehr schön zusammengefasst :-)

Wenn die Leute es nicht erkennen, dass die hier wirklich eine sehr gute Chance haben um reich zu werden, dann haben die pech gehabt :-)

Ich bin dabei und das richtig fett meiner Meinung nach ;-)

GOooooooooo ADX Gooooooooo  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben