Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Das lässt sich aber nicht komplett auf den BVB kurs spiegeln, da sie nichts Produzieren und von der Finanzkrise sowie der Weltwirtschaft im grunde nur am rande betroffen sind. Sie Produzieren ja nichts.
Das der kurs heute so einricht trotz sie lässt mich vermuten, dass der anstehende Gewinn der Herbstmeisterschafft schon im kurz enthalten ist. Eine spekulation treibt den kurs. Tritt die spekulation dann aber ein ist dies bereits im kurs enthalten und sie fällt.
Also ich glaube die BVB Aktie wird im knappen dreierbereich überwintern. Mal sehn wie sie in die rückrunde startet
immer Dortmund mit Bayern. Da liegen Welten zwischen. Bayern gehört in 10 Jahren das Stadion komplett und werden damit pro Jahr 20 Millionen EUR verdienen. Dortmund wird da noch sehr lange nicht ran kommen wie auch bei den anderen Gesamteinnaghmen. Wer gerade nicht bei Dortmund drin ist sollte auf SKYD00 wechseln da kann man wirklich gewinne mitnehmen. Glaube auch wie einige meiner vorschreiber das man die BVB Aktie in der Winterpause kaufen sollte um noch mal ein gutes schnäppchen zu machen. Auf dauer sehe ich diese aber nicht soweit oben.
BVB gewinnt gegen Gladbach...die Aktie juckt es wieder nicht.
Ich habs letzte Woche schon mal geschrieben, ich denke, der jetzige Tabellenplatz ist bereits im Kurs eingepreist...viel höher gehts halt nimmer.
Interessant wirds erst wieder, wenn Dortmund mal verliert...:-(
Ich bin heute raus. Hab auf einen Sieg gegen Gladbach und auf einen Kursanstieg gehofft, der blieb jedoch trotz des Dreiers aus. Ich glaub nicht, dass die Aktie in den nächsten Tagen Impulse bekommt. Siege in der BL scheinen keinen weiteren Auftrieb mehr gegen zu können.
P.S. ich denke nicht, dass die Aktie sich am Gesamtmarkt orientiert. Das Ding hat sein Eigenleben und lebte im Oktober/November von der Euphorie.
wer hat denn bitte geglaubt, dass die aktie heute steigt? abgesehen von den tief roten globalen zahlen, kauft doch niemand die aktie des tabellenführers, weil ein heimspiel gegen den letzten gewonnen wird. was soll denn das für ein impuls sein?
dazu kommt, dass mainz ebenfalls gewonnen hat, und auch die bayern ihren abstand gewahrt haben.
wer bei 3.20 und mehr investiert ist und mit gewinn raus will, wird geduld haben müssen. und zwar eine ganze menge.. nicht mal die meisterschaft würde kurse von über 3.50 bringen.
Oder kommt jetzt doch die Kapitalerhöhung?
Und deshalb dieser Kursrutsch?
Ich kotze ab:-(
Tornado. Ich bin überzeugt, dass diejendigen die hier Ruhe bewahren noch einen sehr großen Gewinn mitnehmen werden (nur meine persönliche Meinung). Dafür sprechen einfach die Wahrscheinlichkeiten und Fakten.
Schon recht unterhaltsam diese verzweifelten E-Mails von den "Kurzanlegern" zu lesen:-) Nach den riesigen Umsätzen jenseits der 3 € müssten mittlerweile sehr Viele mit satten Verlusten verkaufen um den Kurs nennenswert und dauerhaft unter 3 € zu bekommen (einfache Mathematik bzw. Statistik Grundkurs 1. Semester). Ist das möglich? Sicher, wenn die Leute Panik bekommen... Aber warum sollten Anleger Panik bekommen? Selbst nach 3 oder 4 verlorenen Spielen in Folge wäre noch ALLES möglich. Aber ein solcher, längerer Einbruch scheint mir nicht sehr wahrscheinlich...
Wer kühl und rational überlegt wird er sehen, dass der BVB: a) verdammt gut/konstant/attraktiv spielt mit einer jungen/fitten Truppe (mit viel Qualität in der Breite). b) der Schätzwert des Kaders ständig nach oben korrigiert wird (Stand heute: 128 Mio €). Jetzt könnte jemand sagen, dass die Beträge "zu hoch" wären. Wirklich? Ich würde z.B. einen Kagawa oder Götze sicher nicht für 7,5 Mio. € abgeben weil für dieses Geld aus meiner Sicht wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz mit ähnlichem Zukunftspotential zu bekommen wäre. c) der BVB sich schon jetzt einen riesen Vorsprung erarbeitet hat und sich mit jedem positiv verlaufenen Spieltag die Wahrscheinlichkeit auf CL und Meisterschaft vergrößert - und für die Gegner die Wahrscheinlichkeit zum Einholen sinkt. d) das Management gut arbeitet und schon jetzt wichtige Verträge für die Zukunft verlängert. d) ...immer interessanter wird für Investoren (jung, erfolgreich, begeisternd).
Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer traue ich dem BVB verdammt viel zu in dieser Saison UND in den nächsten Jahren. Und bei entsprechenden Erfolgen wird der Unternehmenswert nicht bei 200 Mio oder 300 Mio € liegen sondern ganz wo anders. Da spielt es aus meiner Sicht nicht die entscheidendste Rolle ob eine Konsolidierung etwas länger anhält oder nicht....
Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung.
viel spass allen damit,schneller gehts nimmer:
http://www.ariva.de/arquana_ag-aktie
bin heute morgen ausgestiegen. Werde evtl vor dem Lviv Spiel oder evtl vor dem Sevilla Spiel wieder einsteigen als kleinen EL Zock. Natürlich nur bei günstigem Einstiegskurs. Meiner Meinung nach wird die Aktie vor der Winterpause die 3,50 nicht nachhaltig knacken weshalb ich mich für den Ausstieg entschieden habe. Werde spätestens also nach der Winterpause wieder einsteigen weil ich weiss dass je deutlicher die CL Quali wird desto höher wird die Aktie gehen und dann sind bei gegebenem Erfolg höhere Kurse drinne.
Ich wünsche allen noch investierten viel Erfolg und natürlich steigende Kurse auch wenn es meinen Einstieg wieder erschweren würde ;)
guckt euch den graph an.
was denken "anleger", was denken "zocker"?
Anleger sind nach wie vor investiert und überzeugt, zocker werden das W erkennen und versuchen beim nächsten mal zu zocken.
sorry charttechnich war für eine explosion heute kein grund gegeben und +20% mit einem spiel ist ja auch totaler schwachsinn. wenn die cl den wert der aktie verdoppeln kann, ist ein sieg halt nunmal 5% wert.
@Dominator: jetzt aus der aktie raus zu gehen weil man denkt die luft wäre raus ist m.M.n nicht sher ratsam. hast du ein besseres investment oder bist auf das geld angewiesen, dann zieh es raus. bist du vom BVB überzeugt, dann würde ich nicht jetzt am ende der konsolidierung verkaufen. der unterschied zwischen 3.15 und 3.30 is doch wayne wenn die bereiche in denen es sich bewegt
3-3.30 und 3.30 bis 4 sind.
Viel ist eingepriesen in der Aktie. Der BVB muss doch jetzt nurnoch ein paar spiele den Punktabstand halten. Wie gesagt. im schlimmsten Fall wird der BVB nicht herbstmeister. Diese Möglichkeit muss auch im kurs enthalten sein. Daher wird ein sieg in der Euroleaque zusammen mit einem unentschieden im andren spiel, wieder neue impulse geben. Ich denke das niveau der aktie bei meisterschaft ist 5- 6.
der Gesammtmartk ist hingeben SEHR wichtig für den BVB. Sponsorengelder, stratetgische Partnerschaften und großinvestoren, benötigen ein sicheres wirtschaftliches Umfeld, damit ein Sportverein als geldanlage quelle interessant wird.
Also bis jetzt war doch fast immer einer beim BVB drin und der wird versuchen in der Winterpause möglichst billig reinzukommen.
Wenn nicht alle am Donnerstag in steigende Kurse reinverkaufen und den "zockern" in die Kartenspielen, dann wird die aktie nachhaltig über 3.50 bleiben. Hier wird doch nur versucht, die investierten soweit zu verunsichern um selber günstig rein zu kommen, und dann noch leute wie dich über zu haben, die drin waren und dann vielleicht wieder reinwollen.
wer geld braucht geht raus, jeder der nicht drauf angewiesen ist und sich nicht als "zocker" bezeichnet, muss doch drin bleiben..
guckt euch den Kader und den Klopp an, das wird funktionieren, vorallem weil wir nächste saison 4 cl plätzte haben
...wenn wir in der EL weiterkommen.
darf ich mich vorstellen, ich bin ein treuer bvb-fan, aber wohne über 400km entfernt und hatte schon dauerkarten!!! daher habe ich auch schon seit längere zeit bvb-aktien(zu einen kurs von 1,19euro und sie fiel noch tiefer!)
seit einigen wochen beobachte ich dieses forum aufmerksam!
es gibt hier einige die haben von aktien ahnung, aber nicht vom fußball! dann gibt es die, welche ahnung haben vom fußball aber nicht von aktien! und dann die anderen, die überhaupt keine ahnung haben! ich möchte mich aber seriös verhalten und keine namen nennen. aber die betroffenen werden sich selber im folge text erkennen!!!
...aber zu vor, habe damals bei vw investiert im richtigen moment und bekamm 210% zurück. man sollte sein timeing mit den infos, wissen und gefühl vermischen. dann verlierst du nie so viel, aber gewinnst nicht zu viel. also nur wer gewillt ist viel zu verlieren, kann viel gewinnen(*lach*wie beim pokern). ich bin bei commerzbank rein zu 3euro und glaubt mir, du brauchst gedult, denn dort werde ich mindestens 20euro sehen!.
nun aber zum bvb, als ich die aktie kaufte nur aus sympathie, aber auch wissen viel tiefer ging nicht mehr und irgendwann kommt ein "zauberer(trainer)"...nun ist er da, aber erwartet nicht zu viel!!!
sind wir mal ehrlich, die mannschaft hat ihren marktwert sehr gesteigert, aber mehr nicht! der 1.platz ist super...ich habe sämtliche spiele auf dvd aufgenommen, selbst den tabellenplatz und punktestand mit handy(8mega-pixel) fotografiert. das ist alles einmalig; aber sie haben noch nichts gewonnen. ich erinnere an leverkusen und hoffenheim, sie waren in der hinrunde riesig, aber in der rückrunde ging es runter. nur mal zwischen durch das ibisevic in der winterpause ausgerechnet von olic(damals noch bei hsv aber schon vorvertrag bei fcbm) verletzt wurde bei einem freundschaftspiel hsv-hoffenheim, das hatte höneß angeordnet!!!
aber nun zurück auch der bvb könnte abstürzen, aber ich glaube auch der fußballgott ist ein borusse! nur in der wirtschaft zählen fakten und zahlen. also sollte der bvb die CL erreichen steigt die aktie frühestens im april und spätestens wenn die uefa nach der vorrunde der CL die gelder auszahlt! sollte der bvb in die EL kommen wird die aktie unter 2euro sein.
für mich ist der reele wert der aktie zur zeit bei 2euro +-0,10euro. denkt immer daran sie haben noch nix gewonnen!
ach ja ein ganz schlauer hier schreibt, das der bvb in der EL weiter kommt, wenn fc sevilla gewinnt. das ist ein großer irrtum und falsche info. gewinnt sevilla, können wir sevilla nicht mehr einholen. wir spielen gegen lwiw und psg aber auch und normaler weise werden die franzosen auch gewinnen. und wenn wir dann selbst in sevilla gewinnen sollten, zählt der dierekte vergleich mit psg wegen punktgleichheit. und da sehen wir schlecht aus und wir wären raus...aber natürlich ist der ball rund und alles kann passieren, selbst das psg gegen lwiw nicht gewinnt, aber sehr unwahrscheinlich, daher wäre es besser psg gewinnt gegen sevilla und wie auch, dann wären wir zu 100% weiter.
aber zur realität fehlt uns die internationale erfahrung und werden ausscheiden. und dann wird die aktie meiner vermutung nach auf 2euro fallen...aber im fußball ist alles möglich, also riskiere nur was du auch nicht vermißt, bei verlust!!!
ps:noch zur sky aktie...auch ein ganz schlauer...da würde ich noch nicht investieren, da sie noch einmal richtig runter gehen wird, da dem her murdoch erst um die 50% gehören, also fehlen ihm noch die restlich 25% zur übernahme, also wird es noch eine kapitalerhöhung von 100% geben, welche er komplet aufkauft, da keiner bei ca.1euro interesse hat und keinen sinn sehen wird. aber danach wird die aktie allmählig hoch gehen, da der herr murdoch seine aktien wieder verkaufen will, aber teurer!
seht die welt immer reel und mit dem bauch!
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/11/...-1-geschlagen.html
noch ganz informativ
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...-unerfahren.html
was schade ist, antonio da silva is offensichtlich noch nicht in der aktie drin. wenn der in der 80sten kommt kann der IMMER noch mindestens 3 tödliche pässe spielen. :D
Hallo zusammen, wie sieht das denn jetzt mit einer Aufnahme in den SDAX aus, das sollte den Kurs doch mehr beflügeln als ein Sieg gegen den Tabellenletzten, wenn es denn so kommen sollte. Ist da etwas näheres bekannt Leute??
am besten wäre mal ne anständige Quellenangabe, denn an der Börse sollte man mit Gerüchten bekanntlich vorsichtig umgehen.
Wer behauptet das sportliche Erfolge und das Börsenumfeld nix mit dem BVB-Kurs zu tun hat, sollte sich erstmal mit einem Musterdepot oder mit Spielgeld beschäftigen! Es ist zum Teil erstaunlich was man hier zum lesen bekommt...
kaum Umsatz, da sieht man das alle gespannt auf Donnerstag blicken und vielleicht auch noch viele geschockt sind von gestern.
kann es kaum erwarten, das Dortmund Donnerstag wieder spielt, es wäre echt klasse wenn Sevilla bei Paris nicht gewinnen würde dazu Dortmund gewinnen würde.
ein echtes Endspiel würde uns denn am 16.12.2010 in Sevilla erwarten.
Finde es aber auch schade, das die Aktie so gespannt, auf die EL schaut, weil die mehr Einnahmen doch nicht so gewaltig sind.
wichtiger für mich ist, das alle Gesund bleiben und die Borussia lieber um den Tiel spielt und in kommenden Jahr in Cl spielt.
bei gewinn der Meisterschaft, gibt es viel mehr Einnahmen z.b
Sponsoren schütten Prämien aus
TV Anteil würde Dortmund mehr erlöse bekommen
CL Einzug
und und und....
keine Kaufempfelung nur meine Meinung, das Dortmund eine gute Zukunft bevor steht.
chartanalysten meldet euch doch mal. seh ich das falsch das sich gerade ein W abbilded, dessen 2tes v nicht ganz so tief geht wie das erste und bei dem die obere grenze rein (bei der ein kaufsignal entsteht) rein optisch auf den donnerstag föllt (heute seitwärts-up, morgen up, donnertag 3.30 => charttechniches kaufignal) gleichzeitig mit einem sieg ind er Euroleauqe isses ja wohl dann auf jeden so oder nicht=
Allerdings kann sich jeder selber ein Bild machen, wenn man mal die Marktkapitalisierung von BVB und den SDAX-Unternehmen vergleicht und wieviele Aktien so täglich gehandelt werden.
Und bei diesen Kriterien Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung liegt BVB teilweise weit vor einigen anderen SDAX-Unternehmen.
So ist die Lage.
Funktioniert bei euch der Stream für die Hauptversammlung ?
Müsste eigentlich gerade laufen , steht drin ab 11 Uhr ...
hmm
bei mir funkt es nicht :(