Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
Halte dich doch einfach an dein Dir selbst auferlegtes Quatschverbot und wirklich allen ist geholfen...
https://www.ariva.de/forum/...ie-wkn-a1w0tn-544782?page=12#jumppos312
Es gibt bei einem BK nur Verlierer ausser den Shorties. Die Pharmaversorgung wird geschwächt. Arbeitsplätze in Gefahr. Totalverlust bei mächtigen Insties für Anleihen und Aktien. Das Management findet nie wieder einen Job. Die klagenden bekommen einen Fliegenschiss.
Ich bin nicht investiert! Mein unpanischer Blick sieht anhand der mir zur Verfügung stehenden Quellen eine abgestimmte Drohkullisse für einen BK und keine reale BK-Gefahr.
Ich warte und springe bei klarer Sachlage auf die Aufwärtsbewegung auf.
So oder so ich werde hierbei viel lernen.
Allen Investierten würde ich raten zu halten und beim Aufschwüng nachzukaufen. Wenn es keinen BK gibt gibt es Minimum einen Verzehnfacher. Und die Chance auf einen BK sehe ich noch nichtmal bei 50:50.
Frage nochmal an alle: Wer hat einen Nutzen von einem BK?
Zeigt mir ein Unternehmen welches innerhalb weniger Monate von 20$ auf fast 1$ gefallen ist und danach nicht BK gegangen ist.
allen die dabei sind, weiterhin alles gute (oder die die noch mitmachen wollen) ....
Beispiel für ein Unternehmen welches innerhalb kürzester Zeit von 20 auf 1 gelaffen ist ? SAF Holland ist sowas 2007/2018 passiert und die gibt es immernoch: https://www.finanzen.net/aktien/saf-holland-aktie@stBoerse_XETRA
Hier geht es nicht darum andere zu einem Kauf/Verkauf zu verleiten (jeder ist für seine Anlageentscheidung selbst verantwortlich), sondern die uns zur Verfügung stehenden Fakten neutral und objektiv zu deuten. Hierbei ist es legitim, wenn unterschiedliche Personen bei der Analyse der Fakten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ja, der Aktienkurs und die Bondskurse sprechen momentan klare Bände (deine Einwände worden gehört und sind berechtigt) aber es gibt eben auch Fakten die dafür sprechen das der aktuelle Kurs eine maßlose Übertreibung (Panik) darstellt. Man sollte an der Börse immer Bedenken, dass man nicht in eine Aktie im Sinne einer Linie auf einem Chart sondern in ein Unternehmen investiert. Wahrer Wert und Börsenwert können in diesem Umfeld weit außeinanderlaufen.
Ein Aktienrückkaufprogramm macht zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch wenig Sinn, weil das dem Unternehmen operativ nichts bringt. Mallinckrodt würde Geld ausgeben, mit welchem Sie Verbindlichkeiten bedienen/abbauen könnten, Klagen über Vergleiche beenden könnten, ihre Produktpipeline weiterentwickeln könnten etc. Also Ausgaben, welche das Unternehmen operativ voranbringen. Aktienrückkauf ist Geld in Aktien umwandeln, bringt operativ gleich Null.
War bisher immer so. Ich investiere sowieso nur immer in solche Pleitegeier.
Egal welchen Schrott ich kaufe, bei einer Haltezeit der Aktien länger als 1 Jahr geht es mit der Firma abwärts. Mittlerweile ist mein Verlust hier auch schon so hoch, da brauche ich bei Veräußerung immerhin die nächsten 70 Jahre keine Kapitalertragssteuer mehr zahlen. Wenigstens ein Vorteil, den man hier noch draus ziehen kann.
Steht Mallinckrodt kurz vor dem Bankrott?
Angesichts der möglichen Forderungen aus den Prozessen rund um den Opoid-Skandal wäre das kein Wunder. Schadensersatzzahlungen in Milliardenhöhe sind existenzbedrohend. Teva und Endo stehen genauso im Blickpunkt.
https://endpts.com/...uptcy-amid-a-maelstrom-of-opioid-claims-report/
.