Kalvista
he 6μg dose showed a difference of +2.6 letters versus sham, which was not statistically significant (p=0.223), and the 3μg dose showed a difference of +1.5 letters (p=0.465).
Primary endpoint also nicht getroffen.
Primary endpoint also nicht getroffen.
The study also included a pre-specified subgroup analysis investigating the impact of baseline visual acuity on response. After excluding those patients with the most severe vision loss (visual acuity of <55 letters at baseline), the remaining 70% of the total patient population showed a difference in BCVA compared to sham of 4.9 letters (p=0.056) at the 6μg dose.
Subgroup analyse aber sehr vielversprechend. Die hatten viele schwierig zu behandelnde patienten aufgenommen. Wenn man diese rausrechnet, dann sieht es eigentlich gut aus.
Wird trotzdem wohl erst einmal runtergehen. Mutige können dann einsteigen bzw. nachlegen. Ich tippe auf einen starken rebound in den nächsten tagen oder wochen.
Subgroup analyse aber sehr vielversprechend. Die hatten viele schwierig zu behandelnde patienten aufgenommen. Wenn man diese rausrechnet, dann sieht es eigentlich gut aus.
Wird trotzdem wohl erst einmal runtergehen. Mutige können dann einsteigen bzw. nachlegen. Ich tippe auf einen starken rebound in den nächsten tagen oder wochen.
der rebound sogar intraday. Man muss bei solchen studienergebnissen immer sorgfältig lesen. Die daten können vielversprechend sein, auch wenn fett geschrieben steht "does not meet primary endpoint". Dieser war wie oben geschrieben sehr ambitioniert auf grund der herausfordernden patientenzusammensetzung. Kvd001 hat dennoch ein klares anwendungsfeld, wenn man die schwierigen patienten rausrechnet.
Auch die dosis mit 6 µg ist meiner meinung nach sehr gering gewählt. Die verträglichkeit ist ja sehr gut. In einer phase 3 könnte die dosis also raufgesetzt werden.
Wichtig ist: Man nhat hier ein medikament, dass sich oral verabreichen lässt. Das ist das innovative. Und daraus ergibt sich das marktpotential. Alles noch drin hier.
Auch die dosis mit 6 µg ist meiner meinung nach sehr gering gewählt. Die verträglichkeit ist ja sehr gut. In einer phase 3 könnte die dosis also raufgesetzt werden.
Wichtig ist: Man nhat hier ein medikament, dass sich oral verabreichen lässt. Das ist das innovative. Und daraus ergibt sich das marktpotential. Alles noch drin hier.
sogar im plus. Hammer!
Wie die pisa studie schon immer mitteilt: Lesen können ist das eine. Man muss das gelsesene auch einordnen und verstehen können.
Wie die pisa studie schon immer mitteilt: Lesen können ist das eine. Man muss das gelsesene auch einordnen und verstehen können.
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.19 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Zeitpunkt: 12.12.19 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
KVD001 Phase2 Studie (DME) floppt - Merck vor dem Absprung?
https://endpts.com/...ar-edema-data-falls-short-will-merck-walk-away/
Merck übt seine Lizenzoption für KVD001 NICHT aus
http://ir.kalvista.com/news-releases/...update-diabetic-macular-edema
ob der heute schon fällt...
Wenn ja, dann nach oben offen. Daten sind auf jeden fall exzellent:
"Demonstrating Statistically and Clinically Significant Responses Across All Endpoints"
KVD001 hatte nicht die gewünschten ergebnisse erzielt. Auch mitbewerber konnten bisher keine überzeugenden ergebnisse für eine orale therapie liefern.
Kalvista demnach das maß der dinge für HAE attacken.
Was wird merck machen?
Wenn ja, dann nach oben offen. Daten sind auf jeden fall exzellent:
"Demonstrating Statistically and Clinically Significant Responses Across All Endpoints"
KVD001 hatte nicht die gewünschten ergebnisse erzielt. Auch mitbewerber konnten bisher keine überzeugenden ergebnisse für eine orale therapie liefern.
Kalvista demnach das maß der dinge für HAE attacken.
Was wird merck machen?
können jetzt die studien für KVD824 und Factor XIIa gestartet werden.
Insgesamt ein milliarden markt.
Kriegskasse von merck dürfte voll sein. Buyout für 2 mrd. $?
Insgesamt ein milliarden markt.
Kriegskasse von merck dürfte voll sein. Buyout für 2 mrd. $?
Die jungs aus cambridge sind in der forschung weiterhin außer konkurrenz. Gibt nichts vergleichbares. Aus einem nano cap ein multi mlilliarden dollar unternehmen?
positive Phase 2 Datenvon KVD900 (in HAE)
https://ir.kalvista.com/news-releases/...itive-results-kvd900-phase-2
https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=17939278
Bisher jede kapitalerhöhung zu deutlich höheren kursen durchgeführt. Das ist schon top.
Wie wird das pricing jetzt aussehen?
Price target wurde gestern von stifel auf 54$ gesetzt.
Jetzt hat sich auch jefferies gemeldet, mit einem price target von 61$.
https://seekingalpha.com/news/...e-target-on-positive-angioedema-data
Damit dürfte noch luft nach oben sein für das pricing.
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar. Bisher 90% der shares in institutionellen händen. Die haben das volle risiko der phase 2 für kvd900 getragen. Wären die ergebnisse schlecht ausgefallen, wäre der kurs ins nichts gestürzt. Denn, auch die anderen drugs wie kvd824 basieren auf kvd900. Da wäre nicht mehr viel vom wert der pipeline übriggeblieben, wenn kvd900 gefloppt wäre. Also: die instis werden zusehen, dass sie für das risiko belohnt werden und die ke wird zu hohen kursen durchgeführt werden.
Bisher jede kapitalerhöhung zu deutlich höheren kursen durchgeführt. Das ist schon top.
Wie wird das pricing jetzt aussehen?
Price target wurde gestern von stifel auf 54$ gesetzt.
Jetzt hat sich auch jefferies gemeldet, mit einem price target von 61$.
https://seekingalpha.com/news/...e-target-on-positive-angioedema-data
Damit dürfte noch luft nach oben sein für das pricing.
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar. Bisher 90% der shares in institutionellen händen. Die haben das volle risiko der phase 2 für kvd900 getragen. Wären die ergebnisse schlecht ausgefallen, wäre der kurs ins nichts gestürzt. Denn, auch die anderen drugs wie kvd824 basieren auf kvd900. Da wäre nicht mehr viel vom wert der pipeline übriggeblieben, wenn kvd900 gefloppt wäre. Also: die instis werden zusehen, dass sie für das risiko belohnt werden und die ke wird zu hohen kursen durchgeführt werden.
Denke eher der Offeringpreis wird zwischen 35 und 40$ liegen. Bei geplanten 4,5 Mio. neue Aktien könnte dieses Offering rund 150 Mio. $ in die Kassen spülen.
https://ir.kalvista.com/news-releases/...s-proposed-public-offering-0
https://ir.kalvista.com/news-releases/...s-proposed-public-offering-0
- 5,375 Mio. neue Aktien zu je 36$
https://ir.kalvista.com/news-releases/...pricing-upsized-1935-million
Phase2 Studie KVD824 wird "klinisch gestoppt"
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...set-as-fortunes-ebb-and-flow
die FDA hebt den klinischen Stopp der Phase2 Studie KVD824 wieder auf
https://ir.kalvista.com/news-releases/...es-lifting-fda-clinical-hold