Schluß mit Südkurs


Seite 17 von 50
Neuester Beitrag: 05.12.17 17:13
Eröffnet am:06.11.14 19:56von: nimm2nimm4Anzahl Beiträge:2.249
Neuester Beitrag:05.12.17 17:13von: ItalymasterLeser gesamt:483.932
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 50  >  

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1umschichtung

 
  
    #401
15.03.15 22:15
der Schulden in €. Wenn das immer so einfach wäre. Erstens sind die Kreditlaufzeiten vertraglich vereinbart, zweitens wird sich wohl keiner darum reisen einem Unternehmen wie Vale in der derzeitigen Situation Milliarden zu leihen.  

Optionen

6729 Postings, 5542 Tage steven-blnEs wird genug banken geben, die Vale's

 
  
    #402
1
16.03.15 10:40
Investitionen finanzieren wollen. Vale ist in seiner Bedeutuung ein intergaler Bestandteil der brasilianischen Wirtschaft.
Der Kursabrutsch hier und bei anderen brasiliansichen Aktien ist im Moment wohl eher rein politisch bedingt. Brasilien diskutiert mal wieder um seine Präsidentin, bzw. es wird ein Skandal heraufbeschwört, der wahrscheinlich gar keiner ist.  

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1das

 
  
    #403
3
16.03.15 11:44
Stimmt sicher so nicht. Es gibt eine Überproduktion an Erz deshalb ist der Preis pro to Eisenerz so im Keller, deshalb verdienen alle Eisenerz produzierten weniger. Dazu kommt bei Vale noch die politische Lage. Und gemeint war die Umschuldung von $ in €. das wird meines Erachtens nix. Man sollte die Lage sehen wie sie ist und nicht wie, auch ich, mir es wünsche.  

Optionen

109 Postings, 4125 Tage BaumfreundIch kann aber nicht ganz nachvollziehen,

 
  
    #404
1
16.03.15 13:12
welches Problem du mit den Dollar Schulden hast.
Generell könnten die Schulden geringer sein,
aber Vale braucht glaub 1,9 Millarden Dollar im Jahr für den Schuldendienst,
was mit dem derzeitigen Cashflow, welcher zum Großteil in Dollar ist,
absolut kein Problem darstellt.

Und Steven hat ja mit dem Verweis auf die Politik durchaus recht,
weil Vale in den letzten Wochen, im Vergleich zu BHP und Rio Tinto,
massiv nachgegeben hat, was nicht primär am Eisenerzpreis lag,
sondern an den wirtschaftlichen und politischen Aussichten in Brasilien.  

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1baumfreund

 
  
    #405
1
16.03.15 15:14
Das Problem ist doch, dass es den beiden Wettbewerbern nicht besser, sondern weniger schlecht geht. Tatsache ist auch dass bedingt durch den Wechselkurs doppelt so viel Real aufbringen muss um seine Schulden zu bezahlen, als vor 4 Jahren. Deshalb auch die Kürzung der Dividende. Um neue Investitionen zu tätigen gibt Vale inzwischen Teile des Unternehmens in andere Hände. Wenn man im Nasdaq Vale aufruft, gibt es teilweise recht interessante Infos.Du schreibst zu Recht,  dass der Kursrückgang zum Teil an den wirtschaftlichen Verhältnissen Brasiliens liegt. Aber sowie die Schulden in Dollar sind ist e b e n die Heimat  von  Vale Brasilien. Da ändert sich nichts.  

Optionen

269 Postings, 3945 Tage AlmenFrage:

 
  
    #406
1
16.03.15 16:47
Generiert Vale nicht auch seine Einnahmen aus dem Exportgeschäft in US-Dollar?

Ferner müsste sich ein Unternehmen wie Vale doch eigentlich gegen Wechselkursrisiken absichern.  

Optionen

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1richtig

 
  
    #407
16.03.15 17:36
Die Einnahmen sind größtenteils in Dollar, aber gleichen die Verluste durch Wechselkurs Verluste nicht aus. Das größere Problem ist meines Erachtens aber der zu geringe Erzpreis, der durch Uberkapazitäten erzeugt wird. Diese scheinen sogar noch ausgebaut zu werden.  

Optionen

384 Postings, 4162 Tage United JackÜberkapazität

 
  
    #408
16.03.15 18:15
Kann mir nicht so vorstellen denn Globale Wirtschaft ist jetzt viel stärker als zuvor und zuvor sagen die daß Rohstoff knapp wird und ist viel gestiegen und jetzt sagen die daß Überkapazität haben und fällt viel also ich glaub es nicht so! Sind Spekulanten am Werk!
Überkapazität wird so geredet weil Iron Ore Price Trend nach unten geht!
 

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1Überkapazität

 
  
    #409
16.03.15 18:54
Man kann sich unter miningscout.de  informieren. Dort gibt es einen Bericht über eisenüberkapazitäten 2015  

Optionen

10263 Postings, 6710 Tage BozkaschiGibt es infos zur weiteren

 
  
    #410
16.03.15 21:59
Dividendenpolitik ? 0,33€ am 15.-17-.04. ?
Hat jemand schon mal Dividende bei Vale bekommen ?
Was bleibt den am ende übrig nach Quellensteuer ...

158 Postings, 3642 Tage littlecatDivi

 
  
    #411
16.03.15 23:38
Soweit ich weiß 19 ct (US), Stichtag 2.3. Ausschüttung 7.5. und das noch mal im Herbst. Abzüglich 26 % Quellensteuer und Soli. Und abzüglich Kirchensteuer für die, die glauben dass der liebe Gott das Eisenerz gemacht hat. Ist ja nicht verboten, der kostenpflichte Glaube. Geht aber auch billiger.
Was ich aber noch immer nicht kapiere ist die Kursfindung in Deutschland. Könnte nun ein Schulpädagoge durch den Verkauf von 5000 Aktien den Kurs komplett zum Absturz bringen (oder auch ein Schulpädagoge und seine Schulpädagogin gemeinsam) oder nicht? Wenn das so wäre, ist dann der Handel mit Vale in Frankfurt eine Spielwiese für Kleinstanleger? Investoren, die etwas mehr Pulver haben, können doch nicht riskieren ihr ganzes Investment zu entwerten, nur weil sie mal ein paar Aktien verkaufen, um etwas Geld für ein paar neue Alufelgen aufs Girokonto zu bekommen. Irgendwo ist da ein Denkfehler, oder?  

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1littlecat

 
  
    #412
17.03.15 08:24
Was das mit Schulpädagogen zu tu  haben soll ist mir nicht klar. Aber ich denke schon dass Kurse hauptsächlich in Sao Paulo und New York gemacht werden.Meist kann man dort einen Tag früher schon erkennen was bei uns folgt. Bei der  Dividende solltest du darauf achten, dass die in 2 Abschnitten ausgezahlt werden, dies aber innerhalb von wenigen Tagen. Also nicht erschrecken wenn erst einmal nur wenige ct pro Aktie eingebucht werden.  

Optionen

2063 Postings, 4080 Tage nice guy...

 
  
    #413
1
17.03.15 19:40

Vale proposes payment of dividend to shareholders

payment of the first installment

US$ 0.194047593 per common or preferred share

record date April 14, 2015

All investors who hold Vale shares at the record date at the close of the business day,

will have the right to the dividend payment.

http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...LTN20150317025.pdf

 

158 Postings, 3642 Tage littlecatneuer 1 nochmal kursfindung

 
  
    #414
17.03.15 22:33
Danke für die Antwort. Wenn aber die Kurse an der Börse in S.P. entstehen, hätten die Käufe hier keine Auswirkung auf die Kurse hier. Ist das so? Es geht doch nach Angebot und Nachfrage. Wenn hier in FFM zum Kurs von 5,-- nur eine Nachfrage nach 1000 Stck. ist - wie wird man dann 5000 Stück los? Selbst wenn gleichzeitig in S.P. der Kurs stabil wäre, könnte er in FFM doch um etliche % nachgeben? Oder sorgt hier ein Händler für einen Abfluss von Aktien nach S.P. und verdient dabei an der Kursdifferenz etwas, so dass der Umsatz bei nicht zu hohem Abschlag möglich wird?
Deine Frage zum Schulpädagogen: Soll nur ein Synonym sein für intelligente Anleger, die aber trotz einer 7-jährigen akademischen Ausbildung kaum Geld verdienen. Ist nicht negativ gemeint. Ich bewundere die Leute, die sich das antun.


















 

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1littlecat

 
  
    #415
18.03.15 06:28
Schwieriges Thema. Du hast recht, bei Werten mit geringem Umsatzvolumen  ist der Kurs oft sehr volatil. Deshalb sollte man immer mit Vorgaben bez. des Vk oder EK Preises handeln und nicht bestens oder billigst. Wie die Börsen miteinander kommunizieren ist mir nicht bekannt, bin kein Banker, sondern habe meine Berufsberatung über Jahre im Vertrieb in der Wirtschaft gemacht.
Bei den Lehrern stimmt das sicher beim Anfangsgehalt. Aber dann hat man einen sicheren Job, eine tolle Pension bis zum Lebensende.  Dies gilt auch für Angestellte im öffentlichen  Dienst, nach 10 quasi unkündbar,  dann wird die Rente noch mit einer betrieblichen Altersversorgung  aufgefüllt.  

Optionen

4352 Postings, 3942 Tage BilderbergHandelsvolumen

 
  
    #416
1
18.03.15 14:58
der Broker kauft den Rest bzw. verkauft aus seinem Bestand.

Das ist so üblich damit der Handel floriert.

Der Broker seinerseits deckt sich dann an der Nasdaq oder sonst wo ein bzw. verkauft dort seine zuvor übernommen Stücke.

Broker hat, wie der Name schon sagt....  

2063 Postings, 4080 Tage nice guy...

 
  
    #417
19.03.15 13:40
Bets against Vale surge on iron ore collapse

Short interest in American depositary receipts from the world's largest iron-ore producer jumped to a record 27.4 per cent of shares outstanding.......

http://www.afr.com/markets/equity-markets/...collapse-20150318-1m2jo7




cry



 

158 Postings, 3642 Tage littlecatChart zeigt eine W-Form

 
  
    #418
25.03.15 15:12
Was meint das Forum? So ein W ist doch ein gutes Zeichen? Bin jetzt bei etwas über 5,- eingestiegen.
Die Nachrichten aus China sind aber weiterhin nicht verheißungsvoll.
 

384 Postings, 4162 Tage United JackRohstoff

 
  
    #419
27.03.15 13:15
war letzten Jahrzent übertrieben und wurde auch immer gesagt daß immer knapper wird und wie ich jetzt sehe gibt genügend Rohstoff sowie auch Öl! Ich glaube langsam daß Vale irgendwie schief läuft! Amerikaner ziehen Kapital Milliarden Dollar von Brasilien ab seit Rousseff im Amt ist! Geopolitisch auch irgendwie sehr viel los auf der Welt und jetzt Jemen!
Was will Vale jetzt machen? Kurse nur noch Keller schicken von letzten 4 Jahren irgendwie nicht in Ordnung! Was ich nicht verstehe warum investiert Vale stark in Bergbau wenn Welt genügend vorhanden ist! Finde bisschen Naiv auch von Rio Tinto und BHP! Wenn man viel Investiert aber schlechte Geschäft macht ist nicht mehr logisch!
 

384 Postings, 4162 Tage United JackIron Ore Price Chart 60 Dollar erreicht

 
  
    #420
27.03.15 13:59
 
Angehängte Grafik:
indiceminerio_19-03_en.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
indiceminerio_19-03_en.png

384 Postings, 4162 Tage United Jack2011 -2015

 
  
    #421
27.03.15 14:06
Wahnsinn 2011 war schon mal über 180 Dollar und jetzt nur noch 60 Dollar! Für Vale ist 60 Dollar schon Schmerzgrenze! Glaube es wird weiter fallen da Vale weiter Eisenerz investiert mehr exportieren will!  

167 Postings, 5927 Tage HaHoHe03@ Jack

 
  
    #422
27.03.15 14:36
Naja wenn der Preis/Einheit fällt ist man doch geneigt die Menge der Einheiten zu erhöhen um am Ende den gleichen Erlös zu erzielen. Damit kommt dann die Frage der Wirtschaftlichkeit auf, bis zu welchem Preis es noch zu ertragen ist weiter zu produzieren. Diese Spirale geht so lange so weiter, bis entweder die Nachfrage wieder anzieht oder das Angebot wegbricht, sprich irgend ein Produzent zu diesen Preisen nicht mehr produzieren will oder kann.

Jedenfalls macht das in meinem Kopf so Sinn :), hoffentlich ist nicht Vale derjenige der am Ende die Segel streichen muss...

6951 Postings, 5232 Tage Neuer1kurse

 
  
    #423
27.03.15 15:06
Vale verscherbelt inzwischen Anteile an div. Unternehmen um nicht mehr Schulden zu machen. Ich habe gelesen, dass der Höhepunkt der Überproduktion erst 2017 erreicht werden soll. Andere Unternehmen sind besser aufgestellt, da die Produktvielfalt  größer ist. Im Depot war Vale der größte Posten, davon habe ich 75% mit fast 50% Verlust verkauft. Machte ca. 7500€  Verlust.  Nun habe ich noch ca. 500 Stück. Ob der Verkauf ein Fehler war, oder ich alle verkaufen hätte  sollen? Keine Ahnung. Als Mensch der lange im Vertrieb war ist mir klar, dass der Ausbau von Überproduktionen allen schadet. Alle Unternehmen werden stark fallende Kurse haben. Bei Vale kommt dazu, dass es in Brasilien allgemein wirtschaftlich down  geht und der Real weiter  an Wert verliert. Als Aktionär hoffe ich jedoch  auf Besserung, da die Hoffnung zuletzt stirbt.  

Optionen

384 Postings, 4162 Tage United JackKann mir schon vorstellen

 
  
    #424
27.03.15 22:49

Wenn sich die Weltwirtschaft verlangsamt, hören die Leute auf, zu bauen und zu konsumieren.

Wenn die Leute aufhören, zu bauen und zu konsumieren, fällt die Stahl-Nachfrage.

Wenn die Stahl-Nachfrage fällt, dann fällt auch die Eisenerz-Nachfrage.

Wenn die Eisenerz-Nachfrage nachlässt, dann fällt auch der Aktienkurs von Vale.

 

384 Postings, 4162 Tage United JackWenn so viel fällt

 
  
    #425
30.03.15 17:16
bei Iron Ore Price Chart zur Zeit ca 55 Dollar dann müsste auf der Welt fast nichts mehr gebaut haben! Oder steigt Öl und Bergbau stark wenn die Zinsen wieder steigen??  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben