Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 17 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 445.063 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 92 > |
Frisches Geld kommt erst auf das Broker in 2 Tagen daher kann ich nichts nachkaufen
hab aktuell 110t eur in Salzgitter drin
aktuell noch 5t Euro im minus wegen putin
PS bin eben zu 23,566 raus
Januar komme ich wieder ( 21,00 )
Dann ist mein neues Haus kostenlos :)
Wie sagte doch jemand der allin in IVG ging
"Ohne Haus geh ich nicht raus"
:)
(Bin selbst drauf gekommen und habs dann auch noch im Buch von Susan Levermann gelesen, das sie mit der Methode, in kombination mit anderem, Platz 1 beim DWS Vermögensverwalter-Kontest gemacht hat.)
Die EUROPIPE GmbH, eine 50/50-Beteiligung des Salzgitter-Konzerns und der AG der Dillinger Hüttenwerke, hat heute von der South Stream Transport B.V., Amsterdam, die Anweisung erhalten, die Produktion von Stahlrohren für die South Stream-Pipeline bis auf Weiteres, voraussichtlich mindestens bis zum 19. Februar 2015, auszusetzen.
Die wirtschaftlichen Folgen für den Salzgitter-Konzern sind noch nicht exakt quantifizierbar. Die Europipe GmbH und unsere 100 %ige Tochtergesellschaft Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, die einen Teil der Bleche zuliefert, sind bestrebt, die dadurch entstehende Minderauslastung zu minimieren. Gleichwohl ist nach unserer derzeitigen Einschätzung für den Salzgitter-Konzern mit einer Ergebnisbelastung im unteren zweistelligen Millionenbereich zu rechnen.
was mich wundert ist warum das nun irgendwie auf "pause" steht
laut der adhoc denke ich mal das gazprom die rohre woabers einbauen will aber noch nicht genau klar ist wo und wann
aber auf jeden fall ziemlich unklar
was ist denn nun mit der hermes Bürgschaft die angeblich einspringen soll
werden verträge nun nicht mehr eingehalten oder was?
Servalatwurstpolitik:
Die Wahrheit bzw. die schlechten Zahlen kommen immer nur scheibchenweise ans Licht.
Und SZAG 2015 mit teuren Beratern ist offensichtlich auch nur ein Rohrkrepierer.
Bin gespannt ob Hermes auch für entgangene Gewinne aufkommt?
Ich bin sehr gespannt, wann die Staatsanwaltschaft etwas zu den Ermittlungsergebnisse zur Schmiergeldaffäre bei der SZAG verlauten lässt. Mal sehen wohin der Aktienkurs dann tendiert!
Ich bin froh, dass ich die nächsten Jahre nicht auf meine Aktien angewiesen bin.
JPM ist auch jemand den man ernst nehmen muss im Gegensatz zu den mini Analysten
Wenn ende 2015 39 auf dem Kurszettel stehen habe ich immer noch mehr als genug Gewinn gemacht
braucht man natürlich geduld