Neustart der NBG


Seite 17 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:579.647
Forum:Hot-Stocks Leser heute:184
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 149  >  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerwas bedeutet das?!....

 
  
    #401
15.11.14 11:58
kann das mal bitte jemand erklären?

DANKE.

"Subject:        NBG's additional secondary offering of its Finansbank shares

The Bank has been informed by NBG that;

Following previous announcement with regards to the increase in the paid-in capital of Finansbank ("SCI"), with waiver of pre-emption rights of existing shareholders, by means of a public offering of newly-issued shares, to be listed on the Istanbul Stock Exchange, National Bank of Greece ("NBG") announces that it will additionally proceed with:

1. A secondary offering of existing shares in Finansbank, currently held by NBG, of a nominal value of TL 80,000,000, corresponding to approximately 2.25% of the paid-in capital of Finansbank post SCI.

2. The granting by NBG of an overallotment option.

In any case, the total stake that will be offered through the SCI, the secondary offering and the overallotment option will not exceed 26.9% of the share capital; therefore NBG will retain majority and control of Finansbank.

As already announced, based on the restructuring plan approved by the European Commission Directorate General for Competition, NBG is required to reduce its shareholding in Finansbank so that its share ownership represents no more than 60% by the end of 2015.

The above are subject to the approval of the relevant regulatory authorities.

http://www.investegate.co.uk/...inansbank-shares/201411141649061276X/

wünsch euch allen ein schönes we.

gruss weltumradler
 

811 Postings, 3524 Tage huhuhubin auf die Troika gespannt

 
  
    #402
2
15.11.14 22:03

2621 Postings, 4924 Tage AlexK30News! Griechische Wirtschaft wächst wieder

 
  
    #403
2
15.11.14 23:19

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerdas wären dann ja schon fast

 
  
    #404
1
16.11.14 18:46
irische Verhältnisse.....

u.a.

".....Für das gesamte Jahr erwarten die griechische Regierung und ihre internationalen Geldgeber - die EU-Kommission, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds - ein Wachstum von 0,6 Prozent. Im nächsten Jahr soll sich das Wachstum auf 2,9 Prozent beschleunigen....."

gruss weltumradler  

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtDie Nbg wird die Kontrolle über

 
  
    #405
16.11.14 19:41
die Finansbank behalten(ca 60 %), welti. Ich habe das ganze mal durch den Üs gejagt

Nach vorheriger Ankündigung in Bezug auf die Erhöhung der Kapitalrücklage der Finansbank ("SCI"), mit Verzicht des Bezugsrechts der Aktionäre, durch ein öffentliches Angebot von neu ausgegebenen Aktien, auf die aufgeführt werden Istanbuler Börse, National Bank of Greece ("NBG") gibt bekannt, dass sie zusätzlich mit vor:

1. Ein Zweitplatzierung von Altaktien in Finansbank, die derzeit von NBG gehalten, von einem Nominalwert von 80 Mio. TL, entsprechend ca. 2,25% des eingezahlten Kapitals der Finansbank Post SCI.

2. Die Gewährung von NBG von einer Mehrzuteilungsoption.

In jedem Fall wird der Gesamteinsatz, die durch die SCI, der Zweitplatzierung und der Mehrzuteilungsoption angeboten werden 26,9% des Grundkapitals nicht überschreiten; daher NBG wird Mehrheit und Kontrolle der Finansbank zu behalten.

Wie bereits angekündigt, auf der Grundlage des von der Europäischen Kommission, Generaldirektion Wettbewerb genehmigten Umstrukturierungsplans wird NBG verpflichtet, ihre Beteiligung an der Finansbank zu reduzieren, so dass sein Aktienbesitz stellt nicht mehr als 60% bis zum Ende des Jahres 2015.

Die oben genannten sind unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden.  

6824 Postings, 5148 Tage WatcherSGhmmm - wann geht es hoch?,...

 
  
    #406
2
18.11.14 00:12
bin mal gespannt ob mir die kollegen Freude bieten?,...

hab nen SL drin,...

hier weiß man ja nie,.....

viel glück,....  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlersalut NBG`ler und allen

 
  
    #407
2
20.11.14 05:23
die sich für unseren wert interessieren.

befinden uns immer noch im intakten abwärtstrend doch sollte dieses jahr die 2 eus nachhaltig zurückerobert werden, könnte man(n) oder frau zumindest von einer bodenbildung sprechen. werde hier nun wohl mittelfristig, dies heißt für mich so zwischen 12-24 Monaten, mit unterschiedlicher anzahl an aktien.

http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

unsere NBG wird wohl volatil bleiben, und sollte man hierbei ein glückliches händchen haben, kann man die anzahl der aktien mit dem gleichen eingesetzten kapital schön vermehren.

weshalb ich hier so optimistisch bin ist einfach erklärt. banken werden immer gebraucht werden, evtl. werden einige in griechenland verschwinden, denn davon gibt es in jedem land eigentlich viel zu viele (denkt nur mal an die ganzen verwaltungskosten), doch unsere NBG wird zukünftig wohl als sieger aus einer für mich möglichen konsolidierung hervorgehen.

wünsch euch allen noch einen schönen arbeitstag.

gruss weltumradler  

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtBanks see light at end of bad loan tunnel

 
  
    #408
1
20.11.14 23:36
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_20/11/2014_544791

https://translate.google.de/...2014_544791&edit-text=&act=url

by Yiannis Papadoyiannis

Dealing with the problem of nonperforming loans constitutes the local credit system’s biggest challenge now that Greek banks have successfully completed the stress tests, confirming their capital health, and the economy has returned to growth.

The NPL figures are shocking: From 10 billion euros in 2007, bad loans have now exceeded 77 billion, which means that 35 percent of all loans are not being serviced properly.

The rise of nonperforming loans has been meteoric. They amounted to just 4.5 percent of all loans in 2007, then doubled to 9 percent by June 2010, had exceeded 18 percent by March 2012 and stood at 30 percent in September 2013.  
Angehängte Grafik:
megalou_390_2011.jpg
megalou_390_2011.jpg

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerguten morgen spät,

 
  
    #409
2
21.11.14 05:41
das sind ja schon grottenschlechte zahlen die ich da zu lesen bekam und lässt mich für unsere NBG etwas weniger "euphorischer" als zuletzt gedacht. die börse eilt bekanntlich der realität in etwa um 6 monate voraus, sagt man zumindest, und hoffen wir mal, dass die 1,60 der tiefststand waren.

noch mehr hoffe ich jedoch, dass das Wachstum tatsächlich deutlich über 3% nächsten jahres liegt und dann könnte wirklich sein, dass ein licht am ende des tunnels für die bevölkerung und für uns Aktionäre zu sehen ist.

für die letztgenannten, zumindest für die zuletzt eingestiegenen wie mich, war es dann ja keine so große "leidenszeit" denn jene, welche nahe dem tiefpunkt eingestiegen sind, warten wir mal ab ob wir diesen überhaupt schon gesehen haben, ist es ja gar ein segen wenn irgendwelche werte zuvor abgestürzt sind.

hoffen wir zumindest mal, dass es der bevölkerung, gemeint sind bestimmt nicht jene welche auf kosten anderer erst den Staat an den rande eines bankrottes gebracht haben, bald wieder spürbar besser geht.

kann dich übrigens nicht mehr "Sternchen"......, hast schon zu viele davon - danke für die vielen Infos.

gruß weltumradler  

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtDas macht nix , Welti

 
  
    #410
1
21.11.14 11:24
Dir auch einen guten Morgen .Die Sternchen sind mir nicht so wichtig, ist für mich eher eine Bestätigung ahh, das hat der Kollege mitgekriegt  . Da habe ich lieber treue Weggefährten so wie Dich mit denen ich mich austauschen kann.

Eine Bank of Ireland ist saniert und die Gewinne sind realisiert . Da braucht man sich nicht mehr ganz so zu kümmern. Hier wird es spannender, wenn das mit dem Turnaround auch hier klappt, dann ist hier wieder gut Geld zu verdienen und deshalb sind wir ja hier.

Die NBG schreibt seid ich glaube jetzt seid 6 Quartalen in Folge grüne Zahlen. Die Eurobank ist ein Schritt weiter auch mal dahin zu kommen . Also doch ein Licht am Ende des Tunnels ? Wer weis auf jeden Fall bleibt es Spannend

Vlg Spaet


 

6824 Postings, 5148 Tage WatcherSGnun - es läuft gut weiter,..

 
  
    #411
1
21.11.14 21:06
danke für deine Inhalte Spät,... ;)

tja welti,... so kann man sich wieder treffen,... gebe zu deine History hat mich auf den titel aufmerksam gemacht,...

 

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtUii

 
  
    #412
1
21.11.14 21:49
ein Lob , da freu ich mich :-) Danke schön Watcher
Wenn Du die Historie vom Eurobank- Thread meinst dann freu ich mich gleich doppelt.

Ja die Übersetzungen. Hier ist der Haircut eben der Haarschnitt . Ach was solls...

                    §
Mehr Geld für die Banken mit dem gleichen Papieren

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_21/11/2014_544826

Von Yiannis Papadoyiannis

Griechischen Banken in der Lage, zusätzliche Liquidität von der Europäischen Zentralbank ziehen nach Frankfurt gab eine Leitlinie am Freitag, dass die "Haarschnitt" für Wertpapiere geltenden vom griechischen Staat begeben oder voll garantiert revidiert.

Die EZB gab bekannt, dass die Überarbeitung der Haarschnitt auf die Bewertung der griechischen Wertpapiere, die der Kreditgeber akzeptiert als Sicherheiten für die Versorgung mit Bargeld an griechische Banken, wurde auf der Grundlage der allgemeinen Verbesserung der Marktbedingungen für Wertpapiere des Landes beschlossen.

Banken schätzen, dass diese Entscheidung wird ihnen erlauben, zusätzliche Liquidität in Höhe auf 10-12 Milliarden Euro, ohne irgendwelche neue Sicherheiten an die EZB übermitteln zu ziehen.

Inzwischen Banken folgende Entwicklungen in den Gesprächen der Regierung mit ihren Gläubigern, aber sie sind auch der Festlegung ihrer Prioritäten für die Post-Stress-Test-Ära und die Rückkehr des Landes zum Wachstum bei. Die Kanalisierung von mindestens 10 Milliarden Euro an Finanzierung für private Haushalte und Unternehmen im Jahr 2015, der effiziente Umgang mit notleidenden Kredite und eine Rückkehr in die Gewinn gibt drei Hauptziele der Kreditgeber natürlich, dass das Land seine glatte natürlich weiterhin zur Verfügung gestellt.
                    
           §
ekathimerini.com , Freitag 21. November 2014 (20.28 Uhr)  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerguten tag NBG`ler,

 
  
    #413
2
22.11.14 11:04
hier mal ein bericht vom Handelsblatt, ist allerdings bereits vom 15.11.2014

S&P gibt Banken gute Noten

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...noten/10984530.html

richtig positiv vor allem dieser textauszug.

"........Zwischen Juli und September hatte Griechenland mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 0,7 Prozent zum Vorquartal das stärkste Wachstum aller Euro-Länder geschafft....."

allen noch ein schönes we.

gruß weltumradler,  

6824 Postings, 5148 Tage WatcherSGjoop welti,... denke das die griechen

 
  
    #414
2
22.11.14 19:54
so langsam aber sicher wieder nach vorne schauen können,...

war ja ein guter wochenverlauf,.... ich sehe hier jedenfalls mehr potenzial als bei vielen anderen Aktien,....

es muss aber auch noch keine Bodenbildung erfolgt sein,.... hier wache ich auf dem Kurs weit intensiver als bei anderen,...

drücke allen die Daumen,...  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuSYRIZA liegt vorne bei Umfragen

 
  
    #415
1
24.11.14 20:31
http://english.capital.gr/News.asp?id=2164483

und diese Situation kann die GR-Aktienmärkte wieder in Turbulenzen am Tage X führen.  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerguten morgen NBG`ler

 
  
    #416
25.11.14 05:20
und allen die sich für unseren wert interessieren.

sind die wahlen nicht erst nächsten herbst? und dass es ungemütlich werden kann, vermutlich sogar wieder zu Ausschreitungen kommen wird - hoffentlich nicht, muss jedem klar sein.

sehe dem ganzen recht gelassen entgegen, denn auf den buy Botton ist schnell gedrückt, eingestiegen werden kann ja jederzeit.

allen noch nen schönen arbeitstag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtDie letzten Wahlen

 
  
    #417
1
25.11.14 16:43

4678 Postings, 4955 Tage Spaetschichtnicht gerade kursfördernd

 
  
    #418
1
25.11.14 16:55
Piraeus Bank SA meldet für das dritte Quartal ein Nettoergebnis von -€1,56 Mrd nach +€164 Mio im Vorquartal.
Piraeus Bank S.A. Namens-Aktien EO 0,30 15:53:46 1,15 € -5,41%
vor 29 Min (16:25) - Echtzeitnachricht
 

60 Postings, 3537 Tage Ree1aber betrifft ja nicht direkt die NBG

 
  
    #419
25.11.14 17:10
Sollte doch eigentlich keinen größeren Einfluss auf die NBG haben.
 

4678 Postings, 4955 Tage SpaetschichtDie nicht

 
  
    #420
2
25.11.14 17:20
aber den griechischen Bankensektor. die Piräusbank ist eben noch eine von den vier systemrelevanten griechischen Banken.

Neues zu der finansbank:

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_25/11/2014_544891


Finansbank secures syndicated loan worth $845 mln

Turkey's Finansbank, owned by National Bank of Greece, said on Tuesday it secured a syndicated loan in two tranches of $397 million and 356 million euro ($442.6 million).

The loans will be used to finance foreign trade and has a maturity of 1 year, said the statement to the Istanbul stock exchange. [Reuters]  

60 Postings, 3537 Tage Ree1leider geht es jetzt auch wieder um 5 % runter

 
  
    #421
25.11.14 17:50

6713 Postings, 5273 Tage weltumradler@ree1

 
  
    #422
2
25.11.14 18:21
ob 5% rauf oder runter sollte uns bei solchen werten wie NBG nicht nervös oder euphorisch werden lassen. alleine der spread bei uns hier in deutschland ist riesig, vermute dass wir morgen bereits wieder im + sind.

allen noch nen schönen abend.

gruss weltumradler  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuoh welch Informatonsstand

 
  
    #423
2
25.11.14 18:30
@Weltumsegler
Das Problem ist doch die Wahl des Staatspräsidenten. Bis Ende Februar 2015 muss dieser mit 3/4 Mehrheit gewählt sein sonst gibt/muss es vorgezogene Neuwahlen geben.
Wenn nun die Linken Samaras stürzen wollen geht das ganz einfach. Einfach immer gegen einen Kandidaten stimmen.
Und da die SYRIZA momentan im Wahlvolk anscheinend die Nase weit vorne haben (etwa +6%) ist dieser Umsturz durchaus denkbar. Und was dann?  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuErgänzung

 
  
    #424
25.11.14 18:35
Natürlich kann man mit einem guten Trading in GR satte Gewinne oder Verluste ;) einfahren. Aber immer bewusst sein "die Kuh ist noch nicht vom Eis" :)
 

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlersorry huhuhu....,

 
  
    #425
25.11.14 18:47
dass die wahlen bereits im februar sind wusste ich wirklich nicht, dachte immer, dass diese im herbst sind.

egal wie es ausgeht, auch linke brauchen geld bzw. banken, welche dieses verwalten. glaubst du im ernst, dass es selbst unter linken keine NBG mehr geben wird. je mehr macht eine partei hat desto käuflicher werden diese, NBG und die großen firmen griechenlands werden diese schon lenken, genau wie eine merkel bzw. CDU/SPD regierung, welche von den wirklich großen gesagt bekommt wo es lang geht.

jeder kann verkaufen, vielleicht werde ich es auch bald tun, doch die karavane wird weiterziehen, unabhängig wer am drücker ist.

nochmals danke für die info.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben