EcoUnion - Energie fürs Depot?
Seite 17 von 20 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 | ||||
Eröffnet am: | 31.03.13 12:27 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 483 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:21 | von: Leamkeia | Leser gesamt: | 65.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 > |
Warum ignorierst du eigentlich die Moderationen seitens Ariva bezüglich deren Vorwürfe der versuchten Markt bzw. Kursmanipulation?
Handelst du etwa vorsätzlich dagegen? Interessant, finde ich.
Kursziel hier: Delisting
Begründung: Siehe #380 Hätte es im Juli einen Fortführungsbeschluss gegeben dann wäre der Kurs schon lange in anderen Regionen und wir hätten dazu eine Meldung. Also Auflösung was der Kurs gut zeigt. Natürlich nur meine Meinung!
Kurz zu dem Link den ich oben eingestellt habe:
Ganz nett klingt der Bilanzverlust in Höhe von gut 4 Millionen €, das entspricht in etwa 2.-€ pro Aktie. Viel entscheidender ist aber das Ende von Kapitel 1, das von meinen Kritikern entweder überlesen oder anders bewertet worden ist:
"Der Insolvenzverwalter verfolgt ein Konzept, das von einem Weiterverkauf des Unternehmensmantels ausgeht, weshalb er die Firma derzeit fortführt."
Einfach mal in Ruhe anschauen und sacken lassen. Wie lange Aktien noch für 11,5 Cent zu haben sein wird, ist die 500.000.-€ Frage.
www.ecounion.de
Der Halbjahresbericht ganz oben ist es.
Ich nehme hier niemandem etwas übel. Alles wird gut. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Aktie protigiere und ich weiß, warum ich das tue.
2 Tage wird es ohne Börse gehen, das wird uns allen gut tun.
EcoUnion Halbjahresabschluss zum 29. Oktober 2014
Das mit der 14 istein Schreibfehler. Kann jedem passieren. Wie kann man im Januar eines Jahres etwas über eienn zukünftigen Halbjahresabschluss berichten?
§218 : Vorlage des Insolvenzplans
http://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
§252 : Bekanntgabe der Entscheidung (über den Insolvenzplan)
http://dejure.org/gesetze/InsO/252.html
Auszug 252:§
"Börsennotierte Gesellschaften haben eine Zusammenfassung des wesentlichen Inhalts des Plans über ihre Internetseite zugänglich zu machen."
https://www.boerse-stuttgart.de/de/Ecounion-Aktie-DE0005479604
Bid 15 Cent, Ask 20 Cent
0,075 0,149 12:49:12 26.02.2015
0,148 0,395 12:49:03 26.02.2015
39,5 Cent und das ist kein Irrtum. Was bedeutet das? Ganz einfach, der Freefloat ist fast nicht mehr existent Dazu kommt diese Hin- und Herspringerei des Maklers. 14,9 14,6 14,8 Cent. Man könnte denken, jeder einzelne Posten wäre besetzt. Beobachtet man es aber genauer, gibt es jeweils nur ein Ask. Noch auffälliger wurde es heute nach dem einzigen Deal des Tages. Erst 5k auf der 14,8 dann 12k auf der 14,9 Cent. Die Mauer wurde höher gezogen, damit man nicht sieht, wie leer das Auftragsbuch ist. Heute habe ich die 39,5 Cent wieder im Ask in Stuttgart gesehen, nachdem der einzige Deal des Tages vollzogen wurde. Dieses Mal war der Makler aber schneller, sodass man es leider nicht mehr nachlesen kann.
Was ebenfalls auffällig ist, gibt es einen Deal kann es zu Kursaussetzungen bis zu 2 Stunden dauern. Der Makler muss wohl seine Abwehrstrategie überdenken.
So könnte es bald wieder in den Taxen lauten...
Nach Volumen werden augenscheinlich nur noch Taschengelder gehandelt. ;-)
Frankfurt und Stuttgart 0,205
Berlin 0,234
Düsseldorf 0,17
Bin noch am Zögern, ob ich in Düsseldorf zuschlagen soll, schade, dass der spread noch so groß ist aber 0,17 klingt gut - eigentlich wollte ich ja, hatte aber heute zur Eröffnung auf ein höheres bid gehofft...
Woche ist noch lang...