Auf dem Weg zum Global Player...
Aber wie man sehen kann, hast du dich auch beim 1. Mal verrechnet oder verschrieben!
Mit so großen Aktienmengen rechnen wir Kleinaktionäre normalerweise nicht, daher kann mal schnell ein Komma verrutschen!
Sind die "Gerry-Weber-Open" gefährdet oder gibts da keine Probleme?
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint.
Selbst kurz vor dem Blutbad hat er noch gekauft.
H a l l o : Als Vorstandvorsitzender sollte er doch eigentlich besser als alle anderen wissen, wie es um seinen Laden steht.
Ich kaufe doch keine Aktien für 30 € wenn ich sie 2 Wochen spãter für 20 € haben
kann. Spricht nicht unbedingt für eine durchdachte Strategie....
Die jetzigen Kãufe halte ich daher ebenfalls für planlos und schãtze diese Handlungsweise eher als Verzweiflungstat ein.
Die Allianz, die wenige Tage vorher aufgestockt hat, wird auf die Herren Weber
auch nicht unbedingt gut zu sprechen sein.
Mal Montag / Dienstag den Bundesanzeiger studieren : Könnte mir gut vorstellen, dass da jetzt einige Heuschrecken ihre Chance wittern und im großen Stil leerverkaufen.
Ich rechne noch mit wesentlich niedrigeren Kursen und werde mir das ganze Schauspiel von der Seitenlinie aus anschauen.
Die alte Börseweisheit : " Greife niemals in ein fallendes Messer " wird sich auch
hier wieder bewahrheiten.
Alle Ausführungen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder....
Schau Dir mal den Beitrag in Post 295 an.
Da hat jemand eingestellt, dass " Gerry Weber Sportpark Hotels " schon seit Jahren Verlust machen.
Geschãftsführer ist hier der Vorstandsvorsitzende von Gerry Weber - Ralf Weber -.....
Kann so gelaufen sein, muss aber nicht. Ebenso wäre denkbar, dass die Allianz auf dem falschen Fuß erwischt wurde und ihre GW-Aktien "geschmissen" hat, was den drastischen Kurssturz erklären würde.
Lese den Bundesanzeiger, da kannst du sehen, wer leerverkauft hat.
Wurde aber auch bereits hier im Forum eingestellt.
Das von dir geschilderte Szenario ist vollkommen abwegig, weil meldepflichtig.
Gibt es eine Meldung ? Nein.....
Anmerkung : Die Allianz hat immer noch mehr als 5 % der Stimmrechtsanteile.
Wenn sie diese auf den Markt schmeißen würde, wãre der Kurs der Aktien ins bodenlose fallen.....
Schneller Abverkauf (1 Tag): 25% -30%
Erholung (bis zu 2 Tage): 5%
Abverkauf (zwei Wochen): 20%
In einem Jahr sollten wir hier allerdings wieder bei 25 bis 27 EUR stehen.
Mein Empfehlung. Eine Position heute Kaufen. Eine am Freitag (wenn der Kurs dann niedriger ist) und eine am Freitag der kommenden Woche (wenn der Kurs dann noch niedriger ist). Sollte der Kurs höher stehen eine weitere Woche warten.
Von 20 EUR auf 25 EUR sind 25% Gewinn. Die Dividende kompensiert den Zinsausfall. Für 1 Jahr ist das keine so schlechte Rendite.
Mittelstands- bis Oberschichtklassefrauen zwischen 40-60.
Nach oben hin brechen dann irgendwann die Kundinnen weg. Sei es, weil sie als Rentnerinnen weniger modeinteressiert werden, sei es, dass durch die Rente die Kaufkraft geringer wird.
Kompensieren kann Gerry Weber diesen Wegfall aber nur durch neue in die Zielgruppe hineinalternde Käuferinnen. Die waren bislang dann vielleicht bei Esprit oder Marco Polo, die eher 20-40 als Zielgruppe haben.
Bitte warum sollten die dann aber ihre Marke wechseln? Die bisherigen Shops stellen sich ja auch auf ihre alternde Käuferschicht ein, denn die ganz jungen Hüpfer kaufen dann eher - sofern wohlhabend - bei Abercrombie & Fitch....
Also, Gerry Weber hat für mich ein klar strukturelles Problem, von daher ist der Umsatzeinbruch logisch und ich erkenne kein Konzept, dass sich dieser Trend umkehren würde.
Wer innerhalb kürzester Zeit 3 Warnungen ausspricht, dem sind auch weitere zuzutrauen...
Mit eigenen Läden ( GW hat über 800 ) braucht man viel lãnger seine Kostenstruktur den sinkenden Umsãtzen anzupassen.....
bis jetzt rund € 100 Mio verloren haben.
Hinzu kommt noch der Verlust des Sohnes Ralf, der auch einige Mio betragen dürfte.
Kann es denn mōglich sein, dass Vorstandsvorsitzer ( Ralf Weber ) und Aufsichtsrat
( Gerhard Weber und Udo Hardieck ) nichts vom Stand der Firma wussten ?
Im übrigen schließe ich mich den Ausführungen meines Vorposters an....