IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Was der Kurs draus macht, sei mal dahingestellt. Ich bin stark davon überzeugt, dass der aktuelle Kursbereich hervorragende Perspektiven bietet, aber ob es rund um die HV hochgeht, ist natürlich nicht voraussehbar.
Für mich ist wichtig, dass der Kurs am Jahresende deutlich höher steht. Alles unter 3 € im Februar/März 2015 würde mich dann schon enttäuschen.
Und wo sollen da über die Sommermonate die Impulse herkommen? Bisschen zu viel auf zocken aus, oder?
Erstmal das rund 11er kgv dazu die hohen liquiden mittel.
Schlussendlich dürfte ja IVU praktisch konjunkturunabhängig sein. Sogar 2008/2009 war ja das Ergebnis sehr stabil.
Und seitdem ging es langsam aber kontinuierlich nach oben.
Da wundert es mich irgw. echt das hier keine Divi. fließt. Nja ich sehe es als längeres invest mit nach mM. guten Chance/Risiko V.
IVU war soweit ich weiß vor etlichen Jahren fast Pleite und hat damals sehr viel Geld verbrannt (daher die hohen steuerlichen Verlustvorträge). Eine Dividende dürfen sie daher erst ausschütten, wenn die rechtlichen Voraussetzungen dafür geschaffen wurden (was aber IMO seit der letzten Bilanz der Fall sein dürfte).
Siehe mal Drillisch - Freenet . da ist doch die Div. interessant.
Mal zurück zu IVU - bei nen Ergebnis im Bereich 0,22 Euro könnte man ja dann zumind. im nächsten Jahr rund 8 ct. ausschütten das würde dann ca. 3% Div.Rendite ergeben.
Wäre so für mich i.O. .. nja erstmal die nächsten q Zahlen :-)
Da sich 15 Mio angesammelt haben werden bis zum nächsten Dividendentermin, könnte man zumindest den halben operativen Cashflow ausschütten. Selbst dann würde man immernoch Cash aufbauen, den man eigentlich nicht braucht.
Beim halben OCF (entspricht etwa 75% des Überschusses), läge die DIV-Rendite bei 16 Cents pro Aktie. Runden wir mal auf 15 Cents ab, wäre das immernoch angemessen. Könnte man dieses Jahr auf der Hauptversammlung schon mal ansprechen, wie man sich die Dividendenpolitik der nächsten Jahre vorstellt.
1,84 Euro Buchwert bei einem Aktienkurs von 2,45Euro ist auch relativ hoch. Gegen Ende 2014 wird der Buchwert/Aktie bei ca 2,-Euro liegen.
Dividende sollte auch für 2014 gezahlt werden.
Zukunftsaussichten und Wachstums-Chancen schätze ich auch positiv ein.
Scheint eine günstige Aktie zu sein. Gibts da auch noch Verlustvorträge?
200 Tage-Linie bei 2,17Euro und aktuell an der 38Tage-Linie.
Der Chart sieht ähnlich aus wie im Mai 2013.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs nochmals etwas absackt auf 2,20 - 2,30Euro.
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass der Kurs Ende Juli bei 3,20Euro liegt.
Kurzum, ich habe IVU zu einem meiner größten Einzelposten in meinem Langfristdepot und in meinen Spekulationsdepot gemacht. Bei 2,20 im Mai kaufe ich gerne in beiden Depots nochmals nach.
Viel Glück
Thomas
IVU ist schuldenfrei. Das wird aus meiner Sicht im Kurs nicht ausreichend bewertet. Anderseits ist EVU eine Klitsche, die von den großen Investoren nicht wahr genommen wird, höchstens vom Aktionär von Zeit zu Zeit. Solides Wachstum ja, übertriebene Gewinnerwartung an dn Kurs eher nein. Doch wer weiß, an der Börse ist in beiden Richtungen alles möglich.
Das ist schon mal nichts Negatives *g*
Liebe Grüße
Thomas
Grüße aus dem Sessel
Nimmt er nur einfach Gewinne mit?
Erwartet er schlechte Quartalszahlen und deshalb über den Sommer maximal seitwärts gerichtete Kurse?
Denkbar ist vieles.
Das geht doch jetzt seit zwei Monaten so. Ich hab mich dran gewöhnt. Zur Zeit geht einfach nichts, weder nach oben noch nach unten. Der Kurs wird zwischen 2,40 und 2,55 gehalten. Im Grunde eine komfortable Situation für Käufer. Man setzt einfach ein Kauflimit bei 2,45 € und lässt sich bedienen. Und falls es im Juni nochmal auf den von mir favorisierten Downer bis 2,25-2,28 € geht, kauft man nach. Da wird die nächsten Wochen auch die 200TageLinie und der langfristige Aufwärtstrend verlaufen. Allerdings trifft man eher selten das Tief. Deshalb würd ich empfehlen schon jetzt zu kaufen und sich für den Fall der Fälle halt 20% des Cash aufzuheben, falls es halt wirklich nochmal in diesen Bereich geht.