Guttenberg gegen Steuerdaten-Ankauf


Seite 17 von 30
Neuester Beitrag: 04.08.10 12:58
Eröffnet am:31.01.10 11:20von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:748
Neuester Beitrag:04.08.10 12:58von: preisLeser gesamt:32.349
Forum:Talk Leser heute:47
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 30  >  

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndAußerdem - um bei Deinem Beispiel zu bleiben

 
  
    #401
03.02.10 09:27
werden nicht die Informationen des Arbeitgebers geklaut, sondern die Informationen, die die Kunden dem deutschen Fiskus illegal vorenthalten. Das ist schon ein Unterschied...  

95441 Postings, 8588 Tage Happy End*lol Shortkiller

 
  
    #402
03.02.10 09:28
Die Informationen hätten die Steuerhinterzieher angeben müssen - Du weißt genau, was ich meine...  

15050 Postings, 5755 Tage Karlchen_VBeschlagnehmen kann man nicht, weil die

 
  
    #403
03.02.10 09:28
Fluchtburg in der Schweiz steht. So what?

Was meint man denn, wie oft die Kripo von irgendwelchen Informanten sich Tips kauft. Ist das auch rechtlich nicht zuständig? ´Das geht hin bis zur Strafminderung und Kronzeugenregelung. Alles rechtlich nicht zulässig?  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubäriss doch ne diskussion um des kaisers bart

 
  
    #404
03.02.10 09:29
die wollen die kohle,die kriegen die kohle,mit moral hat datt nix zu tun
was mir noch so einfällt früher gabs hier auch die wundersame einrichtung des tafelgeldes(zum schwarzgeldbunkern) bei div banken also die schweiz iss überall
blaubärgrüsse  

1847 Postings, 7332 Tage MeierGute Nacht Deutschland!

 
  
    #405
03.02.10 09:33
Falls die Exekutive und Legislative sich über die Judikative stellt kann man sich vorstellen wo das hinführt.
Gesetze sind da um eingehalten zu werden. Ganz gleich ob ich Otto Müller oder Wolfgang Schäuble heisse. Wobei der wird sich seine Hände wohl eh nicht schmutzig machen, sondern es auf nen dummen Handlager übertragen wird.  

15050 Postings, 5755 Tage Karlchen_V@Meier: Gegen welches Gesetz würde verstoßen?

 
  
    #406
03.02.10 09:34
Wer die Klappe groß aufreißt, sollte auch wissen, von was er redet. Alles um welches Gesetz geht es?  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubäralso immerschön in der anlage D datt geld

 
  
    #407
03.02.10 09:35
aus denunziantentätigkeit eintragen sonst kommt nochne cd,und nicht vergessen die cdspindel vom aldi als werbungskosten unter 104  vorm gesamtergebnis einzutragen
blaubärgrüsse  

29419 Postings, 8469 Tage Tony Ford@Shortkiller...

 
  
    #408
03.02.10 09:35
Ich biege mir nichts zurecht, denn wenn alle Indizien (Liechtenstein hat es ja gezeigt) darauf hinweisen, so kann ich nicht so reden, als würde es keine Steuerhinterziehung geben.
Natürlich muss sich den Daten die Finanzbehörde annehmen und Untersuchungen anstellen und kann nicht pauschal jeden deutschen Bürger als Steuersünder hinstellen.

Und was die Steuerselbstanzeige betrifft, diese ist in der Regel nur befristet, wenn Fälle wie Diese auftreten. Normalerweise gibt es keine Möglichkeit der Selbstanzeige in Hoffnung, dass man der Strafe entkommen könnte.
Dies wäre ja noch schöner, denn dann könnte man über Jahre Abgeltungssteuerfrei handeln und sich dann selbst anzeigen, anschließend die ganze Sache wiederholen ;-)

Ne so naiv bin ich nicht, als dass ich daran glaube, dass da keine Steuern hinterzogen werden. Weshalb sollte man sonst als deutscher Bürger ein Konto in der Schweiz eröffnen, wo die Kontoführungsgebühren in der Regel deutlich höher sind.
Sowas hat schlichtweg System und geht u.a. noch von meinem Bruttolohn zusätzlich ab, wofür ich kein Verständnis habe.

Steuersünder haben für mich das gleiche Niveau wie Arbeitslose, die absolut keinen Bock auf jede Arbeitsstelle haben und auf Staatskosten leben, somit den Staat handlungsunfähiger machen.  

1847 Postings, 7332 Tage MeierEs erfüllt ganz klar den Tatbestand der

 
  
    #409
2
03.02.10 09:43
Hehlerei. Oder gibt es daran irgendeinen Zweifel???  

15050 Postings, 5755 Tage Karlchen_VHehlerei?

 
  
    #410
2
03.02.10 09:48
Wo das denn? Ein Hehler kauft Diebesgut, um es weiter zu verkaufen. Will denn die Bundesregierung die Daten weiterverkaufen?  

25951 Postings, 8415 Tage PichelÖsterreich hat Interesse an Steuersünder-CD

 
  
    #411
03.02.10 09:49
Österreich hat Interesse an Steuersünder-CD
   WIEN (dpa-AFX) - Österreich erhofft sich von der Deutschland angebotenen CD
mit Daten von Steuerbetrügern auch Hinweise auf Sünder im eigenen Land. Sollte
es Hinweise darauf geben, dass sich auf der CD auch Informationen über
Steuerflüchtlinge aus Österreich befinden, habe Wien großes Interesse an einer
Auswertung, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums der Zeitung "Der
Standard". Ankauf wie Auswertung wären in Österreich legal, heißt es von der
Behörde.
   Erwirbt Deutschland die CD und findet darauf Hinweise auf Österreicher, ist
es laut Ministerium zur Amtshilfe verpflichtet und muss die Daten weitergeben.
Einen ähnlichen Fall gab es bereits: Im Zuge der Liechtensteinaffäre tauchten
auf der von den deutschen Behörden erworbenen CD die Namen von rund 170
Österreichern auf. Die Deutschen gaben die Daten weiter, die Beschuldigten
wurden im Alpenland vor Gericht gestellt./mib/DP/jha
NNNN


2010-02-03 08:43:18
2N|FIS GOV ECO|AUS||

14931 Postings, 5979 Tage objekt tiefja Karlchen, sie wollen weiterverkaufen

 
  
    #412
3
03.02.10 09:49
an Ämter  

5123 Postings, 5610 Tage deadlineDatenklau Karlchen_V

 
  
    #413
03.02.10 09:54
nicht mehr nicht weniger, in der Industrie würde es unter Industriespionage laufen

Die Schweiz muss nur lange genug warten dann löst sich das Problem von selbst.

Byebye EU welcome Anarchie, das was wir im Moment beobachten sind die ersten Auflösungsanzeichen einer Gesellschaft.

Analoges Beispiel ist unsere EX DDR  

4559 Postings, 6854 Tage Shortkillerhappy dein Rechtsempfinden teile ich nicht

 
  
    #414
03.02.10 09:56
Du argumentierst in#401, dass nicht vorhandene Daten der Bank geklaut wurden sondern dass sich die BRD ihre eigenen Informationen wieder zurück holt. Das ist lächerlich, damit beschuldigst du faktisch die Bank des Diebstahls von Informationen.

5123 Postings, 5610 Tage deadlineübrigens, derjenige der die UBS kunden an die Amis

 
  
    #415
03.02.10 10:04
gelifert hat sitzt mittlerweile, hmmmm, nicht ganz rund gelauf die Sache.

Früher oder später wird auch der neue Informant enttarnt.

Wer will freiwillig so ein Leben führen, nicht für alles Geld in der Welt.
Jeden Tag mit der Angst leben aufzufliegen.....  

498 Postings, 5274 Tage Mopco# Karlchen 406 und 410

 
  
    #416
03.02.10 10:06
"Wer die Klappe groß aufreißt, sollte auch wissen, von was er redet. "

Es gibt neben der Absatzhehlerei auch einen Verschaffungshehler, der sich die Ware im Einvernehmen mit dem Vortäter selbst verschafft umd sich zu bereichern.  

4795 Postings, 8340 Tage GilbertusCDU & Steuer- resp. Schwarzgeld

 
  
    #417
1
03.02.10 10:09
Schäuble rät zur Selbstanzeige

"Derweil rät der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble den deutschen Besitzern von Schweizer Geheimkonten zur Selbstanzeige bei den Finanzämtern. «Ich kann nur jedem, der meint, dass er in der Vergangenheit Steuern hinterzogen haben könnte, den Rat geben, das Angebot in unserer Abgabenordnung zur Selbstanzeige zu nutzen», sagte Schäuble in den Medien.

Schäuble verteidigte den umstrittenen Ankauf der offensichtlich illegal beschafften Daten: «Die politische Entscheidung über den Umgang mit dem Datenangebot ist im Grundsatz schon vor zwei Jahren mit der Liechtenstein-CD gefallen. Diese Linie behalten wir bei.» Er verwies darauf, dass in den fast 200 Prozessen nach der Liechtenstein-Affäre kein einziges Gericht die damals gekauften Kontodaten als Beweismittel verworfen habe. Ähnliche Geschäfte gehörten in anderen Bereichen zum Alltag der Strafverfolgungsbehörden".

Quelle; AWP

- Hr. Schäuble sollte mal Jahre zurückblicken, wo die CDU schwarze Kassen in Millionen in die Schweiz verschoben hat. Es wurde ja gemunkelt, Merkel sei nur gewählt worden, weil sie aus dem Osten kam, somit die Einzige CDU-Spitzenkraft war mit diesbezüglicher noch weisser Weste. Also  immer erst an der eigenen Nase nehmen, Ball tiefhalten, liebe CDU.

- Hr. Schäuble verschweigt ferner, dass i.S. "Lichtenstein" Datenklau kein Fall nachgewisen werden kann, wo  bei Gegenklage strafrechtlich ein Gericht den Datenklau rechtmässig - als als verwertbar - erklärt hat.
Massenhafte Selbstanzeigen machten dies auch nicht erforderlich.

- Faktum;  bis heute hat kein Gericht die heikle Rechtsfrage klären müssen, ob in solchem Falle staatliche Hehlerei -
auch ein Straftatbestand -  noch  rechtens ist.

- ich warte auf den Gegenbeweis.

- also Ball tief halten, endlich Steuergesetze erlassen, die nicht einerseits die fleissigen Bürger "steuer-erwürgt",
 anderseits allzuviele "Arbeitsscheue" allzu unbescheiden nobel durchfuttert inkl. Handy, Auto, TV, Video ect., was es zu einem bescheidenen, aber auch lebenswerten Leben,  mit Sicherheit gar nicht braucht. Bescheidenheit war früher noch eine Zierde, genau  so wie EIGENSTÄNDIGKEIT.

- diese Strategieänderung wäre die beste Vorsorge gegen "Steuerflucht" der Fleissigen Deutschen, die Heute ganz legal Massenweise in ein Land wie die Schweiz auswandern, weil sie dort gerechtere Lebensbedingungen - und viel tiefere Steuern - tatsächlich vorfinden.

.  

50950 Postings, 7537 Tage SAKU@shortkiller:

 
  
    #418
1
03.02.10 10:32
Wenn ich meinem Arbeitgeber Informationen klauen würde, weil der etwa sich um Millionen von Menschenleben einen Feuchten schert (z.B. Pharmabranche - NEIN, ich arbeite NICHT in der Branche, nur, um sicher zu gehen) und diese Infos weitergebe...

Wir haben hier und da einen Diebstahl, oder?

"[...] Du argumentierst in#401, dass nicht vorhandene Daten der Bank geklaut wurden sondern dass sich die BRD ihre eigenen Informationen wieder zurück holt. Das ist lächerlich, damit beschuldigst du faktisch die Bank des Diebstahls von Informationen."

Mal anders herum: Vertuschung einer Straftat is auch strafbar.

@gilbertus: "[...] - Faktum;  bis heute hat kein Gericht die heikle Rechtsfrage klären müssen, ob in solchem Falle staatliche Hehlerei - auch ein Straftatbestand -  noch  rechtens ist. [...] Lies mal hier:  http://www.sueddeutsche.de/politik/825/502064/text/

Ich verweise noch mal auf http://www.ariva.de/forum/...daten-CD-kaufen-401827?page=3#jumppos100 - da steht mal was zusammengefasstes drin.

Imho: Wenn die Steuerhinterzieher nicht Steuern hinterzogen hätten, bräuchten wir die Diskussion auch nicht führen!

36845 Postings, 7604 Tage TaliskerBzw.

 
  
    #419
2
03.02.10 10:35
wenn die Schweiz nicht so albern zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug hinsichtlich Strafbarkeit trennen würde. Wohl nur quantas sieht darin noch was von bürgerlicher Freiheit, allen anderen ist das Motiv klar.
Gruß
Talisker

1 Posting, 5274 Tage HighlandHmm...

 
  
    #420
03.02.10 10:59
...also denkt ihr denn, dass die Sache geritzt ist und die CD auf jeden Fall gekauft wird? Denn es werden ja immer noch Wetten darauf angeboten, z.B. bei PartyBets. Irgendwie hätte ich ja schon Lust, ist ne recht lustige Wette eigentlich.  

10180 Postings, 5681 Tage Eidgenosse#419

 
  
    #421
03.02.10 11:08
Und wenn die Deutschland-Politiker nicht so albern rumdiskutieren würden hätten sie sich die CD längst beschaft und die Betrüger entlarft.  

2605 Postings, 5402 Tage Rabbit59Ein ´klarer Kauf

 
  
    #422
03.02.10 11:13
Wenn man aus 2,5 Mio - 100 Mio machen kann - dann sollte man das tun, denn die, die nicht versteuern wollen, belasten den Rest der Steuerzahler - UNS. Ist das gerecht? Nein ist es nicht - der Staat wir doch nur noch von Lohnsteuerzahlern aufrecht erhalten, die "Elite" verschiebt doch ihre Kohle und genau diese eingebildeten Supertrottel müssen wir an den Eiern packen.  

4795 Postings, 8340 Tage GilbertusDatenklau

 
  
    #423
03.02.10 11:15
@FAKU,
- interessanter Hinweis, vielen Dank.

.  

36845 Postings, 7604 Tage TaliskerFalsch, Eidgenosse

 
  
    #424
03.02.10 11:16
Um das Theater gehts doch vor allem. Alte Indianerweisheit (sorry, hätte ich jetzt einem Schweizer gegenüber nicht erwähnen sollen, da besteht ja noch aus vergangenen Tagen ein Trauma):
Klopfe auf den Busch, bis sich die Schlangen zeigen.
Gibts eigentlich schon ne Andeutung, zu wievielen Selbstanzeigen es schon gekommen ist?
Gruß
Talisker

2605 Postings, 5402 Tage Rabbit59Rubensrembrandt

 
  
    #425
03.02.10 11:21
Wieso hat den der Guttenberg ein Problem damit? Ist das ein persönlcihes Problem?? Man der macht doch bisher einen aufgeweckten Eindruck und ein paar Steuerhinterzieher einzusammeln, macht sich doch gut beim VOLK - Es sei denn man hat selbst gebunkert....?????????  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben