ICGE - MK 135 Mio. € - innerer Wert 700 Mio. € !


Seite 17 von 25
Neuester Beitrag: 03.05.16 14:32
Eröffnet am:24.10.08 15:07von: BrucknerAnzahl Beiträge:601
Neuester Beitrag:03.05.16 14:32von: ScansoftLeser gesamt:67.201
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 25  >  

62737 Postings, 7156 Tage LibudaNicht jedes Jahr schaffen wir eine Verdoppelung

 
  
    #401
24.12.10 13:49
http://finance.yahoo.com/q/ta?s=ICGE+Basic+Tech.+Analysis&t=1y

bzw. sogar etwas mehr.

Aber auf Sicht von zwei bis drei Jahren halte ich - vom jetzigen Stand ausgehend - eine weitere Verdoppelung für möglich. Klarer wird man sehen, wenn die Monetarisierung von ICGCommerce und Metastorm gelaufen sind. Bei ICGCommerce sehe ich die Bewertung des Unternehmens durch Vergleiche mit einer halben Milliarde für relativ gut gesichert an (die 80% sind dann 400 Millionen), bei Metastorm tappe ich ziemlich im Dunklen.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaMehr Vergleichsmöglichkeiten

 
  
    #402
26.12.10 13:08
Ein wichtiger Aufhänger für den Kursanstieg der letzten Wochen war meines Erachtens der Börsengang von Sciquest. Sciquest ließ sich nämlich sehr gut mit den Partnerbeteiligungen vergleichen - und da zeigte sich da, wie extrem unterbewertet Internet Capital war.


http://www.bloomberg.com/news/2010-09-24/...-of-range.html?cmpid=yhoo  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaEin Vergleich zwischen ICGCommerce und Sciquest

 
  
    #403
26.12.10 18:16
Die Umsätze von ICGCommerce sind 2,5-mal so hoch wie die von Siquest und Wachstumsrate der Umsätze ist fast dreimal so groß, wie man dem letzten Quartalsbericht entnehmen kann:

"ICG Commerce reported $26.3 million of revenue for the third quarter of 2010, representing an increase of 28% over the comparable 2009 quarter. ICG Commerce’s EBITDA, excluding stock-based compensation and other unusual items, for the quarter ended September 30, 2010 increased to $5.4 million from $2.7 million in the comparable 2009 quarter."

Nimmt man Sciquest als Maßstab, kann man dessen Marktkapitalsierung von 252 Millionen aufgrund der obigen Daten mindestens mit 2,5 multiplizieren = eine Marktkapitalisierung von 630 Millionen für ICGCommerce.

Internet Capital hält 80% an ICGCommerce = 504 Millionen Dollar.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaNoch besser vergleichbar sind Metastorm

 
  
    #404
27.12.10 11:33
die vermutliche zweitwertvollste Beteiligung, und Sciquest, denn beide sind betriebswirtschaftliche Softwareanbieter, beide arbeiten teilweise On-Demand.

Über Meastorm konnte man über das dritte Quartal lesen:

- Reported revenue of $18.4 million in Q3 2010, compared to $16.4 million in Q3 2009

- EBITDA, excluding the impact of stock-based compensation and unusual items, was $0.5 million in Q3, compared to EBITDA of $1.2 million in Q3 2009

- Solidified its leadership position across its three main
disciplines by securing a Leader position in the new Forrester Wave for Business Process Management Suites, published in August 2010

- Metastorm added a number of new clients including the State of California and TJX Companies, while expanding relationships with existing customers such
as John Wiley and Sons, Novartis, Shell, The Home Depot, US Department of Homeland Security and the US State Department ...

Der Umsatz von Metastorm ist 1,7-ma so groß wie der von Sciquest, die Profitablität momentan etwas schlechter, das Umsatzwachstum ist in etwa gleich.

Setzt man dann statt dem Faktor 1,7, der sich vom Umsatz her ergeben würde, nur den Faktor 1,5 ein, ergibt sich auf der Basis der 252 Millionen Marktkapitalisierung von Sciquest für Metastorm ein Wert von 378 Millionen.

Die 33% von Internet Capital an Metastorm wären dann ca. 125 Millionen wert.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaBesser kann es für die wertvollste Beteiligung von

 
  
    #405
27.12.10 23:48
Internet Capital, ICGCommerce, kaum noch kommen:

http://messages.finance.yahoo.com/...66365&tof=1&frt=2#266365  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage Libuda127,25% betrug laut Euro am Sonntag

 
  
    #406
01.01.11 11:35
der Anstieg von Internet Capital (in Euro).  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaViele Aspekte aus dieser Vorschau über

 
  
    #407
01.01.11 18:26
die Entwicklung des Internets in 2011 werden sich auch positiv auf die Beteiligungen von Internet Capital auswirken.

http://www.fool.com/investing/general/2011/01/01/...ons-for-2011.aspx  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaErgänzung zu #405 mit einem

 
  
    #408
02.01.11 12:56
überaus interessanten Aspekt, der meines Erachtens auf eine Übernahme von ICGCommerce zielt, die in ich in dieser Form schon seit mehr als zwei Jahren so in etwa angekündigt habe:

http://spendmatters.co.uk/procurement-predictions-2011-experts/  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaBestandteil des Artikel meines letzten Postings

 
  
    #409
02.01.11 16:40
ist unter anderem die folgende Quelle

http://www.horsesforsources.com/2011-outsourcing-predictions_120910

die folgende sehr interessante These vertritt, die ich den letzten Jahren immer wieder vertreten habe: Einer der großen indisichen Outsourcer wie Genpact, Infosys oder Wipro wird sich eines Tages ICGCommerce unter den Nagel reißen, denn das ist der größte Pure Play im Bereich des Procurement Outsourcing, denn alle andere großen Anbieter sind Divisions/Teilbereiche breit aufgestellter Konzerne wie IBM, Accenture oder Capgemini.

"1.  The outsourcing industry will see the first Cowboy and Indian mega-merger
In today's market, the Western providers have been forced to bring their costs in line to be competitive with lower cost offshore-centric Indian service providers, by expanding and optimizing their offshore/nearshore operations.  Both the traditional Western providers and the newer Indian breed can offer low-cost services to take on new business.  It’s not really about cost anymore, though, as several Indian-headquartered providers continue to gain marketshare in this environment as many outsourcing customers are fond of their work culture.  However, many sourcing managers, a rung down from the CIO, have squeezed as much as they can out of the easy work.  The app support, the testing, the simple coding is running about as cheap as they can get it – there is little room left for them to maneuver.  Hence, the next wave of growth for the Indian providers is to move further up the value chain to win more consultative assignments and service integration work.  Several Indian providers are trying to be more like the Western providers, and the smart Western providers have studied the Indians who’ve been eating their lunch, and are working out a game-plan to win back lost business.  The cultures are moving closer together, and HfS believes 2011 will see the first mega-merger between a major Indian services provider and one of the Western incumbents."

Und die Hürden für ein Eindringen in das Procurement Outsourcing sind meines Erachtens sehr viel höher als vielfach angenommen, denn es wird übersehen, dass durch das Poolen von Beschaffungsmengen ein Netzeffekt entsteht bzw. schon entstanden ist: Je mehr man poolen kann, desto günstiger wird man, was wiederum neue Kunden anzieht, wodurch man durch eine weitere Ausweitung des Poolens noch günstiger wird und erneut zusätzliche Kunden gewinnt .............

Das ist übrigens auch der Grund, dass ich da bei einem kleinen deutschen Unternehmen, nämlich der HPI AG, mit einer inzwischen erheblichen Stückzahl von Aktien eingestiegen bin, als da ein börsennotierter kleinerer Outsourcer mit Namen ce einen zweiten, HPI GmbH, im Huckepackverfahren übernahm und dadurch an die Börse brachte und auch den Namen mit gutem Klang, nämlich HPI annahm - dahinter verbirgt sich der frühere Zentraleinkauf des Hoechst-Konzerns, der, was den Bereich der elektronischen Beschaffung anging, als in Deutschland führend galt und wohl jedem BWL-Studenten dieser Zeit als das Musterbeispiel für neue Formen im Beschaffungsbereich bekannt war. Inzwischen hat die HPI AG zwei weitere nicht börsennotierte Unternehmen zusätzlich noch Huckepack genommen: die Azego Components AG (nicht zu verwechseln mit der Azego AG, die pleite ging - soweit ich das verstanden habe, war die von der HPI AG gekaufte Azego Components AG ein Management Buy Out aus Teilen der Insolvenzmasse der Azego AG) und die 3kv.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaFacebook wird momentan mit 50 Milliarden bewertet

 
  
    #410
03.01.11 12:57
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/...lar-wert/50210862.html

Im Text könnt Ihr lesen, dass der Umsatz in 2010 bei zwei Milliarden liegen dürfte, womit der Umsatz mit dem 25-fachen bewertet wird.

Die anteiligen Umsatze der Beteiliungen von Internet Capital werden auch nach dem Anstieg des Kurs um 127% in 2010 erst mit dem 2,75-fachen bewertet, womit ich allerdings nicht implizieren will, dass dieser Wert auch nur in der Nähe des Facebook-Wertes landen wird.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaKommt in 2011 auch ein IPO bei ICGCommerce

 
  
    #411
05.01.11 13:39
dessen IPO-Marktkapitalisierung ich irgendow zwischen 600 und 800 Millionen "einnorden" würde:

http://www.cfo.com/article.cfm/14547598/c_14547780  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaKonserative Anleger nutzen das momentane Dip

 
  
    #412
06.01.11 21:56
denn ich vermute einmal, dass wir momentan einen kleinen Shortsellerangriff von denen erleben, die sich früher bei einem Stand von $4.280 eine goldene Nase verdient haben, aber seit dem Anstieg von $3,40 auf den heutigen Stand in den letzten acht Jahren blutige Nasen.

Denn die Zeiten sind heute andere:

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=266396&tof=1&frt=2

Logischerweise kann man nicht wie im letzten Jahr in Euro jedes Jahr ca. 125% gewinnen, aber einen Wert zwischen $25 und $30 möchte ich spätestens irgendwann in 2012 sehen. Das ist Rein-Raus-Zockern zu wenig, denen solide konserative Anleger momentan ihre Aktien abkaufen können.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaAktionär bei Internet Capital sein, heßt arbeiten

 
  
    #413
08.01.11 23:04
Wie schon oft angedeutet, ist Aktionär bei Internet Capital zu sein und ausreichend informiert zu sein, nicht ganz so einfach,  denn man muss sich eben schon zumindest durch die acht Kernbeteiligungen durchwühlen und ihre Aussichten abschätzen.

Ganz wichtig sind dabei die 80% an ICGCommerce, die nach meiner Einschätzung für die Hälfte des Wertes von Internet Capital stehen. Daher muss man sich diese Beteiligung sehr genau ansehen.

http://messages.finance.yahoo.com/...66396&tof=2&frt=2#266396  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaUnd am besten auch noch zusätzlich die Märkte

 
  
    #414
09.01.11 18:21
auf denen die Partnerunternehmen tätig sind:

http://www.articlecubes.com/companies/...tsourcing-industry-2011-2012  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaSoll man hier jetzt noch einsteigen?

 
  
    #415
13.01.11 23:55
Ja - wenn man ein geduldiger Anleger ist, der relative große Chancen bei guter Absicherung nach unten sucht.

Zocker sollten sich etwas anderes aussuchen.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaProcurement Outsourcing von großer Bedeutung

 
  
    #416
16.01.11 11:33
Die größte Bedeutung hat für Internet Capital inzwischen die Frage, wie sich ICGCommerce entwickeln wird, wo sie ihren Anteil im Laufe des Jahres 2010 auf 80% aufgestockt haben. 50% des Wertes von Internet Capital werden nach meinen Berechnungen durch diese 80%-Beteiligung an ICGCommerce schon dargestellt. Da ich diesen Wert in etwa in Höhe der momentanen Börsenbewertung von Internet Capital ansiedele, könnt Ihr leicht nachvollziehen, dass ich Internet Capital trotz des Kursanstiegs von 120% in 2010 nachwievor für um

Folgt man den Ausführungen der folgenden Fachseite, sieht die Lage für ICGCommere gut aus:

http://spendmatters.co.uk/procurement-outsourcing-news/

In dem Artikel mit der Überschrift "Procurement Outsourcing; news, research paper published, & 2011 looms" heißt es nämlich u.a.: "Pure-play outsourcers such as ICG, BuyingTeam and Xchanging are generally doing well in the procurement space."  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaBedeutsam ist auch die Entwicklung von Starcite

 
  
    #417
16.01.11 16:03
die mit 50,8 Millionen Umsatz in 2008 nach Jahren starken Wachstums die 50-Millionen-Marke knackten, dann aber 2009 erstmals in ihrer Geschichte umsatzmäßig zurückfielen, in 2010 vielleicht diese 50 Millionen wieder knapp erreicht haben und im neuen Jahr die 60 Millionen-Marke beim Umsatz ansteuern.

2009 hatten sie  also den ersten Umsatzrückrang in ihrer Geschichte, wenn auch nur auf zwischen 45 und 50 Millionen, aber immerhin bei eigentlich strukturellem Wachstum - und auch in der ersten beiden Quartalen von 2010 lief es noch nicht so richtig rund. Das scheint sich aber in den beiden letzten Quartalen von 2010 geändert zu haben, wie dieser neueste Bericht zeigt - mit der erfreulichen Botschaft: Starcite wieder auf der Wachstumsspur.

80% growth in corporate eRFP volume in StarCite's marketplace in 2010     12-Jan-11 05:58 pm     A Year of Progress: 2010 Recap
2010 was a dramatic year for both StarCite and the meetings industry as a whole. Business travel and corporate meetings continued to increase in momentum as evidenced by the 80% growth in corporate eRFP volume in StarCite's marketplace. World events like the oil spill in the Gulf of Mexico and the volcanic eruption in Iceland illustrated how crucial risk mitigation is to organizations. Success in overcoming these challenges and management of growth confirmed 2010 as the year of Strategic Meetings Management, with the first ever SMM Certification courses held and the SMM Maturity Model launched at the National Business Travel Association conference.


StarCite had an exciting year filled with new product innovations, enhancements and client collaboration. We launched Meetings 1:1™ to accommodate managing one on one meetings within larger events as well as the first industry specific solution for the life sciences industry to help companies prepare for new government regulations regarding spend related to health care professionals (HCPs).

Other product advances focused on usability. Our new web design builder allows users to create great registration sites with no knowledge of HTML required. We enhanced our RFP tool with improved contact management and released a new eRFP Comparison Report. We also launched our new integration platform and invested in powerful new service architecture behind our platforms that will help our clients to connect easily to other systems, allowing suppliers to streamline RFP responses for example.

StarCite's technology is backed by the strength of our team -- the industry's largest array of experienced meetings management professionals. Together with our clients, we continued to push the industry forward, especially in the area of global meetings programs.

We're proud to provide industry thought leadership with the development of the SMM Maturity Model in partnership with the NBTA Foundation. The Model provides a framework for assessing meetings maturity as well as a prescriptive report that outlines how to advance to the next level. Other research initiatives include the global meetings study by the Travel Management Institute of Carlson Wagonlit Travel, Aberdeen Group's latest SMM research and the soon to be released Groups & Meetings Report by PhoCusWright. Visit our Resource Center for available whitepapers.

We are looking forward to 2011 as a year that will bring even more innovation and success for our corporate and supplier clients. Happy Holidays to all from StarCite!  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaCloud + Procurement key IT trends in 2011

 
  
    #418
18.01.11 21:17
Besser kann es auch hier für Internet Capital kaum noch kommen:

http://www.governmenttechnology.co.uk/content/view/2409/4/

Langfristig orientierte Investoren, die bisher nicht oder kaum in Internet Capital investiert sind, sollten daher das momentan Dip zum Kauf bzw. Nachkauf nutzen. Internet Capital ist nichts für Zocker, sondern eher etwas für Investoren, die bis Ende 2012 eine Verdoppelung ihres Kapitals anstreben.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaICGCommerce kann mit den besten IPO's

 
  
    #419
22.01.11 00:05
der letzten beiden Jahre mithalten.

Denn besser für ICGCommerce geht eigentlich nicht mehr - und Internet Capital hält dort 80% und diese 80% an ICGCommerce machen nach meiner Einschätzung inzwischen ca. 50% des Wertes von Internet Capital aus:

http://www.acre-resources.com/news/article/2010/...outsourcing-growth

Wenn Ihr Euch dann deren inzwischen erreichten Marktkapitalisierungen anseht, wird das enorme Potenzial von ICGCommerce und auch anderer Beteiligungen von Internet Capital deutlich - und dadurch auch logischerweise von Internet Capital.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaMessage One aus dem letzten Artikel

 
  
    #420
23.01.11 22:16
Die wichtige Botschaft für den Gesamtmarkt : "One important message for the market: "Over a third (37 per cent) of procurement professionals plan to outsource in the next 12 months, with 47 per cent expecting to do so in the next two years, according to the poll from Capgemini and Procurement Leaders."  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaMessage Two aus dem Artikel im vorletzten Posting

 
  
    #421
23.01.11 23:38
Und für ICGCommerce ist insbesondere die folgende Botschaft wichtig:

"Another key finding is that sustainability and corporate social responsibility issues are moving higher in the list of chief procurement officers' (CPOs) agendas."

Denn kein anderes Procurement Outsourcing-Unternehmen fühlt sich den Grundsätzen von Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit mehr verpflichtet als ICGCommerce und gewinnt daher auch mehr Kunden als die Konkurrenten - die vor allem mit dem Argument "Geiz ist geil" arbeiten, aber mit dieser Maxime bei weitem nicht den Nutzen für ihre Auftraggeber erbringen, wie das ICGCommerce schafft.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaChancen zum Nachkaufen

 
  
    #422
25.01.11 16:39
Internet Capital Group, Inc.(NasdaqGS: ICGE )
Real Time 11.86  0.31 (2.55%) 10:33AM EST

Last Trade: 11.80
Trade Time: 10:20AM EST
Change:  0.37 (3.04%)
Prev Close: 12.17
Open: 12.03
Bid: 11.79 x 100
Ask: 11.81 x 100
1y Target Est: 15.50
Day's Range: 11.70 - 12.08
52wk Range: 6.12 - 14.50
Volume: 30,001
Avg Vol (3m): 162,006
Market Cap: 432.68M
P/E (ttm): 5.54
EPS (ttm): 2.13
Div & Yield: N/A (N/A  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaWie entwickeln sich die Märkte der Beteiligungen?

 
  
    #423
25.01.11 18:30
Die Märkte der Beteiligungen von Internet Capital sind okay. Am wichtigsten ist natürlich die Situation auf dem Markt von Procurement Outsourcing, auf dem die mit Abstand wichtigste Beteiligung, ICGCommerce, an der Internet Capital 80% hält, tätig ist. Allein diese 80% stehen nach meinen Berechnungen und Einschätzungen für die Hälfte des Wertes von Internet Capital - dabei meine ich den Fair Value, denn zur Abdeckung des momentanen Börsenwertes reichen nach meinen Berechnungen und Einschätzung schon allein die 80% an ICGCommerce aus.


http://thesauce.net.au/2011/01/...nt-outsourcing-is-expected-to-grow/  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaDass das Dip Nonsense war

 
  
    #424
26.01.11 23:02
- darauf habe ich hingewiesen:

Last Trade: 12.40
Trade Time: 4:00PM EST
Change:  0.97 (8.49%)
Prev Close: 11.43
Open: 11.68
Bid: 11.83 x 100
Ask: 12.43 x 600
1y Target Est: 15.50
Day's Range: 11.51 - 12.41
52wk Range: 6.12 - 14.50
Volume: 306,632
Avg Vol (3m): 164,959
Market Cap: 454.68M
P/E (ttm): 5.82
EPS (ttm): 2.13
Div & Yield: N/A (N/A)

Manipulationen von nackten Shortsellern sind eben bei 80 Millionen Marktkapitalisierung, bei denen ich einst eingestiegen bin, leichter möglich als bei einer halben Milliarde. Das sehe ich z.B. jetzt bei Local.com, wo ich neu eingestiegen bin, denn dort ist momenten die Manipulation der nackten Shortseller noch erfolgreich.  

Optionen

62737 Postings, 7156 Tage LibudaKaufchance für Investoren

 
  
    #425
29.01.11 10:37
Wir sind jetzt zwar nicht auf dem letzten Dip-Stand von $11,43, haben aber wieder eine gute Kaufgelegenheit für langfristig agierende Investoren, für die allerdings jeder Kurs unter 15 Dollar nach meinen Einschätzungen eine gute Kaufgelegenheit ist.

Geduld sollte man allerdings mitbringen, denn offensichtlich sind die bei Internet Capital wie die Investoren bei Facebook, Groupon usw. zu der Auffassung gekommen, dass man ohne Börsennotierung die Unternehmen zunächst besser entwickeln kann als mit, wenn das Geld für die Expansion entweder aus dem Cash Flow oder über private Investoren beschafft werden kann. Bis auf die Beteiligung Metastorm teile ich inzwischen diese Auffassung auch. Bei Metastorm halte ich allerdings wegen der Umbrüche am Markt die momentane Alleingangstrategie für risikosreich und würde eine Monetarisierung bevorzugen, auch wenn dabei nicht so viel wie bei einem Alleingang abfällt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben