Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 17 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.036
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 94  >  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@396-399

 
  
    #401
11.11.08 16:45
denke jeder hat da so seine ganz eigene Theorie und bei jedem ist da so das ein oder andere richtige dabei. Ich für meinen Teil habe mir überlegt wie kann ich an die Sache rangehen. Ich investiere mit einem guten fünfstelligen Betrag im oberen Bereich Geld welches ich vor einiger Zeit nocht nicht besessen habe und welches worauf ich auch nicht angewiesen bin. Ziel ist nun mit einem Anlagehorizont von 10 Jahren vernünftige Titel zu finden die ein Entwicklungspotenzial haben um nach diesem Horizont auch über eine vernünftige Rendite zu verfügen. Deshalb ist mir der Einstiegszeitpunkt zwar nicht ganz egal aber auch nicht ganz so wichtig. Ich meine es wird immer wieder bessere Zeitpunkte geben aber wer weiß die schon? Und natürlich kann man Verluste begrenzen mit Stopp Loss und nach neuen Investments schauen. Nur ist mir das auf Dauer auch ein wenig zu stressig ich habe da noch meine Familie und meine Firma ach und ein Hobby habe ich auch noch. Ein litle bit Zocken ist o.k bin ich ab und zu auch für aber das Grundinvestment muß stehen.  Habe mich da jetzt für 10 Titel entschieden welche ich verfolge und wo ich sukzessive das Geld drauf verteile und gut. Klar wird es andere Strategien geben die vielleicht besser sind aber mein Bauchgefühl sagt mir es ist gut so wie es ist und das ist auch gut so!!! Für Anregungen bin ich natürlich immer offen. Ach und da wir hier ja bei Aareal sind bleibe ich dabei wir haben Kaufgelegenheiten also die mutigen sollten zuschlagen  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Yuhu, wieder da

 
  
    #402
11.11.08 17:10

6,14 EUR ein Leckerbissen, da habe ich zum Glück seit 6,79 keine weiteren blauen Augen mitbekommen.

Kurzer aufbäumen sagen wir bis 6,35 dann bin ich wieder Fotti, Galoppi in der Q Cells.

13000 Stücke Kauf bei 6,10 bringt hoffentlich erst mal Entwarnung.

Ehrliches Mitgefühl für diejenigen, die die ganze Scheisse von 7,40 gestern bis 6,10 heute oder vielleicht 6???? mitgemacht haben.

 Ich finde Aareal wirklich spitze, ich kann bei den Zahlen nur mit dem Kopf schütteln.

Grüsse EUER Miro

 

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Übrigens

 
  
    #403
11.11.08 17:13
Habe in der Zwischenzeit auch 5,6% Minus mit Q Cells mitgemacht, aber ich hätte bei Aareal in der Zwischenzeit 9,6% verloren.......Also Schadensbegrenzung  

331 Postings, 5777 Tage Sicki@hollewutz

 
  
    #404
11.11.08 17:15
Da wir anscheinend die gleiche Strategie verfolgen....welche sind noch auf deiner watchlist ?  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@miro1171

 
  
    #405
11.11.08 17:16
wir haben da was gemeinsam. Geht mir auch so völliges Unverständnis. Aber das positive daran wir haben "Kaufkurse". Wie weiter oben angekündigt. Habe eben bei 6,20 weitere Stücke aufgenommen. Von mir aus Morgen noch eine 5 vorne dann gibt weitere Stücke!!  

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@sicki

 
  
    #406
11.11.08 17:27
neben unserer Aareal COBA eine K&S Gildemeister Solarworld SGL Carbon Arcandor Demag Cranes auch einer meiner Top-Werte wenn die wieder läuft dann aber.....Porsche und zu guter letzt MLP Also eine bunte Mischung von jedem etwas Anregungen natürlich erwünscht!  

331 Postings, 5777 Tage SickiIch mag eher die großen

 
  
    #407
11.11.08 18:11

auf meinem Wunschzettel stehen noch eine Thyssen, MAN, Dt. börse, Bayer, BASF.....hab aber KAufkurse im Kopf und werde erst bei deren erreichen kleine Positionen aufbauen um möglicherweise noch nachkaufen zu können.

Ich geb dir noch den Tip nicht zu oft und zu schnell nachzukaufen.

Mach dir selber Vorgaben an die du dich hälst.

Ich persönlich würde nicht mehr als 3 x nachkaufen und auch erst ab Verlusten von

30 - 50 %

 

4691 Postings, 8334 Tage calexaDas Tief bei 6,21

 
  
    #408
11.11.08 18:27
am 5.11. wurde unterschritten. Der (kurze) Aufwärtstrend ist damit dahin.... Es steht jetzt zu befürchten, dass die Aktie einen kleinen Anstieg verzeichnet und dann das Tief von heute erneut unterschreitet. Dann hätten wir einen Abwärtstrend entwickelt.

Gruß Carsten
www,investorweb.de  

153 Postings, 6270 Tage SmodU N G L A U B L I C H

 
  
    #409
11.11.08 18:30
Da liefert die Aareal Zahlen.
Gute Zahlen für das letzte Quartal.
Da hätten auch große Verluste kommen können....
Nein, keine großen Verluste, überschaubare Positionen bei Lehmann.

Seriöser Weise kann kein Ausblick gegeben werden.

Und was macht die Börse daraus?!?
HMMM hätte ich echt nicht gedacht bei den Daten.
Da wäre mein Tipp 8-9 Euro gewesen.

Aber im Moment haben wir wirklich einen Bärenmarkt, da kann kommen was will, und Aareal hängt dann doch an den anderen Werten sowie Finanztitel.

Ich hoffe , dass mal ein Großer investiert oder gar eine Übernahme startet.....  

64 Postings, 5724 Tage Der RuhigeEile mit Weile

 
  
    #410
2
11.11.08 19:30
Der Herdentrieb ist derzeit so groß, dass gute Zahlen, sagen wir, unbeachtlich sind. Ich denke zudem, dass  bald  - und dami meine ich einen Zeithorizont von drei bis vier Monaten - wieder Bilanzen gelesen werden :-) und damit die elementaren Dinge wieder in den Vordergrund treten. Gegenwärtig - so scheint es mir - ist krisenbedingte Nervosität verantwortlich für den Niedergang an den Börsen. Ich lese Bilanzen, verstehe wenig bis nichts von Charttechnik und wünsche uns allen, dass fundamentale Daten hinreichend Beachtung finden.
 

4691 Postings, 8334 Tage calexaNoch einmal:

 
  
    #411
2
11.11.08 21:38
Die Zahlen waren nicht gut. Sie waren bestenfalls solide. Was aber sehr schlecht für den Aktienkurs ist, dass war die Nachricht, dass Aareal möglicherweise auch die Staatshilfe annehmen wird.

Was bedeutet das: Das Geschäft läuft nicht so gut, als dass man ohne dieses Geld auskommen könnte. Folge: Schlechte Geschäfte, schlechter Kurs.

Das muß jetzt nicht so kommen. Aber entscheidend ist letztendlich, was die Marktteilnehmer erwarten bzw. befürchten. Und wenn sie das befürchten, was ich oben beschrieben habe, dann brauchen sie momentan nicht die Aareal-Aktie im Depot.

Also redet nicht immer von guten Zahlen - die sind für die zukünftige Kursentwicklung vollkommen unrelevant (und waren, wie schon gesagt, nicht so toll). Entscheidend ist die Zukunft. Und in diese Richtung hin war die Meldung eben nicht gut.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

64 Postings, 5724 Tage Der RuhigeGut, solide?

 
  
    #412
11.11.08 21:47

Carsten,

mit allem gebotenen Respekt, aber Du vermagst mich nicht zu überzeugen.Die Zahlen waren in der Tat gut. Und ich habe nicht den Eindruck, dass nachhaltig Umlauf-in Anlagevermögen verschoben wurde.

Doch ist es müßig zu diskutieren, da die Börse uns antwortet. Morgen, übermorgen und auch sonst - und an jedem Tag.  

 

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24und noch einmal

 
  
    #413
11.11.08 21:48
die Annahme der staatlichen Hilfe ist keineswegs negativ zu bewerten. Im Gegenteil, das kommt immer auf die konkrete Ausgestaltung an.
Die Bank muss prüfen, ob es für sie vorteilhaft ist, also dem Shareholder Value dient, wenn sie das Hilfspaket annimmt.
Wenn für den Shareholder ein Mehrwert durch die Annahme entsteht, wäre es betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, das Angebot nicht anzunehmen!
Als Aktionär erwarte ich, das die Firma in meinem Interesse handelt. Und es ist ja evtl in meinem Interesse, wenn die Aareal durch das staatliche Hilfspaket Vorteile erhält.
Sei es ein günstigerer Kredit, als am Markt erhältlich, oder eine Garantie, oder eine Eigenkapitalähnliche Einlage, die irgendwann zurückgezahlt wird, wenn die Zeiten besser sind.

Aus diesem Gründen lässt sich nciht einfach sagen, das es negativ wäre, das Paket anzunehmen.
Und aus Eitelkeit das Paket nicht zu prüfen, wie die Deutsche Bank, scheint mir nicht im Dienste der Aktionäre zu sein.  

153 Postings, 6270 Tage SmodZahlen Zahlen Zahlen

 
  
    #414
11.11.08 22:11
Die Zahlen waren gut!

In dem Umfeld auf jeden fall!
Schau Dir mal die Daten von Coba oder morgen HRE an....

Und alles andere als eine vorsichtige Prognose bzw. gar keine Aussage zur Zukunft wäre unrealistisch!

Die Börse reagiert m.E. im Moment panisch.
Da sind gute Zahlen nicht so wichtig, alles wird verkauft.
Dann gehts runter und mal wieder kräftig nach oben.....

Ich bin Long, da ist das nicht so wichtig..
Allerdings habe ich heute einiges Geld verloren, da ich auch mit Knock Outs auf einen Schritt nach oben spekuliert habe......

Mal schaun wie die Zahlen der HRE Morgen den Kurs beeinflußen.
 

4691 Postings, 8334 Tage calexaDann

 
  
    #415
1
12.11.08 00:51
verstehe ich nur nicht, warum jemand Geld vom Staat nehmen soll, wenn er es eigentlich aufgrund der eigenen Ertragsstärke nicht braucht.... Insbesondere, wenn er dann bestimmte Restriktionen in Kauf nehmen muß, wie beispielsweise Einschränkungen bei den Gehältern. Oder würdet Ihr Euch Geld leihen, und Zinsen zahlen, und Euch Eurer Gehalt diktieren lassen, wenn Ihr das Geld, welches Ihr Euch leiht, eigentlich nicht braucht?

Kommt mir zwar merkwürdig vor, aber ich gebe natürlich zu, dass ich keinen Einblick in die Interna der Aareal-Bank habe.

Gruß Carsten  

153 Postings, 6270 Tage Smodstaat

 
  
    #416
12.11.08 06:03
Eine Unternehmug sollte Geld vom Staat nehmen wenn es dardurch seine Wettbewerbsposition strärken kann.

Werden auch schon bei Kreditgarantien die Einschränkungen hinsichtlich der Dividende und der Gehälter gefordert?
Wenn dardurch die Finanzierungskosten sinken ist das eine Option.
Ich verzichte gerne auf eine Dividende und finde eine Beschränkung der Gehälter für 1-2 Jahre in der aktuellen Lage nicht schlim.

@ calexa
Ich würde mir Geld leihen wenn ich Geld benötige (Braucht ein Unternehmen fortlaufend) und die Konditionen wesendlich besser sind als am markt.
Es würde davon abhängen, wie stark mein Gehalt sinken würde :-)  

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24415

 
  
    #417
12.11.08 07:28
du mußt das Programm mehr wie einen riesigen Topf mit Subventionen sehen, und alle Konkurrenten werden ordentlich subventioniert von ihren eigenen Regierungen.
So wie bei Industrieansiedlungen Subventionen gewährt werden an Unternehmen, die eigentlich das Geld gar nicht nötig haben, aber sie nehmen es trotzdem gerne mit. Auch wenn damit halt Auflagen verbunden sind, wie zB Nokia in Bochum, wo man den Betrieb eine bestimmte Zeit lang betreiben musste, und dann direkt weiter gezogen ist.
Und wenn das Gehalt gedeckelt wird, ist das sicher nicht so schlimm für die Manager, denn es findet sich sicher eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen.
Dann bleibt die Deckelung zwar, aber es werden zB bessere Altersbezüge garantiert. Oder ein längerer Arbeitsvertrag. Dann bleiben die halt als Berater für das Unternehmen tätig bis sie 90 sind.
 

123 Postings, 5765 Tage ZettiGemetzel

 
  
    #418
12.11.08 07:36

Will ja nicht pessimistisch sein.. fürchte aber, heute wird die Aktien nach dem Zahlendebakel von HRE nochmals böse unter Räder kommen... heute steht garantiert wieder die 5 vor dem Komma....

Wie schon gesagt, sobald eine sehr tiefe 3 oder 2 vor dem Komma steht, werde ich wieder kräftig in das Papier investieren, vorher aber nicht!

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutz@zetti

 
  
    #419
12.11.08 08:58
bei allem Respekt aber was soll die Schwarzmalerei. Glaube der Kurs läuft momentan Richtung Norden gleiches ist bei HRE auch der Fall. Natürlich sind die Meldungen von HRE super schlecht nur Aareal ist nicht HRE und das meiste ist in den Kursen schon drin. Ich kann dir deine Meinung natürlich nicht abstreiten schließlich ist es deine persönliche Meinung nur denke du siehst es ein wenig zu schwarz!!!  

3309 Postings, 5886 Tage kirmet24hmm

 
  
    #420
12.11.08 09:05
also ein Gemetzel stell ich mir anders vor.
6,75 zur Eröffnung, schönes Plus.  

123 Postings, 5765 Tage ZettiUnd nach Süden gehts!

 
  
    #421
12.11.08 09:46
Kirmet.. ja die 6.70 ist schon passé.. jetzt 6.35! Die 5 ist nicht mehr weit...  

4 Postings, 5731 Tage chriss1oje

 
  
    #422
12.11.08 10:05

hab im letzten monat mit HRE Solarworld un aareal 1k verlust gemacht. jetzt guck ich mir erstmal alles von der seitenlinie an. mir reichts erstmal ;-)

c'est la vie

werde erst bei ganz tiefen einstiegspreisen wieder einsteigen.

wünsche allen die noch investiert sind mehr glück als mir.

gruß, chriss

 

 

4742 Postings, 6220 Tage stan2007tja chriss..du bist mit deinen verlusten nicht

 
  
    #423
12.11.08 10:08
alleine...ist auch kein trost....aber immerhin;-))

was sind denn absolute tiefstkurse für dich...?...die wirst du niemals erkennen....du musst von einer aktie überzeugt sein und dann musst du deinen anlagehorizont überprüfen...dann wird es einfacher...

momentan ist es wohl einfacher geld zu verdienen,wenn man tradet....zwar anstrengend,aber durchaus lohnenswert;-))

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbiererkirmet, es fällt auf, daß du öfter mal in aktien

 
  
    #424
12.11.08 10:12
bist, die gerade stark fallen, oder gefallen sind.

deswegen halte ich die aussagen von calexa für wesentlich aussagekräftiger, als deine.

auch warte ich immer noch auf einen konkreten hinweis zu einem 2 jahre alten auto in d, welches 60 % unter neupreis verkauft wird.

 

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbierersolche läden muß man gepflegt abschmieren

 
  
    #425
12.11.08 10:52
lassen, bis man reingeht.

banken konnte man vor 10 jahren schon nicht trauen und heute nun,mitten in f-kriseund rezession erst recht nicht.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben