Tradingsunterstützung - Tradingideen 30.05.06
Tagestrading ist in meinen Augen Humbug. das hat mehr mit Psychologie und den Interessen bestimmter Marktteilnehmer zu tun. Wer das am besten durchschaut, ist auch ein guter Daytrader. Charttechnisch gesehen kann man eigentlich im kurzfristigen Bereich nur auf die Schnauze fallen. Wie oft hat der Markt nicht in den letzten Monaten sowohl Bärenfallen als auch Bullenfallen aufgestellt? Ständig!
Also ich gucke mir en Chartbild an, und sage dann nach gefühl, dass der Chart scheiße aussieht oder nicht. Hört sich schwachsinnig an, aber damit mach ich mehr mittelfristige Gewinne als wenn ich ständig auf den Bruch von etwas merkwürdig herbeigezauberten Unterstützungen, Widerständen einiger Chartprofis reagieren würde.
Ist nur meine Meinung. Sieht sicherlich jeder mit seiner Erfahrung anders.
Grüße
langfristig gesehen, kann man den trendkanal sogar als trendbestärkende flag definieren - die folgen dürften klar sein (wenn es denn eine ist)
hab aber heute den hype mit einem call mitgenommen, zwar nicht ganz, weil mich die coba nicht rauslassen wollte und bin dann in einen short rein.
bin jetzt auf tagesbasis ins plus gekommen und hoffe, dass sich das ausweitet ;-))
gruss
310367a
Ich denke, die Zinsängste sind erstmal passe. Bernanke ist doch der eigentlich Geprüfte. Die Börse spielt schon die nächsten Kongresswahlen ein. Bush wird nicht mehr antreten..
Grüße Samus333