Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 160 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.630.253
Forum:Hot-Stocks Leser heute:468
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 264  >  

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashTameo Grupp - Partner und Shareholde von SI

1
11.02.14 20:30

Übersetzt aus den News von www.tameo.ee:

How to save on the cost of electricity is off us all, and cause more and more questions about the topic. What if we ourselves would be able to produce electricity? It is all about domestic conditions, with little effort and at the same time reducing their ecological footprint? Effective and cost-efficient production of electricity in households fall below the real price of electricity for consumers and do not lose the monopoly of electricity generation.

The newly established Estonian company Synergy International, whose partner and one general partner is Tameo Group LLC, signed a formal cooperation agreement in November 2013 leading international energy company Ceramic Fuel Cells (CFC), which develops and manufactures fuel cell based mikroelektrijaamasid. Synergy International represents the CFCs in the Baltic and Scandinavian countries, with a view to market green energy equipment in this area and create the future of CFC production facility in Estonia (which would be the first outside of Germany).

Ceramic Fuel Cells has created a unique world, fueled electrical generator Gen Blue ® for households and small-scale power needs of up to 2kW, while producing hot water. The energy is produced with high efficiency , up to 60 percent energy efficiency. Using ceramic fuel cells electrochemically convert the Blue Gen ® maagaaasi electricity up to 60 percent energy efficiency. When integrated with a heat recovery system is connected, the residual heat is used to produce hot water , which increases the overall effectiveness of 85 percent. Given that conventional power generation will reach the end - consumer about 30 percent of the energy produced ( given the loss of the route , etc. ) , you have the option of 60-85 percent efficiency of electrical energy to produce very attractive .

The device itself is about the size of a washing machine , operates quietly and vibration -free and is easy to install and maintain. Remote control and monitoring , and subsequent maintenance are performed via the Internet .

Estonian business environment is favorable for new entrants, good geographical location and energy market ready for new, more favorable solutions. Hopefully also gave Ceramic Fuel Cells' previous formal meeting with management, shareholders, and Synergy International Economic and Kommunikatsiooniminsteeriumi, EAS and EIC's representatives to cooperate blew up.

Tallinn

Vesse Tel 602 4333 9

E-mail tallinn@tameo.ee

Tartu

Elm Tel 64 736 2464

E-mail tartu@tameo.ee

75 Postings, 4044 Tage BiochemistMarkt für KWK Anagen prkatisch tot

1
11.02.14 20:32
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...h-vor/9456454.html

Die Investitionen in Deutschland werden sich für CFCltd wohl nicht auszahlen. Gehe zwar nicht davon aus, dass das der Genickbruch für das Unternehmen ist, aber der Vorstand wird wohl nicht gut auf die deutsche Politik zu sprechen sein.
Das Vertrauen in KWK- Anlagen ist nun verloren gegangen. Unternehmen werden es sich zweimal überlegen in eine BLUEGEN zu investieren. Selbst wenn der Reformentwurf zu gunsten der BLUEGEN geändert werden sollte, wurde leider zu viel Schaden von Seiten der Politik angerichtet.

Ich befürchte nichts gutes für die zukunft, habe deshalb meine Shares heute über tradegate verkauft.

Äusserst ärgerlich. Der Verlust ist zwar rel. gering, habe aber sehr viel Zeit verschwendet, um mich in diese Materie einzulesen. Überlege mir in Zukunft zweimal, ob ich in  ein Unternehmen investiere, dessen  Wirtschaftlichkeit in dem Maße von der Politik abhängig ist.

Allen investierten viel Erfolg, vl. bis bald.  

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashNur Geduld, das wird schon...

1
11.02.14 20:43

Hinter Synergy International steht also auch ein starker Vertriebspartner (Tameo).

Der Deal mit den 1000 Blue Gen ist wohl immer noch nicht über die Bühne, wegen dem bekannten, langwierigen Vorgang bei der Bank.

Nichtsdestotrotz stellt das Unternehmen weiterhin Mitarbeiter ein.

Quelle:
<a href="https://www.totaljobs.com/JobSearch/JobDetails.aspx?JobId=58687436&Keywords=heat+pumpshttps://www.totaljobs.com/JobSearch/JobDetails.aspx?JobId=58687436&Keywords=heat+pumps<xt=reading&Radius=5&distance=0.0&precision=2 Bookmark and Share

Desweiteren ist Ceramic Fuel Cells auf der E-World 2014

Ausstellung des BlueGEN in Halle 1, Stand R1-400

Quelle: http://www.ceramicfuelcells.de/de/news/...cells-auf-der-e-world-2014/

Das wird hier schon noch was...

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashBio

1
11.02.14 20:49

Zum Glück gibt es nicht nur den deutschen Markt.

Hierzu Lande sind eben Kernenergie, Kohle, Windrädchen und Sonnenenergie populär.

Brennstoffzellen sind für uns alle noch "Neuland" :-)

185 Postings, 4020 Tage clickclickcash...

1
11.02.14 20:59

260 Postings, 5726 Tage ZunderLichtblick am Ende des Tunnels!

3
12.02.14 11:32
Die stellvertretende CDU-Chefin Julia Klöckner schrieb an Gabriel: 'Ich halte es für zwingend notwendig, die Eigenstromproduktion bei der EEG-Umlage wie bisher außen vor zu lassen.' Die auch von Brüssel gewollte Förderung der Technik zur Kraft-Wärme-Koppelung (KWK) würde so konterkariert.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tromrabatte-rekordniveau

Tschuss biochemist! jetzt kann es nur wieder aufwärts gehen.....  

393 Postings, 4070 Tage DarkForceÜberlegen

12.02.14 18:36
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht aussteige.
Ich weiß gerade nicht was ich mit dem Kurs anfangen soll.  

1025 Postings, 4799 Tage antares0650#3977

12.02.14 18:56
auch wenn du dich aus der AKtie verabschiedet hast, hast du wenigstens für die Verlust etwas gelernt über brennstoffzellen..
ein Volkshochschulkurs hätte vielleicht mehr gekostet...:))))))  

60 Postings, 4048 Tage Otis_3@All

3
13.02.14 13:47
Hey Leute, ich hatte es hier im Forum des öfteren mitgeteilt...wer bei CFCL auf schnelle Gewinne aus ist,
der wird wohl kaum Erfolg haben. Es ist und bleibt ein Investment in die Zukunft in bis nach 2020 denke ich. Jetzt frühzeitig Positionieren und liegen lassen.  Ich bin der Meinung das die Firma
auf lange Sicht ihr Geld im Ausland machen wird. Standort Deutschland ist zu sehr von der
Politik getrieben. Kuckt Gabriel an. Sind alles Lügner, Heuchler und Lobbyisten.  Die
bekommen ihr schmiergeld nicht von cfcl sondern von den großen Konzernen. So
ist das leider. Also bis zur Rente falls es die noch geben sollte lasse ich cfcl liegen oder
sie sind vorher Pleite. Mfg  

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashTwitter

18.02.14 09:51

Knick Nats@nat_sawyer13. Feb.

Filming for @nationalgriduk#AffordableWarmthSolutions today. They're installing new #BlueGen systems.

Can't wait to do the snazzy graphics!

Mark Plackett@MarkPlackett13. Feb.

#BlueGEN-Mikrokraftwerk bei der Sparkasse Fürth: http://youtu.be/mL6B5uxTiug  via @youtube#fuelcell#mCHP#brennstoffzelle

20.02.14 08:21
Was ist denn heute morgen bitte los? Cfcl auf den tiefsten Stand allerzeiten?! -35% auf 0.016cent.
Das wird echt haarig hier. Wer verkauft noch bei so einem tiefstand von 0,025cent? Da es meistens
vorbörslich ist wenn cfcl gehandelt wird sind es die Banken. Aber warum ausgerechnet diese Firma
so runtergeprügelt wird verstehe ich nicht.  Bald ist cfcl Totspekuliert und
Pleite.  Schade wie eine tollt Erfindung systematisch von der Politik und
der Börse zu Grabe getragen wird. Was meint ihr? Mfg  

128 Postings, 6508 Tage Hyperactivemanfällt

20.02.14 08:29
Weil der Vertrag mit Synergy International über die 1000 Stück wohl nicht zustande kommt...  

128 Postings, 6508 Tage Hyperactivemanhier noch der link

20.02.14 08:32

152 Postings, 5040 Tage anyoneoutSynergy International

1
20.02.14 09:46
hat die zugesagte Vorauszahlung für die ersten 500 Blue Gen zum Termin 18. Februar 2014 nicht geleistet. Daher der Kursverfall.

Die ganze Vertrags-Abwicklung hat einen etwas faden Beigeschmack.
Am 28.11.2013 verkündet CFL ein Übereinkommen mit Synergy International (SI) über die Lieferung von 1000 Blue Gen im Wert von 20 Mio Euro.
Am 04.12.2013 kündigte CFL die nächste Kapitalerhöhung an und heute nun die Nachricht, dass Synergy International die zum 18. Februar vereinbarte Vorauszahlung nicht geleistet hat.
Es würde mich nicht wundern, wenn in dem "Vorvertrag" nicht einmal eine Konventionalstrafe vereinbart wurde.
Ein Schelm, der Böses denkt, aber dieser zeitliche Ablauf bringt einen Aktionär schon ins Grübeln!!

260 Postings, 5726 Tage ZunderDer Deal mit Synergy

20.02.14 09:55
Halleluja! Was für ein Mist läuft denn hier ab?

Nun mit den baltischen Staaten Geschäfte machen, das scheint wohl auch nicht mehr sicher zu sein.

Der Deal schien doch sehr solide ausgearbeitet. Wieso klagt man den Vertrag nicht ein?

Nun diese news und die Frechheit sich zu äußern, dass nichts aus dem Deal zu erwarten sei!

Hier mal ein angeblicher Auszug aus dem Deal:

The Australian-based company said the units were valued at more than €20m in total and that it has appointed Synergy International, a company co-founded by major Estonian electrical wholesaler Tameo Grupp, as its exclusive distribution partner for the Baltic States, Finland, Sweden and Norway. Synergy will be responsible for arranging the distribution and servicing of CFU's BlueGEN micro combined head and power (micro-CHP) product, purchasing units from CFU on a take-or-pay basis, with 50% of the price of the initial 500 unit sale will be paid to CFU before the end of this December. The take-or-pay agreement means if Synergy do not take the units they agree to pay a provision for not buying them. An initial 500 BlueGEN units will be bought in the 2014 calendar year, with the first 100 delivered in the first quarter, and a further minimum 500 units in 2015. After the initial sum, further payments will be paid quarterly in advance for units to be delivered during 2014 and 2015. In the year to June CFU made revenues of AU$4.27m

Tja, nun ich warte nur noch auf darauf, dass uns die Konkurrenz hier ein gutes Übernahmeangebot macht. Vom jetzigen Kurs aus sind das ja nur noch Peanuts… also Viessmann, Vaillant und co…. Auf geht’s!

3656 Postings, 7645 Tage Bäcker33für mich

20.02.14 10:34
klingt es nach abgezockt, damit sie die ke durch kriegen.hm ....  

60 Postings, 4048 Tage Otis_3@bäcker

20.02.14 10:38
Wie meinst du das?  

40 Postings, 4480 Tage Pieroso viel zu meiner Prognose 0,42 bis Juli

20.02.14 11:36
hier wird es noch mal schwer die Fantasie der Anleger zu wecken.

Kann mir hier nicht vorstellen, dass aus dem Vertrag nichts rausspringt.
Was meint ihr ?

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashSI Deal

1
20.02.14 11:53
Meiner persönlichen, unbedeutenden Meinung nach war der Deal mit Synergy International der letzte Stohhalm an den man sich bei CFCL geklammert hat. Ich sehe hier eigentlich nur eine Richtung... Licht aus. Autsch, ich bin raus, genug Kohle verbrannt hier...  

260 Postings, 5726 Tage ZunderWenn sich der Kurs nochmals halbiert

20.02.14 12:12
haben wir wohl den aktuellen cash Bestand als Firmenwert.

Von daher bleibe ich drinn, das 2-fache des Cashbestandes sollte die klitsche wohl noch wert sein

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashSI Deal

20.02.14 12:17

20.02.14 14:02
Was glaubt ihr was nun passiert? Wird Cfcl nach dem gescheiterten Großauftrag Insolvenz
anmelden? Oder haben sie die Kapitalerhöhung durchgeführt weil sie es schon vorher
wussten das der Deal platzt? Um zu überleben? Was glaubt ihr?

Hey Monte..was machst du mit deinen Millionen shares? Geht
dir grade der Stift??

Mfg  

185 Postings, 4020 Tage clickclickcashOhne Worte

20.02.14 14:36
Ich hätte es wirklich gerne gesehen, dass die "Rakete" abhebt.
Aber hören wir auf zu träumen und schauen den Tatsachen ins Gesicht:
wenn sich in nächster Zeit kein alternativer Geldgeber finden lässt, dann ist mein Tipp ganz klar Insolvenz.
So bitter es auch ist... Aber so ist das halt, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...  

260 Postings, 5726 Tage ZunderPositiv Denken!

20.02.14 14:58
nun noch ist nichts verloren, es ist 5 vor 12, CFL muss jetzt wieder auf die beine kommen

sicher wird sich hier ein investor finden lassen, die kurse sind so günstig.....

die sollen den asiatiscchen Markt, sprich japan in angriff nehmen und eine Beteiligung bilden. mir ist es egal ob die Klitsche CFL oder zukünftig Panasonic CFL heisst.

wieso ist die stimmung nun schlechter als vor Bekanntgabe des deals?
so wie es aussieht, bilden sich mehrheiten in wirtschaft und politik gegen die Reformen bei der EEG Umlage für KWK.

man sollte in Heinsberg bereits erste betriebsbedingte Kündigungen aussprechen und dies Frau Kraft mitteilen, schließlich geht es um unsre Kohle! shareholdervalue!  

393 Postings, 4070 Tage DarkForce@Zunder

20.02.14 18:41
Welcher Investor sollte denn hier einspringen?

Den japanischen Markt? Dir ist klar, dass das Geld kostet?! Sich "in einen Markt" begeben ist immer mit kosten verbunden. Bist Du hier investiert ?  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben