Der Antizykliker-Thread

Seite 160 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.432.920
Forum:Börse Leser heute:183
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 530  >  

80400 Postings, 7587 Tage Anti LemmingBörsenfreak - seh ich auch so

4
09.02.09 20:34
dass der Markt das Tempo diktiert, und im Moment derart chaotisch, dass man kaum ein weitreichendes Konzept entwickeln kann. Daher könnten auf Monatssicht angelegte Konzepte, die in "normalen Märkten" funktionieren, zurzeit fehl am Platz sein. Es sei denn man ruft, je nachdem ob es gerade steigt oder fällt, im täglichen Wechsel eine neue Vorzugsrichtung für die nächsten vier Wochen aus. Das ist dann aber auch nichts anderes als Daytrading mit Ausblicks-Trendfolge.

Metro, ich hatte Deine beiden letzten Posting hier bullisch interpretiert, mag sein, dass ich sie falsch verstanden hab.  

9108 Postings, 6550 Tage metropolisAL

1
09.02.09 20:37
Die Postings waren so zu verstehen, dass die Bären auch kein Patenrezept haben, diesen Markt irgendwie zu traden. Schätze, in den letzten Tagen sind ne Menge Bären baden gegangen. Ich gehörte ja auch dazu.

Nun, wenn es nicht down geht muss es eben up gehen. Es ist daher absolut verständlich, wenn man seine kurzfristige (!) Meinung zum Markt um 180° dreht. Man ist ja nicht der einzige Wendehals, wie am Chart abzulesen ist.

Fundamental ändert sich natürlich nichts, aber das ist ja nicht Thema dieses Threads, sondern deines.  

1280 Postings, 5967 Tage watergateich würd AL

3
09.02.09 20:42
hier sperren ;-)

80400 Postings, 7587 Tage Anti LemmingLaut Rev Shark sind mittelfristige Antizykliker

5
09.02.09 20:59

zurzeit bärisch, da die Konsens-Meinung eine kleinere, sich über ein paar Wochen hinziehende Bärenmarkt-Rallye ist.

Ist vielleicht im Kontext dieses Threads interessant...

Angehängte Grafik:
screen_00425.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
screen_00425.jpg

22219 Postings, 7379 Tage pfeifenlümmelWir haben

7
09.02.09 21:00
im Aktienmarkt seit Oktober keinen Trend; insofern bleibt nur rein und raus aus den Kartoffeln. Wenn Obama unterschreibt, kann der Markt schon wieder einbrechen. Patentrezepte gibt es nie!  

9108 Postings, 6550 Tage metropolisAL

2
09.02.09 21:03
Seh ich wie Sharky. Das Problem ist aber: Keiner weiß es genau. Darum bleib ich Sideline.

Im übrigen: Antizyklik bedeutet nicht, sich gegen den Trend zu stellen, sondern ein Kippen vorwegzunehmen. Bullish ist nun Konsens, aber solange der Markt keine Schwäche zeigt wäre es Wahnsinn, short zu spekulieren. Der Markt ist ZU volatil. Letzte Woche war das anders, weil es eine REELLE Chance auf den Durchbruch gab.  

8485 Postings, 6690 Tage StöffenBescheid

9
09.02.09 21:04
Auch wenn die von mir mir bevorzugte Variante für das kommende Frühjahr den für mich so wohlklingenden Namen "Zyklische (hehe!) Erholung in Form eines Minibullenmarktes“ trägt, so könnte man, wenn man denn wollte, es auch einen zwischenzeitlichen Fortschritt in einem anhaltenden Bärenmarkt nennen. Solche Ereignisse können sehr kraftvoll sein, aber auch, und der Kenner weiß es halt, ebenso trügerisch sein.
Es ist jetzt mMn nicht an der Zeit, um über langfristige Investitionen zu reden. Es ist die Zeit, um über Trading-Positionen und Zeitpunkte zu reden, denn das erscheint mir viel eher profitabel, und das kommt mir hier einfach manchmal ein gutes Stück weit zu kurz. Vielleicht befinde ich mich aber auch im falschen Thread, I dunno.
Die mittlerweile fast schon übliche persönliche Anmache hier im Thread kann mir von daher gestohlen bleiben, sie bringt mir nichts, im Gegenteil, sie ist nur nervenaufreibend und unprofitabel und dient höchstens irgendwelchen Profilierungssüchten einiger Member. Unspannend!

9108 Postings, 6550 Tage metropolisWas mich mal interessieren würde

2
09.02.09 21:10
wäre, auf welchen Märkten ihr Tradingchancen seht. Ich hab mich in letzter Zeit ziemlich damit beschäftigt. ME hat der "ideale" Markt die Eigenschaft, mittelmäßig volatil von einem Extrem ins andere zu schwanken. Ich denke, es ist klar, dass der Aktienmarkt zu Zeit extrem schwierig zu traden ist. Warum also nicht mal woanders traden?

Also, welche Märkte schlagt ihr vor, die leichter zu handeln sind?  

80400 Postings, 7587 Tage Anti LemmingStöffen

2
09.02.09 21:11
Ich glaub auch, dass zurzeit nur kurzfristige Trades kalkulierbar bleiben. Monatsperspektiven zu entwickeln ist müßig, zumal auch die Nachrichtenlage völlig unvorhersagbar ist. In einer solchen Gemengelage ist mMn jedes charttechnische Handelssystem zum Scheitern verurteilt.

Die Lage ist zurzeit wie beim Wetterbericht: Je kürzer der Vorhersagehorizont, desto weniger nebulös ist die Aussage.

Das von Dir geforderte "Reden über Tradingspositionen" passt wiederum nicht in das in diesem Thread postulierte mittelfristige Konzept, daher wirst Du in dem Punkt auch nicht "bedient".  

10366 Postings, 6007 Tage musicus1Stöffen, eine möglichkeit......Währungen

2
09.02.09 21:19
und dort die währungen der schwellenländer.........

1234 Postings, 6110 Tage Keno77Woran liegts ?

10
09.02.09 22:44
...... …. dass, auf dem thread hier nichts mehr geht?

Als – derzeit Außenstehender – fallen mir 2 Punkte auf:

1)  da wäre zum einen die Divergenz zu nennen, zwischen dem Anfangsbeitrag des Moderators („Antizyklik“) und seinen laufenden Beiträgen („Charts und Handelssysteme“).

Diese Diskussion flackert fast täglich immer wieder von Neuem auf (auch heute). In einer Vielzahl von „postings“ muss sich hier der Moderator fast täglich aufs Neue rechtfertigen, ohne dass die von ihm vorgebrachten Argumente je überzeugen.

Aber das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist der damit einhergehende Qualitätsverlust am thraed, einfach weil eine Vielzahl von „postings“ einfach nur der Rechtfertigung dienen.

Ich sehe 2 Lösungsmöglichkeiten:

- der Moderator benennt seinen „thread“ um z. B. in „Angewandte Charttechnik“ oder „Experimentallabor für Handelssysteme“. Dann ist für jedermann klar was Sache ist und ich würde mich nie mehr auf diesen thread verirren (das ist nicht mein Thema),

- oder der Moderator wird ein bisschen entspannter und räumt halt mal ein, dass er derzeit anderes im Sinne hat als „Antizyklik“. Niemand nimmt ihm das krumm. Auf jeden Fall fallen dann schon mal all die vielen postings weg, in denn es nur um das Austragen solcher Gefechte geht (z. B. die vielen posting an mich mit der Einleitung „Also KENO nochmals ……)

2) Zu beklagen ist auch das repressive Klima hier am thread. Dies nicht nur seitens des Moderators.

Wer  nicht auf der Linie des Moderators liegt, bekommt heftig was zu spüren:

- man soll gefälligst mit seinen postings auf andere threads ausweichen,

- man wird schwarz bewertet, schwärzer geht es schon gar nicht mehr,

- oder der stets latent vorhandene Ruf nach Aussperrung einzelner Teilnehmer. Das klingt wie bei den kleinen Kindern, die bei jedem „Mengengelage“, gleich nach der starken Hand des Papas rufen.

Seit ihr denn nicht in der Lage dem AL selbst mal gehörig eins um die „Ohren zu posten“, dass es „brummt in seinem Kopfe wie in einem Taubenschlag“? Warum muss immer gleich gesperrt werden?

Übrigens der AL ist zwar hart im Austeilen, steckt Kritik aber i. d. R. recht locker weg. Was Nachtragendes konnte ich bei ihm noch nicht feststellen.  

8485 Postings, 6690 Tage StöffenLemming, um deinen Spitzfindigkeiten vorzubeugen

6
09.02.09 22:46
anbei die Sicht meiner Bedeutungen von Zeithorizonten:

Langfristig : 5 - 10 Jahre
Mittelfristig: 1 - 3 Jahre
Kurzfristig: 1 - 6 Monate

In der Hoffnung, dir meine Zeithorizonte hier hinreichend erklärt zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß.
Desweiteren stecke dir deine Interpretationen dorthin, wo immer du sie benötigst, aber lasse mich bitte dabei aus dem Spiel, gell....

261 Postings, 6161 Tage WielandSchmiedCOT Daten SP

8
09.02.09 23:04
Die Commercials haben ihre Netto Shortpositionen abgebaut. Die kleinen Spekulanten ihre Netto Longpositionen. Die Non-Commercials sind in etwa gleich geblieben.
Die Open-Interests sind zwar in den letzten 3 Wochen wieder gestiegen. Trotzdem noch immer weit unter den Werten die wir z.B. im Oktober vorm Absturz hatten
Derzeit OI (SP-Mini) 2830000 und (Globex): 704050.
Die Commercials sind zurzeit stark Short, beginnen aber langsam ihre Longpositionen auszubauen. Interessant ist die Position der Non-Commercials. In diesem Markt eher zyklische Investment. Zur Zeit insgesamt mit 44077 Kontrakten Long. Während sie  am Globex Netto Short sind und indexmäßig in etwa gleichauf liegen mit den Commercials, sind haben sie bei den SP-Mini mit 601968 Kontrakten, die höchste Position der letzten 5 Jahre eingegangen. D.h. die lehnen sich ziemlich weit aus dem Fenster. Na, wollen wir hoffen, dass sie dabei nicht abstürzen.
Noch auffällig ist, dass die auch die kleinen Händler bei Globex und SP-Mini die jeweilige Gegenposition vertreten. D.h. die sind im Globex long während dessen sie im SP-Mini short sind.
Insgesamt gesehen teilen sich die großen und kleinen Spekulanten in etwa die Gegenposition zu den Commercials.
Meine Einschätzung:
Die Commercials geben den Bullen leichte Hoffnung. Als Damoklesschwert sehe ich die Extremposition der Non-Commercials im SP-Mini. Wenn diese Longpositionen rasch abverkauft werden, dann gute Nacht. Interessant vielleicht noch, Ende Oktober hatten die Non-Commercials im Globex Markt eine ähnliche Position aufgebaut. Was dann passiert ist, wissen wir alle.

Quellen:
http://www.wellenreiter-invest.de/cot.html
http://www.timingcharts.com/index.php

Ich denke das Verhalten der Commercials im SP und auch z.B. bei Gold ist ein typisch antizyklisches Verhalten. Gerade bei Gold meiner Ansicht nach, zeigt sichs jetzt geradezu klassisch.  

722 Postings, 7278 Tage trash76lol, danke für die größte Erheiterung

8
10.02.09 00:00
des heutigen Tages, Keno.

Übrigens der AL ist zwar hart im Austeilen, steckt Kritik aber i. d. R. recht locker weg. Was Nachtragendes konnte ich bei ihm noch nicht feststellen.

Man merkt, du bist noch nicht lange hier. Oder liegst an Leseschwächen? Mein Zwerchfell bebt gerade. Nein, es schlägt sogar derart große Wellen, das selbst Hollywoods CGI Effekte nicht hinterherkämen, es zu kopieren.

305 Postings, 7918 Tage OnceHush#3973 Wann entscheidest du dich endlich, Metro?

7
10.02.09 01:23
Tja, so ist das mit unserem Turbo-Wiederkehrer. Grad noch gibt er das Theaterstück der Selbstsperrung in einer brilliant gespielten Doppelrolle aus Michel Glos und Peddy78, aber kaum, dass er wieder kleinmütig durch den Seiteneingang reingerobbt kommt, lässt er jeden, der gerade erleichtert aufgeatmet hatte, wieder die unbegrenzte Weisheit seines kongenialen Börsenwissens zuteil werden. Das hilft, das so angeknackste Selbstwertgefühl schnell wieder aufzurichten und vor allem von seinem unverzeihlichen Fehler der törichten Selbstsperrung abzulenken.

Und Metro, hin- und hergerissen zwischen Bull, Bear und AntiAntizyklik, hält auch gleich wieder die rechte Wange hin. Ist es der fehlende Mut, hier mal einen klaren Trennungstrich zu setzen? Ist es die Hoffnung, das aus einem selbstherrlichen Piusbruder doch noch ein toleranter Papst wird? Oder vielleicht nur der banale Wille, sich alle Türen offen zu halten und sich nicht für eine klare Haltung verantwortbar zu machen?

Schade, schade, Metro, aber mit diesem Schlingerkurs wirst du die Leute, die du doch so gerne in deinem Thread sehen würdest, nicht überzeugen. Müntefering würde sagen, da fehlt die "klare Kante".

OnceHush!  

10180 Postings, 5895 Tage EidgenosseDieser Thread wiederspiegelt doch die Politik

6
10.02.09 06:04
Einer der etwas probiert und zehn "Oppositionelle". Dabei kann doch Metro gar nichts dafür das sich der Markt nicht so verhällt wie er sich das gedacht hat. Siehe Posting 3983. Die Idee einen rebound zu Traden ist doch gut nur ist das Timing im Moment schwierig deswegen ist er ja Sideline, vermutlich das einzig ware im Moment. Aber er kommuniziert das ja auch, ich sehe hier keine Probleme

Für was soll er sich denn entscheiden OnceHush? Einfach alle sperren die sich nicht so verhallten wie Du willst?
Da kannst Du gleich den Thread zumachen.  

176 Postings, 5892 Tage Ricky1959CNBC in 5 Minuten Jim Rogers live

1
10.02.09 08:23
heute Morgen bei CNBC anbei ich freue mich sehr das AL. wieder im Board ist und ich teile Reverend Sharks meinung der Markt wie viele hier es ja auch sehen ist schwer zu lessen und in beide Richtungen mit vorsicht zu traeden mal sehen wie es  heute am frühen Abend zwichen 17.00 und 19.00 nach den News sich ergiebt.  

80400 Postings, 7587 Tage Anti LemmingWas ist das für ein seltsames Thread-Klima

3
10.02.09 08:28
hier? Für eine mMn relativ wertneutrale Aussage - Kernthese: zurzeit schlechte Vorhersagbarkeit, in # 3984 als Meinung dargelegt - erhalte ich vier Schwarze und fast ebensoviele Grüne?

Da es mir hier zu verspannt zugeht, werde ich die geschätzten Diskussionspartner in diesem Thread nun nicht mehr mit meinen Kommentaren behelligen.

Metro, Du kannst mich gern auf Deine Ignore-Liste setzen, falls Dir dies Erleichterung bringt. Ich werde hier eh nichts mehr posten.

Viel Glück weiterhin bei Euren Mittelfrist-Trades, wie auch immer ihr "mittelfristig" definieren mögt.  

10366 Postings, 6007 Tage musicus1Leute, was ihr hier veranstaltet ist

4
10.02.09 10:32
KONTRAPRODUKTIV.....

89 Postings, 5868 Tage GernsbackMal eine Idee...

10.02.09 10:36
Im Dezember war ich beim Segeln und Kiten...
Und da sitzt man oft blöd herum und wartet auf Wind.

Gut es gibt den Windguru und den Windfinder.

Aber könnte man es nicht mal mit der Chartanalyse probieren?

"Der Wind stösst bei 3 Bft. auf einen Kreuzwiederstand. Danach geht es nach Elliot auf 2 Bft. runter - ggf. auf 1,5, aber dann geht es auf 5 Bft. hoch - dort ist jedoch ein Widerstand, der kaum zu überwinden sein wird. Letztlich befinden wir uns ohnehin in einem langfrstigen Windabwärtskanal."

Der kurzfristige Antizykliker nimmt den großen Kite und der langfristige Antizykliker den kleinen Kite?

Gernsback, wundernd.
Ausserdem liegen mir hier inzwischen zu viele Bärenhaare rum...  

13154 Postings, 6174 Tage orient expressich finde viele hier so lustig

2
10.02.09 10:59
alle reden von märkten usw. bla bla bla hald.Tradet von euch denn wirklich jemand, wenn ja dann seid so cool und postet mal zeitnah , nicht nur im nachhinein...das fände ich produktiv.Nur daran kann ich wirkliche freaks und könner messen, das bla bla bla ohne rechtschreibfehler aus abgeänderten und abgekupferten zeitungsberichten ist wirklich nicht berauschend.Mir ist es auch wurscht ob jemand echt tradet oder nicht , nur das wissen für den markt zählt denn das bringt bares .Ich habe nichts gegen talkrunden, aber hin und wieder eine 100% sache in form eines ankekündigten trades unter könnern die es von sich wie ich denke behaupten, wäre schon toll. Denn wir wollen doch alle auch geld verdienen , oder nicht?LG  

89 Postings, 5868 Tage Gernsback@orient express

3
10.02.09 11:10
Das trifft es - wenn man als Lemming mit Schwimmring am Start ist, dann tradet man nicht. Da kuckt man zu, wie die Wellen sich bewegen und ab und an ein Dummkopf untergeht...
Ausserdem auch gut für die Krampfadern die Füsse ins Wasser zu strecken.

Ansonsten ist es ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Zu meiner bescheidenen Person - ich trade derzeit nicht.
Bin aber in Aktien investiert... in der Regel neue Positionen.
Ab und an gebe ich bekannt, was es ist.

Und ich versuche mit einem riskanteren Approach hier Börsenspiel meine Einschätzungen umzusetzen.

So gesehen mache ich mich doppelt zum Vollpfosten, wie es metro mal geschrieben hat: Die Fraktion der Bärenlemmige kann dann ja wunderbar herziehen, welche blöde Entscheidungen das waren...

Aber insgesamt sollten hier mehr Leute die Hosen runter lassen und Farbe bekennen...

Gernsback  

305 Postings, 7918 Tage OnceHush@Eidgenosse / #3984

3
10.02.09 12:11
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, daher für dich eine weitere Erklärung: Ich kritisiere Metro nicht inhaltlich. Ich habe nichts gegen die Entwicklung eines HS oder die Bindung seiner Anlageentscheidung an ein solches. Wenn es am Ende des Tages Gewinn bringt, ist das eine hervorragende Sache.

Ich habe auch nichts gegen Menschen mit anderer Meinung, im Gegenteil. Wenn sie sachlich und fundiert vorgetragen sind, you're welcome! Die Arroganz jedoch, nach einem superpeinlichen Schwanensee-Abgang in Metro's Thread zu platzen und Stöffen mit der Aussage abzubügeln, sein Anliegen "werde hier nicht bedient", obwohl der ego-übermütige Herr gar nichts zu melden hat, was die Ausrichtung oder den Inhalt dieses Threads angeht, ist schon sehr bezeichnend und erfordert aus meiner Sicht eine sehr klare Positionierung des Begründers.

Ein solches Verhalten zuzulassen lässt die Rückendeckung für Leute vermissen, die hier wesentlich mehr und besseres beitragen (Stöffen) und demonstriert ein sehr schwaches Auftreten ggü jemanden, der dauernd Wohlverhalten fordert, aber es anderen nicht gewährt. Will sagen: Ja, natürlich gehört solch ein arroganter Möchtegern gesperrt. Aber diese Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

OnceHush!  

3216 Postings, 6610 Tage Börsenfreak89KANN man shorten..........

3
10.02.09 12:14
Angehängte Grafik:
gold-short.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
gold-short.png

2265 Postings, 6214 Tage Contrade 121@orient express und gernsback

3
10.02.09 13:03
Im Thread-Header ist es doch ausreichend beschrieben, was der Thread-Zweck ist. Es geht um Diskussion, Meinungsäußerung, Zusammentragen von Materialien und Analysen, die dann in einen oder mehrere Trades mit unterschiedlichen Zeithorizonten.

Aus dem Grund sehe ich keine Notwendigkeit, Trades zu posten.

PS.
Es gibt ja ausreichen: kk 0,5 - vk 0,7 Scheisse bin raus,
heute flat, dann downturn

kk 7 etc.
wenn ihr versteht was ich meine...  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben