Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Nächste Woche könnte deinen Verlust auf Null absenken, was ich hoffe.
(die lange Version funzt mal wieder nicht, sorry)
Quelle:
www.nasdaq.com/articles/...-pot-in-germany-rise-67-in-2019-2020-03-28 (EN) bzw. Kurzversion: https://bit.ly/2R9ATfN
https://www.finanznachrichten.de/...germany-entsteht-in-leuna-007.htm
bzw. Kurzlink: https://bit.ly/3bzin83
Da werden folgende Vertriebsfirmen genannt:
- Bedrocan International (ein niederländisches Unternehmen)
- Tweed - eine Tochterfirma von Canopy Growth (Importeur: Spektrum Cannabis - vormals MedCann)
- Aurora Cannabis (Importeur: Pedanios GmbH)
- Peace Naturals (ein kanadisches Unternehmen)
- Heinrich Klenk GmbH & Co. KG (importiert die Pedanios-Sorten, ist also mit Aurora Cannabis indirekt vernetzt).
- MedReleaf (ein kanadisches Unternehmen; Importeur: Cannamedical)
Leute - es geht 2020 wirklich um die Wurst. Zwar könnte ich mir vorstellen, dass die Corona-Krise den Leuna-Bau etwas verzögert, aber meines Wissens unterliegen Baustellen aktuell nicht denselben Einschränkungen wie etwa die Gastronomie oder dergleichen. Ich vermute, die Arbeiten gehen dort - wenn auch eingeschränkt - weiter voran und hoffe, dass sie dort dieses Jahr noch fertig werden.
Der 2019 verhängte Lieferstopp war nur vorübergehend und wurde im Februar 2020 aufgehoben. Also ist jetzt Bahn frei für den Deutschlandvertrieb. Natürlich muss das Geschäft erst mal wieder anlaufen, die Unterbrechung letztes Jahr war auch insofern echt daneben, als bereits gewonnene Kunden sich so womöglich genötigt sahen, zur Konkurrenz überzulaufen. Doch der Markt ist noch so jung, dass da weiterhin ein enormes Wachstumspotential ist und wenn dann nächstes Jahr noch hier vor Ort produziert werden kann, dürfte auch noch was an der Preisschiene zu machen sein.
Und nun kommen "dank" der COVID19-Krise auch noch völlig ungeahnte Möglichkeiten, die Zeit bis dahin mit neuen Fördermitteln aus Töpfen zu überbrücken, von denen man vorher nicht mal hätte träumen dürfen. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Canada Health auch zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, wie in den Beiträgen weiter oben bereits geschildert.
Da sage noch einer, es gebe kein Glück im Unglück...
Dass die Umsatzsteigerungen tatsächlich auch auf eine erhöhte Nachfrage und nicht nur auf preisliche Varianz zurückzuführen ist, wird an dem Arzneimittel Sativex deutlich. Sativex kommt bei schwerer Spastik aufgrund einer Multiplen Sklerose zur Anwendung. Binnen zehn Monate stieg die Zahl der durch die Krankenkassen des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (GKV) verordneten Medikamente um 1.000 an – auf 5556 Sativex-Verordnungen. Cannabis auf Rezept wird seit Jahren immer beliebter.
Ob das in Deutschland angebaute Cannabis die Nachfrage decken kann, ist eher unwahrscheinlich. Mit dem Anbau betraut sind die drei Firmen Aurora, Aphria und Demecan betraut. Während Auroras und Aphrias kanadische Mutterkonzerne zu den fünfgrößten Cannabis-Produzenten der Welt zählen, ist Demecan ein deutsches Start-Up.
Das Trio darf zusammen pro Jahr maximal 2,6 Tonnen Cannabis ernten – so schreibt es das BfArM vor. 2,6 Tonnen – das entspricht nicht einmal der Menge, die Deutschland im dritten Quartal des vergangenen Jahres importiert hat. Insgesamt musste Deutschland nach Daten des BfArMs rund 6,7 Tonnen Hanf importieren."
www.morgenpost.de/wirtschaft/article228575619/...hland-beliebter.html
bzw. Kurzlink: https://bit.ly/2QTJiU9
Cannabis ist eine sehr preiswerte und vor allem hocheffiziente Alternative für herkömmliche Medikamente und / oder Behandlungen, die die Krankenkassen ein Schweinegeld kosten.
Big Pharma wird seine Kosten nicht senken. Was liegt da näher für einen Staat, als sich nach Alternativen umzusehen?
Ich kann echt nur sagen: Go Aurora, go!
------------------------------------------------
Hanf ist mit das Beste, was dieser ausgelaugten Erde in Zukunft passieren kann. Zumal sich damit nicht nur Medikamente herstellen lassen, sondern auch noch ganz andere Sachen: Möbel beispielsweise, oder Kleidung... ganz umweltfreundlich.
https://www.ariva.de/news/...ereits-2021-das-toppt-selbst-ein-8297327
Cannabis wird vermehrt bei Medikamenten eingesetzt..
https://www.ariva.de/news/...ereits-2021-das-toppt-selbst-ein-8297327
nächste Woche wird es noch mal richtig nach oben gehn mit den Cannabis Aktien..
Ich denke hier geht es gerade rein Informativ und von Pusherei kann ich nichts erkennen.
Jeder hier kann investieren wie er will, nur sehe ich immer Möglichkeiten das ganze fortzusetzen..
Siehe bei uns die Entscheidung als Lieferdienst weiterzumachen in der Krise...manche sind als Bankrott oder Pleite angepriesen worden und manche haben mehr Umsatz als vorher durch ihre Lieferung nachhause... da kenne ich persönlich genug Restaurantketten, die die Zahlen öffentlich schlecht reden müssen obwohl die Realität gerade in manch Gebieten anders aussieht.
Warum dann auch nicht in Cannabis o. anderen Branchen.
könnte ja sein dass die flächen gebraucht werden für irgend welche Medikamente,, vieleicht für den corona virus..
weshalb sonst gehen die Cannabis Aktien durch die Decke..
Cannabis ist bis jetzt nur zur 1/2 Erforscht,,,, da gibt es noch substancen die vielversprechend sind für die Medizin..
Also ich rechne noch mit einer vervielfältigung des Aktienpreises ab jetzt
Wenn jetzt noch weitere Legalisierungen erfolgen, um via Steuereinnahmen durch Cannabis Verkauf die Hilfspakete für die Wirtschaft zu unterstützen, so wie im Bundesstaat New York derzeit angedacht, könnte der Kurs weiter nach oben gehen...
(keine Kaufempfehlung nur meine Meinung)
Die Fahren Umsätze, da schlackern so manch andere mit den Ohren.
Na gut, etwas Überproduktion ist da, aber Ganja ist haltbar!
Der Markt wird wachsen und ratz fatz sind die paar Mengen auch verkauft.
Man kann Aurora nun auch schlecht reden nä!
Aurora wird schon noch steigen...
Dass die Cannabis Aktien durch mehr verbrauch durch Süchtigen oder CBD Konsumente, nach oben geht kann nicht sein denn alle Kafee Shops sind seit 2 Wochen gschlossen..
Falls du was über Googles bestellen willst,,, bekommste fasst nix,, oftmals ist dein Geld weg und du bekommst nix..
Deshalb,,, warum steigt die Aktie.
Für nix bestimmt nicht.
Allein das CBD ÖL ist ein Wundermittel das global eingesetzt werden kann denn es hilft gegen alles,, warum nicht auch gegen corona..
Und fall ich recht behalte dass cannabis gebraucht wird gegen corona,,, dann wird der Anstieg hier bis jetzt nur der Anfang sein bis ..
Es ist so viel passiert in den letzten Monaten, dass der Cannabisboom schon fast aus dem Blickfeld geraten ist. Nun sind die Kurse so stark gefallen, dass man selbst als gewöhnlicher Anleger in Erwägung ziehen kann, in diesem speziellen Segment nach Depotbeimischungen zu fischen. Beispielsweise hat Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) alle Gewinne seit Herbst 2016 abgegeben. Der Abstand zum 52-Wochenhoch beträgt fast 90 %. Bei den meisten anderen Pot-Stocks sieht es ähnlich aus.
Dabei sind die unterliegenden Trends nach wie vor ziemlich intakt. Die Vielfalt an cannabisbasierten Produkten steigt genauso wie das Interesse der Verbraucher. Kurzfristig könnte die Nachfrage sogar hochspringen, wenn die gestressten Nordamerikaner es sich nun notgedrungen zu Hause bequem machen müssen und dabei womöglich auf die entspannende Wirkung der Präparate setzen.
Auf mittlere Sicht ist zu erwarten, dass mehr US-Staaten auf den Zug aufspringen. Die Coronakrise wird vielerorts für leere öffentliche Kassen sorgen. Da kommen die hohen Lizenzeinnahmen aus dem Drogengeschäft sicherlich gelegen. Vielleicht wird aus demselben Grund sogar eine beschleunigte Internationalisierung eingeleitet.
Zwar ist sicherlich mit zahlreichen Pleiten zu rechnen, aber insgesamt bin ich recht zuversichtlich, dass man jetzt Marihuana-Aktien finden kann, die zukünftig wieder zu den Gewinnern gehören werden. Bei der Auswahl würde ich auf drei Aspekte achten: eine gute bilanzielle Verfassung, eine differenzierende Technologie und eine plausible Expansionsstrategie des Managements.
Ich bin mir sicher wenn das so weitergeht dann sollten wir uns wieder bei ca. 4-4,50€ finden...
Wir sind sehr gut dabei...
Nur meine Meinung keine kaufmotivation
Gruß
Wie immer mal gespannt... (keine Kaufempfehlung nur meine Meinung dazu)
Wenn das so sicher wäre das sie bald 500% steigt hätte es diesem Kurs keiner verkauft.
Ich bin der Meinung erst müssen noch über Monate Deppen in den Markt gelockt werden.
"so günstig bekommt man die aktie nie wieder."
Die Aussage disqualifiziert sich selbst. Man bekommt die Aktie heute günstiger als vor einem Monat, und einen
Monat davor war sie noch günstiger,.... das könnten wir jetzt lang fortführen.
Solche Aussagen sind - gerade bei einem Unternehmen in dem Markt mit der Bilanz - sehr verherend und könnte Leute, welche
das Risiko nicht kennen, zum Einstieg bewegen.
Thema Cannabis ist interessant, mit gigantischem up UND down Potential, großen Chancen und Risiken. Aber im Moment ist
die Branche nur was für Glücksritter und nicht für (konservative) Anleger, wie mich. Die Angebots und Nachfrageseite ist kaum einzuschätzen..