ALIBABA Group Holding
Glaubt IHr auf Auswirkungen auf den Kurs?
Das war ja eigentlich klar, dass es so kommt.
Schau mal auf die Wochen bis Ende Oktober bzw bis zur Ant-Meldung. Da sind die China Aktien allesamt wochenlang gestiegen, obwohl der westliche Markt herumgedümpelt bzw gefallen ist. Der chinesische Markt ist abgekoppelt von USA etc. also kannst du nicht sagen, der Markt ist gestiegen, aber alibaba nicht. Zudem ist alibaba tech, und tech ist sicher nicht gestiegen in letzter Zeit. Entweder sind hier viele entweder am ATH eingestiegen, oder haben nicht ansatzweise die Nerven für China Aktien. Ich jedenfalls habe zum aktuellen Niveau tencent und jd nachgekauft und mich gefreut nochmal so günstig shoppen gehen zu können. Günstige Kurse gab es noch nie ohne schlechte Nachrichten, und es gibt immer ein wenig Schmerzen in so einer Situation zu kaufen, ihr könnt aber natürlich auch gerne alle jetzt bei schlechten Nachrichten verkaufen und, wenn der Himmel wieder blau ist, am ATH einsteigen und mir die aktien abkaufen ;)
Zudem ist das Neujahrsgeschäft in China bekanntlich später und man wird das im Konsumverhalten dann sehen. Der Fortschritt in China wird immer stärker. und der Ausbau der Infrastruktur mit Tier 2 und Tier 3 Städten wird vorangetrieben. Man kann 2022 mit ca. 10% mehr Mehrfamilienhäusern rechnen, das bedeutet auch mehr Konsum zu mal der Mittelstand wächst
Sehe ich bei Amazon genauso...nach den Weihnachtszahlen gehts wieder aus dem Seitwärtstrend nach oben...
Die Untersuchung ist das Muskelspiel von der chinesischen Regierung, sie werden aber Alibaba nicht zerschlagen.
Danach geht es auf 300 und mehr.
Habe ich niergends gelesen und die sind auch nicht so gesunken. Wie würde es im schlimmsten Fall bei einer Zerschlagung für die Aktionäre aussehen?
... kurzfristig gibt es natürlich Unsicherheiten, aber langfristig führt wenig an China und damit auch an Alibaba vorbei. Wer das Risiko verteilen will ist evtl. mit einem ETF auf den Hang Seng TECH besser bedient.