Gold shorten?
In einem Forum haben nach einer Weile , oftmals die Beiträge nur noch beschränkt mit dem Thema zu tun
zum thema, ob es noch einmal eine korrektur nach unten gibt? in den nächsten tagen und wie weit nach unten? einschätzungen willkommen.
Zum driten mal heute:
13.09.2012 20:33 Ja Verkauf P KO Gold 1776,53 Ope... 333,000 Stk EUR 0,980 6,95 EUR 0,00 EUR 319,39 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
13.09.2012 20:30 Ja Kauf P KO Gold 1776,53 Ope... 333,000 Stk EUR 0,670 6,95 EUR 0,00 EUR -230,06 EUR Order Ansicht Wertpapier handeln
Allerdings Calls habe ich auch alle verkauft mit Gewinn.
Von mir kommt keine Posting mehr heute obwohl juckt mir wieder, wer weis, wer weis, ich liebe nämlich Gold. Habe noch immer Zahngold von meiner Grossvater.
20:37 #3955 Korrektur. Ich sage max 1640
=============================
Wie? 1640? Du meinst wohl eher 1740, oder? Und selbst das könnte eng werden. Die Geldschleusen gehen auf beiden Seiten des Atlantiks nun defintiv auf. Somit der orginäre Treibstoff um Gold fester werden zu lassen. Was soll denn die 1640 bringen? Da müßten Heli-Ben und Draghi eine Rolle rückwärts machen. Von daher aufpassen mit zu optimistischen Shortzielen solange der Haupttrend klar aufwärts zeigt. Viele haben nicht erwartet, daß die FED liefern würde. Die müssen alle sich jetzt erstmal neu positionieren, d.h. Shorts entsorgen und Longs zukaufen.
Das Ziel ist erreicht. Siehe obere schwarze Linie.
Short USD/AUD, ist vielleicht jetzt eine einfachere Variante der gleichen Idee.
Bei 1.770 sollte der Deckel sein. Danach wird es runter bis 1.520 gehen, evtl. auch bis 1.400. Erst dann erreicht Gold die neuen Höchstände bei 2.300.
Nach seiner Analyse müsste dann heute der Optimalpunkt für den short - Einstieg sein. Er räumt in seiner Analyse aber auch ein, dass er sich bei seiner letzten Anlays vertan hat. So hätte nach seiner letzten Analyse Gold nur bis max. 1.680 steigen dürfen.
http://goldseiten.de/artikel/...ht-steil.-Ist-das-die-Trendwende.html
Ich habe zwei EW-Analysen gelesen, die von Leuten stammen dies können. Wir sind gerade in der ersten Welle eines Auwärtstrends (von fünf).
Jetzt kommt irgendwann ein Rücklauf in der zweiten Welle.
Nicht den Fehler machen und sich jeden Krempel antun. Ich sag nur Biofreak (nicht böse gemeint). Wenner short geht, heißt das es geht hoch. Bin im Übrigen seit 1620 long und bleibe es.
Sollte nur ein Negativ - Beispiel sein, wie man es nicht machen sollte. Unmittelbar nach dem nun auf beiden Seiten des Atlantik die geldpolitischen Schleusen geöffnet wurden, short zu gehen, nur weil man einer bestimmte Theorie anhängt - da scheint auch ein gewisser Realitätsverlust stattgefunden zu haben.
Und Achtung: USD/Gold ist ein Risk-On-Trade, nicht Risk-Off.
Der Q3 Effekt kann in ein paar Tagen verpuffen und die wirtschaftliche Realität kommt wieder auf den Tisch.=> Risk-On.
Wünsche den Anlegern einen "grünen Freitag", das scheint ja wohl oft zu klappen.
;)