Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
abrufbar hier:
www.forexpros.de/economic-calendar
28B Zuwachs ist im Vergleich zur tatsächlichen Zahl der Vorjahresperiode extrem niedrig.
im 5-Jahresvergleich ist 28B ein fast historisch niedriger Wert. Das entspricht dem Wert der Vorwoche, was ich nach denn 66B der Vorwoche schon niedrig fand. Wenn es enttäuschende Zahlen gibt, sind wir ganz schnell wieder 10% im Minus... Hoffentlich werden die Zahlen richtig eingeordnet. Vor einem Jahr hatten wir 80 B!
Naja letzte Woche gings vorher hoch und bei Verkündung der geringen Zunahme gings dann runter. Muss also nicht immer Sinn machen. Die Spannung steigt aber auf jeden Fall.
Long und short gleichzeitig? Hatte auch überlegt heute auszusteigen, habe mich aber dagegen entschieden. Nach jetzigem Stand lass ich ihn einfach bis ca. Ende des Jahres durchlaufen. Solange die Zahl der Bohlöcher nicht wieder stark ansteigt und die Lager jede Woche leerer werden, handle ich lieber den mittelfristigen Trend. Un der geht mMn. eindeutig Richtung "Normalständen (sprich -Preisen)". NG hat manchmal absurde Kurssprünge nach oben bereit. Im besten Falle könnte das ein Szenario für die kommenden Monate sein...und im Zweifel gilt immer noch: Hin- und her macht Taschen leer.
heute auch mit deutlichem Rücksetzer:
1) dürfte 28B nicht unterschritten werden. Ich rechne eher mit deutlich höheren Werten
2) sind wir auch Charttechnisch überkauft
<Ich lass mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen...
Na dann viel Glück euch allen und möge früher oder später die 3er Marke gefestigt werden :-)
Ging letzte Woche ja auch erst mal runter, um dann stark anzusteigen. Ist wohl also eher kurzfristiges Gezocke. Für alle, die hier die mittelfristige Karte spielen, siehts aber nicht schlecht aus. Produktion weiter runter und der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr sehr gering.