ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 159 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.092.140
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 495  >  

17 Postings, 5006 Tage esterel@ Beautyboy

2
15.07.11 16:46
bei Hanwha Solarone hast du doch auch alle Nase lang nachgekauft....
mich wundert wir du bei der tollen Entwicklung noch so viel Geld für ADX übrig hast....  

778 Postings, 5252 Tage Beautyboy@ esterel, da hast du vollkommen recht

15.07.11 19:15
bei Hanwha Solarone hab ich sehr viel Geld verloren, hab die ganzen Gewinne die ich mit der BVB Aktie erzielt hatte alles verloren :-(  Hanwha hab ich kurz nach Japan mit Verlust verkauft, hätt ich die bis jetzt behalten, wer ich extrem ins Minus.

aktuell hab ich außer Conergy, gar keine Solaraktie im Depot

Deshalb hab ich jetzt über 70% von meinem Kapital in ADX investiert und hoffe, dass ich hier wieder gut Geld bzw Gewinne erzielen kann.

Lets go ADX an make me happy and all the Adx FANS ;-)  

98 Postings, 5091 Tage novii70%

15.07.11 19:35
ist schon gewagt aber......Wenn de mal Glück hast bei fast 400000Aktien.Das Risiko ist sehr hoch 50 60% auf schlag zuverlieren.  

778 Postings, 5252 Tage Beautyboy@novii, wenn ADX jetzt nichts findet,

15.07.11 19:45
was ich nicht glaube, dann werden die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Rumänien auf ÖL treffen ;-)

Im schlimmsten Falle, würde die Aktie jetzt nach Sidi Dhaher, wenn die nichts finden sollten, auf ca. 6cent fallen, das würde mir ein Verlust von ca. 4000Euro verursachen, aber da ich das nicht glaube, wird das nicht der Fall sein ;-)  

Nächste Woche wird es etwas interessanter werden ;-)

und in einem Monat, werden wir hier sicher Kurse über 16-30Cent haben ;-)

Ist halt meine Meinung ;-)

No risk no fun ;-)  

484 Postings, 7206 Tage 231274H@Beautyboy

2
15.07.11 20:01
Jungs! Tut mir den Gefallen und verkauft nicht schon eure Shares bei 16-20 Cent. Ihr kriegt ein Magengeschwür, wenn ihr das Ding Ende August bei 25-30 Cent seht.... Habe mir vorgenommen, nächste Woche nicht hinzuschauen, weil ich sonst wieder zu schnell am Abzug bin. Also: Bleibt cool und holt euch einen zur Seite, der cool und nicht mit Gier nach dem schnell verdientem Geld bei euch ist. Keine Verkaufsorder ohne jemandem, der nichts damit zu tun hat. Das kann eure Freundin oder Mutter sein - die handeln nächste Woche besonnener als ihr selber!!!!! Nicht umsonst sind Leute mit weniger Testosteron im Blut an der Börse erfolgreicher....  

778 Postings, 5252 Tage Beautyboy@ 234325324235234234 :-)

15.07.11 20:08
Ich hab also mein ersten Verkaufslimit viel höher wie 20cent gesetzt, werde nächste Woche auf keinen Fall verkaufen, wenn ich die bei 12-16cent sehe das die gestiegen sind, verkaufe erst, wenn ich fett im plus bin und meine Rente gesichert habe ;-)

Heyyyyy verkauft mal jemand für 0,077 Euro :-)  meine 26.000Stück sind immer noch offen :-(

Grusss  

1792 Postings, 5735 Tage Sir Knoppixohh gott - traurig

4
15.07.11 20:45
jedesmal, wenn ich hier reinsehe, werden schon Aktien mit einem Wert von 12 verkauft ..... dagegen sind ja Leerverkäufer gar nix.

Freut euch nicht jetzt schon, sondern dann, wenn ihr den Gewinn aufn Konto habt ...

Viele Grüße

1368 Postings, 5133 Tage tajjgenau

15.07.11 21:39
so schaut es aus adx bleibt adx und solange der kurs nicht steigt brauchen wir garnicht über verkäufe sprechen es wird noch ein steiniger weg für uns und der verdammte bohrer, wir können nur beten das die was finden.  

669 Postings, 5483 Tage der pate31ihr seid ja immer noch nicht schlau

2
15.07.11 23:25
durch das spielchen von adx geworden war.

ADX wird nie die 0,10 sehen.

Dieses spielchen treiben die jungs immer wieder schon seid januar:)

Könnt ihr bald wieder ADX unter 0,06 kaufen.

Das ist das 3 mal schon das die jungs das spiel mit der Luftpumpe hier treiben.

Und ihr denkt wohl,wenn der Bohrer sich dreht geht ADX auf über 0,10!!!!!!

ihr seit anscheinend die schlausten und die Megainvestoren kaufen euch eure Aktien nur weil der Bohrer sich dreht,dann für über 0,10 oder was?

Das könnt ihr vergessen,die sind schon wieder ausgestiegen und kaufen wieder bei 0,05 nach.

So eine kleine Ölgrube und ihr Bohrt ja immer noch nicht?

Wieso den das,was hat ADX wieder für ein Problem?

Einer der so lange dadran ist einen Bohrturm aufzustellen,kann nur noch wasser für Kamele finden.Komischerweise findet immer noch keine Bohrung statt.

Nächste woche verlassen wieder die Ratten das schiff.

Pancontinental im Auge haben Leute,das ist der Laden, war wieder auf 0,10 spitze von 0,02 Jahresanfang.

Da findet bald eine Megapartie statt.  

229 Postings, 5342 Tage AlbertEinsteinNa

4
15.07.11 23:29
deine prophezeiten 4cent haben wir ja auch nicht erreicht, also warum sollten wir auf deine Meinung zählen?

Du bist nur stinkig weil du deine Aktien fast verschenkt hast und nun hoffst billig wieder rein zu kommen.  

98 Postings, 5091 Tage noviiEilmeldung Eilmeldung Eilmeldung

15.07.11 23:38

98 Postings, 5091 Tage noviiPate

1
15.07.11 23:45

484 Postings, 7206 Tage 231274H@novii

16.07.11 12:00
Genau so wird es sprudeln!!!!!!!! Ich platze schon fast vor Vorfreude!!!!!!!  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Die Nr. 31 schreibt: #3959

2
16.07.11 12:43
"...ADX wird nie die 0,10 sehen.

Dieses spielchen treiben die jungs immer wieder schon seid januar:)

Könnt ihr bald wieder ADX unter 0,06 kaufen..."
----------------------------------

Der Inhalt des Beitrags erinnert stark an die Geschichte des Teufels und seine Erkenntnis, als er versuchte die Schweine zu scheren: "Viel Geschrei und wenig Wolle".  

1199 Postings, 5490 Tage Tilly533Warten auf den Bohrbeginn

16.07.11 12:53
Hier ein Eindruck zur Stimmungslage an der Heimatbörse (Auszug aus HotCopper-Forum/User ako vom 15.07.2011)

""re: adx exciting times ahead (ako)

"Calm before the storm i feel. Currently testing the drill equipment and then spud over the weekend or early next week ?

Big target, 6 stacked zones, DHI.....

DYOR"

( (Auszug aus HotCopper-Forum/User ako vom 15.07.2011
re: adx exciting times ahead (ako)
Forum: ASX - By Stock (Back)
Code: ADX - ADX ENERGY LTD ( 10.5c | Price Chart | $43.89M | [There are new announcements for ADX.] Announcements | Google ADX)
Reply to: #6945001 from ewob  Views: 144
Posted: 15/07/11 14:23 Stock Price (at time of posting): 10.5c Sentiment: Buy Disclosure: Stock Held From: 203.9.xxx.xxx)  

167 Postings, 5224 Tage Grünfink6 Formationen

18
16.07.11 12:58

Das Bohrloch in Sidi soll durch sechs Formationen (Gesteinsschichten) gehen, die potentiell kohlenwasserstofführend sind. Auf der Abbildung unten sind sie zu sehen (rot = Gas und grün = Öl, was aber erst durch die Bohrung nachzuweisen ist!). Habe mal Infos und die Mengenangaben für Gas + Öl für die einzelnen Reservoirs zusammengestellt, auch im Hinblick auf die unterschiedlichen Angaben von ADX und Xsate.

1. Eozäne Metaoui Kalksteinformation
Hier wurden die DHI's gefunden, die auf eine Gaskappe über Öl oder Wasser hinweisen. ADX geht von 175 Bcf Gas aus, Xstate von 42 Bcf Gas. Xstate nimmt unter der Gaskappe 167 mmbbls Öl an (Isis Report). ADX geht offiziell davon aus, daß sich unterhalb der Gaskappe kein Öl befindet in der Metaoui Formation, weist aber auf die Möglichkeit einer Ölschicht hin ("possibility for an oil leg"). Das Gas in Metaoui ist zwar "nur" für ca. +0,07 €/Aktie gut (etwas weniger als eine Verdopplung beim gegenwärtigen Kurs), aber wegen der DHI's scheint mir das einigemaßen wahrscheinlich. Das ist der Grund, warum ich bei ADX investiert bin, alles andere betrachte ich als Zugabe.

2. Abiod Kalkstein
ADX gibt 44 mmbbls Öl an, Xstate 143 mmbbls Öl. ADX weist immer darauf hin, daß im Sidi-El Kilani Ölfeld 30 km nördlich von Sidi Dhaher 50 mmbbls Öl aus Abiod gefödert worden sind. Im näherliegenden Bohrloch REF-1 wurden in Abiod Ölspuren gefunden, aber die Reservoirqualität war schlecht (geringe Porosität oder Durchlässigkeit; ADX-Präs. vom 20.10.2009  S. 27). Falls Öl da ist, kann man das evtl. mit fraccen in den Griff kriegen. Wenn man mal davon ausgeht, daß sich in der Metaoui Formation kein Öl unter dem Gas befindet, wird für die Kursentwicklung von ADX Abiod entscheidend sein. Ist in Abiod kein förderbares Öl, wird es keine Rakete geben. Umgekehrt schon, falls ordentliche Flußraten zuwege gebracht werden.

3. Bireno Formation
88 m mächtig im Bohrloch REF-1
Weder ADX noch Xstate machen Mengenangaben, kommerzieller Fund eher unwahrscheinlich

4. Zebbag Formation
95 m mächtig in REF-1, Ölspuren, aber schlechte Reservoirqualität
Weder ADX noch Xstate machen Mengenangaben, kommerzieller Fund eher unwahrscheinlich

5. Serdj Formation

6. Lower Nara Formation
Die Lower Nara Formation halte ich neben Metaoui und Abiod für interessant. Im Chaal-Feld, 10-20 km südlich von Sidi, wurde in Lower Nara Gas nachgewiesen in einer Menge von 850 Bcf plus Kondensat. Aufgrund der geringen Entfernung halte ich es für
wahrscheinlich, daß man auch in Sidi in Lower Nara Gas und Kondensat antreffen wird. Zwar ist die Reservoirqualität in Chaal schlecht, aber mit fraccen sollte da was zu machen sein. Weder ADX noch Xstate erwarten von Lower Nara offiziell etwas. Jedoch gibt der Isis Report (enthalten im Xstate-Prospectus vom Juli 2010) 488 Bcf Gas für Lower Nara in Sidi an. ADX spricht von "Tcf range deeper gas potential" (ADX-Präs. vom 22.2.2010 S.14)!! 1 Tcf Gas wäre immerhin knapp die 6-fache Menge Gas, die man sich in der Metaoui Formation erhofft!! Somit könnte die Rakate auch in Lower Nara zünden. Allerdings wird man im Falle eines Gas-/Kondensatfundes in Lower Nara erst nach einem Testprogramm zur Bestimmung der Flußraten mehr wissen.

Abbildung: Ost-West Schnitt durch die Sidi Dhaher Struktur (entnommen aus der Xstate-Präsentation vom Juli 2011). Nummern beziehen sich auf die einzelnen Reservoirs, die oben erläutert sind.  

Angehängte Grafik:
sidi.jpg
sidi.jpg

2580 Postings, 4994 Tage JapetusBevor Lower Nara erreicht ist, sind hier einige

16.07.11 13:43
sicherlich schon einem Herzinfakt erlegen ;-)
Vielen Dank für die exzellenten Recherchen, Grünfink!  

167 Postings, 5224 Tage Grünfink@Japetus

2
16.07.11 13:56

Stichwort Herzinfarkt. Ich wollte schon was von adrenalinträchtigen Bohrabschnitten schreiben, aber hatte es mir verkniffen.

Hoffe mal, daß uns ADX nen Bohrplan vorlegt, damit man das mitverfolgen kann. Nervenschonender wär es aber ohne.

52 Postings, 4984 Tage mitewesSchön

16.07.11 14:08

das es hier auch Beiträge gibt die sich real und fachlich mit dem Thema befassen. Das meiste hier ist ja euphorisches rumgetippe.

Wenn wir auf 14ct landen wär ich schon sehr zufrieden.

811 Postings, 5336 Tage voidindexxxDANKE

16.07.11 14:14

für die infos!!

2793 Postings, 5390 Tage denpit@Grünfink

16.07.11 14:36
.. zunächst DANKE für Deine tollen Beiträge, die ich mit sehr großem Interesse verfolge.

ABER in einem muss ich einfach widersprechen: Her mit einem Bohrplan ! Der Adrenalin-Kick jeden Morgen gehört einfach dazu und ohne wäre es doch nur halb so schöööön *grins*

Allen viel Erfolg und eine (dunkel-)grüne Woche !!  

167 Postings, 5224 Tage GrünfinkNachtrag zu den Formationen in #3966

8
17.07.11 00:04

Zur Bireno Formation (Nr. 3 in #3966):

Ca. 50 km östlich von Sidi, unweit der Küste, liegen mehrere kleinere Ölfelder, die aus der Bireno Formation Öl und Gas fördern (Mahares, Guebiba, Gremda, Rhemoura und Sidi El Itayem). Bei Sidi bin ich bezüglich Bireno dennoch skeptisch, da Sidi in etwa am Rand der Formation liegt und der Trend eher östlich davon verläuft.
Quellen:
http://www.apxww.com/projects/index.html
http://www.onepetro.org/mslib/app/...PE-100390-MS&societyCode=SPE
http://www.audax.com.au/documents/...onal%20Update%209%20Jun%2011.pdf

Zur Zebbag + Serdj Formation (Nr. 4+5 in #3966):

Auch wenn die Reservoirqualität von Zebbag + Serdj vielerorts eher schlecht ist: Zumindest irgendwo in
Tunesien wird aus jeder der sechs Formationen Öl oder Gas gefördert, worauf ADX hingewiesen hat.

Zur Chaal Liegenschaft und der Lower Nara Formation (Nr. 6 in #3966):

Habe den technischen Bericht gefunden, der die Chaal-Liegenschaft unter die Lupe nimmt:
http://www.jse.co.za/Documents-and-Presentations/.../CPRS.aspx#sacoil
Darin steht unter anderem, daß es dort vier Bohrlöcher gab, wobei ein Bohrloch besonders auffällt:
"The ABK-1A well is reported to have flowed gas at rates up to 2 MMcf/d but the detailed flow test reports were not available and therefore the sustained flow capacity and commercial viability is unknown at this time ... The well tested gas rates of at least 2 MMscf/d and may have been as high as 3 MMcf/d."
Solche Flußraten wären auf jeden Fall kommerziell! Wenn man bedenkt, daß ABK-1A nicht gefracct worden ist, gilt das umso mehr.

Wie ich eben feststelle, hat Tunesien bombastische Preise für Gas. Winstar Resources hat in Tunesien für Q1 2011 Gas für 10,95 $/mscf verkauft!! (Quelle: http://www.newswire.ca/en/releases/archive/...7/c4104.html?view=print ).
Zum Vergleich: der Henry Hub Natural Gas Spot Price in den USA liegt im Moment bei 4,49 $/mmbtu = 4,61 $/Mscf. In Tunesien kann man Gas mehr als doppelt so teuer verkaufen!

Mit diesem Verkauspreis würden 2 MMscf (=2000 mscf) 8 Mio $ im Jahr einbringen (ADX 40% davon). Das wäre für nur ein Bohrloch; und dann kann man mehrere Löcher bohren ... Schöne Rechenspielchen, aber jetzt muß erst mal was gefunden werden und ne ordentliche Flurate her.

Insgesamt habe ich für die einzelnen Formationen (außer Gas in Metaoui) nicht allzuviel Hoffnung. ABER: Wenn auch nur eines der Ölreservoire oder Lower Nara erfolgreich ist, sehen wir ein Vielfaches des jetzigen Kurses!

9 Postings, 5017 Tage Nasty1Sicher ist Sicher und Fakten Fakten Fakten

3
17.07.11 07:25

Die Meldung ueber den letzten check der Bohranlage zeigt doch das ADX hier auf Nummer sicher gehen moechte.

Ja es ist normal das ein check der Bohranlage durchgefuehrt wird, aber es ist auch eine Meldung die den Aktionaeren zeigen soll, 
dass die Bohrung bald starten wird und bei 51 Grad ist es sicherlich nicht einfach alles im Griff zu haben.
Wenn man mal das elektrische Equipment wie Motoren betrachtet sind 51 Grad plus dazu mechanische Belastung (die ebenfalls Wearme hervorrufen) eine Herausforderung.
Lieber alles in Ruhe und genau preufen als voreilig starten.

FAKTEN sind entscheidend und informativ! 

Der einzige nicht Fakt ist das Oel 100%ig gefunden wird, das ist hier die Spekulation.
Also Ergebnisse abwarten.
Ich bin zu versichlich. Bei der heutigen Technik und den Druck des Marktes wird sicherlich nicht aus
Spass in eine Bohranlage investiert.

Danke an Gruenfink fuer die informativen Beitraege.

Viel Gleuck! Und nicht vergessen Fakten gehoeren in ein Forum, nur so werden weitere Aktionaere einsteigen.

33227 Postings, 5893 Tage GreenyBlick auf die Ordertiefe in Sidney

17.07.11 10:38

33227 Postings, 5893 Tage GreenyFals das schon da ist, einfach überlesen!

2
17.07.11 11:05
[http://www.gulfsands.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=465873]
"Tunisia

Gulfsands is acquiring working interest positions in two exploration permits in Tunisia (Chorbane and Kerkouane Permits) and one exploration permit in Southern Italy (G.R15.PU) from ADX Energy Ltd the operator of all three permits. The Company's interest in these permits remains subject to the completion of the Company's farm obligations and various approvals from the governments of Tunisia and Italy.

Kerkouane Permit -- Offshore Tunisia
G.R15.PU Permit (Pantelleria Permit) -- Offshore Italy

G.R15.PU, is located offshore the island of Pantelleria southwest of Sicily in Italian waters and the Kerkouane Permit is located offshore northeast Tunisia. The two permits are contiguous and comprise a total area of approximately 4,500 km2.

The operator has identified multiple leads and targets on these permits. Drilling operations were recently completed at the Lambouka-1 well where gas was encountered in the Abiod Formation. However, as a result of down-hole problems, no fluid samples or gas flow were established. The well was suspended with the intention of re-entering at a later date and drilling and testing the reservoir in a sidetrack hole up-dip of the existing discovery.

Gulfsands has completed its earn commitments with respect to the Kerkouane and Pantelleria Permits with the drilling of the Lambouka-1 well. Gulfsands has earned a 30% working interest in both permits by paying approximately 35% of the cost the Lambouka-1 well and reimbursing the operator for a portion of various pre-drill costs that include a recently completed 3D seismic programme.

Chorbane Permit -- Onshore Tunisia

The Chorbane permit is located in central Tunisia and covers an area of 2,428 km2. The permit is surrounded by several producing oil fields and extensive oil & gas infrastructure. Gulfsands' forward work commitment for the Chorbane permit includes the drilling of one exploration well in the first quarter of 2011 for which Gulfsands will pay 80% of the first $5 million in drilling costs, and 40% of the drilling costs in excess of $5 million, so as to earn a 40% interest in the permit.

A number of prospects and leads have been indentified within the permit, the most prospective being a large tilted horst block ("Sidi Daher") where the operator has identified multiple potential targets estimated to hold recoverable mean un-risked prospective resources of 175 billion cubic feet of gas ("bcfg") and 44 million barrels of oil from Tertiary and Cretaceous aged reservoirs."

zum LINK - veröffentlicht am 11.7.2011

http://linshareholder.blogspot.com/2011/07/...a-work-interest-in.html

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben