YAHOO steigt und steigt und steigt
... Umsatzwarnungen für Q1/2015 und Q3/2015, Umsetzung der wiederbelebten Google-Zusammenarbeit "in wenigen Monaten" und dass am mangelhaften Nutzerwachstum Apple schuld sein soll. Ich weiß nicht so recht, was Costolo da so bewegt, außer vielleicht sein eigenes Geld, das er zuletzt mit groß angelegten Aktienverkäufen in großem Maße aus dem Unternehmen gezogen hat und nun plötzlich ein wundersames Umsatzwachstum präsentieren kann, ohne dass die neuen Features schon am Markt angekommen sind.
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie Twitter jemals auf einen grünen Zweig kommen möchte, daher schätze ich, dass man nun die Möglichkeit geschaffen hat, dass die wichtigsten Investoren nach und nach ihre Gelder aus der Aktie ziehen können, bevor Twitter dann "in wenigen Monaten" für einen Apfel und ein Ei, weil es einfach nicht mehr wert ist, von Google geschluckt wird.
... bei Twitter registriert! Eine wirklich wertvolle Erfahrung, ähm...
... und jetzt habe ich einen Account weniger, auch wenn ich meiner (einzigen) unbekannten Followerin damit vielleicht schlaflose Nächte bereiten sollte. Ich bin halt ein hübsches Kerlchen, aber das Bild mit dem Waschbrettbauch ist schon 20 Jahre alt! Ich glaube nicht, dass die Welt mehr als einen Dienst wie diesen braucht und ich wüsste auch gar nicht, wie ich mich mit nur 140 Zeichen ausdrücken sollte, wenn ich über dieses Medium wirklich einmal etwas mitzuteilen hätte. Ich bin ganz klar gegen diesen Abkürzungswahn, auch weil ich die Hälfte nicht verstehe und schon mit dem Smily so meine Probleme hatte. #Hashtag kann mir gestohlen bleiben. Nö, nö, nö...
Ich weiß nicht warum... aber ich werde das Gefühl nicht los, das bis zum 11.02. News kommen. Einfach nur so ein Gefühl.
Meiner Meinung nach quasi pleite....
Aber charttechnisch sieht es eben positiv aus....aus welchen Gründen auch immer...vielleicht ein letztes Aufbäumen, bevor die Gurus ausverkaufen....
Für Google wäre das sicherlich verlockend, weil es mehr Futter für die Google Suche bringt, wenn die Tweets in Echtzeit präsentiert werden....
Aber mal ehrlich....wer will denn über diese Kurznachrichten überhaupt da auf irgendwelche Werbebanner drücken und irgendwas kaufen? Ist schwer, da werbetechnisch was herauszuholen....Als Info-medium sicherlich hervorragend...aber commerziell sehe ich da auch nicht viel Spielraum...
Ich sehe es bei Yahoo als ein Investment ein....Twitter wäre ein Zock...mehr nicht....
Da können die Kollegen von Twitter schon einmal vorfühlen, was ihnen so blüht:
https://finance.yahoo.com/q?s=YELP
Heute machen Grüchte die Runde, dass Yahoo! Yelp doch einfach für $4 Mrd. übernehmen sollte, aber ganz ehrlich: Was soll ich mit einer Pommesbude wie Yelp, wenn ich für für 10% mehr ein gut geführtes Restaurant wie AOL haben kann?
... Yahoo! Ihnen $4 Mrd. für die Saftbude bezahlen würde, aber das wird nicht passieren. Sie haben noch ca. $290 Mio. auf der hohen Kante und die Kosten wohl mehr oder weniger im Griff, aber hier gibt es nichts (mehr) zu gewinnen!
Für Marissa Mayer gibt es in der aktuellen Situation nur 2 Auswege aus der Misere: Entweder sie lässt sich auf die Forderung von Starboard ein und übernimmt AOL, oder aber sie stimmt einer Übernahme von Yahoo! durch "wen auf auf immer" zu. Eine Woche ohne Nachrichten, aber mit sehr viel Redebedarf, lässt eigentlich keine anderen Schlussfolgerungen zu. Es gibt da natürlich noch die Nummer 3, nämlich dass Marissa Mayer aus dem Unternehmen ausscheidet, aber das sehe ich so oder so als erforderlich an. Für sie kann es jetzt eigentlich nur noch darum gehen, mit einem blauen Auge aus der Sache herauszukommen und dieses (einzig durch seine finanziellen Möglichkeiten) glänzend positionierte Unternehmen nicht doch noch vor die Mauer zu fahren.
Ich weiß nicht, ob wir schon in der kommenden Woche etwas hören werden, aber wenn es weiter ruhig bleibt, dann kracht es am Ende um so lauter. Mein Plan wäre ein deutlicheres Heranschleichen an die $50-Marke in den kommenden 2 Wochen und dann eine Übernahmeankündigung für $70 bis $75 durch SoftBank (mit Alibaba im Hintergrund für die SpinCo.-Anteile). Erst einmal muss Masa Son auch seine eigene PK hinter sich bringen, bevor er sich damit befassen kann. Ich glaube SoftBank berichtet am kommenden Dienstag...
http://www.softbank.jp/en/corp/irinfo/
...und nach so vielen Jahren der loyalen Zusammenarbeit (zu Lasten der Yahoo!-Aktionäre) wird Masa Son "seine" Marissa Mayer sicherlich nicht im Regen stehen lassen!
davon ist eingetroffen. Das es so kommt steht für mich außer Frage, aber was die zeitlichen Abläufe betrifft liegen wir alle hier ganz, ganz übel daneben. Das müssen wir uns leider eingestehen. Scheinbar überschätzen wir total den Druck der auf Mayer lastet. Und Starboard ist scheinbar nicht stark genug, seine Vorstellungen in letzter Konsequenz durchzusetzen. Ich zieh jetzt mal los... Bundesliga sollte etwas Ablenkung bringen.
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Stoch RSI negativ...MACD unter Signallinie....es sieht nicht gut aus...
Also...ich gehe eher von Kursen von 38-41 nächste Woche aus...
Kurs um 50 erscheint zwar möglich für nächste Woche, aber ct mässig sieht es wahrscheinlicher, dass es weiter nach unten geht....wer weiss, was dann am Mittwoch angekündigt wird...Apple Deal? Microsoft Deal? Was auch immer...
Ich habe jegliches Vertrauen in MM verloren....ehrlich....ich hätte gern ihren Job mit 500 Mio Vergütung .....von MM kommt seit Monaten gar nix....existiert Yahoo noch? Hallo....was ist da los?
Auf der anderen Seite...MACD ist auf Tagesbasis auf 3-Jahrestief....hier wäre ein Anstieg längst überfällig....eigentlich müsste hier eine starke Gegenbewegung kommen....Deswegen sage ich auch, dass die 50 von Blacky nächste Woche möglich sind....
Die Volumina zurzeit sind wieder mal mickrig...heute nur 12 Mio bei Yahoo...
Die Geschichte mit dem Frosch....scheint eine Weisheit der Franzosen zu sein...:
Wenn man einen Frosch in ein kochendes Wasser wirft, dann springt er sofort daraus....
Tut man ihn in lauwarmes Wasser, dann fühlt er sich wohl...wärmt man dieses lauwarme Wasser mehr und mehr, dann merkt der Frosch das nicht....am Ende ist der Frosch gekocht, ohne dass er das gemerkt hätte....
So in etwa muss man sich als Anleger bei Yahoo vorkommen....wir sind von 52 auf 42 gerutscht....mehr als -25%...und es geht anscheinend tiefer...und sie kochen uns langsam weiter...