AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1575 von 2407
Neuester Beitrag: 18.07.25 21:51
Eröffnet am:19.03.21 15:26von: moonmakerAnzahl Beiträge:61.174
Neuester Beitrag:18.07.25 21:51von: Bauchlausche.Leser gesamt:24.570.801
Forum:Börse Leser heute:16.440
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1573 | 1574 |
| 1576 | 1577 | ... 2407  >  

161 Postings, 1486 Tage herrbärt@T-U

8
15.11.22 11:06
Zu: „…Ich glaub auch nicht, dass FTX über Alameda diese an die anderen Cryptobörsen "geliefert" hat, um damit sogar den AMC / APE - Kurs zu shorten bzw. zu manipulieren…“

Ich stelle hier mal ein paar Tweets von MOSKITO ein, teilweise gewohnt unglücklich übersetzt, der dies nach meinem Verständnis genau andersrum schildert, nämlich dass Alameda Research die Token erstellt hat (geht das überhaupt? wobei sich diese Frage eigentlich verbietet, bei deren kriminellen Energien interessiert es nicht, ob etwas geht oder nicht, es wird einfach gemacht:
„… Lt. Stand jetzt haben sie (Alameda Research) am 27.01.21 mit dem Erstellen der Token begonnen, 1 Tag vorm Verschwinden des berühmten Buttons. Bis heute sind erst 2 Börsen aufgeflogen. Keiner weiß, wo sonst noch überall synthetische Aktien geparkt sind. Makler können diese Token kaufen, die gegen echte Aktien einlösbar sind, und sie immer wieder für Leerverkäufe ausleihen. Insgesamt sind es mittlerweile über eine Milliarde Aktien, die ausfindig gemacht wurden und schnell woanders versteckt werden müssen. Vielleicht sind tokenisierte Aktien der wahre Grund, warum Citadel in Krypto eingestiegen ist. Wer weiß. Einige der Investoren in FTX sind: Softbank, Blackrock, Coinbase, Tiger Global, Sequoia Capital, Paradigm Capital, ...
Es ist interessant, dass die beiden Hedgefonds Sequoia Capital und Paradigm Capital Anfang 22 eine Beteiligung an Citadel gekauft haben. Warum sollte Ken Griffin eine Beteiligung an seinem Unternehmen verkaufen? Vielleicht geht es Citadel nicht so gut, wie sie sagen? Und warum ist es legal, einen Aktien-Token ohne die Erlaubnis des Unternehmens zu notieren?
Man kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das organisierte Verbrechen von FTX und Gary Gensler anscheinend auch in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind. (Kurz gesagt, Sam Bankman-Fried (CEO von FTX) hat seinen Abschluss am Massachusetts Institute of Technology (MIT) gemacht. Gary Gensler und Glenn Ellison waren Professoren am MIT.
… dann kommt ein Bezug zur Ukraine, den ich aus Blechhelmgründen nicht zitiere …
Sind sie gezwungen, die synthetischen Aktien zurückzukaufen, weil FTX bankrott ist? Wenn die Antwort ja lautet, könnte dies der Katalysator sein, auf den wir alle gewartet haben.
Diese Schei..show wird episch. Alle Augen auf CTB gerichtet, diese Zahl sollte in die Höhe schnellen, da Hedgefonds und Market Maker nicht mehr in der Lage sein sollten, die Aktie mit tokenisierten Aktien zu shorten.
Auch das T+90-Datum für APE kommt. Ich gehe von Liquidationen von Short-Positionen aus, die dazu führen, dass der Preis von APE, AMC und GME früher oder später in die Höhe schießt…“

Ehrlich gesagt, das alles übertrifft gerade mein mir jahrelang angeeignetes bescheidenes Börsenwissen, und ich habe irgendwie auch voll keine Lust (=keine Zeit) mich da in der Tiefe reinzudenken.
Für mich ist das alles derart Abartig, das es mich sprachlos zurücklässt. Und ja, finanztechnisch gesehen leben wir definitiv in einer globalen MATRIX. Hoffentlich (momentan) nur finanztechnisch, denn wer weiß, was noch alles ans Tageslicht kommt.

Betr. GG = alles gut
Betr. DEMONSTRIEREN = meine Rede, runter vom Chaise Lounge, weg von der Tastatur, raus auf die Strasse, etwas Bewegung würde auch den Blutdruck der Amis senken.
Betr. Aktienrückkauf = war nicht sooo ganz ernst gemeint, war nur so ein Gedanke…, der Fight wie nun eh auf anderen Schlachtfeldern entschieden.

161 Postings, 1486 Tage herrbärt@General_T

3
15.11.22 11:08
... und genau das dürfte der Grund dafür sein, dass wir bis heute offensichtlich noch keine Margin Calls gesehen haben, und warum es auch niemals welche geben wird...

2913 Postings, 2256 Tage Graf Rotz@herrbärt

15.11.22 11:33
Und die Moral von der Geschicht':
Den MOASS gibt es niemals nicht ?

;/  

7429 Postings, 2929 Tage Bullish_Hopeherrbärt#

4
15.11.22 11:40

161 Postings, 1486 Tage herrbärtMC

15.11.22 11:50
Ich hatte nicht geschrieben, dass es keine MC gegeben hat, ich bin nur davon überzeugt, dass es sie heute bei AMC nicht mehr geben wird. 2008 gab es die Möglichkeiten der tokenisierten Aktien wahrscheinlich noch nicht. Wenn ich beim Broker keine Sicherheiten in x-facher Höhe hinterlegen muss, für was sollte es denn dann MCs geben?

161 Postings, 1486 Tage herrbärt#Graf Rotz

15.11.22 11:56
Gib mir ne Glaskugel, und ich schreib Dir ne Antwort.
Was war heute vor einer Woche? Keiner von uns kannte die Kinder von FTX + ALAMEDA, wer weiß, was heute in einer Woche ist...  

5383 Postings, 3715 Tage s1893@General_T @TU

15.11.22 13:17
Klingt interessant was General_T schreibt. Ob das jedoch der Grund ist das es keine margin calls gab?
Will Dich nicht in Frage stellen @General_T, aber gibts da noch weitere Meinungen?  

649 Postings, 2332 Tage scalper32wissen wir

15.11.22 13:22
das überhaupt sicher dass es keine Margin Calls gab?

kann ja auch alles im Darkpool passiert sein oder?

2459 Postings, 1769 Tage The_Uncecsorer@ herrbärt

5
15.11.22 13:36
Ich finde nicht, dass sich die Aussagen von MOSKITO im Kern so stark von meinen unterscheiden und es ging mir in meiner von dir zitierten Aussagen nicht darum, wer letztendlich die tokenisierten Aktien erstellt hat, denn dies kann schon sehr gut Alameda gewesen sein, welches letztendlich aber nur ein Zweig der scheinbar vielen Zweige von FTX war, aber vertrieben wurden die tokenisierten Aktien, laut eigener Aussage von FTX von dem schweizer Ableger von FTX (siehe die von mir in meinem letzten Post gepostete Website von FTX).

"Makler können diese Token kaufen, die gegen echte Aktien einlösbar sind, und sie immer wieder für Leerverkäufe ausleihen." ---> Diese Aussage will sich mir nach wie vor nicht so recht erschließen, denn damit ich diese gegen echte Aktien einlösen kann, müssten zuvor erst einmal echte Aktien hinterlegt worden sein und daran habe ich zumindest sehr starke Zweifel und was soll dies im Endeffekt auch bringen? Denn damit ich echte Aktien hinterlegen kann, müssen diese zuvor erst einmal erworben werden, womit somit erst einmal der Kurs in der Theorie in die Höhe gehen müsste um sie dann über Umwege zum Shorten nutzen zu können? Warum der ultra komplizierte Umweg über die Kryptobörsen? Warum nicht der viel kürzere Weg über die Lit Börsen bzw. Dark Pools? Wie bereits gesagt, für mich macht diese Theorie keinen so wirklichen Sinn. Zudem war das Handelsvolumen, was ich so im Nachgang noch ermitteln konnte, scheinbar relativ gering. Und es wurden ja nicht nur AMC - Aktien tokenisiert, sondern auch die Long Positionen unserer "Freunde", wie z. B. Amazon, Meta, Alphabet, usw.. Warum wurden auch diese tokenisiert?

Diese Aussage "Insgesamt sind es mittlerweile über eine Milliarde Aktien, die ausfindig gemacht wurden und schnell woanders versteckt werden müssen." könnte auf einem Verständnisfehler beruhen und wie bereits gesagt, diese Aussage würde auch die Annahme zugrunde legen, dass die tokenisierten Aktien tatsächlich mit echten Aktien hinterlegt wurden, was ich bisher sehr stark anzweifle.

Sequoia Capital und Paradigm Capital sind definitiv keine HFs sondern sogenannte Risikokapitalgeber und dies zeigt in welcher Verfassung sich Shitadel befinden muss / musste, wenn er Anteile an seinem Lebenswerk an solch einem verkaufen musste, wohlbemerkt verkaufen musste. Also er hat das Geld nicht geschenkt bekommen, wie hier manchmal immer so getan wird (Stichwort: Die Oberen helfen sich immer untereinander).

"Warum sollte Ken Griffin eine Beteiligung an seinem Unternehmen verkaufen? Vielleicht geht es Citadel nicht so gut, wie sie sagen?" ---> Ich glaub da kann man das ? gegen ein ! austauschen und schon hat man die Antwort.

"Und warum ist es legal, einen Aktien-Token ohne die Erlaubnis des Unternehmens zu notieren?" ---> Gute Frage, genauso wie man fragen könnte, warum dürfen in Dark Pools synthetische Aktien ohne die Erlaubnis des Unternehmens produziert werden, obwohl dies verboten ist?

"Alle Augen auf CTB gerichtet, diese Zahl sollte in die Höhe schnellen, da Hedgefonds und Market Maker nicht mehr in der Lage sein sollten, die Aktie mit tokenisierten Aktien zu shorten." ---> Wie bereits inzwischen mehrmals gesagt, mir erschließt es sich nicht, wie man mit tokenisierten Aktien Aktien an Lit Börsen shorten soll. Der einzige Nachteil den tokenisierte Aktien mit sich bringen, es wird Kapital aus den Lit Märkten abgezogen, denn wenn ich mir z. B. tokenisierte Aktien kaufe, habe ich somit das Geld nicht mehr, um damit Aktien an den Lit Märkten zu kaufen. Da hören für mich die unmittelbaren Nachteile aber auch schon auf.

Bezüglich Margin Calls, wenn ein Verleiher darauf verzichtet, dann läuft er Gefahr, selbst mit in den Konkursstrudel des Leihers gezogen zu werden und somit muss dies jeder Verleiher selbst wissen, wie er mit seinen Margin Anforderungen umgeht. Deshalb hat ja die SEC öffentlich die Verleiher dazu ermahnt, genaustens auf die Einhaltung der Margin Calls zu achten. Letztendlich wird sich die Finanzindustrie nicht wegen diesen Margin Calls zerlegen, sondern weil denen schlichtweg das Geld ausgehen wird und wir dürfen auch in dem Trubel der derzeitigen Zeit nicht Aussagen aus der jüngeren Vergangenheit vergessen, wo die SEC ein erhebliches systemisches Risiko, ausgehend von den HFs, festgestellt hat.

Meine Meinung bestand ja von Anfang an darin, dass wir diesen Klassenkampf nur über die Geldbörse unserer "Freunde" gewinnen können und dies mit einem Marathonlauf verglichen. Ob die Geldbörse schon leer ist, wenn die ihre Margin Calls nicht bedienen können, dies werden die Verleiher entscheiden, ob sie wenn mit unseren "Freunden" untergehen wollen oder nicht. Ich erkenne derzeit jedoch noch keine Anzeichen dafür, dass unsere "Freunde" Margin Calls nicht bedienen müssen.

Wir dürfen uns in dieser Phase des Klassenkampfes nicht selbst mental zermürben. Wenn wir es schaffen, bis zum Schluss eisern zu hodln, werden wir siegreich sein. Denn nicht wir sind es, die derzeit reihenweise umkippen sondern unsere Gegenspieler und Shitadel wird unser Endgegner werden.

@ General_T

Dein Gedankenspiel basiert aber darauf, dass für die tokenisierten Aktien auch tatsächlich echte Aktien hinterlegt wurden und im Fall der Pleite von FTX sind diese tokenisierten Aktien, aufgrund mangelnder Handelbarkeit und Liquidität von FTX, wohl, im Gegensatz zu den echten Aktien, (nahezu) wertlos. Zudem referenziert sich der Aktienkurs einer tokenisierten Aktie nahezu an dem an der Lit Börse. Daher macht es auch für den Leiher wenig Sinn, erst tokenisierte Aktien zu kaufen um diese dann als Sicherheiten weiter zu verpfänden. Denn dann hätte er auch gleich echte Aktien kaufen können.

Ich sehe zum derzeitigen Zeitpunkt nur einen logischen und nachvollziehbaren Zweck für tokenisierte Aktien. Leuten, die sich nur im Cryptouniversum bewegen, die Möglichkeit zu bieten, auch mit Aktien handeln zu können und um mit diesen Leuten auch Geld zu verdienen, z. B. mittels Kauf- / Verkaufsgebühren, so wie halt auch an ganz normalen Börsen.

Ich glaub das Thema "tokenisierte Aktien" wird derzeit auch viel zu sehr hochgeschaukelt und die interessantere Frage in diesem Zusammenhang wäre eher, wurden für die tokenisierten Aktien echte Aktien hinterlegt oder nicht. Denn alles andere wäre in meinen Augen ein weiterer Betrug.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

107 Postings, 4273 Tage befvestorI own u

1
15.11.22 13:50
was ist wenn jedem Token ein IOU hinterlegt wird? quasi eine Forderung gegenüber den tokenherausgeber?  

21 Postings, 1502 Tage General_T@ T_U

2
15.11.22 14:06
Richtig, für das wofür die tokenisierten Aktien erschaffen wurden, nämlich auch Leuten, die sich nur im Crytouniversum befinden, eine Möglichkeit zu bieten auch an den Kursenbewgungen von Aktien Zugang zu haben, werden sicherlich auch echte Aktien hinterlegt sein. Denn die könnnten ja auch jederzeit echte Aktien für ihren Token sehen wollen. So einfach, so gut. Eine Aufsichtsbehörde in der Schweiz hat dem also zugestimmt. Jetzt beginnt aber auch die zigfache Nachfrage von Hedgefonds (Shortsellern) und die versichern gegenüber FTX, dass diese niemals echte Aktien für ihre Token sehen wollen. Das synthetische erzeugen von Tokens beginnt mit dem einzigen Ziel, als Sicherheiten für die Shortseller eingesetzt zu werden. Für mich ziemlich logisch.  

81 Postings, 1522 Tage GeFaSpiel der HF

15.11.22 14:14
Ich bin überzeugt das die HF ihr Spiel so lange spielen bis sie alles gecovert haben.
Und das kann Jahre dauern.  

161 Postings, 1486 Tage herrbärtT_U

15.11.22 14:51
Vielen Dank für Deine Erklärungen! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir 2 unterschiedliche Prozesse beschreiben (oder vielleicht auch nicht...), was sicherlich auch daran liegt, das mir das Wissen in der Tiefe fehlt, um meine Gedanken zu erklären. Vielleicht denke ich zu quer, sofern das bei der Kreativität der HFs überhaupt geht. Ich bemühe mich später noch mal ;-)

167 Postings, 1513 Tage TheSpidyDa auch alle

4
15.11.22 15:03
diese Theorien wieder reine Spekulation sind, würde ich mich einfach etwas bedeckt halten.

Auch ich sehe ein gewisses Potential wie dort hätte manipuliert werden können. Die Zusammenhänge zwischen allen Beteiligten und dem "Kindergarten" als Überfliegerkinder finde ich auch auffällig.
Wir dürfen nicht vergessen... "Wer würde diesem Kindergarten seine Millionen, oder Millarden anvertrauen?". Jeder der genau weiß, was hinter dieser "Maschinerie" steckt, zum Beispiel. Oder alle Beteiligten, die evtl. wissen, dass dort Synth Shares "gewaschen" werden können... Aber auch kritische Stimmen wie T_U haben nicht Unrecht. Ich halte beide Theorien für möglich, je nachdem wie gross die kriminelle Energie der Beteiligten ist und wie gross sie das Risiko einschätzen, jemals erwischt zu werden... Natürlich die grossen Fische, Bauernopfer wird es immer geben...

Aber auch das ist nur Spekulation.

Ich möchte mich aber weder zu Aussagen hinreissen lassen, dass dies der Auslöser für den MOASS wird, noch dazu, dass sie mit diesem System und anderen Crypto Firmen so den MOASS für immer verhindern können. Ich halte beide Richtungen für total übertrieben, da wir wie immer nur einen Teil der Informationen kennen. Wie immer sind das Theorien und Möglichkeiten, aber keine davon ist in Stein gemeißelt, oder bewiesen. Alle diese theorien können stimmen, müssen aber nicht. Daraus also eine Überzeugung zu garantieren, halte ich für zu weit gehend.

Daher würde ich alle darum bitten, entspannt Euch. Nichts ist sicher, nichts ist bewiesen, oder 100%ig erklärt, oder für uns erklärbar. Macht Euch nicht verrückt und verfallt in Extreme. Abwarten, "aggressiv hodln" und daran denken was wirklich sicher ist - Zumindest für mich sicher ist:
- HF leiden und verlieren viel Geld.
- HF geben auf und/ oder verkaufen Anteile, in einer wirklich auffälligen Häufung
- Der gesamte Aktien- und Finanzmarkt steht vor massiven Verwerfungen und erleidet diese schon, aus welchen Gründen auch immer (es gibt nicht nur einen Grund)
- Apes werden dermaßen attackiert, verunsichert... geFUDelt, dass für mich nicht nichts dainter stecken kann.

Die ganzen Techniken und technischen Möglichkeiten und Regularien mit Schlupflöchern kann ich nicht überblicken und das können sicher auch nur recht wenige, die dafür entsprechend bezahlt werden. Das Ausmaß kann kleiner sein, als manche denken, oder aber auch so immens, dass die ganze Welt irgendwann den Kopf schüttelt und sich fragt, wie das mal wieder passieren konnte.

Das sind meine Gedanken dazu.

Spidy

161 Postings, 1486 Tage herrbärtIch will echt niemanden überfordern

15.11.22 15:05
aber wat is denn dette schon wieder?

https://etherscan.io/dex/uniswapv2/...3e0d936e070fae884e639eba250d0ad

Würde mich freuen, wenn´s mir einer erklären könnte. Goggel meint:
"Was wird auf Etherscan dokumentiert? Die Website Etherscan dokumentiert die Zahl der Ethereum Tokens, die auf dem ERC-20 Standard basieren.

8 Bil. x AMC?  

649 Postings, 2332 Tage scalper32@herrbärt

15.11.22 15:19
frag am besten mal Kenny und seine Truppe
oder die Bahamas FTX kids

nur so ne Idee  

649 Postings, 2332 Tage scalper32@herrbärt

15.11.22 15:29
hier ist übeigens der Link von Al from Boston
zu deinem gleichen Thema

https://youtu.be/dkcu0SI5-1E  

161 Postings, 1486 Tage herrbärt@scalper32

15.11.22 15:53
Danke Dir, hatte nur nen Screenshot bei Twitter davon gesehen, wenn das so alles stimmt was AL da sagt ...
Gerry, wo bist Du???  

214 Postings, 1455 Tage Euforium_82@scalper32

15.11.22 15:54
Selten ein so schlechtes Video gesehen.

5 Minuten ohne ähm, ähm, ähm Inhalt...
Aussagekraft und Inhalt ähm, ähm, ähm gleich Null!  

649 Postings, 2332 Tage scalper32@Euforium

15.11.22 16:00
kannst ihm gerne auf youtube eine schlechte bewertung dafür geben ;)
dafür sind die daumen runter ja da  

649 Postings, 2332 Tage scalper32Kenny zum Thema FTX

15.11.22 16:01

649 Postings, 2332 Tage scalper32@Euforium

15.11.22 16:07
ja hast aber Recht .. ist sehr viel ähm und ähm

vermute dass er auch keinen Plan hat was das dort bedeutet. etwas viel rumgeeier um eine sehr große Zahl.

aber um ein Video zu monetarisieren braucht es eine bestimmte länge ^^

649 Postings, 2332 Tage scalper32ziemlich verrückt

1
15.11.22 16:50
wäre

FTX ist ein Ponzi Scheme (Schneeballsystem)

scheinbar gibt es diese Verbindung:

die US Demokraten bitten US Steuerzahler um unterstützung beim Ukraine Konflikt.
die Ukraine steckt die Dollars in FTX und FTX (SBF Bankman-Fried) unterstützt nachweislich die Demokraten mit FTX Kundengeldern.

wenn jetzt da auch noch ein AMC Token mit reinfällt in diese Verkettung.. stecken
eh alle unter einer Decke

GG war am MIT Professor, der Professor am MIT (Chef von GG) ist der Vater von der CEO von Alameda.
und Alameda wurde von FTX unterstützt.

Quellen kann ich bei Bedarf tatsächlich nachliefern. die Infos stehen alle auf Twitter

3185 Postings, 3020 Tage Hans R.8 Milliarden AMC Token auf Ether

15.11.22 17:16
Gab es da nicht eh noch einen AMC Coin der mit AMC selbst aber nichts zu tun hatte?
Vielleicht ists ja dieser Coin ... den es 8 Milliarden mal gibt?  

Seite: < 1 | ... | 1573 | 1574 |
| 1576 | 1577 | ... 2407  >  
   Antwort einfügen - nach oben