AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Und 11 Mio in den ersten 10 Minuten. Das sieht nach Endspiel aus!
Mal schauen, wieviel die SHFs noch drücken können...
Unsere Freunde von der Finanzindustrie haben jetzt alle Hände voll zu tun. Einfach nur "die Apes abschießen", ist nicht mehr ;-)
Ich bleibe bei meiner bereits geschilderten These: sie stecken ALLE zusammen in einer alle Grenzen überschreitenden Blase: Politik, Wall Street (Finanzdienstleister jeglicher Art), Krypto-Handelsplattformen, etc. Sie leben miteinander, vor allem aber von einander, sie kennen sich seit Uni-Zeiten, wie auch deren Eltern und Großeltern sich bereits kannten. Sorry, geschätzter T_U, aber bei GG hat sich meine Meinung komplett gedreht und da bin ich wirkliclh nicht bei Dir. Ich würde gerne Deiner Einschätzung folgen, aber auch GG ist Teil der Blase, wenn er nicht sogar die Wichtigste Position inne hat. Er kann doch gar nicht anders, er kommt von der gleichen Uni wie das Lockenköpchen, er war selbst Investmentbanker bei Goldman&S, er kennt alle und jeden, und soll nun gegen seine korrupten Kollegen vorgehen, mit denen er jahrelang abends im Gourmetrestaurant lecker diniert hat und/oder es noch immer tut? Soweit reicht meine Fantasie beim besten Willen nicht, das funktioniert nicht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich der Verdacht bestätigen würde, dass er tatsächlich vergangene Woche noch Kontakt zu SBF hatte? Was bitte muss denn noch alles ans Tageslicht kommen, bis der Vorsitzender der SEC endlich mal tätig wird? Bei den 3-4 anderen Entscheidungsträgern bin ich komplett bei Dir, jedoch haben diese Personen nicht den Vorstitz inne.
Ist mir da was entgangen? das muss Gründe haben, die für uns einfache Affen nicht realisierbar sind.
Wen die Ape mal 10€ erreicht und AMC noch ca. 400 Millionen
ausgeben kann wären sie danach fast schuldenfrei.
Da gibt es aber Leute die möchten das so nicht sehen.
Aus diesen Grund wir alles unternommen das die Ape nicht steigt,
den das wäre der Tod von den Shortys.
Die Börse wurde geschaffen als ein Ort, wo sich Unternehmen mittels der Ausgabe von Anteilsscheinen frisches Eigenkapital für das operative Geschäft und das Finanzmanagement verschaffen können. Genau daran soll AMC nun gehindert werden zugunsten völlig unproduktiver, nichtsnutziger short-Wetten.
#APESnotLEAVING
#AMCtoTHEmoon
Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung
Sollte uns damals suggerieren, dass sie einiges abgedeckt haben, wenn sich vielleicht wer erinnern kann. Da waren dann plötzlich nur noch rund 160 Millionen bei Ortex ersichtlich. Die Trickserei war noch nie so offensichtlich als zu diesem Zeitpunkt damals, meiner bescheidenen Meinung zufolge.
Das ist doch der Punkt.
Er könnte es umsetzen scheint jedoch nicht zu wollen.
Oder seine MA nicht.
Da zählt für mich auch T_U's Argument nicht GG wolle ja aber seine MA nicht, zu sehr verfilzt die Behörde etc.
Ich bin mir sicher das unter Androhung von Repressionen, Strafversetzungen, Abmahnungen bis hin zu Kündigungen GG sehr wohl in der Lage wäre eine Sache w. die zeitlich bedingte Schliessung von Dark Pools für AMC und GME zu veranlassen-wenn es schon bei den Rules nicht funktioniert.
Wobei wir wieder bei der Szene mit GG und KG "unter einer Decke" wären....
So weit bin ich bisher:
FTX bietet einen AMC Token an. Für die Token müssen AMC-Aktien als Sicherheit hinterlegt sein.
(aus einem Artikel von RichieBerlin aus dem anderen Forum habe ich gelesen, dass das System mit den Token zum Beispiel für solche Länder interessant sein kann, die keinen so einfachen Zugriff (oder einen sehr kostspieliegen) auf die amerikanische Börse haben: also beispielsweise ein Dritte-Welt-Land oder so.
Ob nun jeder Token einer einzigen Aktie entspricht, weiss ich nicht. In dem Link von Herrbärt wird zumindest von einem TauschKurs von 1 : 1 gesprochen.
"Der Grund, warum die Kreditkosten von AMC so niedrig waren und für Short verfügbare Aktien weiterhin auftauchten, liegt darin, dass Market Maker und Short-HFs FTX-Token und mit diesen Token verbundene Total Equity Return Swaps verwendet haben , um gefälschte Token zu drucken und diese Short zu verpfänden Aktien, die aus diesen Token mit einem angeblichen Verhältnis von Aktie zu Token von 1:1 hergestellt werden , und diese gefälschten Aktien von FTX verwenden, um den Preis von AMC unter dem Deckmantel zu drücken, dass Aktien aufgrund dieser Token und Equity Return Swaps zu kurz verfügbar sind."
Hier bin ich vom Sachverstand schonmal draußen.
Was haben die Hedgefonds wie gemacht (zumindest dem Artikel nach )?
Als nächstes wird geschrieben, dass es viel zu viele AMC Token gibt (über 513 Millionen auf jeden Fall. Das wäre halt nur ein Problem, wenn der Umtauschkurs 1 : 1 ist. sonst nicht).
Für mich ist das kein Beweis für synthetische Aktien. Ich stelle mir hier eher einen Betrug vor, in dem IFX behauptet, Aktien hinterlegt zu haben, das jedoch in Wirklichkeit nicht getan hat.
Synthetische Aktien würden natürlich entstehen, wenn es möglich ist, die Token als Aktie zu deklarieren und diese dann für das Shorten freizugeben. Aber ob das möglich ist?
Ich denke nicht.
Weiter im Text:
Die letzten beiden Absätze von "Teil 2" verstehe ich überhaupt nicht. Ob das nur an der Übersetzung liegt oder an dem Fachchinesisch?
"Wenn man sich ihre obige Bilanz ansieht, besitzen sie KEINE Aktien von AMC , sondern FTX oder Market Maker, die FTX verwenden, haben ihre synthetischen Anteile in USD-Token-Vermögenswerten versteckt. Daher die Verbindlichkeiten in Höhe von mehr als 5 Milliarden USD in ihrer Bilanz. Anscheinend besaßen sie Aktien von Robinhood, daher fiel Robinhood auf die Insolvenz von FTX."
(Warum fällt RobinHood, wenn ein Aktieninhaber (FTX) pleite geht? Kam es sogleich zur Veräußerung der Aktie RobinHood?
Anders herum hätte ich es nachvollziehen können: Robin Hood hat Aktien von FTX und die gehen pleite -> Vermögen von RobinHood sinkt -> Aktienkurs geht runter)
Aber weiter im Text:
"Was bedeutet das alles? Market-Maker und Hedgefucks können das tokenisierte Wertpapier nicht mehr verwenden, um die Aktie leerzuverkaufen, wodurch die für Leerverkäufe verfügbaren Aktien praktisch auf null fallen und die Kreditkosten am Tag des Konkurses in die Höhe schnellen.
r/amcstock - Wie der Zusammenbruch von FTX und T+90 von APE zum MOASS führen wird. Der ultimative Leitfaden für den kommenden Druck"
Wie kann ich bitte ein tokenisiertes Wertpapier zum Leerverkaufen einer Aktie verwenden?
Meine naive Vorstellung ist:
da ist ein Händler (FTX), der bietet mir Gutscheine (tokenisierte AMC´s) an, um beim AMC-Aktiengeschäft mitzumachen. Diese Gutscheine können entweder in Geld oder in eine Rolex umgetauscht werden (Kurs 1 : ? ), jedoch nur bei diesem Händler (FTX) und nicht an der Börse.
Entsprechend der erworbenen Gutscheine sichert der Händler zu, die AMC Aktien zu erwerben und aufzubewahren. (Börse)
Das macht er aber nicht, um sich das Geld zu sparen, dass er anderweitig investiert.
Diese NICHT gekauften AMC-Aktien können auch nicht zum verleihen ausgegeben werden, also nicht geshortet werden.
Einzig und alleine die Token lassen sich verkaufen oder umtauschen.
Nun soll aber ein Hedgefond die Token verwendet haben können, um damit AMC-Aktien leerverkaufen zu können? Wie soll das denn gegangen sein?
Vielleicht kann jemand von Euch, der dem Artikel einen Stern verpasst hat, etwas Licht ins Dunkle bringen? Am besten für Blöde erklärt. Dann habe ich zumindest die Chance, das zu verstehen. :/