ALIBABA Group Holding
Es liegt an den neuen Finanzierungsregeln für Kleinunternehmen, durch die China überschuldete Titel von der Börse werfen will. Da Unternehmenskredite aber das Hauptgeschäft von Ant sind, werden die jetzt neu bewertet bzw es besteht ein Abschreibungsrisiko wenn sich deren Kunden nicht mehr an der Börse kapitalisieren können. Darum auch die IPO Absage, China befürchtet Ant könnte zu einer Bad Bank werden. Alibaba ist allerdings weitaus mehr als Ant.
Der Kurs testet nun den SMA150 und ist das letzte Mal von dort nach oben abgeprallt:
Derzuvor WErt von Ant wurde ja schon fast 1,5 fach "abgeschrieben" in alibaba.
Irgendwie macht das für mich keinen sinn
Der Kurs hängt in Hongkong genau am GD200, das letzte Mal ist er im März kurz drunter gedippt und dann wieder hoch gesprungen. Es sollte also eigentlich gerade eine perfekte Nachkaufgelegenheit sein, aber dazu wartet man wohl besser den heutigen Tag ab. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn sie in Hongkong morgen die hier geschmissenen Stücke einsammeln.
https://finance.yahoo.com/news/...reminds-shareholders-052100525.html
Das ist aber nicht ein Product Liability Case wie bei Bayer sondern sie versuchen die Firma mit einem konstruierten Fall zu einem aussergerichtlichen Vergleich zu bewegen. Ist schwierig zu beziffern.
Aktuell drücken die Amis den Kurs tatsächlich daher bleibt die Reaktion morgen in Asien abzuwarten. Die US-Analysten äußern sich aber positiv, u.a. Barron's und die sind keine kleine Nummer.
Sowas lässt der leerverkäufer Abschaum jedoch nicht aus um aus einem
Stimmungsproblem mit Leerverkäufen den Kurs zu drücken Panik zu machen.
Wenn doch die Anleger bei so einer Top Aktie mal ruhig bleiben würden ,
dann würde sich das Zockerpack selber abschiessen.
https://youtu.be/tVIBg9cZFy8
Mynaric (deutsches Unternehmen) und die andere Hälfte in Jd.com investieren.
Hast du bei Alibaba schon etwas vergleichbares erlebt?
Als es 3018 runterging, ging der Markt auch runter...jetzt ist er gestiegen.
Bist du positiv eingestellt?
Warum?
Aktuell ist klar, wo der Verlust herkommt. nämlich von der Unsicherheit, wie die chin. Regierung auf den etwas verlauten Chef einwirkt.
An dem reinen Geschäftsmodell wird sich nichts ändern und auch nicht an den möglichen Gewinnen.
Was passiert erst, wenn allgemein mein die Kurse korrigieren.
Das treibt mich schon um.
Mein Einstiegkurs ist 250...und ob wir den die nächsten Jahre nochmals sehen?
und solange es keine positiven Informationen zu den Themen gibt, wird es bei Alibaba auch nicht besser werden.
Ich bin der aller, allerletzte der jemals einen Kurs vorhersagen könnte und wird. Ist mir auch völlig Latte, da ich langfristig in Alibaba anlege.
.du schon? Und wenn ja, warum?
Unsicherheit belastet und wenn die beendet ist, wird auch die Aktie wieder performen.
Ich habe keine Ahnung wie dein Depot im einzelnen ausschaut. Aber wenn dir eine Aktie solche Bauchschmerzen bereitet, ist entweder der Anteil zu hoch oder die Aktie zu spekulativ für dich.
Ich bin zu wenig diverifriviziert.
Durch die Verluste kann ich es jetzt gerade eher nicht ändern.