Gold shorten?
Ich meine - 18000 - warum nicht - kurzzeitig in der Eurphrie wenns denn hinhauen sollte mit QE3.
Es fehlen nur noch um die 2,8%.
Gold hats im letzten Jahr auch mal geschafft gehabt an einem Tag 4% zu verlieren.
es deutet jetzt doch zu viel drauf hin.
Ich lass mir da aber immernoch gerne ein bisschen Restzweifel.
Eigentlich bilde ich mir ja immer ein, dass das gut sein kann, um schneller reagieren zu können wenn ne "falsche meldung kommt".
Wenn ich mir die Aktion von vorhin aber wieder angucke ... das hätte gar nix gebracht. Bei meinem Schein konnte vorhin über eine Differenz von 1,5% des Basiswerts überhaupt kein Kurs festgestellt werden.
Ich rufe morgen bei diesem Drecksverein UBS an, andere Scheine wurden auch getaxt...
Welche Mittel hat denn Bernanke sonst noch?
Noch mal die verbale Keule schwingen dürfte dem bald keiner mehr abnehmen.
Die Arbeitsmarktdaten waren schlechter als erwartet und Ende Aufgust geisterte schon mal ein inoffizieller Brief von Bernenke rum, dass er noch Mittel bereitstellen könne und wolle.
Bleibe selber aber trotzdem noch vorsichtig - in Form eines weiten KOs.
Das Problem mit den Scheinen haste auch bei anderen Emittenten.
Meiner grade ist von Commerzbank und mit der habe ich diesbezüglichnoch bessere Erfahrungen als mit der Deutschen Bank.
UBS-Schein hatte ich gestern bei Apple - dasselbe Problem zeitweise.
Kommt auch immer wieder vor - auch bei Vontobel.
Voll ärgerlich jedes Mal wenn man Newstrading betreiben will.
Entweder kriegste dann keinen Schein wenn der richtige Zeitpunkt ist oder du kommst nimmer raus wenns die falsche meldung war. Passiert leider scheiß oft, will mich mitunter auch deshalb an eine andere Form zu traden vollends übergehen.
The Federal Reserve said it will expand its holdings of long-term securities with open-ended purchases of $40 billion of mortgage debt a month in a third round of quantitative easing as it seeks to boost growth and reduce unemployment.
-- > monatliche Anleihenkäufe 40 Mrd. $ - vermutlich ohne zeitliche Beschränkung.
The FOMC said it would likely hold the federal funds rate near zero “at least through mid-2015.” Since January, the Fed had said the rate was likely to stay low at least through late 2014.
-- > Nullzinspolitik von 2014 auf 2015 verlängert
da geb ich dir zwar recht, aber was willste dagegen machen.
Ich denke nicht, dass das nur reine Absicht ist (auch wenns denen zugute kommt), sondern dass da auch technische Probleme und die Übertragung da eine Rolle spielen. Genauso wie die Tatsache, dass dann zu einem Zeitpunkt ganz besonders viele gleichzeitig rein oder raus wollen.
Rein theoretosch könnte man auch sagen, dass Nachrichten oder besondere Ereignisse Sondersituationen sind, "wo die normale Funktion nicht 100% gewährleistet werden kann"
Bin LONG in Apple und COMMERZBANK. Hoffe damit, meine Verluste wieder rauszubekommen.
@ Gold
Jetzt ist Konsi angesagt. Sehe trotz der News derzeit keine weiteren Aufschläge. Es scheinen doch einige Marktteilnehmer QE 3 erwartet zu haben. Sprich eingepreist...
Das ist eine Tatsache. Was Du tradest das sind Wünsche. Tatsachen können den Wünschenden vernichten.
@All
Wäre natürlich schon ein Ding, wenn wir heute noch bis an die 1.800 rankämen.
Ich mache jedenfalls Feierabend für heute. Mal sehen was morgen noch übrig ist.
@ Josef9020
Scheinst mich auch missverstanden zu haben. Aber was solls.
Gold Ziel 1800