Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 158 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:35von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.489.014
Forum:Hot-Stocks Leser heute:181
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 440  >  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyBerichtigung zu 3924

1
17.12.13 11:25
.."Aktuell bewegt sich Kupfer bei 3,20 US$, doch TGS fällt.."

Richtig ist: Aktuell bewegt sich Kupfer bei 3,30 US$, doch TGS fällt.(i.W. dreikommadreißig)

33227 Postings, 6036 Tage Greeny"Panik"- Verkäufe am frühen Morgen, aber..........

1
17.12.13 13:51
........jetzt wird wieder eingesammelt.
ls wäre das ganze geschehen von "geheimnisvollen" Mächten eingefädelt, um möglichst billig eine Ralley zu initiieren wie seit Mitte dieses Jahres. Sowas lässt dann die Performance in 2014 besonders gut ausschauen.
Eine andere logische Begründung fällt mir nicht ein.
Bei den kandischen Börsen kann man wenigstens die jeweiligen Makler erkennen, sidass eventuelle Häufungen der Namen einen, wenn auch ungenauen Hinweis ermöglichen.

2446 Postings, 5762 Tage gouremetwie wirklich ist die wirklichkeit...

1
17.12.13 14:29
der niedrigste kurs lag heute bei 0,183 bei umsatz 0

33227 Postings, 6036 Tage GreenyIm Moment zahnluos

1
17.12.13 16:30

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzSase Central

1
17.12.13 21:02
Die Fertigstellung der Machbarkeitsstudie wird noch vor Ende 2013 erwartet. Die Ressourcenschätzung wurde am 11. Juli 2013 abgegeben, und die Abbaustudie, metallurgischen Tests und Infrastrukturarbeiten stehen vor dem Abschluss. Die wirtschaftliche Bewertung und sozialen Aspekte der Studie sind in Arbeit.

Könnte die nächste Meldung sein?  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyDer Kurs soll wohl gekillt werden.

1
17.12.13 21:30
Wie sonst versteht es sich, dass bereits jetzt, weit vor Börseneröffnung ein 20 Kilo-Buy auf der 28 und sogar ein 30 K-Buy auf der 27 eingerichtet wurden, obwohl noch reichlich "grüne Luft" oberhalb dessen wäre.
Hier haben die deutschen Spezialisten ihre Finger im Spiel, welche offenbar den Kurs kiuppen wollen. Zeichen dafür sind die Minitrades gegen deutschem Börsenschluss ,it denen man die Kurse noch schnell nach unten befördert hat.
Wer kocht da sein dünnes Süppchen?

http://210.193.160.7/netwealth2/depth/tgs

1323 Postings, 4748 Tage hellhagiMöglicherweise jemand ...

1
17.12.13 23:03
... der vor Ort war, sich den Baufortschritt der SXEW-Anlage samt Peripherie angeschaut hat und denkt der ist weit genug. Abgesehen von Abgaben auf Konzentratexport (ohne Sonderaussnahmen!) dürfte allein die Funktionsfähigkeit der Anlage echtes Geld wert sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Statusberichte tagesaktuell waren. Welcher Projektmanager würde das schon tun?

Das wäre eine Info, die wir jedenfalls nicht haben.

Jedenfalls wird der Kurs  'beeinflusst' und zwar in D und Australia - und das wie immer nur mit dem Ziel: Kohle zu verdienen, d.h. m.M.n. es wird letztendlich massiv gekauft. Vielleicht war die KE ja nicht zuletzt auch nur der Versuch einer Absicherung gegen eine Übernahme.

1323 Postings, 4748 Tage hellhagimatteomc from HotCopper ...

1
17.12.13 23:28
... nimmt das Wort 'Übernahme' auch in den Mund:

/
Using the low volume trading days over Xmas/New Year period to get the VWAP down before a low ball takeover offer in January.

Clear as chicken soup.
/

http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=2158573&msgid=12716936

hoffe, er liegt falsch! Aber irgendwas ist im Busch.  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyEin Stück Kurs zurück gewonnen

1
18.12.13 07:32

Mit 29,5 A-Cent steigt der Kurs in Sydney gegen roten ASX um einen Cent oder 3,5 Prozent bei gehandelten 2,523,531 Stücken.
http://stocknessmonster.com/

2446 Postings, 5762 Tage gouremetübernahme

2
18.12.13 07:53
das gespenst verfolgt uns schon seit jahren...ohne konkrete hinweise auf seine existenz

halt wie das so ist bei gespenstern...

wenn ja ...warum ...hat mir noch niemand beantwortet....

wenn ja..warum jetzt ...welche gründe sprechen dafür..

nach wie vor denke ich das die 40% gecamines abschreckend wirken..staatsbesitz..

hat ja schon bei der finanzierung probleme verursacht in der vergangenheit...brad sagte

als es um den erhöhung des tiger anteils ging...finanzierungen würden dadurch

wesentlich vereinfacht..damals wurde verkündet ...eine vereinbarung stehe dicht vor

dem ziel..dann war sendepause..bzw von staatsseite wurde bekanntgegeben das

der % anteil bei minen erhöht werden soll...

da weiß manchmal die eine hand nicht was die andere macht..

bei kauf ist es sicherlich für den erwerber ein kriterium ob die anlage fertig ist oder

nicht..ob und wie sie funktioniert wird sich zeigen...das dauert schon noch seine zeit..

und wenn jemand kaufen möchte...ja dann gibt es halt ein wenig mehr für uns als

jetzt..die große erwartet steigerung würden dann ausfallen..so siehts aus..

33227 Postings, 6036 Tage GreenyÜbernahme ?

1
18.12.13 08:07
Als TGS vor einem halben Jahr etwa die Hälfte der heutigen Marktkapitalisierung gekostet hat, konnte ich mir das Thema "Übernahme" auch nicht verkneifen. TGS wäre ein Schäppchen gewesen.
Andererseits ist TGS auch momentan noch ein Schnäppchen, für einen Übernehmer wie auch für den einzelnen Anleger.
Wie hellhagi schreibt: Die SXEW-Anlage ist im zügigen Baufortschritt und wird die ersten Kathoden bereits im nächsten Halbjahr produzieren. Dass dieser Umstand Interessenten auf den Plan rufen kann, sollte außer Zweifel sein.
Dass aber Gecamines tatsächlich ihren Anteil an der Kipoi-Produktion verringern ebenso.
Kipoi ist aktuell einige der wenigen produzierenden Anlagen, aus denen Gecamines laufend Kapital schlagen kann, weil produziert wird.

33227 Postings, 6036 Tage GreenyChina plant Reservenaufbau bei Kupfer und Nickel

18.12.13 09:07
China plant Reservenaufbau bei Kupfer und Nickel
(shareribs.com) Peking 17.12.13 - Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, plant die chinesische Regierung den Kauf von Kupfer und Nickel zur Füllung der strategischen Lager. Dies könnte die Preise nach oben treiben.

Wie Reuters berichtet, arbeitet das staatliche chinesische Reservenbüro derzeit Pläne aus, um rund 300.000 Tonnen Kupfer und 100.000 bis 150.000 Tonnen Nickel zu kaufen. China will damit vom aktuell relativ geringen Preisniveau für Industriemetalle profitieren, wie eine Quelle gegenüber der Nachrichtenagentur sagte.

Ein Kauf solcher Mengen von Metallen könnte die Preise nach oben treiben, da die geplanten Orders rund zwei Drittel der Kupferbestände in London und der Hälfte der Bestände an Nickel entsprechen.

Eine andere Quelle sagte, dass ein Kupferpreis von weniger als 6.800 USD/Tonne die Käufe auslösen könnte, wobei es unwahrscheinlich sei, dass die Käufer vorher angekündigt werden. Weiterhin seien die geplanten Käufe und jene, die bisher in diesem Jahr erfolgten, Teil eines Plans, die Bestände bis Ende 2015 auf 2,0 Mio. Tonnen anwachsen zu lassen. Derzeit, so Reuters unter Berufung auf Quellen, lägen die strategischen Kupferreserven Chinas bei 1,5 bis 1,8 Mio. Tonnen Kupfer

Aktuell notiert die Tonne Kupfer bei 7.282 USD, Nickel verliert 0,3 Prozent auf 14.011 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzÜbernahme?

18.12.13 10:12
hatte nicht der neue US -Berater der kongolesischen Regierung dieser eine verstärkte Privatisierung empfohlen?  

33227 Postings, 6036 Tage Greeny@ sandfurzz

1
18.12.13 10:35
Das ist zwar richtig. Dabei hat er aber wohl eher daran gedacht, staatliche oder halbstaatliche Unternehmen wie bspw. Gecamines stärker in private Hände zu überführen. Die momentane Situation von Gecamines ist dabei sicher nicht gerade dazu angetan, von privater Seite eine Beteiligungzu erfahren. Wenn doch, dann sicher nur unter hohen Zugeständnissen.

Aber dieses Thema ist für Tiger nicht unbedingt zweitrangig, da Gecamines im Falle einer verstärkten Privatisierung immer noch eine glänzende Perle durch ihre 40-% an Kipoi im Portfolio hält.

2446 Postings, 5762 Tage gouremetglänzende perle...

1
18.12.13 11:13
hola greeny..

glänzende perle...stimmt aus der sichtweise des von den fundamentals überzeugten

anlegers sicherlich...die momentane bewertung spricht dagegen...was ich meine..

geldbedarf ist da..zeitpunkt zum verhandeln günstig...für langfristig orientierte ist das

sichere einkommen über die 40% durchaus nicht zu verachten ...andererseits..wenn

sie eine größere summe sofort bekommen...also...für mich ist die frage noch offen..

brad hatte damals erklärt kurz vor einigung zu sein..dann das dementi..

also...verhandelt haben sie...möglicherweise gehen die gespräche weiter...

egal...fakt ist... es kann eigentlich nur besser werden...

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzgenau,

18.12.13 11:16
man kann nämlich in diesem Zusammenhang durchaus mal darüber nachdenken ob Tiger Kipoi nicht ganz übernimmt.  

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzhatte ja,

18.12.13 11:23
als der neue Berater die Empfehlung aussprach,schon geschrieben,daß dies bei mir neue Phantasien erweckt.  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyAlso

18.12.13 11:32
da habe ich doch starke bedenken. Regierungsseits ist klar angesagt, dass der Staat sich künftig viel stärker als bisher an den Liegenschaften bzw. Lizensen beteiligen will. Es sind 25-30 Prozent in der Diskussion. Gut, da wären eventuell noch 10-15 % für TGS drin. Aber mehr rücken die nicht mehr raus.
Diese Initiative von Minenminister Kabwelolu ist auf dem Tisch und soll Anfang des kommenden Jahres zur Entscheidungsreife gebracht werden.
Ich habe ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die TGS-Lizensen außerhalb Kipoi zu 100 % TGS gehören. Da könnte sich ein Tausch von etwas Kipoi in 25 % Lizensbeteiligungen der genannten Lizensen anbieten. Aber dieses ist wie so oft von uns Zuschauern reine Spekulation.

2446 Postings, 5762 Tage gouremettausch...

2
18.12.13 14:51
durchaus eine gute sache....warum nicht...

wobei die uhren meines erachtens nach im kongo anders ticken...wenn sie den ticken..

und auch mal gerne ein wenig am rad gedreht wird..

wie schon von anderer seite dargestellt so halte auch ich die beteiligung an chrysalis im

august letzten jahres für strategisch klug...erweiterung außerhalb..unabhängigkeit..

und wir bestimmen den strom des geldes..

könnte sein das auch dies zu der 100% la patience lizenz geführt hat..die ja erst

anfang des jahres getätigt wurde..

und die wohl klar im wiederspruch zu der absicht steht 25%-30% zu halten..

alles sehr spekulativ...das einzige was für mich klar ist..tiger hat erklärt passende

möglichkeiten zur erweiterung zu nutzen..und danach mit chrysalis und la patience

bewiesen...das sie diesen weg auch gehen..da wird noch weiteres folgen..zumindest

meiner meinung nach...das ziel 100.000 tonnen produktion ist ja jetzt schon möglich..

von der resource her...denke aber das die mehr wollen ...als 10 produzieren..

so jetzt gehts einkaufen..euch noch einen schönen tach..  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyNebenbei sei erwähnt,.

1
18.12.13 17:28
.........dass das heutige Ergebnis in Sydney entgegen den beiden Vortagen von Buyern geprägt war. Das Verhältnis war Seller mit 750.159 Stücke und Buyer mit  1.363.998 Stücke.
409.074 waren neutral.
Das könnte, wie ich hoffe, die Wende zum Guten gewesen sein.

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzdieser Auszug,

18.12.13 17:34
" Außerdem stellt das aufgebrachte Kapital Kontingenzmittel für etwaige weitere, an Gecamines zu leistende Reservezahlungen sowie für an die Verkäufer von Tigers Kipoi-Projektanteilen zu leistende Zahlungen zur Verfügung. "
hat mich schon damals beschäftigt.
Man darf ja mal spekulieren,nicht wahr.
"sowie für an die Verkäufer weiterer Anteile von Tigers Kipoi Projektanteilen........  

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzAUD,Kupfer

18.12.13 17:41

Rohstoffe

Öl festigte seinen Anstieg der letzten Woche und konnte  Edelmetalle in dieser Woche etwas nachziehen. Ob sich daraus jedoch Trendwende für Edelmetalle ableitet, bleibt offen. Basismetalle  schlossen sich dem Trend an. Dr. Copper gilt nicht nur als Frühindikator für eine konjunkturelle Belebung. Er signalisiert auch steigende Zinsen, denn Hochs an Rentenmärkten fielen häufig mit Tiefs von Kupfer zusammen. Hier sollte eine nachhaltige Wende jedoch vor allem durch eine Trendumkehr der Rohstoffwährungen bestätigt werden.  

623 Postings, 5001 Tage sandfurzzKupfer

2
18.12.13 17:56
Die CFTC teilte in ihrem jüngsten CoT-Bericht mit, dass die Zahl der Netto-Shortpositionen auf Kupfer um 94 Prozent auf nur noch 1.223 Kontrakte zurückgegangen sei. Begleitet wurde der Rückgang der Shorts von einem Aufbau von Longpositionen. Dafür verantwortlich zeichnet unter anderem die gute konjunkturelle Entwicklung in den USA und China, welche jeweils auf eine steigende Rohstoffnachfrage schließen lässt. Bereits jetzt zieht die Nachfrage nach Kupfer in China an, auch zu Finanzierungszwecken. Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind derweil auf den tiefsten Stand seit Februar 2013 gesunken und liegen mittlerweile unterhalb der Marke von 400.000 Tonnen. Auch die Bestände an der Shanghai Futures Exchange sind weit von ihren Hochs entfernt. Generell aber bleibt die mittel- bis langfristig gute Angebotslage eines der Hauptargumente gegen einen kräftigeren Preisanstieg bei Kupfer  

33227 Postings, 6036 Tage GreenyDie aktuelle Kursentwicklung...........

18.12.13 18:28
......wird nicht zuletzt von diesem Ergebnis abhängen:

http://www.derivatecheck.de/termine/...&terminkat=0&TID=90497

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben