Barrick Gold
Aber ein gutes Investment. Man muss halt die starken Kursschwankungen hinnehmen, Heute Minus, morgen Plus. Bis wir dann mal über 20 USD kommen. Und die kommen bestimmt schon sehr bald. Ich galube der ganze Aktienmarkt ist überkauft, und bis zur nächsten Krise, Euroländer usw. wird es nicht lange dauern, dann ist wieder Gold gefragt. Immer das gleiche alte Spiel. N.m.M.
Hallo Zusammen,
bin selber long investiert. So wie ich das sehe sollen wir alle verarscht werden. Ist mir aber auch egal. Geh in diese Aktie alles oder nichts. Bin überzeugt das ich mittel- bis langfristig 50-100 % Gewinn erzielen werde. Das mit Gold ist doch lächerlich.
-3%, am nächsten Tag + 2,5%, heute Gold im plus, BG im minus
Bin überzeugt davon, dass alle Investierten nur total verunsichert werden sollen, damit die Bangster ... Hegdefonds günstig an unsere Aktien kommen.
Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht.
Bleibe auf jedenfall long dabei. Evtl. kauf ich noch nach.
während die Leute im Ausflug sind? Interessante Spiel - m.E. nach hat sich nichts verändert. Mit dem Abspecken und entsprechenden News von BG wird auch der Kurs zulegen - je niedriger der Goldpreis, desto höher die Not Abzuspecken. Insofern - abwarten, abwarten
Wenn Gold absackt Sacken wir mit ab. Wenn Gold steigt Sacken wir auch ab. Kann mir das jemand erklären?
Barrick gold drückt beim konzernumbau weiter auf das Gaspedal. Nach dem Verkauf von ÖL und Gasbeteiligungen sowie von 3 Minen in Australien könnten nun weitere Produktionsstätten in Down Under verkauft werden. Wie das Wall Street journal berichtet, soll die UBS und Marill Lynch beauftragt worden sein, einen Käufer für die beiden Vorkommen Plutonic und Kanowna Belle zu finden. Währen in Kanowna Belle im ersten Halbjahr 110.000 Unzen zu Förderkosten von 890 dollar je Unze produziert wurden, mussten in Plutonic durchschnittliche satte 1,134 dollar für jede der insgesamt 60.000 zutage geförderten Unzen investiert werden.
Indes befindet sich Barrick Gold in Gesprächen mit Newmont Mining über einen Joint-Venture im Bundesstaat Nevada. Durch die Zusammenarbeit erhoffen sich beide Konzerne Kosteneinsparungen.
Kursziel: 21 € // KGV14e: 9 // Marktkap.: 13,7 Mrd. €
Quelle: Der Aktionär Ausgabe No.:41/13 // S.68
Panik wegen BG? Nein. Hass auf diese Scheiß Drecksäcke, die diesen Markt Manipulieren? Ja, Extrem.
Kein Logischer Handel mehr möglich, Logische Entwicklung bei Gold? Fehlanzeige.
gibt es noch Leute, die an Goldminen-Aktien glauben:
http://blogs.barrons.com/focusonfunds/2013/10/03/...sj_barron_tickers
Ist noch die Frage, wer die eigentlichen Idioten sind ?
Die, die eine solche Aktie aussitzen wollen, oder die cleveren amerikanischen Daytrader, die jeden Tag wieder niedrig einsteigen und dann verkaufen, wenn die doofen Europäer den Kurs etwas hochgeprügelt haben.
Natürlich ist es nicht verkehrt sich die gegebenheiten zu nutze zu machen und mitzutraden. Jedoch ist das mit dem Gold nichtmehr Schön was da passiert :-)
Nur meine unmaßgebliche Meinung :-)))
mit billigem Geld überschwemmen, wird sich der Goldpreis kaum erhöhen,
Aus dem Finanzcrash von 2008 wurden keine Konsequenzen gezogen,
und die Politiker spielen lustig mit.
Die Frage ist nur, wo ist der faire Kurs des Goldes? Waren vielleicht die Kurse um die 1800 Dollar
durch die gleichen Schwanzträger manipuliert !
setze Schwarzträger .
Sind ja auch durchaus Damen in der Politik und maßgeblich Verantwortliche bei den Banken.
Ich denke, das klappt immer nur kurzzeitig. Plötzlich wird eine riesige Menge Gold in den Markt reingeschossen, am besten zu Zeiten, wo das Handelsvolumen gering ist. Das löst dann eine Stop-Loss-Welle aus und führt zu weiteren Kursverlusten. Solche "Kurzschüsse" werden sicher mit Hilfe von leerverkauftem Gold durchgeführt. Es ist ja bekannt, dass die Notenbanken ihr Gold verleihen, um sich ein Zubrot zu verdienen.
Aber wenn man den Kurs langfristig drücken will, müsste man ständig größere Mengen Gold "unter Wert" verkaufen. Aus Sicht der Verkäufer wäre es eine riesige Dummheit, ihr Gold zu verschleudern, wenn sie davon überzeugt sind, dass es eigentlich mehr Wert ist.
Die Folge davon wäre, dass andere (z.B. die Chinesen) sich mit billigem Gold eindecken können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die westlichen Notenbanken, Goldman Sachs oder wer auch immer das zulassen würden. Sie würden es den anderen nicht gönnen, so billig in den Besitz des begehrten Edelmetalls zu gelangen.
Ich gehe davon aus, dass sich jetzt ein Boden bildet und der Goldpreis unter hoher Volatilität wieder langsam steigt.
Im wahrsten Sinne des Wortes: Der Teufel. Viele Ex und Nochmitglieder von Goldman Sachs sind im White House! Finde diesen Verein sollte man wie auch die FED die Geld druckt und dafür Zinsen verlangt die Macht entziehen! Aber.....Der Markt ist überkauft und die nächste Krise kommt bestimmt! Lasst euch nicht verunsichern! So ist halt Börse. Wenn die Regierung die Leute mag, würde Sie denn Leerverkäufern dieses verbieten.. Aber im grossen und ganzen ist Barick ein solides Investment! Nerven behalten meine Devise!