Softing AG - Die M2M Company
Das stimmt , es gibt "nicht wenige" ;-)
7,35
Und Du bist mir irgendwie immer zu optimistisch eingestellt.
Übrigens find ich Softing unterm Strich ganz gut und werde trotz Eures Mobbings dabeibleiben ;-)
7,35
Und Du bist mir irgendwie immer zu optimistisch eingestellt. ..."
Immer wieder amüsant , wie resistent
manche im Hinblick auf Ihre Investments
sind ;-)
( meine persönliche Meinung )
Das sich Fundamental da nun wieder reinhängt, war ja eh zu erwarten.
Im Übrigen bin ich nicht zu optimistisch eingestellt. Ich bewerte nur nicht einzelne Quartale und rechne diese hoch wie du es oft machst. Wenn sich Q3 als der Anfang eines negativen Trends ableiten lässt, bin ich mir auch nicht zu schade, dass dannentsprechend zu analysieren, zu bewerten und zu handeln.
Ich hänge an keinem Investment. Wenn fundamental und charttechnisch sich die Lage eintrübt, verkauf ich halt.
spricht für fallende Kurs. IMO. Ziemlich viele limitierte Verkaufsorders, die zumindest einen Anstieg ausbremsen.
Kann der heutige Ultimo Grund dafür sein?
7,500 2.000 §
7,490 300 §
7,479 150 §
7,475 1.100 §
7,441 1.429 §
7,440 2.000 §
7,420 1.300 §
7,400 2.000 §
7,380 1.967 §
7,379 1.742
§
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/syt.htm [/URL]
110 7,281 §
370 7,280 §
1.000 7,260 §
2.212 7,250 §
2.500 7,240 §
2.500 7,230 §
2.600 7,200 §
150 7,178 §
2.000 7,160 §
341 7,111 §
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
13.783 1:1,015§13.988
Der Trend ist ganz klar abwärts bis zum Kursziel von 6,50 Euro, das ich hiermit ganz offiziell herschreie. Das Pulver für einen größeren Nachkauf liegt schon trocken.
Übrigens Kat, weder RSI noch Momentum sind für mich in dem Fall hier wirklich aussagekräftig, weil im Niemandsland. Andere Indikatoren sind aussagekräftiger..
Ist doch nicht so als hättest du hier schon 20 mal Chartanalysen gemacht. Ich hab schon das Gefühl, die Analysen würden die Leute interessieren, gerade wenn sie Neues bringen, wie du es jetzt ja gegenüber mir andeutest.
Stell doch mal ein Bild mit den für dich wichtigen Indikatoren rein! Also mich interessiert es, und ich weiß, dass es auch andere User interessiert. Du darfst nicht vergessen, dass das hier ein Thread eines eher kleineren Wertes ist. Da gibts eh nur 20-25 Mitleser, wenn überhaupt. Und davon beteiligen sich 6-8 User aktiv. Von denen interessiert sich nur die Hälfte für Charttechnik. So ist das nunmal. Das kann doch aber nicht bedeuten, deshalb die Chartanalyse nicht mehr vorzunehmen. Ist doch kein besonderer Zusatzaufwand. Ich nehm mal an, die Dateien hast du doch eh schon auf Festplatte oder es dauert 1-2 Minuten sie zu erstellen und hier hochzuladen. Also gib dir mal nen Ruck!
Da gibts eh nur 20-25 Mitleser, wenn überhaupt.
und ich dachte, alle 100 Softing-Aktionäre würden hier mitlesen.
Wenn keine Übernahme getätigt werden, könnte ich mir vorstellen, dass Softing eigene Aktien rückkaufen wird.
Es ist ja auch nicht sinnvoll, in einem teuren Umfeld (DAX.: 7800+) Zukäufe zu tätigen, nur weil halt mal zur Abwechselung ein paar Kröten rumliegen. Da muss das Unternehmen schon zu 100% zu Softing passen.
Ich sehe schon den Beifall für Trier für diese unternehmerische Großtat ;-)
Trier hat sich in den Interviews im Verlauf der letzten 18 Monate zunehmend euphorischer gezeigt. Nur leider haben die bisher bekannten Fakten die Investoren in den letzten 4 Monaten nicht so überzeugt, dass sie die Euphorie Triers teilen. Nun muß Trier Fakten UND weitere Phantasie liefern, damit ein neuer Schub kommt und neue Investoren bei Softing einsteigen. Ich erwarte, dass Trier die Anleger nicht enttäuscht. Nach dem Superlauf der Börsen in den letzten 4 Monaten ist die Stagnation bei Softing bedauerlich. Aber nach jeder Konsolidierung kommt ein Anstieg und der ist bei Softing bald fällig!;-)
Bye Netfox
Denke aber wenn einige gute News und/oder gute (Vorab-)Zahlen kommen, wird hier auch wieder etwas Schwung reinkommen. Trier hat der Börse viel versprochen - nun muss er liefern.
Ich bin jedoch optimistisch, dass Softing sich der 50 Mio. Umsatz und 5 Mio. Ebit Grenze nähert. Er hat im Interview ja erwähnt, dass die Ziele (Mehr als 45 Mio und 4.5 Mio) eher übertroffen werden. Im Schlussquartal rechne ich mit einer EBIT-Marge zwischen 10.5% und 11.0% - Trier hat ja im Interview ebenfalls angesprochen, dass der Produktmix in Q4 wieder softwarelastiger ausgefallen ist. Ich persönlich rechne mit einem Umsatz zwischen 48 und 50 Mio. und einem EBIT zwischen 4.8 und 5.0 Mio... Aber alles reine Spekulation - die Zahlen werden es zeigen.