Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 158 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.630.102
Forum:Hot-Stocks Leser heute:317
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 264  >  

393 Postings, 4070 Tage DarkForceJericho again

26.01.14 19:32
Hier nochmal der Post mit Datum. Die Stellenanzeige ist von heute !

http://www.totaljobs.com/JobSearch/...ords=CERAMIC+FUEL+CELLS+LIMITED  

137 Postings, 4262 Tage schweigegeld016 jobs bei cfcl in deutschland

27.01.14 14:47

393 Postings, 4070 Tage DarkForceja und

27.01.14 17:28
Es kann keiner sagen wie alt die stellenausschreibungen auf der Homepage sind.

Ich sehe den Link den ich gepostet habe als Zeichen, dass aktiv noch etwas gemacht wird.  

103 Postings, 7159 Tage eifel77Bericht im Handelsblatt:

4
28.01.14 08:38

393 Postings, 4070 Tage DarkForceDas sind

28.01.14 19:49
Gute news! Auch ein Stern von mir.

Interessanter Artikel. Hoffentlich ist bald Silvester.  

137 Postings, 4262 Tage schweigegeld01@darkforce

1
28.01.14 20:34
doch kann ich vorca.2wochen war da nur eine stelle ausgeschrieben.!!  

103 Postings, 7159 Tage eifel77Innovationspreis & Verkaufsoffensive

1
28.01.14 20:44
interessant daran ist natürlich auch die Nominierung für den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft im Segment "Startup-Unternehmen":

http://www.innovationspreis.com/...ok=finalisten2013&presse=S2#S1

Der Bericht im Handelsblatt i. V. m. der Innovationspreis-Anwartschaft und die Ausschreibungen für Außendienst und Key-Account auf der CFC-Homepage deuten meines Erachtens ganz klar auf eine bevorstehende Verkaufsoffensive.

Bald mehr noch als das Investment interessiert und fasziniert mich die Technik, welche auf kleinstem Raum installierbar, wirklich das Zeug hat, dezentrale Kleinkraftwerke zur Verbreitung zu bringen, ohne Unsummen in den Netzausbau zu stecken....... ich warte aber immer noch auf eine adäquate Speichertechnik, welche es zu einem erschwinglichen Preis ermöglicht, den Strom zu puffern!

Die Zeit wird es zeigen!  

75 Postings, 4044 Tage BiochemistBluegen auch nach August EEG Umlage befreit.

1
28.01.14 21:02
Im August dieses Jahres, soll die neue EEG Novelle verabschiedet werden, welche die Nutzung von sebstproduzierten Strom nicht mehr von der EEG Umlage befreit. demnach sollen 70% der Umlage pro produzierte kWh anfallen. Das wären ca. 5ct.

Die Bagatellgrenze würde bei 10 kW Anlagen liegen. Demnach wäre die Bluegen weiterhin Umlage befreit. Zumindest für die ersten 10000 kWh.

Hoffe, dass das Potential, das ich für CFCltd in diesem Jahr sehe nicht durch politische Entscheidungen torpediert wird.

Hoffentlich wird sich die KWK Lobby in diesem Punkt gut positionieren und die Politik von diesen Vorhaben abbringen.  

75 Postings, 4044 Tage Biochemistwas ich mir vorstellen könnte,

2
28.01.14 21:27
und mich veranlassen würde hier nochmal nachzulegen, wäre der Zusatz in der EEG Novelle, dass hocheffiziente Anlagen z.B. elktrischer Wirkungsgrad > 50% generell von der Umlage befreit  werden, dass wäre ein kleiner Durchbruch für die Brennstoffzellen-Technologie insbesondere der so hoch effizienten Feststoffoxidbrennstoffzellen.

Aber zurzeit hält mich die Informationslage vom Nachkaufen ab. Hoffe, dass sich diese Ungewissheit bald aufklärt.  

393 Postings, 4070 Tage DarkForcesuper

28.01.14 21:49
also bis August warten?  

75 Postings, 4044 Tage BiochemistEs wird nicht nötig sein bis Augustt zu warten.

2
28.01.14 22:06
Denke, dass sich die Bundesregierung bald zu diesem Thema äussern wird. Die Soar/Windkraft/KWK Produzenten, haben in den letzten Jahren stark an Einfluss gewonnen. Leicht werden die sich ihre Umsätze nicht von Gabriel vermiesen lassen.

Man wird wahrscheinlich noch in dieser Woche mehr zu diesem Theman hören.

Es werden dann vermutlich wieder die gleichen Argumente kommen, die wir aus anderen Branchen schon zu genüge gehört haben. Diese Gesetztesänderungen wird Arbeitsplätze vernichten u.s.w. blup blup. Man kennt das ja alles.

Mal gucken wer sich am ende durchsetzt...

75 Postings, 4044 Tage BiochemistDas wird bitter

1
30.01.14 14:35
Zurzeit sind die Meldungen, die man zum Thema BHKWs hört einfach nur noch absurd.

Wenn die EEG Reform der Bundesregierung so umgesetzt wird, ist CFC Deutschland am Ende...

Bin Mitte des Monats hier eingestiegen, da ich dachte die aufkommenden Ansätze der klientelpolitik unter Altmaier seien unter Gabriel vorbei.
Ich kann ja verstehen, dass sich Firmen an der EEG Umlage beteiligen sollen, die sich anteilig in Kraftwerke einmieten und das als selbstproduzierten Strom deklarieren.

Aber Privathaushalte zu belasten ist verrückt. Das führt die ganze Förderung adabsurdum und scheint mir eher erfolgreiche Lobbyarbeit der Versorger gewesen zu sein als durchdachter Reformwille.

Ich besteure auch nicht das Taschengeld von Kindern anteilig vom Kindergeld oder Obst und Gemüse aus Kleingartenanlage mit einer Mehrwertsteuer...

Ich befürchte, dass man sich in Sachen Windenergie und Biogasanlagen auf einen Konsens einigen wird, weil sich dafür die Länder, aufgrund ihren eigenen Investitionen, einsetzen werden, aber die BHKWs werden wohl keine starken Fürsprecher haben.

103 Postings, 7159 Tage eifel77Ceramic Fuel Cell ist international aufgestellt!

1
30.01.14 17:30
Die Bedenken sind nachvollziehbar, ABER wir dürfen hier nicht zu großen Wert auf die politischen Rahmenbedingungen in Deutschland legen. Was wurde bisher in D verkauft?? Ein Fliegensch..... im Vergleich zu dem Auftrag von 1000 BlueGen´s aus dem Baltikum!!!

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...20distribution%20agreement.pdf

Sachsen, NRW, Hessen fördern jetzt schon aus Landesmitteln, übrigens OHNE dass sie auf Gabriels Reform warten:

http://www.ceramicfuelcells.de/de/news/alle-nachrichten/

Man kann sich zwar vieles schönreden, aber im Moment wird hier ein Unternehmen mit tollen Produkten verbal plattgemacht, wegen einer deutschen Diskussion über Fördergelder ?!?! Das steht doch in keinem Verhältnis!

19 Postings, 4037 Tage Goldstaub100...

1
30.01.14 18:52
Der Kurs ist ein Traum....
Ich bin froh, dass ich dabei bin...
In einigen Monaten wird es hier eine Kursexplosion geben....
Allen Investierten erst mal einen Glückwunsch zum tollen Kauf dieser Aktie...

75 Postings, 4044 Tage Biochemistklar,

1
30.01.14 19:18
ist diese Aktie in Europa und Australien aufgestellt... nicht international z.B. aus Japan hat sich CFC schon zurückgezogen.

Das Hauptaugenmerk, liegt jedoch auf Deutschland, nicht umsonst wurde eine Produktionanlage in Aachen aufgebaut und nicht im Baltikum oder den Niederlanden.

Denn entgegen was sich CFC in Deutschland verspricht, sind die 1000 Bluegens, die verkauft worden sind ein Fliegensch...
Der Markt in Deutschland hätte das Potential monatlich eine Nachfrage von 1000 Bluegens zu generieren (habe dazu keine Belege, reine Hypothese).

Die Förderungen sind jetzt hinfällig und machen keinen Sinn mehr sie sind absurd geworden.
Denn was sich durch die EEG Reform ändert ist, dass pro selbstverbrauchte kWh eine EEG Umlage von etwas über 6ct anfällt. Das macht bei einer Laufzeit einer Bluegen  von 20 Jahren eine EEG Umlage von knapp         16000€
Das heisst dieses Ding amortisiert sich nicht mehr. Es macht keinen Unterschied mehr Strom von den Versorgern zu beziehen oder ihn Selbst zu erzeugen und man hat zusätzlich die Investitionskosten.

Die Zeit tickt...  

10342 Postings, 5986 Tage kalleariEnergiepolitik,

1
30.01.14 19:58
für die Monopolisten und gegen den Bürger .

Das Deppenvolk hat Merkel und Gabriel gewählt.

Die alledümmsten Kälber (Deutscher Michel) wählen ihre Metzger selber !  

75 Postings, 4044 Tage BiochemistDer Plan, den Stromanteil, der

3
30.01.14 20:00
durch KWK- Anlagen erzeugt wird bis 2020 auf 25% zu ehöhen, wie er noch von der Bundesregierung in den Koalitionsgesprächen bestätigt und vereinbart worden ist, ist extremst unrealistisch geworden und das paradoxe ist, nach der EEG Reform hat dieser Plan noch bestand...
Wie stellen die sich das vor, als Chemiker macht micht das unglaublich wütend, dass eine so gute Erfindung wie die SOFC, durch die Politik in dem Maße torpediert wird, anstatt diese unglaublich fortschrittliche und effiziente Technologie zu fördern...

260 Postings, 5726 Tage Zunderschlechte Stimmung hier?

1
30.01.14 20:29
Ich habe doch vor kurzem geäussert, dass sich die rahmenbedingungen zu unserem gunsten hier ändern werden....

Nun bei dem Entwurf werden bagatelle sprich ausnahmen bestehen.  Irgendwas mit bis zu 10 000 kw pa. Habe ich gelesen.... evtl wird es Ausnahmen in Richtung kwk geben.

Für privathaushalte gut für Gewerbliche ganz schlecht.

Tja die Leistung weiter drosseln und die Lebensdauer dadurch verlängern

So wird der überschuss an Strom geringer ,den Rest müsste man zwischenspeichern, wenn auch nur begrenzt. Batterie wie bei solar z.b.  

Leider bin ich nicht so fit im Strommarkt, warum den Strom nicht innerhalb eines CFL energievereins tauschen, nicht verkaufen,. Stromgenossenschaft, Was mein ihr dazu?  Könnte sowas gehn?  

260 Postings, 5726 Tage Zunderich glaube es wird Zeit uns

30.01.14 21:06
Hannelore kraft mal eine online pedition zukommen zu lassen.. Spass beiseite...
Erstmal abwarten, die Sache wurde noch nicht im Bundesrat verabschiedet. Der widerstand formiert sich gerade.

393 Postings, 4070 Tage DarkForce@Zunder

30.01.14 21:08
Interessante These mit dem drosseln. Kann ich mir gut vorstellen.  

393 Postings, 4070 Tage DarkForce@Goldstaub

30.01.14 21:26
Das sind nette Worte, die hört man gerne. Du bist noch nicht lange hier im Forum. Woher nimmst Du Deine positive Einstellung? Warst Du bereits unter einem anderen Namen hier angemeldet?

75 Postings, 4044 Tage BiochemistDer Bundesrat

30.01.14 21:33
Könnte dieses Gesetz nicht verhindern. Das ist nicht abstimmungspglichtig. Der könnte es nur verzögern.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben