K+S wird unterschätzt


Seite 1567 von 2760
Neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:69.991
Neuester Beitrag:29.03.24 07:16von: timtom1011Leser gesamt:15.634.943
Forum:Börse Leser heute:2.623
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... 2760  >  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthut11 ist das neue 10 bei K + S

 
  
    #39151
16.12.19 10:01
wird jetzt hoffentlich nicht auch über drei Wochen dauern, bis die nächste runde Zahl erreicht ist!  

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Laie

 
  
    #39152
5
16.12.19 10:13
Wenn der user die Aktie aktuell für unterbewertet hält, ist es jetzt aber auch wenig hilfreich, einen 15-Jahreschart reinzustellen. Also das können Sie doch deutlich besser, oder?!  ;)

Im Übrigen ist derzeit eine eingrenzende Bewertung für unsereins fast nicht möglich, also mir jedenfalls...eps, bethune, ipo, china,.....alles Ungewissheiten..da helfen charttechnische Retrospektiven auch nur wenig weiter :))  

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971sdf

 
  
    #39153
16.12.19 11:23
...insofern ist mMn derzeit von 'immer noch überbewertet' bis zu 'mittlerweile stark unterbewertet' eig alles drin. Und ich lasse mich mal zu der Behauptung hinreißen, dass hier niemand weiß, wo die Aktie in einem halben Jahr auch nur ungefähr steht...Zwischen 5.- und 20.- ist da alles drin...

@IR Wo werden auf deren Internetseite jetzt eig die normalen Meldungen/News (Verkauf America-Geschäft) platziert? Ich seh da ehrlich gesagt, nicht mehr durch...das wär doch mal ne Aufgabe für den cfo :))  

1068 Postings, 2958 Tage borntotradeAusbruch des Bollinger Bandes nach oben

 
  
    #39154
2
16.12.19 12:14
Moin, up we go m.M.n. da Ausbruch des Bollinger Bandes nach oben, MACD und RSI haben
auch schon nach oben gedreht.


P.S.: Geduld Geduld Geduld
      Zum Hexensabbat wird es spannend.  

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturclintosthut

 
  
    #39155
2
16.12.19 13:22
ein gescheites softwareprogramm sollte dann aber wohl doch besser andere tips als kaliundsalz, deutsche bank, commerzbank und steinhoff ausspucken.
gerade als trader (der auf die nächste runde zahl spekuliert) ist es doch mehr oder weniger total absurd, sich mit fallen angels anstatt mit aktien, die die phantasien der masse magnetisieren und ihre korridore nach oben durchwandern, zu befassen.

wieso riskant auf billig und nicht sicher mit teuer?

wohin, um noch das andere ende des spektrums anzusprechen, die langfristige denke den contrarian führen kann, sieht man an den genannten werten auch überdeutlich.  

1525 Postings, 3972 Tage conteeigentlich

 
  
    #39156
4
16.12.19 15:11
hätte ich ja mal ein Wort der Anerkennung für die ehemals als so "böse" beschimpften drei user erwartet von der doch verbliebenen doch klein geworden Fangemeinde Lohrs dafür, dass der jetzt genau das machen will, was laie, dk und ich ja schon vor Jahren als vernünftige Option angesehen haben, die Verschuldung in Griff zu kriegen und auch Werte für die Aktionäre zu schaffen.
Vor Jahren hätte man das noch eher aus einer Position der Stärke machen können, jetzt nimmt es das wohl jeder als das wahr, was wohl notgedrungen gemacht werden muss. Gut, es ist mE nach wie vor richtg. Dass hier user begeistert ein Kursplus von rund 1 Euro feiern, die den Wert ja schon sehr lange mit steter Gefolgschaft für lohr, feiern, ist da unfreiwillig komisch.

Ansonsten muss ich sagen,  ich kann torsten- den ich eine Zeitlang schon völlig abgeschrieben habe, aber der nun wieder auch inhaltiches zu schreiben weiss, kann ich nur zustimmen. Es ist aktuell so gut wie unmöglich, ein Urteil über die ks-Aktie abzugeben. Es sind aktuell so viele Unklarheiten, dass ich mir selber auch kein rechtes Urteil bilden vermag, ob die Aktie nun überbewertet oder unterbewertet ist oder irgendwo dazwischen.
Der einzige Beitrag, den ich da wirklich als gelungen betrachte, ist der von barracuda und  der zumindestens die kursbestimmenden Faktoren mE realistisch aufzeigt.
Immerhin kann man wohl soviel sagen, auf KGV-Basis ist ks erst mal aktuell eher überbewertet. Wobei selbst da gesagt werden muss, dass in den letzten Jahren die bekannten kali-peers alle recht hoch bewetet waren. Was einmal war ,muss aber nicht für alle Fälle gelten.

Den Buchwert würde ich auch nicht überbewerten, da sich der , wenn die Profitabilität und die Werthaltigkeit der Assets nicht belegt wird, wohl eher nach und nach verdünnisieren wird.

Bei dem absolut wichtigsten Asset- in Sachen Deutsche Minen hat wohl niemand mehr eine übertrieben erwartngsvollen Ansatz und freiwilig übernimmt die garantiert niemand mehr-  Bethune spielt die Neue Strategie insoweit eine Rolle, als sich durch BHP in der einen oder anderen Weise eine Sondersituaton ergeben könnte, die dieses Asset zu einer deutlchen höheren Bewertung führen könnte, wenn....
Anders gesagt, entsteht kein Bieterwettbewrb um diese Mine durch einen möglichen Eintritt BHP kann man dieses Asset nur auf Basis dessen bewerten, was da letztlich erwirtschaft wird. Bislang offensichtlich eher unter bisherigen Erwartungen, abgesehen davon, dass in der Qualitätsbewertung offensichtlich weiterhin Defizite bestehen, die Lohr- sicher aus guten Grund- nie genau bewertet.
Von hugo und seinem uns normalmenschen nicht gerade erschliessenen und auch nicht belegten Stahlproblemen in Kanada ganz abgesehen.
Also ich denke mal, so gravierend scheinen die dann doch wieder nicht zu sein, wobei wer weiss es schon. Da lohr immer nur dann berichtet, wenn es sich gar nicht anders bewerkstelligen lässt.

die weiter unbekannte Grösse ist wie sich Nachfrage und Kalipreise entwickeln. Also auf der Nachfragesite müsste es mE auf jeden Fall eine Belebugn geben, da vertraue ich auch mal auf die Aussagen von mosaic und nutrien im Hnblick auf Brasilien und NOrdamerika.
Und ich denke mal, in Sache China sieht es ja auch inzwischen so aus, dass sich da politische Entspannung anbahnt. Wobei ich mittelfristig vorsichtig wäre, da China ja wohl versucht, das Theme innerländisch lösen zu können.

Gleichwohl auf Sicht sollte das bedeuten, das wohl extrem schwach daherkommen 4. Quartal könnte einen Tiefpunkt bei ks bedeuten, dem in 2020 nachfragebedingt ein wieder besseres Ergebnis folgen sollte. Wobei eben die EPS-Basis von der ks kommt so miserabel niedrig ist, dass man da schon eine Gewinnexplosion erleben müsste, damit die Aktie in halbwegs erträglcihe REgionen zurückkehrt.

Relativ sicher scheint, dass man Salz- Teilverkauf Americas zumindestens eine Bewerunge erreichen wird, die die aktuellen rund 10 bis 11 E als Mindestgrösse für ks erscheinen lassen. So dass in der Gesamtbewertung man vielleicht bei ABwägung von allem zu einer leicht zuversichtlichen Bewerung kommen könnte.
Und dann wäre da noch die hier ja bereits eingebrachte Aussage von nutrien oder mosaic ?, dass sich negative Preiszyklus bei kali dem Ende nähert. Was hoffentlich stimmt, aber vermutlich eher Zweckoptimismus sein könne.

Aber ich denkte, insgesamt macht der Markt das, was wohl auch viele user hier tun werden. Abwarten, ob den Worten von lohr auch mal Taten folgen. Ich denke, wenn er 2020 ebenso versagt wie in den vergangenen Jahren sollte es das für ihn gewesen sein. Vielleicht ist es sogat seine Zielsetzung, mit seinem 5-Jahresvertrag lohnt sich das sicher für ihn .Und damit wären wir bei einer anderen Beurteiolung hugos, die mir gar nicht so unwahrscheintlich erscheint.

 

Optionen

387 Postings, 1595 Tage DaktuelK+S überschätzt

 
  
    #39157
16.12.19 15:19
finde ich auch - K+S wird z.Zt. überschätzt.
 

Optionen

4932 Postings, 2725 Tage And123Kursrutsch

 
  
    #39158
16.12.19 15:28
Ist immer einfacher...

Ich orientiere mich mal an Borntotrade und seinem BolliBand etc und lasse mich überraschen.

Für alle hier im Forum: Wann ist Hexensabbat??  

Optionen

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971sdf

 
  
    #39159
3
16.12.19 15:52
<<ob den Worten von lohr auch mal Taten folgen...

Insofern geht es für ihn und auch Broekers jetzt schon um viel wenn nicht sogar alles. Versemmelt Lohr  die Finanzierung des Amerika Geschäftes - und das könnte im Fall von K+S  auch einem erfahrenen Manager passieren , dann wird es für beide sehr eng. Der Verkauf der ganzen Firma ist ja anno 2015 schon mal "knapp" gescheitert... :))
(Das der cfo hier groß mitmischt, glaube ich übrigens nicht, Zuarbeiten bestenfalls.)
.  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthutk+s 11,19

 
  
    #39160
16.12.19 17:24
sieht mal richtig gut aus und Aktie wird vor Haufen unterm Weihnachtsbaum die 12 € erreichen. sind ja heute richtig nette Beiträge geschrieben worden! Jetzt nach oben, ist wohl Schweigen im Walde! wir sind eigentlich die Moderatoren hier? Wobei Moderator etwas verniedlichen geschrieben wurde, würde ihr sagen ehemalige Stasi Mitarbeiter mit neuen Betätigungsfeld  

3492 Postings, 2943 Tage AndtecAn diesem Freitag ist der grooße Hexensabbatü

 
  
    #39161
16.12.19 17:48
Immer am dritten Freitag des letzten Monats des Quartals.  

Optionen

2784 Postings, 1596 Tage Barracuda7Clintosthut

 
  
    #39162
1
16.12.19 17:49
Nur weil du vielleicht Softwareentwickler bist, musst du dich nicht in der Lage fühlen die Algorithem und mathematischen Modelle der Hedgefonds zu verstehen oder gar zu kritisieren. Da überschätzt du deinen eigenen Horizont maßlos ;)!  

423 Postings, 2632 Tage ClintosthutBarracuda

 
  
    #39163
16.12.19 18:11
Nur weil du lesen und schreiben kannst, musst du dich nicht in der lage fuhlen,.... Strategische entscheidunden Vorstand...    

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskulturlesen und

 
  
    #39164
16.12.19 18:30
schreiben?  

423 Postings, 2632 Tage ClintosthuthexensabbAt

 
  
    #39165
16.12.19 18:52
da sich die Aktie CA 1,5 Euro über Tiefstand befindet, dürfte es weniger Ambitionen von den Emittenten geben, Knockout Schwellen zu erreichen. von der Seite also Entwarnung.  

2784 Postings, 1596 Tage Barracuda7Bei den besagten Hedgefonds arbeitet

 
  
    #39166
1
16.12.19 18:56
Eine Armada an hellsten Köpfen mit einer immensen Datenmenge an den besten Modellen.

1. Hast du keine Daten in ausreichender Qualität
2. Fehlt dir das Geld um 1. zu beziehen
3. Durch deine paar If Else Do While holst dort keinen aus der Reserve.
4. Überschätzt du dich total. Anhand deiner Postings glaube ich nicht mal an die Story vom Softwareingenieur. Ein solcher wäre in seiner Selbsteinschätzung realisitischer.  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthut11,195 euro

 
  
    #39167
16.12.19 18:56
Tageshoch Parketthandel und inzwischen kann man schon von einer Stärke der Aktie sprechen, auch wenn Widerstand 11 € noch nicht nachhaltig genug ist. Morgen wird es sicherlich einen Rücksetzer geben. aber ein ganz normaler Vorgang in einer Aufwärtsbewegung.  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthutbarra

 
  
    #39168
16.12.19 18:59
es interessiert mich relativ wenig was du glaubst! deine Einschätzungen zu K + S ist ja eine Offenbarung und den dem christlichen Kontext, geh lieber in die Kirche denn da kannst du glauben  

6411 Postings, 4605 Tage Nightmare 666@ Barracuda ,,, steig lieber ein

 
  
    #39169
2
16.12.19 19:00
,,, bevor der Deckel fliegt :o  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthutbarra

 
  
    #39170
16.12.19 19:02
nur zur Info if then basic u. Turbo Pacal  

2784 Postings, 1596 Tage Barracuda7Nightmare

 
  
    #39171
16.12.19 19:03
Nein, hier würd ich auch bei 5 Euro nicht einsteigen. Da liegts selbst auf der Bank zu Negativzinsen besser :).

Weiss gar nicht woher ihr die Euphorie nehmt. Nur weil die Akrie mal kurz ein paar Zucker nach oben macht? Der massive und deutliche Abwärtstrend ist nach wie vor intakt.  

423 Postings, 2632 Tage Clintosthutwann steigen die meisten...

 
  
    #39172
2
16.12.19 19:06
... bei k+s wieder ein. Wenn der kurs bei 25+x steht u Aktie hype hat. dann ist Zeit für mich zu verkaufen!  

423 Postings, 2632 Tage ClintosthutMW

 
  
    #39173
1
16.12.19 20:10
Marshall Wace erhöht seinen Anteil immer weiter und die Aktie steigt kontinuierlich. inzwischen müssen die im Minus liegen, weil hohe Prozentsatz zwischen 9,7 € u 11,2 EUR Leerverkäufe stattgefunden haben. tolle Rechenleistungen überaus effektiv für Anleger in k-plus-s! Algos werden wohl über diesen tread ausgerichtet. :-))))) kommt bei investoren in MW bestimmt gut an, wenn algos zocken. Freitag nochmal auf 2,72% erhöht.  Bald 2,5% in 10 Wochen. Eben mal jede 40.Aktie nur von MW. Magische 3% rückt näher. jetzt sind sie auf Meteoriten angewiesen und können auch nicht mehr großartig leerverkaufen. ich möchte mich noch mal wegen der Info bedanken, dass hier keine Menschen handeln! Menschen würden so einen fatalen Fehler nicht machen! aber wie hat aber wie hat der Eifel Trecker so schön ausgeführt , bei 40 Milliarden verwaltetes Vermögen kommt es auf 60000000 Verlust auch nicht mehr an. Peanuts und k+s interessiert die nicht. Gut für uns Aktionäre.  eingedeckt wird aber irgendwann noch mal und sorgt für zusätzlichen Schupp für die Aktie.  

423 Postings, 2632 Tage ClintosthutTages chart

 
  
    #39174
16.12.19 20:19
man schaue sich heute nur mal den Chatverlauf zwischen etwa 12 Uhr und 17 Uhr an! Das ist bilderbuchmäßig Sägezahn Anstieg. da freut sich jeder Daytrader.  

387 Postings, 1595 Tage DaktuelContraindikator = Clintosthut

 
  
    #39175
16.12.19 21:37
Hat früher immer geklappt.
Ob Zitter - Bayern oder Clintos, ich bin short auf CFD-Handel, kann man gut als Contraindikator benutzen. Wenn er von höheren Kursen träumt, geht es meist in die andere Richting 1-2 Tage später!!
Es wird wieder Richtung 10 gehen...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1565 | 1566 |
| 1568 | 1569 | ... 2760  >  
   Antwort einfügen - nach oben