vor ausbruch?
Seite 157 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.402.569 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 280 > |
Macht also keinen sind sollte es soweit fallen kannst du gleich verkaufen.
Ich denke Pilbara ... macht seinen Weg... aber wie werden die Bedingungen aussehen ? - Wenn man die Elektrifizierung weiter verschleppt ... - anstatt sie anzukurbeln .. dann wird diese Entwicklung langsamer voranschreiten ...dass würde auch bedeuten weniger Lithium Verbrauch als viell. geplant - dadurch auch fallende Preise ... usw ...
Irgendwie merke ich hier in Europa dass nicht wirklich was weitergeht ... - Die Ladestationen entstehen im Zeitlupentempo ... Amerika setzt politisch monatlich eine Akzent dagegen ...
daher ... könnt ich mir auch vorstellen, dass es viel zäher wird, als geplant, als vorgestellt... - schlussendlich hängt fast alles an den Chinesen ...
fehlen die auch so wichtigen Entwicklungsschritte im Batteriebau ... damit das ganze definitiv interessanter wird .... - mit 300km Leistung und Begrenzungen bis 120km/h wollen sich die wenigsten anfreunden .... - also hier müsste man auch eine Entwicklungsrevolution einleiten ...
Sorry nur so ein Gedanke (Bin Neu aber Alt)
Der zu erwartende Boom bleibt einfach aus.
Was im Moment passiert ist ausschließlich systematisches Risiko an den Aktienmärkten. Die Erhöhung der Zinsen durch die FED und die steigenden Zinsen der Saatsanleihen lassen die Investoren ihre Aktiendepots umschichten, dass heißt die Portfoliomanager gewichten das Portfolio neu. Es wird sogar von einem Chrash 2018 der Aktienmärkte gesprochen. Und das wird auch nicht spurlos an PLS vorbeigehen, weil wir hier viele Institute investiert haben und die Aktienrenditen als momentan rückläufig erwartet werden. Und selbst wenn der Markt zusammenbricht, umso besser, dann kann man äußerst billig nachkaufen. Denn was sollen denn die Institute anders machen als zu reinvestieren und zwar dort wo Geld verdient wird und dazu gehört zweifellos auch PLS. Der Zeithorizont, den sich manch gieriger Trader gesetzt hat istaber der falsche. Null Nachrichten von E-Mobilität ist kein Zeichen dass nichts passiert.Ganz im Gegenteil, die Autohersteller entwickeln mit Hochdruck aber bewahren Stillschweigen um die Konkurrenz aus China nicht aus der Reserve zu locken. Es hat sich ebenso eine Gemeinschaft aller deutschen Autohersteller gebildet, die das Ladenetzt derzeit aufbauen. Also nichts von wegen Rückabwicklung.
Also Fakt ist, dass man dankbar über Rücksetzer sein kann, zum einen kann man billig aufstocken, zum anderen sehen wir Signale, dass die moderaten Rücksetzer für keine Blase bei PLS sprechen, wie zum Bsp bei amerikanischen Aktien. Folglich ist dort noch sehr viel Luft nach oben.
Der Rest ist leider gar nix. Die " Nachkaufkurse" Sprüche kann ja jeder selbst beurteilen. Das wird in allen Foren beschworen, aber Hand aufs Herz, wer hat denn so viel Kohle, um immer überall nachzukaufen?
Umschichten tun die Großen und ich glaube nicht, das die Pilbara in Staatsanleihen umschichten. Für die Großen ist die MK viel zu gering. Pilbara sind überhaupt nur im Li Fond vertreten, wohin sollten die umschichten. Die Ankerinvestoren hier werden sicher nicht umschichten.
Tatsache ist einfach, dass die Börse zu Übertreibungen neigt, sowohl nach unten , als auch nach oben. Das wird sich schlicht wieder normalisieren, denn der eAuto Boom wird jetzt nicht stoppen.
Ausserdem decken sich seine Aussagen auch mit deinen, auf gewisse Art und Weise jedenfalls. Zb mit dem eAuto Boom. Deswegen kann ich deine Aussage nicht verstehen der Rest sei Mist.
bzgl nachkaufen warte ich wie ein Geier auf niedrige Kurse bei Pilbi (wie schon mal erwähnt 0,4x €, ansonsten bleibe ich bei dem was ich habe.)
und warum sollte Pilbi in Staatsanleihen investieren? Wahrscheinlich ein Schreibfehler, passiert. Snoku meinte die Gesamtsituation am Markt und das sehe ich GENAUSO. Schwacher US $, FED will Zinsen erhöhen, die US Börse schwebt auf Wolke 7 in einer Riesen Seifenblase, der Knall könnte kommen, keine Frage. Und das alles gehört zu deiner Beschreibung einer Übertreibung an der Börse. Im Endeffekt meint ihr doch beide das gleiche ;) nur anders beschrieben.
Zum anderen muss man sich anschauen wie ein Portfolio Manager arbeitet. diese schichten sehr wohl in Staatsanleihen um. Denn sie haben nicht nur PLS im Portfolio, sondern haben die Gesamtbreite des ASX gekauft und gewichten nun die Anteile niedriger,das heisst sie erhöhen entweder ihre Barreserven, Staatsanleihen, Währungen etc. Und das machen sie, indem sie die Gesamtbreite oder einen prozentualen Anteil am ASX oder anderen Indizes verkaufen. Genau das ist der Grund, warum auch PLs Kursverluste hinnehemn muss, in Zeiten wo Aktienrenditen generell schrumpfen oder zumindest der Erwartungswert der Aktienrendite.
Aber ich vermute ohne News wird es bald verharren und mit pos. News......naja dann ab dafür.
Einschätzung bei so einem Markt sind total Quatsch bin auch raus am Donnerstag.
Sollte sich der Markt beruhig kann man schauen was nun Sache ist
Ich bin hier selbst schon raus gewesen, habe gerade bescheidene 5k Stk. erst einmal genommen. Wir kommen sicher wieder über die 1 AUD.