ALIBABA Group Holding
Würde mich nicht wundern, wenn sie der US Börse den Rücken kehren.
Hoffen wir Mal das jetzt Berg auf geht.
meine Long-Position bei Alibaba verstärkt. Verstehe nicht so ganz weshalb der Kurs so vor sich herumdümpelt...
Es gibt meiner Meinung nach keinen genauen Grund weshalb sich dieser noch immer nicht erholt hat.
Naja, abwarten :)
https://youtu.be/tVIBg9cZFy8
Auch wenn es es unwahrscheinlich ist, könnte das Volumen in NY ja fallen.
Ist es wahrscheinlich, dass sich die Preise von HK und NY nicht gleich entwickeln?
Lege doch mal beide Charts übereinander, dann siehst Du es. und wenn Du den HK Kurs mal 8 nimmst, kommst Du bei dem von NY raus.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...baskin-discusses-alibaba~2097920
Es gibt keine Möglichkeit, das sich diese unterschiedlich entwickeln.
Ich habe mich im März schon entschieden und habe meine US Alibaba ADR verkauft, Gewinn versteuert und dann die Hongkong Version gekauft. Sehe dem möglichen Delisting also völlig entspannt entgegen. Man muß allerdings auch sagen, die chin. Aktien können dem ja entgehen, wenn sie sich an die Regeln halten. Ich bin gespannt, wer sich vielleicht sogar vorher freiwillig zurück zieht.
Alibaba wäre z.B. so ein Kandidat, da sie ja schon in Hongkong notiert sind. Ich gehe davon aus, das auch noch andere diesen Weg gehen werden.
Ich habe gelesen, dass die Anleger dann mit einem Agio auszahlt werden.
Sogar zwischen 29 und 50 Prozent.
Das wäre ja sehr positiv
Ich gehe davon aus, das der Aktien Inhaber darüber informiert wird, das an einem bestimmten Tag das Listing an der dementsprechenden Börse eingestellt wird. Dann hat man genügend Zeit, zu verkaufen. Wenn halt nicht, dann halt Pech gehabt. Nicht verwechseln mit einer Übernahme, das ist was ganz anderes.
Wo hast Du sowas gelesen?
Sie kauft den Anlegern ihre Aktien dann ja ab. Diese müssten nicht verkaufen, deswegen der Aufschlag
Die neuen Regularien an den chinesischen Finanzmärkten senken den Wert der Ant Group massiv, und somit den Beteiligungswert von Alibaba. Hier können wir wahrscheinlich über eine Größenordnung von 50 Mrd !!! Dollar sprechen. Die neuen Regularien beschränken das Geschäftsmodel der Ant Group massiv, daher musste auch der Börsengang abgesagt werden.
So langsam sollte sich jedoch der Alibaba Kurs hoffentlich stabilisieren?!
Vor einigen Monaten hatte ich angekündigt, Alibaba nicht mehr zu kaufen. Weil ich bei insgesamt 7 Käufen 6 Mal mit Verlust ausgestiegen bin.
Ich hab vor Kurzem mein eigenes Versprechen gebrochen und bin bei $ 287,- wieder in Alibaba eingestiegen und - wie immer bei Alibaba - wieder tief im Minus. Es gibt eine Aktie, mit der ich es einfach nicht schaffe, Geld zu verdienen und das ist Alibaba.
Eigentlich wollte ich bei $ 266,- wieder raus, und - wie jedes Mal - die Verluste realisieren. Doch dann kam der Aktionär in die Hände mit tollem Bericht und einem Kursziel, das mich umgestimmt hat, Alibaba rauszuschmeißen. Und jetzt ist der Kurs wieder tiefer.