Inside: Praktiker
Bei der schlechten Stimmung in diesem Forum bei fast allen Analysten und eigentlich überall im Internet sehe ich jetzt die Zeit für mich nachzukaufen. Was soll noch passieren? Insolvenz ist doch schon fast eingepreist :-)
Ich glaube, dass eine Kapitalmassnahme in irgendeiner Form kommt, aber die schreckt mich bei diesem Niveau nicht mehr. Eine Inso halte ich für unwahrscheinlich (im Gegensatz zu den Meisten hier). Es ist und war allen Beteiligten klar, dass die Umstrukturierung 1 bis 2 Jahre dauert. Warum sollte man diesen Pfad bereits nach wenigen Monaten verlassen? Nur weil wetter und sonst wie bedingt ein paar schlechtere Monate eingetreten sind, was auch alle anderen Baumärkte negativ getroffen hat? Ich hoffe und denke, dass die wirklichen Insider und Beteiligten (Berenberg, Krassny usw.) einen kühleren Kopf bewahren und die richtigen Entscheidungen treffen, im Gegensatz zu den meisten Aktionären derzeit.
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.13 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper
Zeitpunkt: 28.06.13 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper
http://www.finanznachrichten.de/...n-auf-anleihen-umschichten-398.htm
Das daraufhin der Kurs einbricht, sollte JEDEM klar sein !!!
Der Absturtz ist natürlich völlig übertrieben aber so ist halt die Börse.
Selbst wenn aber die kommenden Zahlen nicht sooo schlecht ausfallen werden, so wird der Kurs meiner Meinung nach die 80 Cent nicht überschreiten denn WER ? sollte hier noch groß Investieren nach DEM Desaster ??
Ohne Grundlegende Umstrukturierung und neue Geldgeber wirds für Praktiker fast unmöglich hier noch mal Fuß zu fassen.
Wer jetzt auf Kurse über 1€ spekuliert, der könnte möglicherweise auf dem Holzweg sein.
Das Risiko ist hier sehr sehr hoch.
Klar, mal 30% auf die Schnelle könnten hier schon drinn sein aber dann wird die Luft aber wieder ganz schön dünn.
Wenn hier KEINE Shortpositionen zu finden sind dan gibts auch logischerweise KEINEN Squeeze und keine 50 oder mehr Prozente durch die Eindeckung.
Wer jetzt investiert, der sollte auch mit weiteren Abschlägen rechnen und wenn man JETZT investiert und der Kurs geht nochmal 10 - 15% runter und macht hinterher mal 30% Plus, dann ist es nicht gerade der Superzock !!
Dann lieber auf die "rettende News" warten, 10% verpassen aber WISSEN in welche Richtung der Zug fährt.
Alles nur meine Meinung .........
Von mir ist der letzte....
Gruß KH
Praktiker ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass vor dem Kauf einer Aktie die Fundamentaldaten geprüft werden sollten und nicht nur der bescheuerte Chart. Und JEDER, der auch nur einen Funken Ahnung von Financing hat, wird nach einem Blick in die Zahlen von Praktiker wohl oder übel zu dem Ergebnis kommen, dass es sich hierbei um eine Drecksklitsche handelt, das bestenfalls als Zockerpapier taugt. Und das war schon vor einigen Jahren und nicht erst heute so.
Toom, Hagebau, Hornbach sind nicht viel besser als die Praktiker-Filialen. Auch Klitschen.
Lass die mal fertig sein mit dem Umbau, dann geht es den anderen genauso wie den Praktiker Läden jetzt. Dann rennt alles nur noch zu Max Bahr.
Sollen sich die Schnäppchenjäger, die nur was kaufen wenn es 25% auf alles gibt bei der Konkurrenz tummeln.
Wo die Devise "Umsatz ist alles" hinführt, das haben wir gesehen.
Man braucht die kaufkräftigen Konsumenten, die Qualität wollen und dafür bezahlen.
Nicht die Geizhälse, die nur bei Rabatt-Aktionen mal vorbeischauen.
Dafür muss man denen auch was bieten und das fängt mit dem Ambiente im Geschäft an.