Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
http://www.kongo-kinshasa.de/news/index.php
Keine Amnestie - das ist hier das entscheidende!
kongo verändern wird....tatsächliches eingreifen...befrieden...folge...wachstum...
usw...langer weg...aber der anfang ist gemacht..
hamba kahle, Mr. Nelson Mandela
with respect, esteem and admiration from europe, hagi
nach dem heutigen Börsentag in down under bezogen auf TGS müssen wir vermutlich
warten bis Ende Januar 2014, d. h. bis evtl neue positive Nachrichten auf dem Tisch
liegen. Die Kapitalerhöhung hat zwar Liquidität in die Kassen gespült, aber die
Altaktionäre haben 30% Kursverlust verbuchen müssen und die neuen Aktionäre
werden auch nicht glücklich sein.
Zumindest dies stimmt nachdenklich
jetzt das dritte jahr...ich frage mich ab und zu ...was wir passieren...wenn wir mal
richtige schlechte news bekommen..
tiger von über 21 cent auf jetzt etwas über 19 cent..
es scheint hier momentan auch eine entgegengesetzte entwicklung vorzuliegen..
bin echt neugierig wie lange der kurs den bezug zum rohstoff weiter ignoriert...
die korrelation solte eigentlich hoch sein...
Was aber inzwischen geschehen ist, zeigt wieder einmal, dass man keine Börsengeschäfte unbeaufsichtigt lassen soll. Insbesondere dann, wenn man in "hochflexible" Werte investiert.
So hat mich eine fette Überrascung nach der anderen getroffen. Zwei davon betreffen TGS.
1. Ein weiterer unerklärlicher Kursrückgang in Australien.
2. Der daraus folgende Kurssturz in Deutschland. Daraus ergab sich, dass auf wundersame Weise mein Konto "erleichtert" wurde. Jedoch sieht mein Trading-Depot jetzt etwas stärker ausgeprägt aus. Ein Limit von vor einiger Zeit, als ein User hier im Thread ein Körbchen bekannt gab, von mir aus Übermut gegen jede Überzeugung eingesetzt, hat sich heute gewissermaßen verselbstständigt. Sogar 1/10 Cent unter Limit sind mir 40 Kilo eingebucht worden. Ich gehe davon aus, dass sie sich zu einem Weihnachtsgeschenk entwickeln werden.
Was also steckt hinter dem abenteuerlichen Kurs?
Ist es tatsächlich die Gewinnrealisierung zum Jahresende? Möglich. Aber, oft war es so, dass gerade solche Zeiten die besten Einkaufsmöglichkeiten boten.
Das war heute bereits in Sydney erkennbar als Buyerund Seller sich bei TGS etwa die Waage hielten.
Ich tippe für morgen auf einen grünen TGS-Tag.
(Damit meine Neuen zum Weihnachtsgeschenk werden) :-D
morgen die verpackung schon sichtbar...
Dabei waren DAX,DOW und ASX grün. Also eigentlichdie bereits genannten guten Vorzeichen.
Hmmmmmm??? Grübel grübel. :-(
http://stocknessmonster.com/
da hilft nur eine fundierte, positive Aussage des TGS Managements
ansonsten gerät der Kurs in einen Abwärtsstrudel
Nach einer soliden und überzeugenden Investor Relations Policy sieht es
derzeit nicht aus
Trotz der positiven Fortschritte und betreffenden guten News, ist der Kursverlauf in 2013 sehr ernüchternd. Bleibt die Hoffnung auf 2014 und folgende Jahre. Sollte Tiger seinen Wachstumskurs beibehalten, bin ich davon überzeugt, dass wir innerhalb der nächsten 3Jahre 1Euro als Kurs erreichen können. Allerdings darf kein faules Ei mehr in Form einer KE ins Nest gelegt werden.
Grüsse
Ich bin bei 0,24 € raus (SL). Überlege mit jetzt, auch mein Körbchen weider voll zu machen.
Weiterhin schöne, ruhige Vorweihnachtstage und ein schönes TGS-Geschenk unter dem Baum.
http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX
Es wird mir eine Lehre sein.
Wie der Durchschnitt und die Gewichtung der gehandelten Shares zeigt, liegt das Schwergewicht deutlich über dem heutigen Schlusskurs. Das könnte ein Hoffnungsschimmer für die nächsten Tage sein. Allerdings droht da noch am Freitag der Hexensabbath, der sich jedoch auch in beiden Richtungen auswirken kann.
Kursverlauf ist für mich nicht nachvollziehbar.Liegt wohl nur an der Charttechnik!?
Hoffe schon,dass dann mal nee Gegenreaktion eintritt.
heute tief grün sind..hatte volle gönnung für diejenigen unter uns die sich ihre
weihnachtsgeschenke selbst aussuchen....schade...
habe mir gerade mal die präsentation von april 2010 angeschaut...spannend..
marktkapital damals 110 mio $ stücke lasse ich einfach mal weg..
dies war vor produktion...hms mit 30 mio $ sollte ende des jahres starten..
eine phase des aufbruchs ...ein wenig euphorie ...die produktion sollte beginnen
und eine zeit der neubewertung...
jetzt produzieren wir und gehen nächstes jahr auf die kathodenproduktion zu..
marktkapital 151 mio $ anzahl der stücke lasse ich mal außen vor..
die 161 mio $ (anlage)werden zum zeitpunkt des produktionsstarts bezahlt sein.
es wurde gebohrt...die resource erweitert...
zukäufe...usw
ich fange an mit dem gedanken zu spielen was bei 100.000 tonnen jahresproduktion
reinkommt und ob möglicherweise dann der ertrag...
aber was solls...warten heißt weiterhin die devise..
Ich habe nach logischer Erklärung gesucht, wie wohl manch anderer Investierter. Ich habe nur eine: Glattstellung von Positionen zum Jahresende.
Die alte Meldung, von uns bereits mehrfach kommentiert kommt heute aus dem Aufwärmofen nachgereicht. Als Anker oder als Motivator neuer Interessenten?
http://www.ariva.de/news/...rressourcen-auf-1-1-Mio-Tonnen-an-4878972