ARISE die canadische Solarperle !
Seite 157 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.569.457 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 486 > |
Sunfilm,gleich bei uns m die Ecke,will mit Q-Cells fusionieren..
Berichtigung
Die Sunfilm AG, Großröhrsdorf, und die Sontor GmbH, Bitterfeld-Wolfen, fusionieren
Das neue Unternehmen firmiert als Sunfilm AG.
Gesellschafter der neuen Sunfilm sind Q-Cells SE, Good Energies und NorSun AS.
Triloner Hi male2009 Mi, 29.04.09 16:47 #3892
Man kannst du das verstehen ?
Arise steigt zwangsläufig nach dem Abverkauf der letzten Tage und dann noch vor Bekanntgabe der " Zahlen " ??
Sehr komisch.............
Und schon sind sie alle wieder euphorisch ..........der Tag ist noch nicht zu Ende,du verstehst was ich meine...........oder?
Tiroler, hast du eigentlich begriffen um was es hier bei ARISE geht. Du hättest dir besser mal die letzten Berichte von ARISE ansehen sollen, besonders den Rights Plan.
Wer zwischen den ZEILEN lesen kann ist klar im vorteil.
du verstehst was ich meine...........oder?
Triloner Hi Fatschi Mi, 29.04.09 17:23 #3897
schon komisch, schlechte Zahlen erwartet und Arise steigt................
Wie schauts denn aus charttechnisch ?
Ja und da bist du bereits mit deinem Latein am ENDE.
LG
NICO
Heute sehen wir noch einen schönen Abverkauf vor 22.00 bzw. an der Parkettbörse ..........Und dann um 22.01 die
heiss erwarteten Zahlen.Zu 99% werden die sich wohl nicht im Postiven darstellen,ausser sie vermelden noch etwas anderes was ich nicht wissen kann.
Also die jenigen die meinen sie müssten spekulieren auf was ,was "eventuell" eintritt,bitte ,aber nicht mit mir.Das ist hier einfach zu heiss.............High risk und Harakiri.........
Zu oft sind hier Anleger enttäuscht worden ,zu denen du dich auch zählen solltest.aber egal dein Risiko.
Ich bleibe hier Zuschauer und dann noch mit Brille, damit nicht so blendet.
Ach so Ihr seit ja short, na dann schmeis ich mal den Grill an.
Tut mir leit wollte schon immer einen shorti grillen.
Ha Ha Ha
male2009 @nicoluca 3902 Mi, 29.04.09 19:28 #3904
So wie Du schreibst, hast Du das sicherlich alles vorausgesehen.....tztz hört sich zumindest so an....na, wann kommt denn die 0,60€ ??? Ich meine, wäre ja schön für alle Investierten.....Komm Nico...lass uns auf teilhaben an Deinen Voraussagen :-)
Bin ich ein ORAKEL ??
Befasse dich mit den Berichten und ZIEHE DIE RICHTIGEN SCHLÜSSE DARAUS !!
male2009 @fatschi 3896 Mi, 29.04.09 19:33 #3905
Falls ARISE ähnliches, z.B. wie Q-Cells mit LDK plant oder gar unter Dach und Fach hat, sollte ARISE dann nicht in China sein ? :-)
MMM, jetzt wirst du wohl doch von WISSENSDURST geplagt oder ?
LG
NICO
PS: EIn schönes Ballspiel was du und Tiroler da zeigen, so wie ihr euch in der letzten Zeit die Bälle zuspielt !!
Ein herrliches tribbling und nervenstärke im Abschluss ...hat aber nichts genutzt !!!
Man könnte glauben ihr beide währt ein Ei !
du verstehst was ich meine...........oder?
Der QB ist nicht so relevant,sondern die CC und was ,,hoffentlich, dort vermeldet wird.
Nogger hat Arise wieder empfohlen.
Nicht Chinesen,sondern eher Taiwanesen wurden gesichtet.
Charttechn. hat es sich heute etwas aufgehellt,obwohl der Tages MACD auf Verkauf (noch) steht..
Und eine Neuigkeit hät ich noch...
Bischofswerrda will nochmal ca 40 ha als Gewerbegebiet ausweisen..,was sich direkt an die Ariseanlage anschliessen würde
Have a nice day
Lächerliche keine + 10 %......................tztz
Da werden wohl jetzt erst mal kursbewegende Zahlen kommen.............
Morgen dann wieder ein schönes Fest------------ýin FFm aber mit dem Schlachter
Absonsten alles nur hochgejubelt .......
Wie Fatschi schrieb...,Abwärtstrend völlig intakt
So jetzt erstmal die BOMBEN-zahlen bewerten.................tz
GUUUT !!!
ARISE Technologies Revises Credit Facilities
http://www.newswire.ca/en/releases/archive/April2009/29/c6425.html
Übersetzt:
Arise Technologies ändert Kreditfazilitäten
http://translate.google.de/translate?u=http%3A//...&langpair=auto|de&tbb=1&ie=ISO-8859-1
LG
NICO
finde ich.. Denke das Arise an Ende des Jahres satte Gewinne machen wird ;-)))
Mann darf ja auch nicht vergessen das die neue Linie bald viel mehr Geld in die Kassen bringen wird bist dahin ;-)))
und wenn es so ist wie alle sagen ab Sommer geht’s wieder mit Solar Energie Loss dann ist es eine absolute gute Nachricht finde ich ;-))) die Zukunft zieht Grün aus ;-)))
Morgen wird sie weiter steigen finde ich ;-))
Und nun??
Hatte ich doch vorrausgeahnt, das Ganze ................!
diesmal, muss ich mich trilioner wohl anschließen. sieht nicht so gut aus. Schade eigentlich, wenn man sich dazu im vergleich die zahlen von Solar First anschaut. Aktuell schießt Solar First sprichwörtlich in den Himmel.
Allen Arisern wünsche ich viel erfolg in der zukunft.
greez dia
Noch zwei solche Quartale Die Firma ist Schulden Frei der USA Mark fängt erst gerade an und Arise wird kräftig mit mischen hinzu kommt das Kanada Energie gesetzt ;-))) Ich freue mich das ich schon drin bin bald werden wir die 30-40 Cent nie wieder sehen ;-)
Die insgesamt Kreditfazilitäten (Kreditlinien) der Commerzbank in Höhe von 56.05 Millionen € wurden auf 39.05 Millionen € ohne Änderungen der Endfälligkeit oder Zinssätzen reduziert.
Die Änderungen werden wie folgt dokumentiert und begründet:
- Die mit 9.5 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, bestimmt für die Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer in Deutschland im Zusammenhang mit dem Bau der PV Zellen, Herstellung Werk in Bischofswerda, Deutschland,
einschließlich der Produktion Linien 1 und 2 wird auf 2.0 Millionen € reduziert.
ARISE hat den Bau der Anlage 1 abgeschlossen und begann die kommerzielle Produktion im Juni 2008. Mit Linie 2 wird erwartet, dass es sich ab dem 2. Quartal 2009 genauso entwickelt, vorbehaltlich der Kundennachfrage.
- Die mit 15.0 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, vorgesehen und gewährt für Entschädigungszahlungen in Deutschland im Zusammenhang mit der Finanzierung von Investitionen Bau der Fertigungsanlage und der Fertigungslinie wird reduziert auf 11.5 Millionen €.
- Die mit 10.0 Millionen € abgesicherte Bank-Kreditlinie, welches als Working bereitgestellt werden soll und zwar nach der Inbetriebnahme der Linie 1 wird reduziert auf 7.0 Millionen €.
- Die mit 9.0 Millionen abgesicherte Bank-Kreditlinie über den Kauf von Silizium-Wafer-Lagern wird auf 6.0 Millionen € reduziert und kann jetzt zu Working Capital Zwecken verwendet werden.
Zitat Ende.-----
Eine Reduzierung einer Kreditlinie deutet darufhin, dass ein Unternehmen mit nicht unerheblichen Risiken behaftet ist....von daher bin ich mal gespannt auf den 1. Quartalsbericht von ARISE. Nicht ohne Grund nimmt die Commerzbank die Zusage einer Kreditlinie zurück...MEINE Einschätzung.
Ich denke mal die zeit der Pessimisten ist vorbei aber abwarten bist die Zahlen kommen ;-)))
Kreditlinie (Kreditfazilität) (Kreditrahmen)
Höchstgrenze eines Kreditspielraums, der von der Bank ihrem Kunden (z. B. Einzelperson oder Unternehmung) eingeräumt wird. Damit ist kein Ausschöpfungsgrad festgelegt. Die "offene Kreditlinie" ergibt sich aus der Differenz zwischen dem eingeräumten Höchstbetrag und der in Anspruch genommenen Kreditsumme.
1. Grenze, bis zu der eine Bank ihren Kunden Kredit gewährt.
2. Im Außenhandel die Höhe, bis zu der ein Land vom Partnerland Kredit erhalten kann.
Die Kreditlinie ist die Höchstgrenze eines Kreditspielraumes, der zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer vereinbart worden ist. Die offene oder noch nicht ausgeschöpfte Kreditlinie ergibt sich aus der Differenz zwischen dem eingeräumten Höchstbetrag und der in Anspruch genommenen Kreditsumme.
G male2009
Zeitpunkt: 30.04.09 09:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - wie hier bereits mehrmals hingewiesen = Lernpause
"Wenn sie Schulden abbauen können in...
der Größenordnung dann haben sie auch denn entsprechen Gewinne gemacht oder???"
Auch nicht schlecht! Wie auch noch andere Deiner Aussagen!
Wenn ein Unternehmen Schulden abbaut, so tilgt es seine Verbindlichkeiten...eine Tilgung als solches stellt lediglich einen Abbau der Verbindlichkeiten dar, führt zu einem Liquiditätsabfluss und hat mit einer Gewinnerzielung rein gar nicht zu tun!