Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Katjuscha: #38974 bekommt man eigentlich Erbeerkuchen auf der HV pro Aktie?
======================
Mmmm... Wäre doch ne schöne Aktion ;) Ich wäre dann aber für einen Reverse Split => 10 Stücke Erdbeerkuchen werden dann zu einer Torte zusammengelegt. Läßt sich besser nach Hause transportieren.
Die Aktien von Bruchi hat die DB gekauft, da meine Zertifikate im Dezember unter Cap notieren und ich die physisch geliefert Krieg. Dann Verkauf ich die und Prügel den Kurs von 2 Euro auf 1 Euro runter.
Sry wegen Schreibweise, I-Päd. Macht was es will.
Straßburg/Brüssel - Börsennotierte Unternehmen müssen von 2015 an in der Europäischen Union keine Quartalsberichte mehr vorlegen. Das Europaparlament billigte am Mittwoch in Straßburg eine entsprechende Reform der Transparenz-Richtlinie. Damit entfällt die gesetzliche Pflicht zur Vorlage entsprechender Berichte. Firmen können natürlich weiter freiwillig oder auf Verlangen der Börse Quartalsberichte veröffentlichen.
Die EU will den Unternehmen Bürokratieaufwand ersparen und dem kurzfristigen Spekulieren an den Finanzmärkten begegnen. EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier, der die Gesetzesinitiative gestartet hatte, sagte: "Die Berichtspflichten sind modernisiert und die Kosten sinken, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen." Nach Ansicht der EU-Gesetzgeber sind Vierteljahresberichte für den Anlegerschutz nicht notwendig.
Die neuen Regeln müssen von den Mitgliedstaaten noch gebilligt werden, was als Formalie gilt und noch im Juni passieren soll. Die EU-Staaten haben dann zwei Jahre Zeit für die Umsetzung in nationales Recht.
Darüber hinaus will die EU den Einstieg in Unternehmen transparenter gestalten. Der Besitz von Finanzinstrumenten - wie etwa Aktienoptionen - soll ab bestimmten Schwellenwerten veröffentlicht werden. Somit wird es schwieriger, verdeckte Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaften aufzubauen. (APA, 12.6.2013)
http://derstandard.at/1369363528789/...flicht-zu-Quartalsberichten-ab
.... will sie aber momentan nicht! aber ist ja auch noch früh! mal sehen, was sich heute im laufe des tages so tut und was mit dem gesamtmarkt noch so passiert! dümpeln ja momentan schön bei den 8000
Gruß
Longie Loewe