ALIBABA Group Holding
Kann aber gut sein, dass ich Dich falsch verstanden habe (;
Sondern wie viele Aktien A2PVFU in einem ADR A117ME enthalten sind?
Ich weiss es sind 7 oder 8 Aktien.
Ich finde es nur nirgends mehr.
Der Kurs von einer Aktie steht derzeit bei ca. 27 Euro und der von einem ADR bei ca. 218 Euro.
Ich hatte mal die ADR´s und bin jetzt auf die Einzelaktien umgestiegen.
Mir sind die Aktien irgendwie lieber und es kostet keine zusätzlichen Gebühren.
Das habe ich bei JD.com auch so gemacht.
Aber auch bei JD bekomme ich nicht raus wie viele Aktien in dem ADR sind.
Das Kursverhältnis Aktie zu ADR lässt 2 Stück vermuten.
Aber da die Kurse ja nur die letzten Trades wiederspiegeln ist es ja nicht so einfach mit der Berechnung.
Bevor das nicht aufgelöst ist, wird es noch weiter bergab gehen.
Wenn Du es nicht aushältst, verkaufen. So geht Börse.
Als Anregung für die Diskussion, wenn ich mal überlege was momemtan so zusammen kommt:
- neue Regulierung seitens der KP
+/- neuer US-Präsident, welcher vermutlich ähnlich wie der bisherige in Bezug auf China handeln wird
+ neue Freihandelszone
+ zustätzlichen Digitalisierungsschub durch Corona
- mehr als fragliche Teil- / Übernahme einer Überwachungsfirma, welche mit ihrer Technik den Überwachungsstaat und die Unterdrückung von Minderheiten unterstützt
- abgesagter Ant-IPO
Dann ist das eine ganze Menge, bzw. schwer zu sagen, welcher Punkt wieviel wiegt.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/stan-wong-discusses-alibaba~2080430
Der hat meistens recht.
Und da ich mir geschworen habe, jetzt immer auf ihn zu hören, bin ich bei Baba und Byd raus.
Muss man im leider recht geben das das mit der Bilanz schon komisch wirkt.
Bin trotzdem noch Long.
U.a. das Kundenbeziehungen keine immateriellen Vermögenswerte sind und dies sind sehr wohl welche.
Vielleicht ist sein BWL Studium schon zu lange her....
Und jahrelang sollen die Bilanzen keinem aufgefallen sein und jetzt hat Erichsen den Skandal aufgedeckt....
...genauso wie Erichsen bis Juni Short war und keine V-Erholung kommen sehen hat...
Als Anregung für die Diskussion, wenn ich mal überlege was momemtan bei Alibaba zusammen kommt:
- neue Regulierung seitens der KP
-/+ neuer US-Präsident, welcher vermutlich ähnlich wie der bisherige in Bezug auf China handeln wird
+ neue Freihandelszone
+ zustätzlichen Digitalisierungsschub durch Corona
- mehr als fragliche Teil- / Übernahme einer Überwachungsfirma, welche mit ihrer Technik den Überwachungsstaat und die Unterdrückung von Minderheiten unterstützt
- abgesagter Ant-IPO VORRAUSSTICHTLICH nicht vor 2022!
Dann ist das eine ganze Menge, bzw. schwer zu sagen, welcher Punkt wieviel wiegt.
Glaube das Problem hier ist vielleicht auch nicht, dass es verschoben wurde sondern die Bedinungen. Es müssen künftig 30 Prozent der Kredite selbst finanziert werden --> weniger Rendite!
Und ist das schon eingepreist?
https://www.cnbc.com/2020/12/02/...le.UIKit.activity.CopyToPasteboard