Die neue Solarworld

Seite 156 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:794.007
Forum:Börse Leser heute:357
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 195  >  

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryund wieder ein beispiel dafür welcher unsinn

30.06.16 13:54
mitunter in diesem fall von einem Herrn Esters (siehe obengenannte "info") verzapft wird....
"Zudem unterhält SolarWorld einen Produktionsstandort in den USA und verkauft seine Produkte in die Vereinigten Staaten. Sollten die Amerikaner die Klage nicht in Deutschland vollstrecken können, könnten sie sich also immer noch an den amerikanischen Unternehmenswerten von SolarWorld schadlos halten."
eine Vollstreckung ist nur in Deutschland (sitz des konzerns) und nicht bei Tochterunternehmen oder Niederlassungen im Ausland möglich....
kann eine Vollstreckung eines amerikanischen urteils nicht auch in Deutschland (sprich Anerkennung derselben vor deutschen gerichten oder anders formuliert Anerkennung bzw. Bestätigung eines  in den USA gefällten urteils) erwirkt werden besteht selbstverständlich auch keine Möglichkeit auf Vermögensswerte der Beklagten  im Ausland zuzugreifen...    

2346 Postings, 5795 Tage butschiSolarworld

30.06.16 18:00
ist doch schon seit Jahren ein Trauerspiel.

Verluste über Verluste, schlechte Bilanz und Hemlock-Klage. OnTop gibts noch Asbeck dazu.

Wieso sich Aktionäre das noch antun ist doch schon Masochismus.

Der Markt wandert von EU weg und gegen China wird Solarworld sich kaum preislich behaupten können. Das sind IMHO alles Rückzugsgefechte, da man auch nicht mehr das Geld hat groß zu investieren und einer der Big-Player zu werden. Solarworld ist IMHO einfach zu klein und als
Nischenplayer wird man sich kaum halten können.

Nicht unter den TOP 10, das wird hier leider nichts mehr.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ler-von-solarzellen/

Vielleicht braucht ja ein Araber Solarworld für den Aufbau einer lokalen Produktion, ansonsten sehe ich hier leider keinen  Mehrwert.  

1425 Postings, 3605 Tage Pappkameradwer will dir da widersprechen?

4
30.06.16 18:38
a) Die bisherigen zahlen sind wenig überzeugend, b) die außendarstellung lausig, c) der kursverlauf katastrophal, d) die außländische konkurenz scheint überlegen. Tja, da ist es natürlich leicht, so eine meinung zu formulieren. Man ist ja auf der seite der mehrheit. Wird in deutschland immer gerne praktiziert.  
Kann gut sein, dass du recht behältst. Ich kenne die zukunft auch nicht. Nur, ich gehe davon aus, dass ich um einiges älter bin als du. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als alle die briten mit maggy thatcher bewunderten....der umschwung zum dienstleistungssektor, industrie hat in europa keine zukunft, industrie nach asien, banken hier stärken, blablabla, ....Was hatte ich damals angst, dass diese besserwisser, die im mainstream damaliger wirtschaftstheorie geschwommen sind, die oberhand gewinnen. Heute kann deutschland froh sein, der damaligen gängigen meinung nicht gefolgt zu sein. Was wäre deutschland ohne ihre industrie heute...auwei....nur mit coba, db und konsorten?......lol
Und die briten heute? Lasse ich mal unkommentiert.
Und die damaligen klugen sind heute wieder sehr klug.
Tja, only time will tell. Ich werde weiter dafür einstehen, dass solar in deutschland bleibt. Und von daher unterstütze ich auch sw.
Und zu den chinesen habe ich eine ganz eigene meinung. Da wird es über kurz oder lang knallen. So verarscht zu werden, das hält auf dauer kein volk aus:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-14300268.html

Im moment bleibt für sw nur das spiel auf zeit. Verloren hat man aber erst, wenn abgepfiffen wird. Und das karten plötzlich von heute auf morgen vollständig neu gemischt werden, das habe ich nicht nur einmal schon erlebt.  

3544 Postings, 6481 Tage tausendprozentSo...

30.06.16 20:49
..Q2 ist vorbei...gibts diesmal Gewinn?  

2346 Postings, 5795 Tage butschiBei Solarworld ist alles möglich

01.07.16 15:13
> Im moment bleibt für sw nur das spiel auf zeit. Verloren hat man aber erst, wenn abgepfiffen wird. > Und das karten plötzlich von heute auf morgen vollständig neu gemischt werden, das habe ich
> nicht nur einmal schon erlebt.

das es aber zum Vorteile der jetzigen Aktionäre ist, ist leider unwahrscheinlich.

Die jetzigen Aktionäre hätten nur was von Gewinnen und darauf basierend steigenden Kursen und einer günstigen Beilegung der Hemlock-Klage.

Je länger sich diese zieht umso schlechter für Solarworld, da bei einem verlieren der Klage und ggfs. dann Erweiterung, Solarworld in seiner Existenz bedroht ist. Wer würde solange das nicht klar ist aktuell in eine Solarworld investieren oder größere Geschäfte über mehrere Jahre mit Solarwolrd machen.  

1425 Postings, 3605 Tage Pappkameradnochmal, diese meinung akzeptier ich

01.07.16 17:11
ich fand nur dein argument "gegen China wird Solarworld sich kaum preislich behaupten" schade, weil dieses sich mittlerweile zu verfestigen scheint. Man hört es immer wieder.
Ich bin der festen meinung, dass die lohnkosten, bei denen die chinesen im moment sicherlich vorteile haben, nicht das entscheidende kriterium sind. Nehmen wir größe und die damit verbundenen vorteile im einkauf mal außen vor, bin ich mir sicher, dass sich die produktionskosten auf grund des sich angleichenden automatisierungsgrades auch in etwa angleichen werden. Dann bekommen die faktoren transportkosten und transportzeit eine höhere bedeutung. Hier würde ich wieder vorteile für sw sehen. Auch währungsrisiken, das hat ja nicht nur der brexit und dessen auswirkungen auf das pfund gezeigt, sind für sw geringer. SW mit produktion in europa und usa kann ja quasi "natürliches" hedging betreiben. Wie siehts in zukunft mit dem yuan aus?
Der entscheidende punkt für die zukunft aber ist die wirtschaftspolitik! China ist nur durch ein gutes investitionsklima und sehr gute kreditbedingungen  in der lage gewesen, seine phtovoltaik industrie in dem maße wie wir es heute sehen aufzubauen. Deutschland hat da in der photovoltaik versagt. Die politischen rahmenbedingungen sind das größte problem für unternehmen heute. Und diese können sich schlagartig aus dem nichts ändern.  

767 Postings, 6477 Tage hobbytrader79Das wird sich in Zukunft auch ändern

02.07.16 07:49
und dann wird der Preisunterschied weiter schmilzen...

http://www.ingenieur.de/Themen/Photovoltaik/...rheerende-Umweltbilanz

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryschätze mal all zu lange wird es nicht mehr

04.07.16 12:13
dauern bis sich der vorhang wieder öffnet für den nächsten akt des schauspiels....  

2107 Postings, 4679 Tage sirhenrywer steht mehr unter druck...

1
04.07.16 12:44
hemlock oder die von ihnen verklagten kunden?

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...a-steigen_100022854/

"Außerhalb Chinas gebe es zahlreiche Unsicherheiten auf den Polysilizium-Märkten. Die dortigen Spotmarktpreise könnten infolge des Preisanstiegs in China ebenfalls steigen. Allerdings seien einige Hersteller aus Europa und den USA wie etwa Hemlock und REC Silicon durch die Importzölle auch vom chinesischen Markt ausgeschlossen und müssten nun ihre Produkte in anderen Ländern möglicherweise zu Dumpingpreisen anbieten, heißt es bei Energytrend weiter. Dies wiederum könnte zu Preisrückgängen für Polysilizium in Taiwan und Südkorea führen."

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryaus meiner sicht haben andere hersteller

04.07.16 13:01
wie z.b. wacker und oci im gegensatz zu hemlock die "probleme" resultierend aus den mit den  kunden geschlossenen langfristverträgen eindeutig besser gelöst.....

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryauch in den usa kritik an hemlock....

04.07.16 13:14
http://www.adisgruntledrepublican.com/
"In the video on the website, Beacon recounts that Hemlock Semiconductor took $95 million dollars from taxpayers and never created a single job and never even opened their doors."  

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryob corning, dow und shin-etsu heute glücklich über

04.07.16 13:36
die vom ehemaligen - und mittlerweile ersetzten - management hemlocks eingeschlagen "klagestrategie" hemlocks sind würde ich zumindest mal bezweifeln.
und das sich somit quasi mit shin-etsu und kyocera zwei japanische unternehmen  jahrelang vor einem amerikanischen gericht streiten... kann man machen muss man aber m.e. nicht....    

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryja ja die stille...

04.07.16 20:07

17855 Postings, 4432 Tage H731400Preisentwicklung

1
05.07.16 07:13
Die Preise fallen weltweit ganz deutlich, in China wird sprekuliert ob man nicht schon wieder Produktionslinien still legt, gefällt mir alles gar nicht :-((

http://pv.energytrend.com/price/...talline_Products_Go_Downwards.html

Frank Asbeck sagt ganz deutlich er geht von einem positiven Ergebnis in 2016 aus bei konstanten Preisen, ich frage mich aber wer in der ganzen Solarindustrie weltweit (außer er) von konstanten Preisen ausgeht ? Unseriös hoch 10.  Hemlock ist wahrscheinlich das geringste Problem. Das 2.Halbjahr wird nicht lustig, und Q1+Q2 2017 auch nicht, da das Sonderpaket wie dieses jahr in China 5 GW ( 1.Halbjahr) wohl so nicht mehr kommt. Deswegen auch die schlechten Aktienkurse der chinesischen Mitbewerber.

2107 Postings, 4679 Tage sirhenrydas gj 2016 ist doch bereits quasi gelaufen.

3
05.07.16 10:23
fallende preise im 2. hj 2016 wirken sich signifikant erst 2017 aus.
solarword sollte mittlerweile in der lage sein diese durch die erweiterung der produktionskapazitäten in verbindung mit höheren absatzmengen   effizienzsteigerung und fortschritten bei der umsetzung der kostensenkungsmassnahmen mehr als ergebnisneutral
kompensieren zu können.
die marktbereinigung ist weiter in vollem gang.
leiden werden jetzt erst mal weiterhin andere.
insbesondere  diejenigen hersteller aus fernost die in ihren heimatmärkten weniger absetzen können und unter zugangsbeschränkungen in anderen märkten leiden für deren einführung  sich immer mehr länder mittlerweile entschieden haben....
und einen kurzfristigen wegfall derselben kann ich nicht erkennen.
http://pv.energytrend.com/research/...lar_Trade_Dispute_Unveiled.html

.

2107 Postings, 4679 Tage sirhenrysobald die "nachrichtensperre" und das

05.07.16 11:40
"fischen im trüben" beendet sein wird knallt es gewaltig....

292 Postings, 7233 Tage Halotri25sirhenry, diese vohersage ist leicht

05.07.16 11:48
es wird auf jeden fall knallen. entweder mit einem kursfeuerwerk bei für sw positivem deal mit hemlock, oder mit einem massiven weiteren kursverfall bei negatvem ausgang, vielleicht langt dazu auch schon ein weiteres hinhalten verbunden mit schwachen qu2-zahlen...  

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryHalotri25 nun ja

05.07.16 12:07
m.e. ist, sollte es nun  erst einmal zu einem summary judgement zugunsten hemlocks kommen,
dies schon im aktuellen kursniveau eingepreist.
und was die q2 zahlen angeht, von schwachen zahlen gehe ich nicht wirklich aus...

2107 Postings, 4679 Tage sirhenrysegen und fluch zugleich

05.07.16 12:26
aufgrund der bestehenden aktionärsstruktur  kann asbeck und co der aktuelle kursverlauf noch schnuppe sein. solarworld ist derzeit durchfinanziert und solange das operative geschäft sich gut entwickelt und man z.b. für den weiteren ausbau der kapazitäten oder zukäufe kein frisches geld. braucht muss man auf investoren und anleger bzgl kursniveau keine rücksicht nehmen.
für die verhandlungsposition mit hemlock ist dies m.e. durchaus positiv.  
es wird die zeit kommen das sich dies ändern wird. und bis dahin sollte die hemlockgeschichte wohl erledigt sein.

2107 Postings, 4679 Tage sirhenrynoch läuft die zeit hemlock davon nicht der sw

05.07.16 12:54
und genau deshalb hat hemlock ja auch versucht das verfahren zu beschleunigen...
nur wirklich helfen wird dies  hemlock m.e. nicht und zwar schon alleine deshalb weil der weg durch die Instanzen ein sehr sehr langer ist..

1425 Postings, 3605 Tage Pappkameradich schmeiß mich weg

05.07.16 13:07
was im internet für ein schwachsinn zu finden ist, das ist kaum auszuhalten:

http://www.aktien-tipp-experten.de/2016/07/solarworld-es-brodelt-2/

"Diese Analystenmeinung muss unbedingt gelesen werden. Sowohl für Sie als auch unsere Redakteure kam diese Nachricht überraschend. Gewisse Themen anderer Analysen erachtet zwar auch diese Analyse als wichtig. Die klare und verständliche Begründung hat mich einfach umgehauen! Sehen Sie sich die Einschätzung am besten selbst an."

"Der bekannte Börsen-Guru Robert Sasse stuft Aktien nach seinem bewährten 5-Sterne System ein. Der Experte vergibt an die Solarworld-Aktie aktuell 2,5 Sterne."

2,5 Sterne vom Börsen-Guru. Mein tag ist gerettet. Ich geh fahrrad fahren und werde irgendwo froh gelaunt einen espresso trinken. Anschließend eröffne ich ein börsen-blog. Erster titel: "Börsen-guru pappkamerad vergibt drei sterne für solarworld".

2107 Postings, 4679 Tage sirhenryund noch eins

1
05.07.16 13:17
mit einer weiteren langjährigen fFortführung der gerichtlichen auseinandersetzung schadet sich hemlock selbst am meisten und zwar selbst dann wenn am ende ein pyrrhussieg stehen würde.
gewinnen würden sie selbst absolut nichts sondern selbst bitter bezahlen dabei ggfs solarworld schaden allerdings schon.

292 Postings, 7233 Tage Halotri25da möcht ich nicht hintanstehn

1
05.07.16 13:22
da die sasses und konsorten nur ahnungslos um den heißen brei rumreden, hab ich die ultimative - weil zu 100% zutreffende - voraussage zur kursentwicklung der sw. aufgrund meines ausgereiften 100-sterne-systems kann ich das kurspotential der sw-aktie mit absoluter sicherheit vorhersagen: innerhalb der nächsten 4 wochen hat die aktie nach oben ein kurspotential bis exakt 15,87 €, nach unten beträgt das potential ziemlich genau 50% des heutigen ausgangswerts, also etwa 3 €.
der große vorteil meines systems: das 4-wochen-potential ist hiermit ausgeschöpft und wird sich somit als realistisch und wahr erweisen, widerspruch zweck- und sinnlos.  

6951 Postings, 5374 Tage Neuer1halotri25

05.07.16 17:30
mit den Sasses und Konsorten hast du recht, mit der weiteren Meinung hast du aber " sehr enge Grenzen" gesetzt. ist wie mit der Wettervorhersage für den 7.4. 2018 oder mit den Weissagungen von Nostredamus.  

1000777 Postings, 3806 Tage youmake222SolarWorld: US-Millionenprozess wird entschieden

1
06.07.16 09:04
Vor Bewährungsprobe: SolarWorld: US-Millionenprozess wird entschieden 06.07.2016 | Nachricht | finanzen.net
Der 2014 dem Zusammenbruch knapp entronnene Photovoltaikkonzern SolarWorld steht vor einer neuen Bewährungsprobe. 06.07.2016

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben